Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen05
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen05 »

Guten Morgen Ihr lieben,
ich bin auch schon da. Wow, drücke Atonne auch ganz viele Daumen, muss gleich mal nachlesen wofür...

Wauzi, wann ist den SST? Hab's leider vergessen.

Lola, muss ja ein tolles aufwachsen gewesen sein... Da hast Du ja ziemlich Glück, dass Du jetzt nicht an Co-Abhängigkeit leidest, oder? man sagt doch, dass Kinder von Alkoholikern sich immer auch Alkis zum Partner nehmen. Wenn Du und deine Schwester diese Klippe schon mal umschifft habt, kann Euch sicher die jetzige Situation auch nicht mehr umschmeißen. Drücke die Daumen und denk an Dich.

Fahre auch in Urlaub. Habe gestern eine Sternreitwoche in der Boulogne gebucht. Falls ich schwanger werde ist es mit solchen Urlauben ja erst mal vorbei.... Habe gestern nochmal nachgerechnet. Wenn mein Zyklus nicht diesen Monat auch weniger als 28 Tage hat kann ich im nächsten Zyklus nicht anfangen. Mist aber auch und Schatzi kann seine Reise nicht absagen. Auf der anderen Seite wirken bis dahin die Schilddrüsenhormone bestimmt besser und vielleicht sind dann die Chancen besser. Find ich ja ganz schön merkwürdig, dass eine so renomierte Praxis wie die BBN mit veralteten Regelwerten für Schilddrüsen arbeitet.

Manu und Marija, danke fürs Mutmachen und alles Gute

Euch allen einen schönen Tag.
Stimmu Start für 1. ICSI 11.11.
SS Tests am 2. und 5.12.05- positiv

Bild
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Engelchen, naja, man sagt, sie sind sozial vorbelastet, was heißen kann, dass sie nen trinkenden Partner bekommen, selber trinken oder ewige Co-Alkoholiker sind.

Ich hab als Jugendliche NIEMALS Alkohol getrunken - zuviel Angst! Und auch Betrunkene konte ich nie ertragen. Mittlerweile haben sowohl meine Schwester als auch ich Therapien hinter uns. Mir geht´s wirklich gut! Nur gegenüber meinem Vater falle ich leider manchmal noch in alte angstbesetzte Verhaltensmuster - trotzdem bin ich wohl mittlerweile die Stärskte von uns allen.

Maela man kann nicht sagen, dass sie an ihm hängt - aber sie ist im Grunde finanziell abhängig von ihm und hat Angst vor dem sozialen Absturz - den auch wir nur bedingt aufhalten könnten. Außerdem wird mein Vater - wenn mein Ma geht - gemein werden, das ist uns allen klar. Also ist sicher mit Psychoterror zu rechnen, vielleicht brennt er auch das Haus ab, ... was weiß ich!
Da wird noch einiges auf uns zu kommen - aber so geht´s mal nicht weiter. Er war 10 Jahre trocken und hat vor ca. 2 1/2 Jahren wieder angefnagen und steigert sich monatlich! Und so entschlossen war meine Ma noch nie! Also bekommt sie von uns alle Unterstützung, die wir ihr geben können.
Ich hab jedenfalls beschlossen meinem Vater nicht zu gestatten, mein Leben noch einmal so kaputt zu machen!

Wauzis, ich denk an Dich!!! *dd* *dd* *dd* *dd* Noch bis Freitag, oder??
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hi Lola,

das ist ja schade, daß er wieder angefangen hat......
Ich kenne mich da zwar nicht richtig aus, aber ich kann die Angst vor einem sozialen Absturz schon verstehen - trotzdem, gibt es da nicht Unterstützung? Euer Vater muß doch zahlen und ihr steht doch auch die Hälfte des Vermögens zu. Wenn ihr das alles mal durchrechnet, vielleicht wäre es gar nicht so schlimm.....Das mit dem eventuell zu erwartenden Psychoterror wäre allerdings der Horror, zumal dem Staat die Handhabe fehlt. Solange nichts passiert steht einfach das Individuum über allem, niemand darf in persönliche Rechte eingreifen, auch nicht in die von Alkoholikern.
Drücke Euch allen die Daumen, daß Ihr das schafft und Euren Weg findet.

Maela
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Mona, ich freue mich sehr für dich, dass es geklappt hat :knuddel: :knuddel: :knuddel: und wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und viel viel Spaß, wenn der kleine Hüpfer auf der Welt ist.

Marija, du hast es ja echt schon fast geschafft, wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Dir auch *dd* *dd* *dd* *dd* für die letzten Wochen!

Und danke an euch beide für's Mut machen!!!

Lola, der Vater von meinem Ex war Alkoholiker, seine Frau hat ihn auch nie verlassen, weil er das Geld hatte und alleine auch nicht mehr lebensfähig war. Nach 20 Jahren Suff hatte er sein komplettes Kurzzeitgedächtnis versoffen. Der Alk war dann auch ein Trennungsgrund von meinem Ex. Als ich ihn kennengelernt hatte, hat er keinen Schluck getrunken, eben wegen der Vorgeschichte. Ich habe ihn allerdings kurz nach der Trennung von seiner Ex-Frau kennengelernt und als die die Scheidung eingereicht hat, hat er immer mehr getrunken und ich hab nie verstanden, warum er aus der Vorgeschichte nix gelernt hat. Ich trinke kaum Alkohol und hasse Besoffene (keine Ahnung warum?) und geh deswegen auch nicht gern auf Festivitäten, wo das einzige Ziel ist, sich zu betrinken (z.B. Oktoberfest). Ist irgendwie immer nur begrenzt lustig, wenn man völlig nüchtern zwischen den ganzen Betrunkenen steht ;) Das mit den "Versuchswochen" haben wir auch durch, mein Vater hat sich in seiner Midlife Kriese eingebildet, noch mal ne jüngere Frau haben zu müssen, meine Mutter hat das für meine Begriffe auch viel zu lange mitgemacht und die mehrfach gepackten Koffer immer wieder reingeholt. Ist halt nicht so einfach, wenn man den größten Teil seines Lebens zusammenverbracht hat. Irgendwie hofft man doch immer, dass der andere sich bessert.

Engelchen, dann viel Spaß im Urlaub, wann gehts denn los? Und wer weiß, wozu es gut ist, dass ihr erst später starten könnt, meist hat doch alles seinen Sinn :knuddel:

So, telepatier mal noch ein paar Glücksdaumen zu Wauzis: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Mahlzeit :D

ich bin ein bißchen sehr aufgeregt und kann mich nicht so recht aufs arbeiten konzentrieren :wink: habe eben in unserer Besprechungsrunde den Kollegen davon erzählt und ihnen gesagt dass ich immer gern mit ihnen zusammengearbeitet habe :help:

Maela: danke für den Zypern-Tipp...das wär mal noch was...werd ich heute Abend mal ein bißchen stöbern :D

Suse: nee gestern hab ich nix mehr gefunden, hatte nicht so recht Lust auf PC...aber ein bißchen Zeit ist ja noch...wie sieht's denn bei euch jetzt aus?? Schon was gebucht? Sag mal wenn ihr dann Ende Oktober nach HH kommt, nehmt ihr dann die Spermies mit?

Lola: ich finde es einfach nur traurig dass es sowas überhaupt geben muss :knuddel: und ich wünsche euch 3en viel Kraft das durchzustehen was kommt *dd*

Marija: danke für den Knuddler...hab dich schon vermisst hier :wink: und ich kann es wie der Rest auch nicht glauben dass du schon so weit bist...Wahnsinn und weiter alles Gute *dd*

Atonne: für dich heute *dd* *dd* *dd*

Wauzis: und deine Tagesportion in den Urlaub *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Konny: ich find's auch superätzend wenn sich viele Betrunkene auf einem Haufen tummeln...meide solche Gelegeheiten auch sehr gern. Zum Glück trinken weder mein Schatz noch ich übermäßig viel...gegen ein Wein oder ein Bier ab und an ist doch nix zu sagen, oder??

Engelchen: so ein Urlaub ist doch genau richtig um die blöde Wartezeit zu verkürzen...und den solltest du genießen in vollen Zügen...wer weiß wann du sowas wieder machen kannst!?
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Häh, Anja, was hast Du denn erzählt in der Besprechungsrunde???

Nein gegen einen leckeren Wein oder ein Bier ist sicher nix zu sagen, trink ich ja auch. Und , Konny, so "Massenbesäufnisse" meide ich auch - also kein Schützenfest, kein Osterfeuer, ... Da mein Mann das aber auch alles nicht so mag ist es auch gar nicht schlimm! :wink:

Danke für die guten Wünsche - ich hoffe auch, dass wir irgend einen guten Weg finden!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: dass ich mich heute Abend todesmutig aus dem Flugzeug stürze *g*

Weiß eigentlich irgendjemand was genau Atonne heute für einen Termin hat?? Ich bin doch sooo neugierig!!!

LG Anja
iratecherub
Rang2
Rang2

Klaro, ein Weinsche oder ein Biersche geht doch immer :D

Mal ne Frage an die TESE Erfahrenen: Wie lange vorher musste man denn diesen Blutgerinnungstest machen? Und kann man die Schwimmerchen auch gleich mit heimnehmen, wenn welche gefunden werden? Kann man die vielleicht auch Sonntags abholen? Und wie war das mit dem Flugzeug? Darf man die da mitnhemen? Muss ich alles in unsere Ordnertreffen-Planung einbeziehen...
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
iratecherub
Rang2
Rang2

Wegen Atonnes Termin weiß ich auch nicht so genau, ich vermute, dass Sie entweder ein Vorstellungsgespräch oder die "Verteidigung" ihrer Doktorarbeit (weiß nicht genau, wie es da heißt...) ist. Aber wir werden es sicher erfahren ;) Atonne: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

manu das ist ja super mir läuft ne gänsehaut übern rücken. herzlichen glückwunsch.

neue bilder von der krankenfront im album.
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“