Stimmt, viel zu lange nicht hiergewesen - das schreit nach einem "EXTRA-POSTING", oder?
Also, bin ja seit Donnerstag im MuSchu und hab die meiste Zeit verpennt!!!

Allein heute nachmittag weilte ich schon vier Stunden im Reich der Träume, obwohl ich eigentlich noch was zu tun gehabt hätte!
Heike, ich komme dann gebürtig von der anderen "Osnabrück-Seite" - und Leysieffer ist schon lecker, da kann ich dir nur zustimmen, Kathrina - aber ich hätte gar nicht gedacht, dass die Schweizer da nicht nachziehen können!
Antje, ich freu mich richtig, von deinen Gennet-Plänen zu lesen - ich bin sicher, dass das die richtige Entscheidung ist!!!
Kamei - du bist aber noch richtig fleißig - Fensterputzen oder so was lässt Männe mich schon seit Monaten nicht mehr - nicht dass ich was dagegen hätte, man muss nur seine Ansprüche etwas zurückschrauben!

Wobei das Fensterputzen speziell jetzt eh zu "seinem Aufgabenbereich" gehörte!!!
Annemarie, du hast ja schon fast die Hälfte der Kilos geschafft, die du abnehmen wolltest - Hut ab, da kann man auch mal so ´nen 500g-Rückschlag tolerieren, finde ich!
Und noch ein kleines "Egostatement" zum Schluss: der letzte Schultag:
In der 3. und 4. Stunde also die Verabschiedung von den Kindern

, ich hatte Spiele mitbringen lassen, wollte mich zu jeder Gruppe mal dazu setzen, und in der letzten viertel Stunde halt noch Briefchen und Fotos verteilen. Eine Mutter war dann noch da und hat "im Namen der Klasse" einen RIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEESIGEN Blumenstrauß überreicht, das Babygeschenk käme dann, wenn das Fränzchen da ist!

Von den Kindern kamen noch selbstgemalte Bilder, z. T. auf Leinwand

, kleines Spielzeug, und eine türkische Mami hat sogar noch selbst gestrickt

und da war ich so richtig gerührt!!!
Ganz spontan haben sich noch 8 Kinder zusammen getan und ein kleines Theaterstück gezeigt: "Frau Hasenfrau kommt uns mit Baby besuchen" - so richtig "detailgetreu" mit "Wer möchte denn das Baby mal halten?" "Oh, das Fränzchen bekommt Hunger, wir müssen mal füttern",... - total süß!!!

Meine Konrektorin, die ja die Klasse übernimmt, hatte mit den Kiddies noch einen kurzen Tanz und Sprechgesänge einstudiert, und - hach, war dat schön!!! Und selbst zwei Jungs mussten zum Abschied noch mal geknuddelt werden!

Ich bin also wirklich - wie dieses doofe Sprichwort sagt - mit einem

und einem

Auge gegangen!
Aber ich habe auch schon geahnt, wie sehr man so einen MUSchu genießen kann - okay, die meiste Zeit schlafe oder esse ich

weil Krümel wohl gerade noch mal kräftig wachsen will!

Und ich merke, was ich kaum für möglich gehalten hätte - ich muss richtig haushalten mit meinen Kräften, weil mein Bauch sonst protestiert!

Drei Stunden Shoppen sind nicht mehr so ganz das Wahre!
Gestern abend haben wir unsere KiZi-Möbel (
http://www.kinderzimmer-online.com/komp ... -kira.html ) und den KiWa (
http://www.hartan.de/produkte/main.php? ... 549&vari=2 , was hier bräunlich ist, ist bei unserem orange) abgeholt, jetzt muss Männe noch streichen und Möbel aufbauen, sämtliche Wäsche muss noch gewaschen werden, und dann kann Fränzchen sich auf den Weg machen!

Aber so richtig glauben kann ich es irgendwie noch nicht - ein weiterer "Meilenstein" geschafft, und ab nächster Woche würde man das Fränzchen auch nicht mehr zurückhalten!
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und

euch mal ganz fest!!!