lulu, ja, meine mutter würde die betreuung am liebsten selbst übernehmen, aber das möchten wir nicht (schwieriges thema...)
meine mutter ist eine ganz gute oma und der murkel liebt sie auch sehr, aber uns ist sehr wichtig, dass murkel unter andere (vor allem etwas ältere) kinder kommt. er neigt nämlich eh zum eigenbröteln, da steht für uns im vordergrund, dass er sich von den anderen was abschauen kann (nicht: muss).
auf meine mutter würde ich gern im krankheitsfall zurückgreifen, falls es betreuungstechnisch beruflich weder bei mir noch bei männe gut passen sollte (oder falls die krankheit sehr lange dauern sollte), aber ich hoffe, dass dieser kelch vielleicht an uns vorübergeht und wir es im fall der fälle irgendwie anders hinkriegen...
im moment kriegt meine mutter den murkel nicht, damit wir was anderes machen können, sondern damit sie eine nette zeit mit ihrem enkel haben kann...hmmm. ist ja auch nett...
nur diese ständigen spitzen, was wir ihm denn mit der bösen fremdbetreuung antun, gehen mir ordentlich auf die nerven.
steffi, wir versuchen es im januar noch mal in bad münder. möge es der letzte versuch sein...ist alles so anstrengend und vor allem: teuer! wer hat da schon lust zu...
wann hast du denn geburtstag? und wie alt wirst du?
und was machen yannis' ohren?
tweety, gratuliere zur beförderung!
meine erkältung war eigentlich schon am abklingen, aber gestern hatte ich eine furchtbare husten-nacht (wenn ich nicht schon "groß" wäre, hätte ich glatt pseudokrupp vermutet.

). ich hab tatsächlich erstmal das fenster aufgerissen und ordentlich gelüftet, danach ging es etwas besser...aber sowas hatte ich echt noch nie. die nacht heute war zum glück besser und jetzt hoffe ich, dass ich das schlimmste überstanden habe!
seit der mandel-op haben sich die erkältungen irgendwie so verändert, dass meine nase total wund wird...so rot war sie vorher eigentlich selten

aber halsschmerzen hab ich nicht mehr!