Ihr seid wirklch super nett: Danke für die (neue) nette Begrüßung!

Claudia: Wir machen eine ICSI, weil mein Mann nach Krebs keine Spermien mehr produziert und wir deshalb auf Eingefrorenes zurückgreifen müssen.
Ich habe ja schon 2 ICSI hinter mir, wovon eine erfolgreich war, allerdings sich dann als Windmole (also eine Fruchtblase ohne Embryo) herausgestellt hat.
Lucky will ein kurzes Protokoll machen, weil ich nicht sehr gut auf die Stimulation anspreche. Hatte beim ersten Mal 4 Eizellen und beim 2. Mal 6 Eizellen. Da aber das LH bei mir erhöht ist, waren meine Stimulationen bisher sehr schonend, weil das eigentlich mit einer sehr guten Reaktion auf die Stimulation verbunden wird.
Bei mir ist alles irgendwie anders: Erhöhtes LH ist oft Hinweis auf PCO und heftige Reaktion auf die Stimulation. Ich reagiere kaum, habe keine Zysten, einen regelmäßigen Eisprung...
Lucky war ziemlich überrascht.
Kurzes Protokoll bedeutet: Keine Downregulation im Vorzyklus, sondern die gibt es erst mit Stimu-Beginn, um die körpereigene Stimulation mitzunehmen und damit die Follikelanzahl nach oben zu schrauben...
Nachteil ist oft, dass die Qualität darunter leidet....
Ja, ... der lange Rede kurzer Sinn: Mit Lucky lass ich mich auf ein neues Experiment ein. Beim langen Protokoll weiss ich mittlerweile ja, wie ich darauf reagiere.... allerdings mit wenig Eizellen.
Die Alternative wäre gewesen, mit dem langen Protokoll weiter zu machen und die Dosis weiter zu steigern.
Lucky ist schon ganz in Ordnung. Und Ihr werdet lachen: Der redet im Vergleich zu unserem alten Kiwu-Arzt richtig viel.
Sagt mal: Wie läuft das eigentlich bei Punktion und Transfer bei ihm. In meiner alten Praxis hatte ich nie eine "Schlafnarkose" bekommen und immer alles mitgekriegt.
Lucky sagte auch, dass man nach dem Transfer eine Stunde liegen blieben muss. In unserer alten Klinik sprang man direkt vom Stuhl und konnte gehen....
Macht er alles in seinem Gebäude? Irgendwie habe ich die Räumlichkeiten noch nicht wirklich gecheckt.....
Fragen über Fragen....
He, Ihr frischen Mamas: Meldet Euch mal, .. ich bin gespannt, wie es Euch und Eurem Nachwuchs so gergeht...
Claudia: Wir werden wohl entweder Ende Januar oder Mitte Februar wieder anfangen.
Ich brauche noch etwas, um mein letzes Negativ vor 2 Wochen wegzustecken. Ich hatte 2 Kryos zurückbekommen....
So, ... gehe jetzt mal die Kaninchen füttern und muss dann zur Arbeit!

Viele Grüße
Silke