17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

@ alle
danke für eure lieben Worte. Ist echt schön wenn man jemand hat der das versteht, wie man sich fühlt. Danke an euch alle.

Hab schon ein enig bammel wie das mein Männe verkraftet, da er bei diesem Thema sehr schnell im Keller ist und ich nicht weiß wie ich ihn da rausholen soll. Er redet mir in der hinsicht zu wenig darüber und frisst alles in sich rein. Was dann irgendwann das Faß zum überlaufen bringt. Ich hoffe nur das es einen weiteren Versuch geben wird. Ich werde sehen was auf mich zu kommt.

@ Strahle-Maus
Ich wünsch dir ganz viel Glück das beim nächten US das Herzlein gut zu sehen ist. Aber ich denke so lange der HCG Wert steigt wirds schon. Meine Daumen hast du.

@ Steffi
ja ich weiß wo ich dich erreich, lieb von dir. Aber im moment ist mir nicht nach reden, da ich sonst nun immer anfangen muss zu weinen, sorry. Da geht schreiben besser.
nipitiri
Rang0
Rang0

Beitrag von nipitiri »

Oh huschepu, so'n Mist - ich habe mich schon so für Dich gefreut...
:cry: :cry:
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut. *tröst*

Liebe Grüße

Nipi
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
1. IVF: TF 29.08.2007; negativ
1. Kryo im Okt. 07 - negativ
2. Kryo im Nov. 07 - negativ
Anf. Apr.08 Transf.-med. Werte i.O.; Prednisolon
30.04.: 2. BS (EileiterSS, spontan, 7.-8. SSW)
3. Kryo - Aug. 08 - negativ
4. Kryo - Sept. 08 - negativ
5. Kryo - Okt. 08 - ?
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

@huschepu:

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

So ein Mist. Tut uns echt leid für euch!!!

@ Strahle-Maus:

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass beim nächsten US Herzaktivitäten da sind.!!!! *dd* *dd* *dd*

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Nicole111
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole111 »

Hallo ihr Lieben,
hab mal ne Frage.
Habe am Donnerstag mein Erstgespräch bei Dr. Weidner. Falls mir an dem Tag schon Blut abgenommen wird, um die Hormone zu bestimmen, hat man das Ergebnis bereits am selben Tag oder dauert dies einige Tage. Bei mir ist nämlich folgendes. Werde voraussichtlich am Samstag ( 19.04) meine Mens bekommen, da ich vorausscichtlich erst mit Clomifen behandelt werden muss, könnte ich darauf die Woche mit Clomi anfangen. Dafür müssen jedoch erstmal meine männlichen Hormonwerte bestimmt werden, da ich AGS habe. Wie siehts mit US aus, macht man das schon beim Erstgespräch oder ist dies kaum vorstellbar???

Liebe Grüße, würde mich über zahlreiche Antworten freuen
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

@Nicole: Also so genau kenne ich mich mit Hormonwerten nicht aus, aber ein paar Sachen können die schon in der Praxis machen, aber wenn es um bestimmte und viele Hormone geht dann schicken die das weg. Das dauert dann ein paar Tage.
Und wegen dem US da kann ich mich daran erinnern, dass der Prof. das auch mal bei einem Mittagsgespräch bei mir gemacht hat. Ausnahmsweise :wink:

... und wegen AGS mußt du dich an Sonnenmond wenden. Die ist da die Fachfrau für :wink: 8)
*ganz-lieb-zu-Sonnemond-rüberguck*

Ich bin dann mal weg im Urlaub.... lese dann erst in 1 Woche wieder still mit...

Steffi
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Hallo,

@Stefanie
:knuddel: Viel Spass im Urlaub! Lass dich nicht unterkriegen!
Na, Fachfrau ist zuviel. Habe mir zwar die chemischen Zusammenhänge angeguckt ( *g* ) um zu verstehen, wie der Stoffwechsel eigentlich richtig funktionieren müsste und wie alles zusammenhängt. Aber mittlerweile "vergesse" ich das AGS immer wieder, nehme brav meine Pillchen ein und mach mir nicht mehr so viele Gedanken. AGS ist halt bei uns als Paar, das geringste Problem. Da ist die Endometriose bei mir und das OAT III von Holger um einiges problematischer.

@nicole
Prinzipiell ist es erst mal hilfreich, wenn deine männlichen Hormone dauerhaft gesenkt sind, das heisst, das Cortison gut eingestellt ist. Diesen Wert können die innerhalb von 1-3 Tagen haben. Zum Blutabnehmen wirst du wahrscheinlich noch mal vormittags einbestellt, wo dann vielleicht auch ein US (Ultraschall) stattfindet. Dr.Weidner hat mir aber auch schon am späten Nachmittag direkt einen US gemacht, um meine Eierstöcke genauer zu betrachten. Bei meinem Erstgespräch vor 2 Jahren hat der Prof einen US gemacht und wollte auch direkt 3 Tage später IUI machen, weil der Zeitpunkt so perfekt gewesen wäre mit dem Eisprung, aber so schnell übers Wochenende hätte die Krankenkasse bestimmt nicht zugestimmt :wink: Also: Alles ist gut möglich!

Wie hat mir damals eine Userin vor meinem Ersttermin geschrieben: Immer hübsch fein machen unten und mit der Sonntagsfrisur auflaufen, damit sich das Kucken lohnt! :gröhl:

Wie lange nimmst du das Cortison nun schon ein? Nimmst du Prednisolon (Langzeitcortison) oder Dexamethason ein (verteilt über Tag)? Merkst du Veränderungen/Verbesserungen? Hast du manchmal auch das Gefühl: Oh, jetzt ist Cortison leer im Körper! ? Ich spür das manchmal beim Sport, gerade wenn ich vergessen habe, etwas mehr einzunehmen wegen der Anstrengung.
Kannst mir gern auch per PN antworten :knuddel:

*dd* für den Ersttermin!
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo meine Lieben,

ich hatte heute meinen Termin im IVI in Valencia und es war eigentlich nicht sehr aufbauend.
Zuerst war der Arzt geschockt, dass man uns in Deutschland tote Embryos transferiert. Da sei es ja kein Wunder, dass man nicht schwanger wird.
Dann meinte er, wenn sich die Embryos nicht weiter entwickeln, deutet vieles auf eine Chromosonabnormalitaet hin. In 70% der Faellen ist die Eizelle der Frau dafuer verantwortlich.

Mir wurde erstmal wieder Blut fuer saemtliche Test unter anderem einen Gentest abgenommen. In vier Wochen bekomme ich das Ergebnis. Mein Mann muss auch noch zur Blutabnahme wegen des Gentests und nochmal ein Spermiogramm da lassen. Da meine Gebaermutterschleimhaut immer schlecht entwickelt ist, muss ich nach meiner naechsten Regel nochmal hin zur Endokropie (oder so aehnlich). Vielleicht findet man ja irgendetwas im Uterus, was in Deutschland uebersehen, bzw. nicht geprueft wurde.

Dann wenn wir alle Ergebnisse haben, kann ich dort die 1. ICSI machen und die Embryos werden genetisch getestet, Blastotransfer von allen befruchteten Eizellen usw. Falls man da dann irgendeine Erbkrankheit entdeckt und kein gesunder Embryo dabei ist, dann bleiben uns nur noch Eizellen-, Samen- oder Embryospende. Ja nachdem woran und an wem es liegt.

Einerseits bin ich total geschockt, auf der anderen Seite schoepfe ich natuerlich jetzt Hoffnung, dass wir endlich von oben bis unten durchgecheckt werden und man das Problem ausfindig machen kann. Es liegt an mir meine fuenf Eisbaerchen noch zu nutzen oder ob ich mir diese paar hundert Euro spare und in sinnvolle Untersuchungen investiere.
Ich halte Euch auf dem Laufenden

Choli
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Hallo

@cholita
Ich verstehe das nicht so ganz mit den toten Embryos? Wie meinte er das denn? :help:

@nicole
wir war euer Erstgespräch? Alles gut überstanden? *pfeif*
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

Bild
Nicole111
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole111 »

Huhu Tanja,

bin hellauf begeistert :) Das Erstgespräch bei Frau Dr. Weidner war super, die Frau Dr. ist wirklich klasse. Man fühlt sich sehr sicher bei ihr und sie hat wirklich sehr viel Fachwissen.
Mein Mann muss Montag früh zum Spermiogramm und ich muss am Mittwoch früh zum US, wenn alles ok ist fange ich am selben Tag mit Clomifen. Ein Zyklus mit 1 Tablette, beim zweiten Zyklus will sie es mit 2 Tabletten versuchen und wenn es immer noch nicht klappt meinte sie, dass wir es mit Spritzen versuchen..Habe vor Aufregung gar nicht nachgefragt was genau sie mit Spritzen meint..habt ihr vielleicht ne Ahnung?? Also ich bin wirklich sehr froh, das Erstgespräch hinter mir zu haben..fühle mich sehr wohl..

LG
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Hallo

:dance: Uih soviel Begeisterung..

Mit Spritzen meint sie, dass anstatt der Clomi-Tabletten zb. mit Puregon-Spritzen stimuliert wird. Das sind auch Hormone, die die Eizellen heranreifen lassen und die man sich selbst spritzt. Aber keine Angst vor den Spritzen, sind nur ganz kleine Nadeln und es tut kaum weh. Hier stimulieren viele ja für IVF oder ICSI und die pieksen sich auch immer selbst.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“