Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Guten Morgen Mädels,

heute mal wieder aus Heidelberg. Hier ist noch wunderbarer Sonnenschein. Da ich aber heute abend noch nach Kempten weiter muß wird sich das für mich wohl noch ändern. Dort ist ab nachmittags starker Regen angesagt.

Sille: Ich hab auch manchmal ein Problem mit dem übereinandern. Das liegt aber an meiner Maus und dem Mauszeiger. Versuch noch es noch mal mit hoch und runterscrollen und lass den Mauszeiger nicht in der Mitte stehen.

Chrissi: Ich hab damals auch nicht die Pille genommen, sondern ab dem 14T Primolat. Frag doch da mal nach. Ansonsten find ich das natürlich ziemlöich schei... von denen. Kann aber mit den schon von mir erwähnten Krankheitsausfällen zu tun haben.

Muß mal eben das Mailing beenden und gleich weitermachen.

Gruß,
Susi
Werbeslider mit Buttons
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

So jetzt kann ich weiter schreiben. Mußte erst mal das Büro wechseln.

Klara: Danke für den Tip. Ich werd mir das Präperat aber trotz des Preises wohl mal gönnen.
Also momentan muß man sich doch einfach auch manchmal den Bauch vollschlagen. Bei mir ist das reinste Nervenberuhigung. Aber deshalb hab ich ja auch seit Beginn der Behandlungen so 6Kg zugenommen. Versuche das gerade wieder loszuwerden.

Nelli : du als Reisebüro-Tante kennst bestimmt ein Hotel in London, oder ? Wir haben uns kurzfristig für ein verlängertes Wochenende (3.-6.10) endschieden, da mal wieder die Flüge von Ryanair so günstig sind.
Hoffe, Du hast momentan nicht mehr so viel Stress.

Robby: Wünsch Dir einen schönen Urlaub. Und macht Euch Eure Entscheidung nicht so schwer, sondern habt erst mal in erster Linie eine erholsamen Urlaub.

Kerstin : Schon ss Gelüste ?

Sille : Was tanzt Ihr denn so ?

Gruß, Susi
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Moin Mädels,

also, ich darf jetzt doch mit der Pille anfangen :dance: Ist zwar schon der 7. ZT, aber das scheint offenbar nix auszumachen. Die Arzthelferin meinte auch, sie hätte gestern um 17.10 versucht, mich anzurufen, aber ich hatte doch wirklich den ganzen Tag mein Handy dabei (sogar auf Klo :o ) Na ja, ist jetzt auch egal, Hauptsache, es geht weiter. Vielleicht hatten die einfach zwei schlechte Tage, oder mein Handy hatte ein paar schlechte Tage...

Ich bin Euch ja noch eine Info schuldig wg. des Vortrags am Freitag. Also erstmal: Nelli, Deine Praxis ist auch nicht zu verachten (die haben ja richtig Getränke und Knabbersachen udn so aufgefahren, fand ich super aufmerksam). Leider war die REsonanz trotz "Werbung" eher dürftig. Sie hatten für 40 Leute alles vorbereitet und wir waren gerade mal so ca. 10, was ich total schade fand.
Das ganze wurde moderiert von Frau Dr. Horn. Es haben referiert:
Eine Psychotherapeutin, die ich wirklich gut fand vom ersten Eindruck und ich bin da eher von der skeptischen Sorte. ABer zu der würde ich gehen, wenn ich glaube, dass ich Hilfe bräuchte. Sie hat allgemein erzählt, dass sie entweder versucht seelische Blockaden zu beheben, wobei sie ausdrücklich gesagt hat, dass in ihren Augen Aussagen wie "Du bist zu verkrampft, dann kann es garnicht klappen" oder "Entspann Dich, dann wird's schon..." für Blödsinn hält. Man kann auch einfach zu ihr gehen, um sich mal den ganzen psychischen Behandlungsstress von der Seele zu reden. In der sog. Heidelberger Kinderwunschsprechstunde wurde bspw. herausgefunden, dass Paare, die zwei Termine beim Psychotherapeuten wahrnehmen, viel besser mit dem Problem zurechtkommen udn in der Regel glücklicher sind. Also ohne Zielsetzung "Wir lösen jetzt mal Ihre Blockade und dann werden sie auch schwanger", nur mit der Zielsetzung, den bestehenden Druck etwas zu mildern.
Als zweites eine Heilpraktikerin, die sich im Zusammenhang mit der Kiwu-Behandlung darauf spezialisiert hat, Schadstoffbelastungen zu erkennen und Schadstoffe auszuleiten. Mit der arbeitet die Praxis wohl insbesondere auch bei schlechter Eizellqualität zusammen und hat hier wohl schon einige gute Resultate erzielt.
Als drittes eine Osteopathin. Die behebt Funktionsstörungen im Körper, die sich auch auf die Fortpflanzungsorgane auswirken können, z.B. durch eine schlechtere Versorgung. Sie kann u.a. bei Verwachsungen helfen oder bei schlechtem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, bei Zyklusstörungen, Mensschmerzen, halt die ganze Palette.
Als letztes dann eine Frauenärztin, die auch Naturheilkunde und hier speziell Neuraltherapie praktiziert. Bei der Neuraltherapie wird ein schwaches Betäubungsmittel (Procain) bei bestimmten STörungen des Körpers an bestimmte Stellen injiziert, um dem Körper so die Chance zu geben, Selbstheilungskräfte in Gang zu setzen. Ich fand das etwas kompliziert, aber im Endeffekt zielt es darauf ab, Funktionsstörungen des Körpers zu erkennen und zu beheben. Und da auch diese Medizin einen ganzheitlichen Ansatz hat, geht sie davon aus, dass auch Funktionsstörungen, die man überhaupt nicht auf die FOrtpflanzungsorgane in Zusammenhang bringt, zu Sterilität führen können. Sie brachte das Beispiel einer Patientin, die nach 7 Jahren erfolgloser Kiwu-Behandlung mit Anfang 40 zu ihr kam, um sich gegen Migräne behandeln zu lassen. DAs ursächliche Problem warne wohl ständige Nasennebenhöhlenentzündungen. Die hat sie behoben und kurze Zeit später war die Patienten nicht nur ihre Migräne los, sondern auch schwanger.
Mir persönlich hat die Osteopathin am meisten zugesagt und ich hab nach kurzer Diskussion mit meinem Mann gestern gleich einen Termin ausgemacht. Ich denke, das kann ich gut mit meiner Akupunktur und chinesischen Medizin in Einklang bringen. Ich hatte mich mit der Osteopathin auch eine ganze Weile im Nachhinein unterhalten und war sehr angetan.
Ich denke, schaden kann es nicht, und wenn es mir nur das Gefühl gibt, alles zu tun, was ich tun kann, um das wahr zu machen, was ich heute morgen zu meinem Kater gesagt hab "Frauchen macht nächsten Monat ein Baby".

Wenn Ihr noch näheres wissen möchtet, schreibt einfach.

Liebe Grüße,

Chrissi
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Genau, Chrissi - genau das wirst Du machen! *dd* *dd* *dd* ..Du hast den letzten Satz soo schön geschrieben, dass ich schon wieder Pipi in den Augen hatte..

Danke für den Bericht. Ist schon ganz schön viel, was man tun kann, um sich bestens vorzubereiten. Von einigen Sachen habe ich noch nie was gehört, das mit der Neuraltherapie zum Beispiel. Den Ansatz der Psychotherapeutin finde ich sehr gut, wir kennen doch alle dieses erleichternde Gefühl, wenn man sich den ganzen Frust mal von der Seele geschrieben hat. Keiner sollte auf Wunder hoffen, aber das ein gelöster, entspannter und glücklicher Allgemeinzustand eben doch eine bessere Voraussetzung bietet, das ist doch klar. Deshalb bin ich manchmal sehr froh, dass ich so'ne Quasselstrippe bin. Mir hilft es oft, mit schwierigen Problemen fertigzuwerden.
Liebe Grüße von Kerstin
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Klarabin,

da Susi dass gleiche Problem wie ich hat, glaube ich nicht, dass es an meinem PC liegt.... Naja, werde meinen Mann fragen und Susis Rat mit der Maus befolgen.....
Die Tabelle im September-Ornder konnte ich inzwischen öffnen, ja.

So, Du willst uns nun alle mit der Behandlung überholen, was? :D Dann wünsche ich Dir viel Glück. Wieso musst Du 3x am Tag spritzen?

Susi,
es scheint Dir ja wieder ganz gut zu gehen. Wenn Du in Heidelberg etc. bist kannst Du für das Projekt in HH aber noch gar nicht arbeiten, oder?
Na, hoffentlich klärt sich das bald mal genau.
Hier ist das Wetter ja noch immer recht gut, obwohl es seit Sonntag regnen sollte. Hoffentlich bleibt es am WE auch gut, da wollen wir nämlich auf den Flohmarkt zum Verkaufen.

@all, die gefragt haben
Wir tanzen orientalischen Tanz, ich lerne das aber auch erst
seit 1 Jahr bei der VHS. Wir haben eine sehr gute Lehrerin, die es selbst seit vielen Jahren macht und auch professionell auftritt. Sie ist aber keine Orientalin, sondern Deutsche.
In diesem Semester wollen wir einen sog. Stocktanz lernen. Sie findet es gut, wenn wir selbst aus den gelernten Bewegungen etwas machen und vorführen wollen.
Mir macht das viel Spass.

Chrissi,
das ist ja wieder eine Geschichte....
Aber von dem Personalmangel hat Susi doch schon vor 2 Wochen berichtet. Das müsste doch nun auch mal wieder besser werden......
Ab wann bekommst Du dann weitere Medis zur DR?
Hoffentlich kannst Du jetzt die Behandlung entspannt beginnen und musst Dich nicht noch öfter so ärgern.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Dein Bericht über den Vortrag finde ich sehr interessant. Man weiss ja gar nicht, welche Möglichkeiten zur Verbesserung des Allgemeinen Wohlbefindesn man hat.
Ich finde die Sache mit der Osteopathin besonders interessant, habe ich noch nie vorher gehört. Von der Schadstoffausleitung durch Heilpraktiker habe ich schon mal gelesen. Die meisten Menschen sind wohl auch übersäuert, was auch nicht gerade gesund ist.

Kerstin,
ja, zum Glück kann man gerade auch hier im Forum etwas von dem Stress loswerden.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, auch mal mit einer Psychologin/Psychotherapeutin zu sprechen.
Die Adressen gibt das FCH ja auch heraus. Von den anderen Sachen erfährt man dort ja auch nix, nur wenn man lange genug bohrt und fragt, wie Robby ja auch geschrieben hat.

Robby,
Euch wünsche ich einen schönen und sonnigen Urlaub. Macht Euch nicht zu viele Gedanken über den KIWU, Ihr sollt Euch ja richtig entspannen und erholen. :wink:
In der Sonne und am Meer kommen bestimmt viele positive Gedanken und dann seht Ihr auch Euren Weg klarer.

So, nun muss ich mich um die Meerschweine kümmern, die stinken doch in ihrem "Saustall"

Liebe Grüsse

Sille
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hi Mädels,

heute bin ich mal wieder zu nichts richtig gekommen. Werd mich jetzt aber gleich auf den Weg nach Kempten machen (noch 300km zu fahren). Mein Kollege war heute schon dort und leider läuft noch nicht so alles wie geplant. Wahrscheinlich schmeißt das mal wieder meinen Zeitplan komplett um.

Sille : Also mit meinen Projekten verhält sich das so, daß ich kein Full-Time Projekt habe, sonder mehrere gleichzeitig laufende. Eins ist davon halt das in HH und dann vorallem das in Kempten. Ich muß aber zwischendurch auch noch ein paar Altlasten bearbeiten. Ist leider immer so bei uns. Hat aber auch den Vorteil, daß man aus mehreren Ecken etwas mitgekommt. Ist nur von der Entfernung momentan ein bisschen blöd. Werd aber wohl demnächst immer richtig Kempten fliegen (München oder Stuttgart). Dann ist das einfacher.

Chrissi : Dein Bericht war sehr interessant vor allem mit der Osteopathin. Wo ist die ? Und bekommt man leicht einen Termin da ?

So jetzt mach ich mich aber mal auf den Weg.

Gruß, Susi
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hi Mädels,

noch mal kurz vor Feierabend was schreiben: Ich bin gleich bei der Verabschiedung einer Kollegin, mit der ich in einem Branchenausschuß zu tun hatte und da die ein ziemlich hohes Tier bei der Konkurrenz war (geht in Ruhestand), freue ich mich schon auf ein bestimmt ganz hervorragendes Buffet. Ich werd essen, bis ich nicht mehr kann...

Den FCH-Ärger hab ich verdaut, im Moment denke ich "soll zwar nicht, kann aber mal passieren". Das nächste Mal nerv ich halt schon früher. Hauptsache, ich kann jetzt loslegen. Ich hab ein gutes Gefühl für den Versuch.

Sille: Heute in 14 Tagen spritze ich mir Decapepthyl Gyn als Depot-Spritze zur Downregulierung. Ultraschall ist dann glaub ich am 9.10., Termin liegt zu Hause.
Noch was zu der Heilpraktikerin: Die meinte auch, bestimmte Schadstoffausleitungen sollte man auf keinen Fall während der Behandlung machen: Quecksilber ist bspw. plazentagängig und schädigt unmittelbar das Kind. Sie sagte auch, dass wir normalerweise mit den Schadstoffen gut klar kommen, solange das alles in Maßen ist. Aber je mehr man damit in Berührung kommt, desto weniger kann sich der Körper wehren. Klingt logisch. Dann hat sie noch ein paar einfache Verhaltensmaßnahmen zur Vermeidung von Schadstoffen mit auf den Weg gegeben. Zum Thema Gemüse/Obst udn Pestizidbelastung: Bio-Produkte kaufen udn wenn nicht bio, dann deutsch oder... holländisch. Ja, Ihr lest richtig. Greenpeace hat wohl herausgefunden, dass deutsches und holländisches Gemüse vergleichsweise wenig, südeuropäisches hingegen zum Teil extrem belastet ist.

Susi: Der Termin bei der Osteopathin war garkein Problem. Ich hab gestern angerufen und für morgen nachmittag schon einen Termin. Sie sitzt Axel-Springer-Platz, ist für mich super zu erreichen. Ich werd dann mal berichten. Ist allerdings nicht ganz billig der Spaß: 75 Euro pro Behandlung. Kiwu-Patientinnen brauchen üblicherweise 4 bis 5 Behandlungen. Was soll's, ich wollte mir eigentlich Schuhe kaufen und werd jetzt halt etwas länger in meinen alten rumlaufen.
Übrigens soll Osteopathie bei Neugeborenen Wunder bewirken, die werden wohl viel ruhiger und ausgeglichener. Ich geb Euch allen dann im nächsten Jahr nochmal die Adresse, wenn Eure Kleinen nicht schlafen wollen :D

Liebe Grüße,

Chrissi
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

hallo mädels.....

ihr habt aber kräftig vorgelegt, mußte erstmal richtig viel lesen, denn seit freitag ward ihr aber super fleißig :lol:

also wochenende mit den schwiegis habe ich gut überstanden, war sehr nett und harmonisch....so ganz anders als 10 minuten mit meinen eltern, da platzt irgendeinem bestimmt die hutschnur während dieser zeit.... :evil: naja.....

morgen hab ich mal wieder frei (jupiii und werde bummeln gehen!).
meine freundin ist am samstag zum zweitenmal mama geworden....mal schaun, ob sie schon besuch mag....

unser termin bei dr. michel rückt immer näher und ich bin total gespannt... hoffentlich klappt das alles so und vor allem so schnell wie wir uns das vorstellen (damit wir wenigstens noch zwei bezahlte versuche dieses jahr hinbekommen!).

meine mens läßt immer noch auf sich warten... bin jetzt am 48 ZT, normal ist das nicht....

@susi:
ich werde mal am donerstag im büro nachschaun, welche hotels schön, frei und bezahlbar sind... schicke dir dann eine nachricht, welche empfehlenswert sind, ok?
wollt ihr zentral wohnen? habt ihr den flug schon? welche hotelklasse habt ihr euch vorgestellt? (hihi... die kunden-wunschermittlungs-seminare haben also doch gefruchtet :lol: )....sep. und okt. sind beliebte city-reisen-monate, da wird immer viel und früh gebucht...
das mit dem fahren ist ja echt sch... oder? da bist du mehr on the road als zuhause oder?
na dann sei imemr schön vorsichtig auf den autobahnen... :knuddel:

@sille:
das mit dem orientalischem tanz find ich stark, eine kollegin von mir macht es und hat zu einer jubiläums feier mal vorgetanzt.. sah wahnsinnig toll, aber auch sehr anstrengend und komlpiziert aus, oder?
tanzt dein schatzi auch mit ?
wieviel meerschweinchen hast du denn? ich hätt so gerne welche, aber ich darf nicht, da ich gegen heu und streu und tierhaare allergisch bin :cry: dabei find ich die sooo süß :P

@chrissi:
vielen dank für den ausführlichen bericht über den vortrag! tja, bei uns waren soviele da, sie hatten wohl mit weniger gerechnet, aber es gab keine getränke und knabbereien und bei euch waren wenige und es gab zu trinken und zu essen :lol: , vielleicht hatten die das catering im tag geirrt... hihi....
wenn du bei der osteophatin warst, erzähl mal bitte, was sie macht und wie das abgeht dort. aber 75 euro sind eine menge geld... :( naja, mal schaun, wie du es findest!
schön finde ich auch, daß du jetzt dcoh mit der pille anfangen kannst, obwohl das ganze vorangehende (nicht anrufen etc..) natürlich sch... war... aber ich drück dir die daumen, daß es dann bald richtig losgeht und es hier doppelte und dreifache ss-viren von euche gibt....

@robby:
ich wünsche euch einen schönen und vorallem erholsamen urlaub!!! wo wollt ihr denn hin?
danke auch für dein einschätzen des SGs.... mein schatz war echt am boden zerstört, aber mit jedem positven wort von euch, daß ich natürlich gleich an ihn weitergegeben habe, ist er wieder ein stückchen gewachsen... :lol: MÄNNER , nene....
ich wünsche euch für euren weg viel stärke und viel liebe und erfolg, welchen ihr auch imer einschlagen werdet, zusammen packt ihr das schon :knuddel:

@kerstin:
ja das mit den ss-gelüsten würde mich auch interessieren: geht das schon jetzt los? :lol: vorhin habe ich saure gurken gegessen, die liebe ich über alles, da meinte mein mann: na übst du schon :lol: ....
wann kommt dein mann wieder und wann habt ihr euren ersten US? boah, das muß sooo wahnsinnig schön sein, das herzchen dann schlagen zu hören! cih gönn euch das wirklich vom herzen!

@klara:
herzlichen glückwunsch nachträglich zu eurem hochzeitstag!!! :dance: :dance:
ich hoffe ihr habt schön gefeiert, hat sich ja schön angehört und lecker essen gabs auch, was will man mehr oder? :wink: :wink:
wir haben am freitag hochzeitstag, hätt ichja beinahe vergessen... :oops: , aber gott-sei-dank hab ich dein posting gelesen :lol:
wir wollen ins freitag abend ins blockhouse gehen, eigentlich wollte ich ja thai, aber mein mann war dies jahr dran mit bestimmen... :cry:
ist auch erst unser zweiter... und da ja noch viele folgen werden, werde ich nochmal dazukommen zu bestimmen, hihi....

ihr lieben, ich wünsche euch eine gute nacht und ich werde jetzt mal friends gucken gehen... schade das es sex and the city z.z. nicht mehr gibt, oder? das war ein muß bei uns am dienstag!!!

ganz lieben gruß

eure nelli
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Puuuh, hoffentlich kriege ich noch alles zusammen...Ihr habt ja wieder megaviel gepostet!

Robby, kann Dir wegen Blastos auch leider auch nix sagen. Schön, dass Du nächste Woche an mich denkst, ich habe ganz schöne Angst, dass da kein Herzchen schlägt. Vorallem weil ich heute leichte Blutungen haben, überall steht, dass das mal vorkommen kann, aber ich bin eben trotzdem unsicher. Morgen früh habe ich wieder einen Termin zur Blutabnahme, dann werde ich mal fragen, ob das normal ist. Drück bitte die Daumen für mich. Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!

Sille, meine Schwester macht seit mittlerweile fast 11 Jahren Bauchtanz und daher natürlich mittlerweile sehr gut. Sie gibt seit ca. zwei Jahren auch Kurse an der Volkshochschule. Deswegen kenne ich auch den Stocktanz. Aber weißt Du, was ich am genialsten finde? Den Trommeltanz. Da kann ich stundenlang zusehen, wie die sich nach den Trommeln bewegen - richtig beeindruckend! Ansonsten kann ich das nicht mehr sehen - bin wohl etwas übersättigt, was Bauchtanz angeht.

Chrissi, bin schon gespannt auf Deinen ersten Bericht von dem Termin bei der Osteopathin.

Nelli, Du brauchst doch nur einen Versuch, nicht zwei :wink: Übrigens gucke ich friends auch total gern, vorallem über Phoebe könnt ich ständig Tränen lachen... Bin eigentlich kein Fernsehgucker, weil ich keine Ruhe habe, so lange still vor dem Fernseher zu sitzen. Das einzige, was ich gucken muß (dann geh ich auch nicht ans Telefon) ist Emergency room - ich liebe es!!! Meine Mann macht sich immer darüber lustig --egal! Dein Termin bei Dr. Michel ist am Montag? Na dann hast Du es ja bald geschafft und die erste Warteschleife fast rumgebracht.... :wink: Aber Du weißt ja, das ist erst der Anfang. :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hi ihr lieben,

liebe kerstin,
habe gerade erst gesehen, dass du schwanger bist! herzlichen glückwunsch!!! :dance:

wg. der blutung mach dir nicht allzu große sorgen. ich hatte im
januar wochenlang schmierblutungen und eine sturzblutung mit krhs.
und jetzt ist meine kleine tami schon 14 tage alt!
versuche aber, dich zu schonen und nimm magnesium.
und mit schonen meine ich, wirklich LIEGEN! ich drücke dir die daumen
für deinen Ultraschall!!!

grüße an euch alle

ari und tami
*27.08.03 an meinem geburtstag :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“