@Sini: Hm....... Du hast schon Recht mit der Duzerei. Normalerweise sollten es die Älteren anbieten, das verlangt schließlich der Anstand und die Höflichkeit. Ich würde mich einfach mal so nebenbei während der Arbeit mit Vornamen vorstellen (ah übrigens ich heiße .........), ihr dabei die Hand reichen und dann die Reaktion Deiner Kollegin(nen) abwarten. Wenn sie sich ebenfalls mit Vornamen vorstellt dann hat sie Dein Angebot angenommen. Zur Unterstreichung Deiner Friedensabsicht wäre es bestimmt für alle Partein entspannend, wenn Du Kaffe und Kuchen dabei hast

Falls sie nicht darauf eingehen sollte, dann würde ich sie direkt zur Rede stellen warum sie sich Dir gegenüber so abweisend verhält, dann hast Du wenigstens Gewissheit.
Vielleicht ist alles nur ein Mißverständniß und sie wartet nur darauf das Du auf sie zugehst.
Möglicherweise denkt sie von Dir das Du Dich für was besseres hälst, weil Du sie Siezst und Du damit automatisch auf Abstand gehst.
Mit der Methode steigst Du niemanden auf die Füße und Du weißt wie Du dran bist.
@Tanja: Ja wir Renvoieren fast die ganze Wohnung, dementsprechend chaotisch sieht hier alles aus und genauso fühle ich mich im Moment auch

Hm, kleine Gegenfrage: Warum hast Du denn das Laptop überhaupt für 100.-€ gekauft wenn es nicht funzt

Wenn Du mir mehr über das Laptop schreiben kannst (Prozessor, Festplatte, RAM.....) dann würde ich mir überlegen ob sich ne Reperatur lohnt. Wir beide würden uns bestimmt auch einigen

Ihr seid auch am renovieren? Wo befindet sich den der Wasserfleck? Unterhalb der Heizung?
Gestern habe ich mir so ne Powerline von "Ovolo" gekauft und werde heute Abend den PC endlich ins neue Büro transportieren. Falls alles so einfach funktioniert wie die behaupten, dann bin ich sehr lange weg

Bis irgendwann