***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zauberfee
Rang1
Rang1

Bin beim FA gewesen...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo !

So ich war nun vorhin beim FA...
Aber eigentlich bin ich genauso schlau wie vorher...
Nun gut...
Zysten habe ich keine..., schon einmal prima.
Meine GS ist 14 mm hoch...und das ohne zusätzliche Hormonbomben ( erstaunlich )...
Der Arzt hat gesagt...sehr lange ist man nicht in der Lage die GS auf diesem hohen Niveau zu halten und zu versorgen...so spät im Zyklus...
Ich solle eben einfach abwarten...meine Mens würde schon kommen.
Na gut...dann warte ich eben weiter.
Bleibt mir ja auch nichts Anderes übrig...hi hi.
So...meine Medis für die nächste ICSI habe ich heute auch schon abgeholt...
Jetzt ist wieder ein Viertel vom Kühlschrank voll damit...es ist nicht zu glauben.
Aber, was soll´s ?

Wünsche Euch allen nur das Beste !
Danke, daß es Euch gibt !
Bei Euch kann man immer fragen...Es ist immer jemand zum Zuhören da...
DANKE dafür ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Mädels,

so, jetzt geht es mit dem Schnüffeln bei mir wieder los. Ganz schön unspektakulär dieses Mal. Beim letzten Mal ICSI war ich so euphorisch, dieses Mal ist es nichts besonderes, da man schon weiß, was auf einen zukommt. Aber freuen tue ich mich schon total. :D
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Na dann Viel Glück beim Schniefen
Gruß Fegebesen
LG Fegebesen
----------------
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zurück! :cry:

nachdem ich ja am 10.10. den pos. Test (14 Tage nach TR = hcg 30) hatte, aber das Östrogen zu niedrig, zeichnete sich schon eine nicht intakte SS ab.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich setzte alles Medis ab, nach 4 Tagen kam die Blutung und hcg stieg weiter. Zum Glück wurde engmaschig kontrolliert um auch eine EL-SS auszuschließen. Als man das aber nicht mehr mit Sicherheit ausschließen konnte (HCG war dann bei 6+1 auf 300) gestiegen, haben sie mich bei einem Kontrolltermin letzten Donnerstag gleich da behalten. Und das so weit von zu Hause weg. :(

Ich wurde noch am selben Nachmittag operiert, weil ich auch leichte Schmerzen hatte und es wurde eine Bauchspiegelung gemacht um die Eierstöcke anzuschneiden und zu spülen. Als man da nicht sicher was fand, hat man gleich noch eine Ausschabung gemacht.

Am Montag war der hcg dann nur noch auf 19 und man hat mich aus der Uni entlassen. Morgen kann ich zum Fäden ziehen, aber das kann ich hier machen lassen und hcg noch mal prüfen.

Diese Geschichte ist mir auch dermaßen auf den Magen geschlagen, das ich selbst heut noch nicht richtig essen kann. Montag muß ich wieder arbeiten und ich weiß nicht mal wie ich das packen soll. Am liebsten würde ich mich vergraben.

Ich melde mich wieder wenn es mir etwas besser geht.

eine noch ganz traurige
amie
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

ach AMie...das tut mir so leid !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So nah dran und das beim erstmal letzten versuch..ich drücke Dir die daumen für Zusatzversuche...wenn Du die Trauer ein bißchen überwunden hast.

An alle anderen güße..keha 18+1
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo !!

Amie, da hast du aber ganz schön was mit machen müssen !! :knuddel: :knuddel:
Es ist aber auch wirklich total ungerecht, wo wir doch alle so auf die Schwangerschaft warten, passiert auch noch sowas.
Aber man konnte jetzt nicht genau sagen, wo sich die nicht intakte SS befunden hat, oder ??
Vielleicht kann dich dein Hausarzt ja noch ein paar Tage krank schreiben, das ist ja schon eine totale seelische Belastung, was hast du eigentlich an der Arbeit gesagt......????

Keha, Wahnsinn, schon 18+1 !! Die Übelkeit ist doch jetzt bestimmt auch vorbei, oder ?? Jetzt kannst du die SS richtig geniessen.
Wann ist denn dieser Test, wo du noch hinmusst ??

Zauberfee, das kommt schon mal vor, dass sich die Mens verschiebt. Ist aber gerade wenn man wieder beginnen will, nicht so schön, ich kenne das. Aber ich nehme meistens die Pille im Vorzyklus, da gibt es kaum solche Überraschungen.

Summi, na dann wieder viel Spaß bei Schnüffeln und Spritzen.
Und nicht soviel stressen am Arbeitsplatz !!

Margit, viel Glück in der WS !!

Bei uns ist es jetzt auch amtlich, am 14.11. geht es nach Kiel zur Immunisierung.
Durch ein bisschen Glück haben wir noch einen so frühen Termin bekommen.
Wenn ich richtig rechne, könnte ich somit dieses Jahr sogar noch die 4. ICSI beginnen. Leider ist ja bisher immer noch nicht raus, ob es eine Übergangsregelung gibt bzw. bis wann man mit angefangen haben muss, damit diese ICSI noch voll die KK zahlt.

So, wünsche allen ein schönes Wochenende !!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Hilfe :help: : Seitdem ich Synarela nehme, habe ich solch Stiche im Unterleib. Ich würde sagen, es sind die Eierstöcke. Müßte jetzt ja irgendwann meine Regel bekommen. Könnte auch damit zusammenhängen aber so in der Art hatte ich das noch nie vorher. Hat das von Euch schon einmal jemand gehabt oder weiß jemand, was das sein könnte? Allerdings denke ich mir auch, daß jetzt ja wieder eine Zeit beginnt, wo man doch etwas mehr auch die körperlichen Zipperlein achtet. Vorletzte Woche war ich bei meiner Haus Gyn und die sagte, daß soweit alles o.k. sei.

Amie Laß Dich mal ganz doll drücken :knuddel: das ist schon gemein. Jetzt warst Du so nahe dran. Laß es Dir gut gehen und gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht bekommst Du ja noch Zusatzversuche. Ich wünsche es Dir so.

Schneckchen Na das ist ja toll. Wie schnell bekommt man denn das Ergebnis aus Kiel. Wäre ja wirklich toll, wenn Ihr noch einen Versuch starten könntet. Ich wünsche Dir alles Gute.

Alle anderen Seid herzlich gegrüßt und bis zum nächsten Mal.
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo!

Summi, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich hatte zwar auch Synarela zur DR, aber keinerlei Nebenwirkungen. Steht im Beipackzettel auch nichts?

Schneckchen, na dann klappt es dieses Jahr vielleicht wirklich noch. *dd*

keha, hast du jetzt nicht bald den US-Termin mit Deinem Krümelchen?

Margit, ich hoffe Dir geht es gut und Du liegst nicht mit einer fetten Überstimulation im KH. :roll: Wäre ja kein Wunder bei Deiner Ausbeute an Follikeln. Für die WS weiterhin ganz festes *dd* !

amie, das tut mir wirklich leid. :knuddel: Jetzt warst Du so weit und es hat so ein unschönes Ende genommen. Ich hoffe Du berappelst Dich bald wieder und wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und liebe Mitmenschen, die Dir dabei helfen!

Liebe Grüße an alle

Micha, 36+0
Guni
Rang0
Rang0

Beitrag von Guni »

Hallo zusammen,

habe vor längerer Zeit mich mal hier bei euch vorgestellt und es ist bis heute bei uns nicht viel passiert. Schau ab und zu mal bei der Arbeit rein :oops: traue mich aber von da aus nicht zu schreiben und zu Hause hab ich meistens nicht viel Zeit. Versuche mich in Zukunft zu bessern!!

So habe nun in Kiel heute morgen angerufen, weil immer noch kein Ergebnis da war. Und die nette Frau am Telefon sagte mir das die Unterlagen morgen rausgehen würden und das die Immunisierung bei uns abgelehnt worden ist, da wir ja erst zwei Transfere hatten!?! Und das wir mit dem nächsten Versuch starten könnten. Ich habe gleich hinterher in der Praxis angerufen, bin nämlich heute ZT 10 im Pillenzyklus und könnte ja somit Freitag zum US hin (zwecks abschecken ob alles OK ist) und gleich anschließend mit dem Nasenspray anfangen. Die sagten mir das sie einen Brief bekommen würden in dem eigentlich nur steht ob eine Immunisierung notwendig ist oder nicht und nichts von wegen abgelehnt da erst 2. Transfere gemacht worden sind. ?!? Tja da hab ich so zusagen ein bißchen dumm aus der Wäsche geschaut und war genauso schlau wie vorher. Naja jetzt sind wir so verblieben, das ich mich am Freitag melde und dann sehen wir mal wie es weiter geht. Warum muß das alles so kompliziert sein???

Summi:Also das Synarela habe ich ganz gut vertragen und auch während der Einnahme kein stechen bzw. Stiche gehabt. Aber jeder Versuch ist ja auch anders als der vorherige. Vielleicht achtet man ja auch einfach nur genauer auf seinen Körper??

Schneckchen: Wünsche dir für Kiel alles Gute und das ihr schnell das Ergebnis bekommt und dieses Jahr noch einen Versuch anfangen könnt.

Euch anderen allen noch einen schönen abend.

Bis demnächst und ganz liebe Grüße

Guni
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Micha..hipphipphurra..Du hast die 37. Wo..nun ist alles geritzt..haste schon bammel?? davon bleibt ne hebammme doch sicherlich auch nicht verschont oder??
ja Sono war letzte Wo...also krümel überstreckt sich weiterhin aber beugt sich nun auch...er fand es noch norm..hat mir aber für die 21. Wo noch nen termin gegeben um ventrikel zu schallen die konnte man ja noch nocht erkennen. heute hatte ich US bei Hausgyn...der ist ja nur kurz auch wenn es der" große"war..aber in den ca 2-3 Minuten hat krümel in beugung gelegen und war ganz ruhig und ausgeglichen..ich hoffe halt das alles o.k. ist. jedenfalls die teile die vom Oragnsono gemacht werden konnte( WS,herz) etc waren o.B.
Summi.ruf doch einfach in Gö an, wenn Du unsicher buist..habe ich immer gemacht und wurde immer ernst genommen. gruß keha 19+0
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“