Steffi,
grins kann mir bildlich vorstellen wie Julia den Sand aufs Sofa schaufelt.

Dieses Problem kenne ich auch, allerdings wird bei uns der Sand aus den Schuhen geschaufelt (wundere mich immer wieder das im KiGa noch soviel Sand liegt) und dann wird kräftig gestreut. Ist fast noch schlimmer, wir haben den Sand eigentlich überall da wo man nicht mit rechnet.
Barbara und Evi,
freue mich das sich euere Kleinen so supi gut entwickeln.
Luisa hat ja mächtig aufgeholt!!!! Wenn ich mir überlege das Vanessa das gleiche Ausgangsgewicht hatte kann ich wirklich nur staunen

Wir hatten damals bei der U3 noch ganz andere Daten sind nur 2.900 g leicht gewesen und hatten damals auch nur 48 cm. Tja, nun bin ich mal gespannt was du bei der U4 berichten wirst. Mal gucken ob sie weiter so gut zunimmt oder ob sie bei der U4 wieder ähnlichere Werte haben. Allerdings, sei froh das sie so zunimmt! Wird sie mal krank (da reicht nee schwere Erkältung) dann hat sie was woran sie zehren kann, das hatten wir nie und haben wir eigentlich auch noch nicht. Immerhin, inzwischen sind wir bei 13 Kilo angekommen.
Petel und Pia,
menschenskinder, bald habt ihr euere Kinder im Arm. Wahnsinn wie die Zeit läuft, na zumindest kommt es mir so vor, euch vielleicht weniger. Da man nie weiß wie die Kinder sich entscheiden werden wünsche ich zumindest dir liebe Pia, mal alles erdenklich Gute. Hoffe das Horschti dich nicht allzulange in den Wehen liegen läßt, sondern richtig schnell seine Mami kennen lernen möchte. Petel, dir wünsche ich das natürlich auch, aber du hast ja noch ein bissel Zeit, du solltest die Ruhe (hoffe du hast sie) noch etwas geniessen.
Kerstin,
dir wünsche ich das du mit ganz großen Schritten deinem Ado-Kindchen näher kommst. Laß dich drücken und denke immer daran, die letzten werden die ersten sein. Vielleicht habt ihr ja das Glück (weiß gar nicht ob ihr das wollt) das ihr gleich ein Geschwisterpärchen bekommen könnt. Die Daumen sind in jedem Falle gedrückt.
Wenn habe ich jetzt vergessen?
Christina,

und

ist immer das gleiche, immer wenn man denkt es könnte bald weiter gehen und man selbst wieder Licht am Ende des Tunnels sieht kommt jemand und macht einem einen Strich durch die Rechnung. Bei euch das Finanzamt. Ist sicher nicht leicht, aber laß dich davon nicht unterkriegen. Auch für euch wird es irgendwann weitergehen, bis dahin genießt ihr einfach das Frühlingswetter (welches fragst du dich - ich meine das, das kommen muß und wird), tankst neue Kraft und dann wird es auch bei euch bald wieder weiter gehen können. Ist zwar traurig und ich kann dich gut verstehen, aber sei nicht zu traurig, irgendwann geht es wieder weiter und bis dahin laßt du es dir einfach nur gut gehen.
So, ich hoffe ich habe keinen vergessen.
Grüßle und bis morgen Bea
Schönen Tag euch allen noch!