!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

Jinili, wünsche dir alles Gute für morgen *dd*

LG
kleines
lil073
Rang0
Rang0

Beitrag von lil073 »

Liebe Jinili!
Ich drücke Dir auch die Daumen für Morgen!
Komme grad´ von der Endokrinologin mit dem Befund, daß ich ebenfalls PCO habe.... Naja, jetzt weiß ich wenigstens, was es ist.....
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@ lil und kleines, danke fürs Daumen drücken.....

erstmal gucken ob ich da hinkomme, hülfe.. Auto ist in Werkstatt, sollte heut efertig werden, wirds aber erst morgen um 9... aber das ist mir echt zu heikel... den Termin kann ich nich schieben weil in der Praxis nur 2 Ärzte sind (sag mir einer warum müssen 3 Ärzte auf einmal urlaub machen) sie sagt es is brechend voll.... und wenn wir wegen Stau oder was weiss ich den Termin verpassen ist nacher wohlmöglich der ganze Zyklus umsonst :cry: ... immer kommt alles auf einmal und was das wieer kostet mit der Werkstatt..seufz.......

bin grad etwas deprimiert

@ lil... oh das tut mir leid das du auch von PCO betroffen bist, bekommst du jetzt Medis? Ich nehm seit Januar Metformin...und es scheint zu wirken.. wird bei dir jetzt auch ein Glukosebelastungstest gemacht auf Diabetis? Wurde bei mir damals
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
lil073
Rang0
Rang0

Beitrag von lil073 »

Hallo Jinili,

das mit den Medikamenten ist so ne Sache bei mir, habe ne Blutgerinnungsstörung und darf bestimmte Sachen nicht nehmen (Thrombosegefahr). Ich mache nächste Woche erst mal nen Termin für den Glukosebelastungstest und dann machen wir step bei step..... Muss leider wohl auch noch gut abnehmen....:-( - Das Leben ist so schwer ohne Süsigkeiten....;-).
Wie oft wird denn da Blut abgenommen und aus Arm oder Finger?
Nadeln im Arm ist das schlimmste für mich, was es auf der Welt gibt.....!!!!!!!!
(Mit selbst spritzen habe ich allerdings keine Probleme).

Woher kommst Du eigentlich?
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@ lil ohh du Arme, dann sollte ich dir nicht erzählen das bei mir bisher glaube jedes mal wo ich da war Blut abgenommen wurde... um zu gucken ob alles ok ist und zu sehen wie die Hormone sind.... kann dich in so weit beruhigen das die das echt gut machen dort... mein Mann hat da auch Panik vor und bei ihm schafft es meist kein Arzt Blut zu entnehmen weil er so komische Adern hat... aber dort war es ein Pieks und fertig.....

abnnehmen muss ich auch.... aber jetzt weiss ich zumindest das es wohl am PCO liegt das ich so dick bin.... den seit ich das Metformin gegen die Insulinresistenz nehme habe ich bedeutend weniger Apetit und Hunger... so wie "normale" Menschen auch.. vorher hatte ich ständig nur Hunger und Apetit ...

beim Glukosebelastungstest wird 3 mal Blut entnommen aus dem Arm weil sie etwas mehr benötigen.. erst nüchtern.. dann muss man so eine Glukoselösung süffeln, nach 1 h wieder Test und dann nach 2 Stunden nochmal... also ingesamt 3 Stunden dauert es....

Fürs Geschwisterkind

lil073
Rang0
Rang0

Beitrag von lil073 »

Liebe Jinili!
Da gruselts mir ja jetzt schon total....... Puh - darf ich gar nicht dran denken - heul!
Aber irgendwie auch gut zu wissen, was auf einen zukommt....
Außerdem :Ist ja alles für nen "Guten Zweck".....;-)
Ich find´s auch sehr gut zu wissen, daß mein problematisches Gewicht, bzw. die "Futterattacken" daran liegen können. Bin seit 6 Wochen bei Weight-Watchers und habe erst 3 Kg abgenommen.... das hätte echt schon mehr sein können....:-(

Wünsche Dir alles, alles Gute für Morgen! Erst einmal ne Gute Anreise! Fährst Du dann mit der ABhn, oder wie machst Du das?
......und dann natürlich noch TOITOITOI!
Musst Du dann unbedingt berichten!
Tschüss
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@Lil na aber 3 kg ist doch schon was *dd* weiter so.... weight wachters wollt ich auch mal machen aber das points zählen war mir zu nervig...

wir bekommen das Auto morgen um 9 Uhr bei der Werkstatt, wenn nich dann gibts nen Leihwagen, und dann hoff ich sehr das wir gut durch kommen.

Weiss jemand wer ausser Dr Bispink derzeit noch da ist? weil wenn Dr Bispink um 13 Uhr heim geht dann hab ich ja wenn ich IUI habe nicht bei ihm.... dann hab ich echt fast alle Ärzte durch ..... vielleicht is es ja auch erst Mittwoch ... das wär besser...

bin schon etwas hibbelig obwohl IUI ja nun echt kein grosser Eingriff ist

Fürs Geschwisterkind

Caya
Rang0
Rang0

Beitrag von Caya »

Hallo Ihr alle da draussen, ich bin neu hier und seit November bei Dr Michel. Ich hätte nicht gedacht, dass es mal so gut tun würde Euch beim Schreiben zuzuschauen. Man merkt irgendwie, dass man nicht allein ist. (Letzte Woche hatte ich an zwei Tagen Punktion und es wurde nicht eine einzige Eizelle (bei 20 Follis) gefunden.) Ihr hättet mal Michels und Bispinks Gesicht sehen sollen. Große Fragezeichen.
Das hilft uns nur leider auch nicht weiter. Kennt Ihr vielleicht Frauen, denen das auch schon mal passiert ist?
Ich komme mir irgendwie so "leer" vor.
LG Caya
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Hallo Caya, schön das du dich zu uns gesellst....

na nun hab ich ja wieder was neues "gelernt" ich wusste gar nicht das es das auch gibt das keine Eizelle im Follikel ist......

ich hab nur ein Follikelchen in mir.. da hab ich ja echt nich sehr grosse Chancen bei meiner bevorstehenden IUI....

das ist ja wirllich komisch bei dir, so eine Menge Follis und keine einzige Eizelle... was habt ihr denn schon gemacht bisher?

Fürs Geschwisterkind

kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

Hallo,

sehr interessant, musste gleich mal bei google schauen.
Genau beantwortet es aber nicht die Frage ob in jedem Follikel auch ein Ei ist.
Aber ich glaube es geht mehr um die Reife des Ei, so wie ich es verstanden habe reifen zu erst immer mehrere Follikel heran wobei sich dann irgendwann eins hervorhebt. Kann mir vorstellen dass das bei einer Simmulation eben bei mehreren Follikel passiert, der Arzt damit gerechnet hat und bei euch sich aber nur eins entwickelt hat. Habe ich jetzt schon gelernt :wink: bei einer IUI gut, da die Zwillingsgefahr dann nicht so groß ist.

Bitte berichtigen wenn ich das falsch verstanden habe :-?

http://www.medizinfo.de/annasusanna/wec ... klus.shtml

Immer entwickeln sich mehrere Follikel gleichzeitig zu Sekundärfollikeln.
Mit Beginn der Pubertät beginnt die fruchtbare Phase der Frau. Ab dieser Zeit bleibt die Frau etwa 30 Jahre lang in einem monatlichen Zyklus von Eisprung und Regelblutung. In der Pubertät beginnt der Hypothalamus, das hormonelle Steuerungssystem im Gehirn, das Hormon GnRH auszuschütten. Dieses Hormon wirkt auf die Hypophyse (Hirnanhangsdrüse) ein. Die Hypophyse hängt wie ein Tropfen unter dem Hypothalamus und produziert auf Befehl des Hypothalamus eine Reihe von Hormonen. Durch das GnRH erhält die Hypophyse den Befehl, das Hormon FSH in das Blut abzugeben. Unter dem Einfluss des Hormons FSH (follikelstimulierendes Hormon) beginnen im Eierstock jeweils einige Follikel gleichzeitig zu wachsen. Der Zellensaum wächst zu mehreren Schichten an. Auch die Eizelle wird etwas größer. In dieser Phase wird das Follikel Sekundärfollikel genannt.

Tertiärfollikel produzieren Östrogen.
Tertiärfollikel sind noch weiter gewachsen. Die Zellstrukturen im Innern lockern immer mehr auf. Es bilden sich kleine "Zwischenräume", die sich mit einer Flüssigkeit füllen. Das Tertiärfollikel ist mit etwa einem Zentimeter Durchmesser so groß, dass es andere Strukturen im Inneren des Eierstocks beiseite drängt. Besonders wichtig aber ist das Tertiärfollikel auch deshalb, weil es selbst Hormone produziert. In der inneren "Wand" des Tertiärfollikels werden Östrogene hergestellt und in die Blutbahn und in das Innere des Tertiärfollikels abgegeben. Die Höhe der Konzentration des Östrogens im Inneren des Tertiärfollikels ist ausschlaggebend für die weitere Reifung der Eizelle.

Beim Eisprung wird die Eizelle aus dem Eierstock in die Eileiter gespült.
Von den Follikeln, die sich in beiden Eierstöcken bis zum Tertiärfollikel entwickelt haben, wird schließlich in der Regel eines so dominant, dass es die anderen verdrängt. Sie gehen zugrunde. Dennoch sind sie nicht überflüssig. Sie produzieren das für den Körper so wichtige Östrogen in ausreichender Menge. Ein einziges Tertiärfollikel würde das gar nicht schaffen. Unser übriggebliebenes Tertiärfollikel entwickelt sich noch weiter, bis es so voller Follikelflüssigkeit ist, dass es Druck auf die Wand des Eierstocks ausübt. Es wird jetzt Graaf-Follikel oder einfach sprungreifer Tertiärfollikel genannt. Mit Hilfe der vermehrt ausgeschütteten Hormone LH (luteinisierendes Hormon) und FSH aus der Hypophyse und weil der Druck auf die Follikelwand so groß geworden ist, reißt schließlich das Follikel auf. Dabei strömt die Follikelflüssigkeit aus und schwemmt die reife Eizelle aus dem Eierstock aus. Zu diesem Zeitpunkt haben sich die Fimbrien des Eileiters über den Eierstock gestülpt. Sie fangen die ausgeschwemmte Eizelle auf. Die Eizelle ist jetzt für 12 Stunden befruchtungsfähig.
LG
kleines
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“