Guten Morgen Mädels,
ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Puh, hier ist es richtig kalt geworden und das Wetter passt nun auch in die Jahreszeit, vor allem aber zum bald kommenden

. Was nicht heißt das mich die Kälte sehr begeistert.
Waren gestern mittag auf dem Geburtstag von J. Patenkind. War ein netter Mittag, aber der Kleine hat mal wieder alles dürfen - echt dem wurde alles durchgehen gelassen. Gestern war es nicht der fehlende Mittagsschlaf, nein gestern war das kalte Wetter dran schuld. Er hat zuviel Energie und da sie bei der Kälte nicht raus können, muß er sie halt irgendwo raus lassen d.h. er hat seinen großen Bruder geschlagen, er hat Sachen durch die Gegend geschmissen und er hat Mama, Papa und Onkel gebissen. Als sich der große Bruder wehrte war der natürlich auch schuld und nicht der kleine der angefangen hat. Echt krass,

nee nee, der beißt auch in 2 Jahren noch. Die Mama meinte nur, nächstes Jahr ist er vernünftiger da ist er dann fünf - hab mich weg gelacht - ein Kind das nicht lernt was nein heißt ändert sein Verhalten auch nicht mit fünf Jahren. Der macht das vor den Augen seiner Eltern weil er genau weiß es wird ihm durchgelassen. So goldig der kleine auch ist, aber das finde ich dann schon Hammer. Ich hätte da schon lange zurück gebissen und Vanessa hatte meine Erlaubnis im Fall des Falles zurück zu beißen, auch wenn sie schon größer ist. Hab ihr gesagt, wenn er dich beißt machts dir weh und wenn er dir weh macht kannst du ihm auch weh machen. Denke in dem Alter sollte man das schon wissen.
Wie handhabst du das Nick????? Wenn deine zwei Beissen was machst du????? Ich hab damals immer zurück gebissen (das schon im Alter von 2,5 Jahren) und das Thema hat sich dann schnell erledigt gehabt.
Man kann doch nicht immer nach Ausreden suchen um das Kind zu verteidigen. Würde gerne mal wissen wie es im Kindergarten läuft.
Heute möchte ich mal noch ein paar Linzertorten backen und mit dem gründlichen Putz beginnen damit ich nächste Woche net soviel Stress habe. Morgen darf ich sicher auch mal wieder arbeiten, die letzten 2 Tage mußte ich nicht gehen da wir wohl 2 neue einarbeiten. Hoffe doch, zu jedem anderen Zeitpunkt hätte ich nichts gegen freie Tage gehabt, aber wenn ich das Auto habe........
So, wünsche euch was, melde mich im Laufe des Tages nochmals. Grüßle BEA