DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

M-L
schööööööööööön von dir zu hören, es sollte kein Vorwurf sein - ich kann guuuuuuuut verstehen, wie das mit einem Baby ist - man kommt zu NIX Freu mich aber sehr, dass es euch gut geht und genießt die schöne Zeit. Wenn es wieder regnet , kannst du ja wieder äfter schreiben :wink:
liebe Knuddler und alles Liebe für euch
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallihallo,

@ M-L...das hört sich ja echt entspannt an und locker an. Denke das macht ihr ganz prima. schön wäre es echt wenn man sich mal mit den ganzen Kids treffen könnte (s. Grilltreff am U-See)

@ all.....

Also unser HPG war ganz prima, LE sind wirklich auf das Wohl des Kindes aus. Die LM fühlt sich (grad 10 Tage aus der Kur zurück) rect fit und will vieles erreichen und bewegen, was liegen geblieben ist. Ebenso möchte sie alle Kinder gleichzeitig taufen lassen. Finde ich gut und werde ihr da keine Steine in den Weg legen.
Wir sind überein gekommen, daß wir ein BK von alle 2 Wochen machen, samstags immer von 9.00-14.00. Somit hat sie jetzt zwar kein wöchentliches BK mehr, dafür an dem Tag eine Stunde mehr als sonst. Auch fand sie den Vorschlag mit dem SA ganz gut, da dann die große Tochter auch daheim wäre und nicht wie sonst in der Schule.
Die LM hat mich sogar gefragt, ob wir es ermöglichen das C. bald in den KiGa kommt (wie gut das ich alle papiere schon dabei hatte :wink: ) und ich habe ihr auch gesagt, daß ich es enorm wichtig finde, daß sie bald rein kommt (sofern "BALD" ein Platz frei ist). Das fand sie dann auch ganz gut.
Angeblich hat sie die Kleine auch öfters impfen lassen, als es im Impfbuch drin steht. Gut, habe jetzt meiner KiÄ gesagt, sie soll doch bitte die Akte anfordern, damit wir Lücken erkennen können oder protokolarisch schließen können.
Das ich jetzt zu einer anderen KiÄ gehe ist auf Zustimmung des LV gestoßen, da er mit der ehem. KiÄ wohl auch nicht klar kommt.
Also alles in allem sehr zufrieden stellend, und sollte C. wirklich wieder heim (nach den 2 Jahren) dann habe ich bis heute (wer weiß was noch kommt oder ob sie die Kraft bis in 2 jahren noch hat?) kein schlechtes Gewissen wieder heim zulassen.
Und Männe hatte anklingen lassen, ob es uns auch ermöglicht wird, wenn C. wieder nach Hause geht, daß wir uns gelegentlich auch mal melden könnten und evtl. was mit C. zu unternehmen. Die Idee fanden die LE auch ganz nett.

Bin somit auf unser Pflegeverhältnis sehr positiv bisher eingestellt und hoffe, daß es so gut weiter läuft.

Bis dahin *winke*
BEAR (die das kopiert, weil schreibfaul :wink: )
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

bevor ich wieder aus Deutschland verschwinde, wollte ich nochmal winke winke machen. Bild

Bear: Gut, dass die Zusammenarbeit bisher zu klappen scheint. Was ist denn jetzt mit der Erziehunghilfe? Wie hat C. auf ihre Eltern reagiert?

M-L: Hörst Dich richtig happy an. :prima:

Nic: :o Bin erstaunt. Wie kommt der Wandel? Und wieso beide Termin so nahe beieinander? Ich würde das durcheinander bringen. :oops: Rede mich ja bekannterweise immer um Kopf und Kragen. :oops: Ich würde wahrscheinlich die Ado-Sb um eine Spritze anhauen und bei Dr. G. adoptieren wollen oder so. :oops: :läster: Deren Gesichter würde ich dann aber sehen wollen. SOllte ich vielleicht doch................... *dd* *dd* *dd*

Jobsis: Wo steckst DU unter all den Bücherbergen? Bild Wenn Du nicht weiter weisst: Ein kleiner Tipp-> Bild Wärst Du bestimmt niiiieeeee im Leben drauf gekommen, oder? :klugscheiss: :wink: Drücke die Daumen für die Prüfungen *dd* *dd* *dd*

Wo stecken denn Chaos und Babsi? Und all die anderen?

Werde jetzt den Koffer feddisch packen.

LG und Bild

Euer Sonnenblümchen

P.S: Meine Schnecke da unten könnte sich ja auch mal endlich auf den Weg machen. :-?
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

@ Gaby: Werden unser Bestes tun.

@ Blümli: Mach das mal, ich glaub dann bekommst du von unserer SB kein Kind.
wünsche euch sschöne Tage in Koppenhagen.

@ Baer: Hört sich doch alles prima an. Hioffendlich bleibt es so.

@ ML: Habe im Compi nachgelesen!!!!!!!!

@ Alle: Schönes WE.

Liebe Grüße
Nic-Nac
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hallo,

liebe Grüße aus dem wunderbaren Kopenhagen. :lol: Dabk Göga komme ich ins Netz mit diesem Compi. Alle anderen Tastaturen haben kein ö :(

Nic: glaub ich auch, dass ich da "kleine" Problemchen mit eurer SB bekäme :lol: Hauptsache Du bekommst das auf die Reihe. *dd*

Gaby: Bisher schlagen wir uns wacker. Aber Kontakte zu bekommen ist noch etwas holprig. Wir kennen die meisten eben nicht. Alles ziemlich anstrengend. Vor allem, weil ich mir immer auf die Zunge beißen muss. Erst denken, dann sprechen. Ist ja nicht so meine Stärke. Ich muss immer daran denken, dass die Menschen sich erst an mich und meinen Humor gewöhnen müssen. :oops:
Erinnerst DU Dich an die drei Worte "Hotelzimmer" "böses Wort mit s" und Möbelpolitur? :lol: Ich mache mal ein Foto von unserer Zimmerecke neben meiner Bettseite. Soooo große Wollmäuse, da kann ich ja kein Heimweh kriegen :lol: Hatte mich schon gewundert, warum ich wieder Allergieschnupfen habe.

Heute gehe ich in den Zoo oder ins Nationalmuseum. Ohne Dineh macht Museum für moderne Kunst eben keinen Spaß. *g* Hier gibt es sooooo viel zu gucken und ich muss mich entscheiden, da ich nicht alles schaffe.

Muss jetzt ebdlich mal aufs Klo. Habe nämlich in mein Müsli extra viel Leinsamen getan, damit es mal "fluppt" :oops: Die Umgewöhnung wegen der MEdis bringt eben auch kleine Schwierigkeiten mit sich. :roll:

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang0

Beitrag von Rosi42 »

Ich bin aus Warschau weider zurueck es war da sehr gut das wir beschlossen haben noch einen versuch zu machen .Um die frg zu beantworten der Doc dort spricht deutsch er war mal fuer 2 jahre in duesseldorf.

gruss Rosi.

Ps :fuer Naehere Frg bitte per Pin.
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

genießt ihr alle das schöne Wetter. Haben heute eine lange 30 km Radtour gemacht und waren lecker essen. Nu ist das WE rum.
Schönen Wochenstart.

Liebe Grüße
Nic-Nac
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

HI alle

Blümli: schön, wenn es dir gut geht und fein, dass du dank Wollmäusen kein Heimweh hast :P kann ich dir mails schreiben? pn ist ja dicht. Ich versuch es mal - weiß ja nicht, ob du die da lesen kannst...... Ihr werdet schon noch Kontakte kriegen - war in Hannover doch auch so. Und die Sache mit dem erst Denkmaschine einstellen und dann Zunge lösen kenn ich ja auch. Ruft doch Petra mal per Handy an oder habt ihr euch schon getroffen? Viel Spaß weiterhin und wenn ihr von Kongressen oder so erfahrt, die uns bislang noch nicht erreicht haben, dann lasst euch doch gleich einladen. Oder wenigstens die Termine sagen, damit wir uns da einklinken können.

All: hattet ihr ein schönes WE? Ich hab am Samstag nur im Auto gesessen , aber dafür heute nur gefaulenzt. War das schöööööööööööön nach all dem Schulstress.
Hasenfront: wir haben die 4 gestern zusammen gesetzt. Die große Liebe ist es noch nicht, aber sie beißen sich nicht mehr und das jagen hat auch aufgehört, ich denke, sie raufen sich zusammen.
So nun duschen und danach lecker grillen
Grüßileins
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Mal ein kurzes Piep,

nach einen sehr schönen Tag am U-See plantschen sind die zwei Mäuse richtig platt. Nun ja, wir genießen jetzt den schönen Abend noch und dann gehts auch ab ins Betterl. Habe für mich eh schon nur das Laken rausgekramt, weil für mich jetzt jegliche Decke zu warm wäre. Haben gestern noch die letzten Möbel gekauft und die schreien jetzt nach aufbauen und so. Aber das machen wir wohl morgen, mal sehen. Ich muß erst noch wegen der Steuerkarte rumfahren, da angelbich bei PK´s nur das Finanzamt das ändern darf.

Wünsch euch einen schöööönen Abend noch, genießt ihn, wer weiß wann wir wieder soooo tolles Wetter bekommen

LG BEAR (die gerne mit Blümchen durch die Kopenhagener Museen schlendern würde)
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hi,

Gaby: Klar kannst DU mit pn schicken. Habe noch Kapazitäten frei.Wieso sollte es nicht klappen???????
War getsern am Meer und im Aquarium (kleiner als Aquazoo). Heute gehts ins Museum für europäische Musikinstrumente *g* und mal schauen.........
Essen und Bootsfahrt gestern waren auch klasse. Wir könnten hier hinziehen. :oops: Soooooo schön isses hier.

Das wetter ist einfach nur klasse. Warm mit leichter Brise. Heute wirds richtig warm.

So, muss Zimmer räumen, weil Zimmermädchen kommt. Hätte ich auch gern zuhause *g*

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“