wir waren heute abend im kino in resident evil. ich fand ihn gut. jetzt läuft gerade die glotze, hulk, aber ich glaube, ich schnappe mir gleich mein buch und leg mich gemütlich ins bettchen. (ich hab gestern die winterdecken rausgeholt

katrin, glöckchen: was lustiges über fahrschüler? hmmmm.... meistens ist das situationskomik, die beim erzählen überhaupt nicht mehr lustig ist. einer ist mal durchgefallen und erzählte, dass er auf der autobahn die spur gewechselt hat und der vordermann immer dichter auf ihn zukam. auf nachfrage, warum er dann durchgefallen wäre, sagte er," der vordermann hat einfach kein gas gegeben und er kam immer dichter auf mich drauf, aber ich habe auch nicht langsamer gemacht und dann vergaß ich zu bremsen".
in dem moment war es lustig, als er es erzählte. jetzt irgendwie nicht wirklich

ah, wir haben einen prüfer und der bringt immer krasse sprüche, über die wir fahrlehrer uns totlachen. (die schüler allerdings nicht

zb. ein schüler will urplötzlich nach rechts abbiegen. der prüfer beugt sich nach vorne zum prüfling und fragt ungläubig: wie alt sind sie nochmal? haben sie probleme mit dem gehör- hören sie schon irgendwelche stimmen, die ihnen sagen, wohin sie fahren sollen?

oder (nachdem er dem prüfling geholfen hat soweit er konnte und der prüfling das überhaupt nicht geschnallt hat): sie haben mich jetzt so genervt, ich brauch jetzt einen kaffee. sie haben bestanden. das war die schlechteste prüfungsfahrt, die ich je gesehen habe. nehmen sie doch hilfe an, wenn man sie ihnen schon anbietet... so von mensch zu mensch und nicht von prüfer zu prüfling lege ich ihnen das für ihr künftiges leben nahe.
tja, irgendwie ist das beim erzählen alles witziger.
prüfer: wieviel sprit haben sie noch im tank?
prüfling: 1/2 Liter

prüfer: machen sie mal das fernlicht an
prüfling: waaaaas???????
prüfer: was sollten sie über reifen wissen?
prüfling: dass sie fest am (auto)boden verankert sind.
prüfer: überprüfen sie das lenkspiel
prüfling: ok, wie soll ich das machen?
prüfer: wie führen sie eine standbremsprobe durch?
prüfling: ich fahre ca. 50kmh und bremse. naja, und dann bremst es ....oder nicht.
so, genug davon, ich muss jetzt mein buch lesen

liebe grüße und einen schönen restlichen sonntag