Hallihallo,
@ M-L...das hört sich ja echt entspannt an und locker an. Denke das macht ihr ganz prima. schön wäre es echt wenn man sich mal mit den ganzen Kids treffen könnte (s. Grilltreff am U-See)
@ all.....
Also unser HPG war ganz prima, LE sind wirklich auf das Wohl des Kindes aus. Die LM fühlt sich (grad 10 Tage aus der Kur zurück) rect fit und will vieles erreichen und bewegen, was liegen geblieben ist. Ebenso möchte sie alle Kinder gleichzeitig taufen lassen. Finde ich gut und werde ihr da keine Steine in den Weg legen.
Wir sind überein gekommen, daß wir ein BK von alle 2 Wochen machen, samstags immer von 9.00-14.00. Somit hat sie jetzt zwar kein wöchentliches BK mehr, dafür an dem Tag eine Stunde mehr als sonst. Auch fand sie den Vorschlag mit dem SA ganz gut, da dann die große Tochter auch daheim wäre und nicht wie sonst in der Schule.
Die LM hat mich sogar gefragt, ob wir es ermöglichen das C. bald in den KiGa kommt (wie gut das ich alle papiere schon dabei hatte

) und ich habe ihr auch gesagt, daß ich es enorm wichtig finde, daß sie bald rein kommt (sofern "BALD" ein Platz frei ist). Das fand sie dann auch ganz gut.
Angeblich hat sie die Kleine auch öfters impfen lassen, als es im Impfbuch drin steht. Gut, habe jetzt meiner KiÄ gesagt, sie soll doch bitte die Akte anfordern, damit wir Lücken erkennen können oder protokolarisch schließen können.
Das ich jetzt zu einer anderen KiÄ gehe ist auf Zustimmung des LV gestoßen, da er mit der ehem. KiÄ wohl auch nicht klar kommt.
Also alles in allem sehr zufrieden stellend, und sollte C. wirklich wieder heim (nach den 2 Jahren) dann habe ich bis heute (wer weiß was noch kommt oder ob sie die Kraft bis in 2 jahren noch hat?) kein schlechtes Gewissen wieder heim zulassen.
Und Männe hatte anklingen lassen, ob es uns auch ermöglicht wird, wenn C. wieder nach Hause geht, daß wir uns gelegentlich auch mal melden könnten und evtl. was mit C. zu unternehmen. Die Idee fanden die LE auch ganz nett.
Bin somit auf unser Pflegeverhältnis sehr positiv bisher eingestellt und hoffe, daß es so gut weiter läuft.
Bis dahin *winke*
BEAR (die das kopiert, weil schreibfaul

)