Der Unikid-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zitrone1
Rang0
Rang0

Beitrag von Zitrone1 »

Ja, schöne Weihnachten!
Kiwu seit Ende 2007
5. IUIs, 1. ICSI positiv! (30.11.2010)
Diagnose: idiopathisch (leicht eingeschränktes SG, erniedrigter AMH, Hashimoto)
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage.
Wir waren heute zum US im Unikid. Man hat beide Herzen schlagen sehen können. Jetzt sind wir dort "entlassen", ab sofort ist mein FA zuständig. Ist irgendwie auch ein bisschen schade, die Ärztin im Unikid war so toll, hat sich auch sehr für uns gefreut.
Wünsche euch einen guten Rutsch und alles, alles Gute für 2011!
Gast

Beitrag von Gast »

sonja: hey, super, dass beide Herzen geschlagen haben ;-) fand es damals auch komisch, als wir entlassen wurden, zumal wir uns nicht persönlich verabschieden konnte, da ich ja im KH lag... aber jetzt haben wir ja in 3 Wochen schon "Wiedersehen" ;-)

Freue mich sehr für Euch beiden, dass alle Herzen schlagen ;-) wann sind denn Eure Entbindungstermine? Im August?

LG
Merli
Zitrone1
Rang0
Rang0

Beitrag von Zitrone1 »

Ja, am 10. Wir hatten heute schon den ersten Termin bei der normalen FÄ; unser Wunder ist ordentlich gewachsen. So langsam fühle ich mich etwas sicherer...

Merli: euch viel Glück und vor allem dann schnellen Erfolg *dd*

Spätestens 2012 sind wir auch wieder da und holen die Geschwisterchen ab :D
Kiwu seit Ende 2007
Gast

Beitrag von Gast »

Hey, super, dass das kleine Krümelchen gut gewachsen ist ;-) ist schon alles spannend, oder? Und Du wirst staunen wie schnell sich da jetzt ein kleines Menschlein entwickelt ;-) denke gern an die Zeit zurück und hoffe auch, dass es bei uns nochmal schnell klappt ;-) Habt Ihr noch Kryos?

LG
Merli
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Mein ET ist am 18.8.
Wir waren heute schon beim 3. US - hab jetzt jede Woche einen Termin.
Den beiden scheint es sehr gut zu gehen, FA war zufrieden.
Mir geht es seit einigen Tagen nicht mehr so gut. Mir ist wirklich ständig übel und ich schlafe viel. Weiß gar nicht wie das gehen wird, wenn ich wieder arbeiten muss. FA befürchtet, es wird noch um einiges schlimmer werden. Naja, man weiß ja wofür man dies alles aushält!
Wir haben noch 3 EZ eingefroren. Falls alles gut geht und wir im August Zwillinge bekommen, werden wir diese wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen (haben nur 2 Kinderzimmer). Aber man weiß ja nie, werden sie auf jeden Fall noch einige Jahre behalten.
Wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2011!
Zitrone1
Rang0
Rang0

Beitrag von Zitrone1 »

Sonja, mir ist seit ein paar Tagen auch ordentlich übel und ich könnte den ganzen Tag lan
g ,schlafen...das HCG geht aber zwischen der 10-12. Woche wieder runter--du darfst also darauf hoffen, dass die Übelkeit dann wieder nachlässt.

Wir haben noch 2 Kryos. Am Liebsten hätte ich 2-3 eigene Kinder und 1-2 Pflegekinder...aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert. Wir sind sehr dankbar, dass wir das nun erleben dürfen.
Kiwu seit Ende 2007
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ja, nach der 12. Woche wird es besser mit der Übelkeit und Müdigkeit. Dann fängt bis zur ca. 30. SSW die richtig schöne Zeit der Schwangerschaft an ;-) Ich hatte ab der 6. SSW ein Beschäftigungsverbot und konnte so viel Schlaf tanken - denn ab August werden Eure Nächte kürzer ;-)

Ich hätte auch gerne 2-3 Kinder... aber ich glaube bei Nr. 3 macht mein Mann nicht mehr mit ;-) aber ein zweites wäre schon der Hit. Aber ich führe mir auch immer vor Augen, was für ein Glück man hatte überhaupt schwanger gewesen zu sein und ein Kind zu haben...

sonja: jede Woche FA Termin ist doch super... da ist man immer viel beruhigter... ich war auch sehr sehr oft beim FA in der SS... jetzt muss ich mir aber evtl. einen neuen suchen und weiß noch keinen... meiner war einfach der beste Doc den ich mir vorstellen kann...

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;-)

Merli
Wunschkind_2011
Rang0
Rang0

Beitrag von Wunschkind_2011 »

Hallo!

Mein Mann (40) und ich ( 35) haben eine gesunde Tochter zusammen.
Meine "Laufbahn" könnt Ihr aus meiner Signatur entnehmen,bin in Sachen Kinderwunsch und- Behandlung (leider) kein Neuling.
Damals waren wir im IVF Zentrum,waren da aber nicht so zufrieden! Unser behandelnder Arzt Dr M. war sehr nett und kompetent,auch Fr Dr H. haben wir in Vertretung kennengelernt und waren zufrieden.
Aber wir haben ähnliche Erfahrungen mit den Angestellten gemacht wie kleine tussi,es war zum Teil wirklich grenzwertig von der Höflichkeit,Rückrufvereinbarungen wurden nicht eingehalten und zum Teil hatten wir trotz Termin sehr lange Wartezeiten.
Deshalb wollten wir für den Geschwister-Versuch ins Unikid wechseln.
Wie lange vorher muss man dort einen Termin abmachen?
Denke,auch so 1-2 Mo,oder?

LG
KiWu seit 2007
2 J "üben" ohne Erfolg
Dann Abklärung: SG nur für ICSI zu gebrauchen,PCO
2x ICSI in 2009,1x neg,1x pos
4/10 Geburt unserer Tochter
jetzt soll unsere Kleine bald "große Schwester" werden :wink:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Wunschkind: herzlich willkommen in unserem Ordner ;-) wir haben jetzt nur 4 Wochen auf unseren Termin gewartet, aber wir sind ja auch schon Patienten dort. VOr zwei Jahren hatten wir 2 Monate Wartezeit. Wenn ihr im Sommer startet, dann kann Eure Maus ja auch laufen. Finde das schon wichtig, dass sie sich selbst etwas fortbewegen kann und man sie nicht immer schleppen muss...

Wenn Ihr im Sommer starten wollt würde ich vielleicht so im Februar/März schonmal einen Termin vereinbaren. Ich weiß ja nicht, was für VOruntersuchungen noch gemacht werden müssen.

Wir haben unseren Termin nächste Woche :dance: :dance: :dance: und wenn die kleine Maus dann richtig laufen kann, dann wollen wir loslegen. Denke, dass wir so März/April mit dem Vorzyklus anfangen...

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem guten FA, da meiner immer noch nicht wieder zurück ist ;-( wir hatten ein super Vertrauen zu ihm und ich denke wir sind etwas verwöhnt von ihm. Ich hoffe, dass er doch nochmal zurück kommt. Vor der Behandlung muss ich eh noch zur Krebsvorsorge und wir brauchen bestimmt wieder so eine Bescheinigung, dass wir psychisch für die KIWu geeignet sind... habe gar keine Lust die Geschichte wieder einem neuen Arzt mitzuteilen... ach, ich will meinen alten Doc wieder haben...

Liebe Schwangeren: wie geht es Euch?

LG
Merli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“