BW-Babies 2007, Jasmin Lara&Lelia Sophie, Mia,Philipp

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
wurde gestern dann doch später 8)
@Babsy: :knuddel: ich kann gar nicht verstehen, dass Phil "motorisch hintendran" sein soll *liebernicht* fand ihn sogar richtig fit, als wir bei Dir waren :help: Er ist nur ein Monat älter wie Mia, finde ihn aber motorisch um einiges weiter :?: Ist wirklich so, wie Petra meinte, man möchte sich wohl nicht verrückt machen lassen, aber es kann enorm nerven und belasten, wenn man andere Mütter hört, wie ihre Kinder prächtig gedeihen (was oft dann gar nicht so ist, stelle ich des öfteren fest :lol: ) und was sie schon können. Verstehe auch nicht ganz, dass Eure Krabbelgruppenleiterin da was sagt :help: jedes Kind hat sein Tempo und so hintendran ist er wirklich nicht. Kenne da ganz andere Kinder und denen merkt man heute auch nichts mehr an. Vielleicht hat er gerade einen Wachstumsschub, so daß er so anhänglich und sensibel ist. Hatte das ja gesehen bei dir, aber für mich nicht unnormal :?: Müßte wohl öfter zu dir kommen, dann sehe ich ihn mehr und vielleicht auch eher, was Du genau meinst :wink: *rotfl* :knuddel:
Würde die Kryos auf jeden Fall einsetzen lassen und warum sollte es wieder eine EL-ss werden? :-? ne ne....dein Körper hat hoffentlich gelernt, dass das Eilein nicht dahin gehört :schlaege:
Hatte Dir schon erzählt, dass mein Männe wahrscheinlich überhaupt einer Ado nicht zugestimmt hätte :-? aber Männer brauchen in solchen Dingen einfach länger. Müßtest Du nach 2 Jahren wieder arbeiten gehen wegen dem Geld oder hast Du nur 2 Jahre beantragt? Die Idee von Petra finde ich toll, mit einer anderen Mutter sich abzusprechen. Fände ich für mich auch toll, aber erst mal einen Job finden, der mich für einen Tag nimmt :lol:
Könnt ihr gerichtlich denn nichts erwirken wegen deiner Mama? Läßt der HA von ihr nicht mit sich sprechen, dass er da was schreibt? Die Sache ist echt blöde :( und vor allem eine enorme finanzielle Belastung für euch :knuddel:
@Natalie: Essensplan finde ich toll. Werde ich wohl auch mal einführen. Zwar nicht, weil Max vieles nciht essen würde, sondern einfach, weil ich es eine tolle Idee finde. Nudeln essen scheinbar alle Kinder gern und unser Papa hier im Haus auch *rotfl*
@petra: Max isst auch total gerne Fleisch und noch lieber mit Ketchup *pfeif* aber sonst isser eh ein total super ESser. Von Oliven, Rotkraut, Obst bis hin zur Schokolade :verneig: ganz die Mama...ein "Allesvernichter". Gibt aber auch Tage, da ist sein Appetit nicht so groß, dann holt er es eben am nächsten Tag nach.... *rotfl* wie Pia schon sagte, verhungern tut kein Kind :wink:
@Pia: habe übrigens mal in Max´s Schrank geschaut. Welche Grösse hat Linus i.M.? Lese gleich mal nach.
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

@Ann-Christin: süß dein Mann :knuddel: ich war in beiden ss immer total müde *gähn* aber sowas von daneben, dass ich manchmal schier am Tisch eingeschlafen bin :help:
trotzdem einen schönen Arbeitstag :knuddel: und mit Baby im Bauch, arbeitets sich doch viel besser...finde man freut sich da jeden Tag drüber, gelle?!
@Saskia: und???? wie war´s??? :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

@Pia: :-? sieht wohl schlecht aus. Die Sommerklamotten bzw. kurze oder 3/4 Hosen werde ich Max dieses Jahr nochmal anziehen, da er eh so ein Spächele ist und somit noch gut reinpasst. sind dann halt kürzer wie letztes Jahr *g* Habe noch eine 92 Hose da, allerdings ist die gefüttert und wenn Linus im Sommer 98 eh zu klein + warm :(
hm....T-shirts sehe ich nochmal durch. Hatte die zwar auch nochmal tragen wollen, doch das ein oder andere ist sicher am Kopf zu eng. Schaue nochmla :hallo: bis gleich *g*
Gast

Beitrag von Gast »

hätte sogar ein paar T-shirts. Muß aber am Kerlchen probieren, ob sie ihm jetzt noch passen oder nicht :help: finde sehen so groß aus, aber man täuscht sich doch manchmal :?:
halte dich auf dem laufenden :knuddel:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Zoé macht täglich mehr Schritte allein :dance: Sie übt auch fleissig hin- und herlaufen. Einfach goldig.
Haben ihr am Samstag einen Buggy gekauft. Anfangs ist sie damit noch umgeflogen, jetzt nicht mehr und man kann echt zuschauen wie es immer besser klappt :jaja:

Babsy
Was für "auffälligkeiten" hat Philipp in der Entwicklung???? Ich kann ja meine beiden gar nicht vergleichen. Jonathan war von der schnellen Sorte, Zoé von der langsamen. Aber egal. Bisher hat sie noch (fast) alles gelernt. wann hast du U6??????
Wegen der vielen Sorgen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Welche Größe hat Philipp denn jetzt???? Ich hab noch paar Jungensachen von Jonathan. Falls du noch was brauchst??? kann dir mal Fotos schicken und du sagst was du willst und ich bring es mit wenn wir kommen???? Sommersachen waren bei ihm glaub Gr. 86. In Gr. 80 und 92 nur lange Sachen.

Saskia
und wie war es heut?????
Wir waren ja beim Zoé Versuch auch bei Dr. Weitzell. Allerdings hatte er dann Urlaub und die PU und der TR hat Fr. Dr. Thiemann gemacht. War auch sehr zufrieden mit ihr. Und das Ergebnis sieht man ja.

Pia
wegen Süssigkeiten nach dem Essen. Bei Jonathan wird es ja auch so gehandhabt. Aber bei Zoé klappt es (noch) nicht. Wenn sie was sieht, muss sie es sofort haben, sonst wird rumgezickt. Naja kriegt sie dann auch mal. Sie isst ja dann hinterher trotzdem schön zu Mittag.

Sims
Frank sagt auch immer wenn z. b. momentan die Ados im TV kommen, das hätte er NIE gemacht, auf keinen Fall. Vorher kein Kind, als adoptieren. Bei uns stellt sich ja die Frage nicht. Aber ich weiß auch nicht wie es gewesen wäre, wenn es wirklich so wäre????
Was auch gut ist am Essensplan, man muss nur einmal die Woche überlegen, was man täglich kocht und nicht jeden morgen aufs neue *rotfl*
Quotenmann
Rang3
Rang3

Beitrag von Quotenmann »

huhu zusammen,

ich hab mal wieder zeit für euch, der kleine ist in der kita und kerstinist auf der arbeit.

bastian mag die kita immer lieber, montag und heute ist er ohne meckern rein und ist seiner bezugsperson gleich um den hals gefallen. :dance: es wird doch noch was mit ihm und der kita.
gesundheitlich sind wir alle angeschlagen, kerstin und der zwerg sehen aus, als würden sie irgendwelche drogen nehmen und bei mir ist der hals etwas dicker. aber unkraut vergeht nicht und auch das wird überlebt.

babsy, :würg: dich ruhig aus, wir bauen dich schon wieder auf.
zum thema essen: unser zwerg ist immer noch gerne mit den händen, hat aber immer seine gabel oder den löffel bei sich liegen. mal klappt es besser und manchmal spielt ernur damit oder packz den fruchtzwerg ins getränk. neulich wollte er schon sein brot selber schmieren, sah komisch aus.
die henkeltasse setzt er schon selber an, auch wenn manchmal danach umziehen angesagt ist.
doch wie schon erwähnt wurde, jedes kind ist anders und mach dich bloss nicht verrückt. auch was die motorik angeht, manche sind schneller und manche brauchen länger. die kleine von meiner schwester (6 wochen jünger) hat erst 2 zähne und fängt jetzt mit alleine laufen an. die ältere schwester dagegen lief schon mit einem jahr.
zum thema geschisterchen: ich habe mich auch schwergetan mit einer erneuten bewerbung, aber jetzt freu ich mich drauf. laß deinem göga noch ein wenig zeit, oder setzt doch die waffen einer frau ein. bei mir haben die waffen der frau gezogen, zwar nicht gleich, aber ziemlich schnell.
urlaub mit familie: wir haben bislang eine urlaub mit meiner familie (großeltern, schwester/schwager/kind und meiner mutter) gemacht und hatten am anfang die grenzen abgeklärt, wie freizeitgestaltung, strandbespaßung etc., es hat wunderbar geklappt und wir würden es so immer wieder machen.

natalie/pia, unser zwerg mag auch ma liebsten nudeln, pommes und nuggets. die wurst isst er immer alleine und das brot bleibt dann liegen. es sei denn, es ist fleischsalat oder mett drauf, dann isst er auch brot mit. zum nachttisch gibt es dann meistens noch eine joghurt o.ä..

im märz bin ich definitiv die erste woche auf lehrgang in deggendorf und wenn alles klappt, gleich die zweite woche noch zu einem lehrgang in orlenbach. wird bestimmt komsich, ohne den zwerg zu sein und durchzuschlafen. werd deswegen jetzt mal meinen mp3 player auf neusten stand bringen.

alle nichtgenannten sollen sich :knuddel: fühlen.

gruß
thomas
Bild

Bild

Bild
Quotenmann
Rang3
Rang3

Beitrag von Quotenmann »

so sieht es übrigends aus, wenn bastian mal wieder versucht, sein trinken zu löffeln .....
Dateianhänge
, februar 2008.jpg
Bild

Bild

Bild
Quotenmann
Rang3
Rang3

Beitrag von Quotenmann »

....und diese rumkasperei scheint wesentlich mehr spaß zu machen, als "richtig" zu essen *seufz*....
Dateianhänge
Kasper.jpg
Bild

Bild

Bild
Quotenmann
Rang3
Rang3

Beitrag von Quotenmann »

salami, natürlich ohne brot.
Dateianhänge
Salami, lecker.jpg
Bild

Bild

Bild
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

HAllo,

Babsy, hast ne PN :knuddel: Und wegen Phillipp...laß ihm die Zeit die er braucht. Linus ist auch motorisch langsamer gewesen als Emelie. Gelaufen mit 17 Monaten. Bis 18 Monate laufen lernen, bezeichnet man als "normal"! ich guck ihn mir mal an wenn wir uns sehen :wink:

Sims: So wichtig war das nicht mit den sachen. Linus paßt in viele seiner sommersachen vom letzte Jahr noch rein (Gr.86 :o ) Ist nur so, wenn dir was auffällt was zu klein ist, wir nehmen´s

So muß wech... zu allen anderen heut abend *pfeif*

pia
LG von
Fips
mit der Oberzicke *2003 und dem Terrorzwerg *2005

...unsere Tochter sollte und bescheid sagen wenn sie den ersten Freund mit nach Hause bringt, damit wir im Familienbett etwas enger zusammenrutschen ;)...
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“