Hallo
wurde gestern dann doch später
@Babsy:

ich kann gar nicht verstehen, dass Phil "motorisch hintendran" sein soll

fand ihn sogar richtig fit, als wir bei Dir waren

Er ist nur ein Monat älter wie Mia, finde ihn aber motorisch um einiges weiter

Ist wirklich so, wie Petra meinte, man möchte sich wohl nicht verrückt machen lassen, aber es kann enorm nerven und belasten, wenn man andere Mütter hört, wie ihre Kinder prächtig gedeihen (was oft dann gar nicht so ist, stelle ich des öfteren fest

) und was sie schon können. Verstehe auch nicht ganz, dass Eure Krabbelgruppenleiterin da was sagt

jedes Kind hat sein Tempo und so hintendran ist er wirklich nicht. Kenne da ganz andere Kinder und denen merkt man heute auch nichts mehr an. Vielleicht hat er gerade einen Wachstumsschub, so daß er so anhänglich und sensibel ist. Hatte das ja gesehen bei dir, aber für mich nicht unnormal

Müßte wohl öfter zu dir kommen, dann sehe ich ihn mehr und vielleicht auch eher, was Du genau meinst
Würde die Kryos auf jeden Fall einsetzen lassen und warum sollte es wieder eine EL-ss werden?

ne ne....dein Körper hat hoffentlich gelernt, dass das Eilein nicht dahin gehört
Hatte Dir schon erzählt, dass mein Männe wahrscheinlich überhaupt einer Ado nicht zugestimmt hätte

aber Männer brauchen in solchen Dingen einfach länger. Müßtest Du nach 2 Jahren wieder arbeiten gehen wegen dem Geld oder hast Du nur 2 Jahre beantragt? Die Idee von Petra finde ich toll, mit einer anderen Mutter sich abzusprechen. Fände ich für mich auch toll, aber erst mal einen Job finden, der mich für einen Tag nimmt
Könnt ihr gerichtlich denn nichts erwirken wegen deiner Mama? Läßt der HA von ihr nicht mit sich sprechen, dass er da was schreibt? Die Sache ist echt blöde

und vor allem eine enorme finanzielle Belastung für euch
@Natalie: Essensplan finde ich toll. Werde ich wohl auch mal einführen. Zwar nicht, weil Max vieles nciht essen würde, sondern einfach, weil ich es eine tolle Idee finde. Nudeln essen scheinbar alle Kinder gern und unser Papa hier im Haus auch
@petra: Max isst auch total gerne Fleisch und noch lieber mit Ketchup

aber sonst isser eh ein total super ESser. Von Oliven, Rotkraut, Obst bis hin zur Schokolade

ganz die Mama...ein "Allesvernichter". Gibt aber auch Tage, da ist sein Appetit nicht so groß, dann holt er es eben am nächsten Tag nach....

wie Pia schon sagte, verhungern tut kein Kind
@Pia: habe übrigens mal in Max´s Schrank geschaut. Welche Grösse hat Linus i.M.? Lese gleich mal nach.