Hallo an alle
bei dem schönen Wetter
@Andrea: das ist ja auch heftig - 3-mal Fehlgeburte - das möchte man nicht mitmachen - erst hibbeln, sich freuen - und dann sowas ... es wird sicherlich beim nächsten Mal klappen.
@Strahle-Maus: ich drücke Dir den Daumen, dass der nächste Zyklus wieder zügig beginnt und Du wieder - natürlich erfolgreich - starten kannst!
Ich muss sagen, dass ich früher gesagt habe - die Behandlungen werden weitergemacht, solange die Nerven, Gesundheit und Geld mitmachen (also bei Bedarf auch länger). Jetzt merke ich allmählich die Müdigkeit - das ständige Warten, Hoffen, Bangen, die Behandlungen (OPs, KiWu). Anfangs dachte ich - "na toll - so viele Kryos - dann nichts wie los - wenn nicht der IVF-Versuch direkt - einer wird schon festbeissen". Mit dieser - ich würde sagen - Behandlungsmüdigkeit - habe ich nicht gerechnet. Jetzt spiele ich eher mit dem Gedanken - sollte es bis zum nächsten Jahr nicht klappen, dann reicht es - dann werde ich mein Leben ohne Kinderplanung leben, meine Stelle wechseln (ich bin da nur weil es von Zeit her praktisch ist, sollte nur vorübergehend sein... - naja), mit meinem Mann die Wohnung, die uns beiden gefällt, kaufen, nach Frankreich umziehen, usw. Irgendwie scheint das ganze Leben seit Jahren zu stehen - allmählich brauche ich da etwas Bewegung - geplant haben wir Vieles - nur seit Jahren sagen wir immer - warten wir ab, wie es mit dem Nachwuchs wird und dann schauen wir weiter. Nur wie lange warten?
Es sind wieder einige Schwangere in meinem Bekanntenkreis... so hat meine Kollegin an meinem ersten Arbeitstag nach der ELSS mitgeteilt, dass sie schwanger ist (sie ist 1 oder 2 Monate nach der Probezeit schwanger geworden - ich will nicht giftig sein aber... es war doch ein bisschen ein Schlag unterhalb der Gürtellinie).
Sorry - das Schreiben wurde etwas konfus und lang - bin nun mal etwas nachdenklich zur Zeit. Eigentlich bemühe ich mich, es mir gutgehen zu lassen, auch wenn ich mich bei solchen Zeiten gerne in der Arbeit verbuddele.
Schöne Grüße
Nipi