2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Guten Morgen!

Oh je wir haben eine Nacht hinter uns die hatte es echt in sich. Also die Tiere sind gestern gegen 17 Uhr bei uns gewesen und das Abladen ging auch einigermaßen gut. Nur dann sind sie ins rennen gekommen uns schwupps standen zwei draußen. War natürlich nicht gerade ein super Start, aber wir haben dann gleich einen Baufehler bemerkt. Naja mit viel Ruhe haben wir sie wieder reinbekommen, ging dank des Herdentriebes auch ganz gut. Nur leider hat dieser Vorfall unser Nervenkostüm nicht gerade positiv beeinflußt. Und obwohl ich zur zeit die totale Schlafmütze bin lag ich die halbe Nacht wach und habe gewartet das es endlich hell wird. Im dunkeln sieht man die dunklen Tiere schlecht. :-? Heute morgen sind wir dann halb sieben rausgefahren und siehe da alles oki und sie haben schon auf uns gewartet. :P Schatzi ist zwar total gereizt und hat Angst das sie öfter ausbrechen, aber jetzt muß ich eben mal psychologische Aufbauarbeit leisten. :lol: Das Bild werde ich im Laufe des Tages einstellen!
Lg vom Pferdchen
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

@ Ines und Schnuffel
Habe euch heute nicht vergessen, nur bin ich gestern nicht nochmal an den PC gekommen, war so durchgefroren das ich erstmal in die Wanne mußte. Meine Daumen habt ihr auf jeden Fall sicher!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mein Auto steht in Thüringen, da mein Vater seins verkauft hat und das neue erst in vier Wochen bekommt. Ich frage mal nach ob ich Dienstag oder Mittwoch das Auto bekomme, aber ich denke mal schon. 8)

@ Sonnenköpfchen
Jetzt bin ich aber total neidisch das du die Krümel schon spürst, bei mir wächst der Bauch zwar auch rasant, aber bewegen tut sich noch nichts.

@ Ginga
Oh je das tut mir aber leid das du schon wieder ko.... geplagt bist, aber die zwei Wochen überstehst du auch noch. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Die Bisons lenken mich auf jeden Fall ab, habe manchmal nur Angst das der Streß zu viel wird. Aber ich verspreche das ich auf mich und die beiden aufpasse. Das mit dem Buch ist ja clever und wenn es doch ein Junge wird? :wink:

@ Fabius
Ihr könntet eigentlich bei uns weiter bauen, ist nur die Stube.... :wink:

@ Karin
Du hast bestimmt den Beruf verfehlt, Psychotante wäre auch nicht schlecht für dich, du baust uns alle immer so super wieder auf!! DANKE!!

@ Pauline
Na dann ran an den Nachwuchs, vielleicht klappt es ja wenn du hier von so vielen SS umgeben bist, ich würde es euch auf jeden Fall wünschen!

@ Sternchen
Nun sei mal nicht so eine Frostbeule, denn eigentlich ist frieren nur ein zeichen von falscher Kleidung. Obwohl es heute ja total ungemütlich ist.
Lg vom Pferdchen
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Hallo, da bin ich wieder :dance: Ich war gerade beim hautarzt zum Fäden ziehen und Sebastian macht jetzt sein Morgenschnobbelchen.

Pferdchen, wann bekommst du das Zwischenergebnis? *dd* *dd* *dd*

Nadine, mensch, schon wieder so lange wach :o Was macht dein Köpfchen heute?

Sternchen, wie geht es euch???

Schön, dass ihr auch eine Taufe machen wollt. Da MUSS einfach ein Termin zu finden sein. :lol: Wie läuft das denn in der Kirche? Muss man sich dort lange anmelden? Oder gibt es da feste Termine? Keine Ahnung :roll: Ich finde, man sollte Leben durch möglichst viele highlights vom Alltagstrott befreien. Daher stehen auch solche kleinen Familienfeiern hoch bei uns im Kurs.

Ja, ja - die Klamotten. Lass mal, meine alten Vor-ss-klamotten passen mir auch noch nicht, leider :( Ich weigere mich aber immer noch - bis auf ein paar Ausnahmen - eine größere Größe zu kaufen. Wenn ich im Mai wieder arbeite, will ich mein altes Gewicht wieder haben. Im Augenblick hänge ich aber an der 60kg-Marke fest!!!!! :(

Ja genau, das Fensterputzverbot gibt es, das kann ich nur bestätigen. Und ich weiß auch, dass bei Verstößen hohe Strafen drohen!!!!!

Pauline, "Katrin allein zu Haus", ich hätte allein im Haus auch ganz schön Sch.... Meine Angsthasigkeit ist ein ziemlich ausschlaggebender Grund, warum wir bislang kein Haus wollen. Aber du kannst ja zur Not zu deinen Eltern.

Ginga, NEEEEEEIIIIIIN, nicht schon wieder :( *tröst* Aber nach der 16. ssw ist dann DEFINITIV Schluss, ja? :knuddel: Oh, dann habt ihr also schon einen Mädchennamen? Ihr seid ja von der schnellen Truppe. So entscheidungsfreudig wie ihr seid, ist es bestimmt ein besonders schöner. Aber für den "Notfall" habt ihr doch auch einen Jungsnamen, oder?

@all, Heute Nachmittag beginnt das Wochenende :dance: , was habt ihr so vor?

GGGGLG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Pferdchen, zeitgleich :wink: :lol:

Na, das war ja ein Schreck mit euren Tierchen. :o Dann mach heute mal einen schönen langen Mittagsschlaf.

Wie erfährst du denn nun das Zwischenergebnis? Rufst du dort an? *dd* *dd*

Achja, wir bauen uns doch gegenseitig immer wieder auf. Es gab Zeiten, da war ich diejenige, die jedes tröstende Wort gebraucht hat. Zum Glück gibt es diesen Ordner. :knuddel: :dance: :knuddel:

GGGLG Karin

Bild
]
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

So ich nochmal, wollte vorhin weiter schreibenm, aber da kam Schatzi ins Büro und dann kam der Tierarzt ( ist auch neugierig).

@ Karin
Also ich habe heute morgen in Leipzig angerufen und da sagte man mir, das mein Fruchtwasser erst 13 Uhr im Labor war und somit erst Donnerstag angesetzt werden konnte. Ich kann unverbindlich heute Nachmittag nochmal anrufen, oder Montag auf jeden Fall. Aber vielleicht ist das ja gut so, da habe ich wenigstens ein ruhiges WE vor mir.
Lg vom Pferdchen
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Pferdchen, wartest du also bis Montag?

Bild
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Pferdchen, na das war bestimmt anstrengend gestern Abend. Das glaube ich gern. Bin schon sehr auf das Bild gespannt. Na einen Jungennamen haben wir auch im Auge logischerweise.

@Karin, tja, ob es ein besonders schöner Name ist? Namen sind ja bekanntlich Geschmacksache. Wir finden ihn für ein Mädchen wirklich süß. Ich wollte definitiv keinen Namen, der in der Beliebtheitsskala unter den ersten 10 steht. Ich habe es früher immer gehasst, wenn man beim Namen gerufen wird und 10 Mann drehten sich rum. Aber in so einem Namensbuch hat man nicht wirklich viel Auswahl. Der überwiegende Teil klingt furchtbar. Der Vorschlag meiner Schwester war Chiara, na hallo, wann soll das Kind denn seinen Namen schreiben können :o

Wir gehen morgen zu Freunden um die Ecke zum Abendbrot etwas klönen. Meine Freundin macht WW und ich habe so viele Kilos runtergek.... Vielleicht erkennen wir uns gar nicht wieder hi, hi, hi. So schlimm wird es nicht sein. Wir wohnen zwar um die Ecke, haben uns aber 5 Wochen nicht gesehen. Also gibt es viel zu erzählen.
Bild
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Guten Morgen ihr Lieben,
erstmal vielen lieben Dank für eure "Gute Besserung"-Wünsche. Sie haben etwas geholfen. Letzte Nacht war weitaus erholsamer und ich konnte zumindest stückweise bis zu 3,5h am Stück schlafen. Da ich von der Nacht zuvor so erschlagen und totmüde war, bin ich gestern gleich nach GZSZ ins Bett.
Johannas Zimmer habe ich tagsüber so mit Wasser vollgepumpt (feuchte Tücher und gesprüht), daß wir zum schlafen gehen, zumindest 60% Luftfeuchte hatte. Dazu noch Kochsalzlösung in die Nase und sie konnte gut schlafen. 2x mußte ich nachts aufstehen. Einmal war ihr zu kalt, weil ich sie am Abend mit dünner Decke zudeckte. Und ein ander mal wollte sie an die Brust. Obwohl ich so müde war konnte ich um 3:00, als ich sie stillte, nicht mehr einschlafen und lag bis 4:15 wach. *mecker* Dabei hat mein Mann gar nicht geschnarcht und auch der Berufsverkehr war noch nicht aufgewacht. *mecker* *mecker*
Um 7:30 sind wir dann aufgestanden.
Ansonsten hat Johanna noch einen recht argen Schnupfen. Dank inhalieren und Kochsalzlösung läuft die Nase unentwegt. Einen Husten hat sie auch noch. Sie bekommt fleißig Zwiebelsaft, der ihr anscheinend gut schmeckt. Eigentlich reicht ein Löffel pro Tag, aber sie will alles, was die Zwiebeln hergeben. :wink:
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von jamy-leann »

hallo

ginga na klasse. du tust mir echt leid da hat es dich ja richtig erwischt. meine mama hat bei mir auch bis zum 3 monat nur gek...... . lass dich mal drücken.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

schwarzespferd da hattet ihr ja gestern noch richtig action bei euch. bin schon gespannt auf die fotos. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nirak, meinem kopf geht es supi. DANKE !!! heute is mir echt zum heulen zu mute. :cry: :cry: :cry: naja wenn mein mann zu hause is werde ich erstmal mit ihm ganz viel kuscheln.

liebe grüße
nadine
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

sternchen:
Wir inhalieren mittlerweile nicht mehr unter`m Regenschirm. Ich setze mir Johanna vor mir auf den Küchentisch, Schüssel mit Nudelsieb drüber (damit sie nicht ins heiße Wasser fäßt) daneben und ein riesen großes Badetuch drüber. So hält sie max. 5min aus. Unter`m Regenschirm hat sie weniger ausgehalten. Aber ich glaube, daß liegt daran, weil ich das direkt heiße Wasser nehmen. Vielleicht sollte ich ein paar Minuten warten, bis ich das Badetuch entgültig über uns werfe.

Fabius:
Abgekochte Zwiebeln probiere ich heute Nachmittag gleich mal aus. Ist auf jeden Fall billiger, als "Eucabal-Balsam" zum inhalieren zu benutzen.
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“