17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

:( Ich erahne nur etwas aus dem Text in deiner Signatur.

*tröst* Schön, dass du wieder da bist! :knuddel:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Werbeslider mit Buttons
nipitiri
Rang0
Rang0

Beitrag von nipitiri »

Hallo Tanja,

ja, die Geschichte in der Signatur stimmt - leider - ich war schon verdammt mies drauf und habe noch bis auf den OP-Tisch Rotz und Wasser geheult - es waren zwei sehr schlimme Tage. Jetzt bin ich zwar noch nachdenklich, aber immerhin wieder "aufgestanden" und warte auf den Optimismus - es wird wohl noch etwas dauern. Die chaotische und lange Geschichte habe ich bereits bei WuKi im Profil niedergeschrieben, daher werde ich hier nicht mehr den gleichen "Roman" runterleiern.

Diese Woche war ich zu Hause und als ich dann laufen konnte (und musste), habe ich (im Schneckentempo) jeden Tag eingekauft und was Schönes und Neues gekocht - das hat gut getan und ist meistens auch recht gut gelungen.

Am Wochenende werden wir gemütlich mit den Freunden in der Pfalz verbringen und wenn ich körperlich fit genug bin, dann gibt es dort ein schönes Weinfest :-)

Soviel dann zum Aktuellen bei mir... eigentlich wäre ich jetzt vermutlich bei nächsten Kryo gewesen.

Liebe Grüße

Liina
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
1. IVF: TF 29.08.2007; negativ
1. Kryo im Okt. 07 - negativ
2. Kryo im Nov. 07 - negativ
Anf. Apr.08 Transf.-med. Werte i.O.; Prednisolon
30.04.: 2. BS (EileiterSS, spontan, 7.-8. SSW)
3. Kryo - Aug. 08 - negativ
4. Kryo - Sept. 08 - negativ
5. Kryo - Okt. 08 - ?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo meine Lieben,

bin aus Valencia zurück und kann seitdem nicht mehr schlafen. Habe das Gefühl in 48 Stunden 5 Kilo abgenommen zu haben. Meine Hosen schlabbern nur so an mir rum.
Also, bei der Gebärmutterspiegelung kam nicht raus. Ich habe wohl irgendwelche kleinen Minipolypen, die irgendwann mal zu Myomen werden könnten, aber die hindern mir nicht daran schwanger zu werden. Warum die Gebärmutterschleimhaut sich so schlecht aufbaut: Keine Ahnung. Aber eine Schwangerschaft sei damit nicht unmöglich. Alle Blut- und Hormonwerte sind normal. Die Ergebnisse des Gentests bekommen wir Ende Mai.

Der Arzt geht von einer sehr schlechten Qualtiät der Eizellen aus. Er meinte für eine Frau meines Alters sei eine so schlechte Entwicklung nicht normal. Genaueres weiß ich aber erst nach dem Gentest bzw. wenn ich meinen ersten Versuch dort mache und die Embryos mit PID auf Chromosonschäden getestet werden. Wenn da was festgestellt wird und keine gesunden dabei sind, dann bleibt mir nur die Eizellenspende. Horror!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich versuche zwar ruhig zu bleiben, weil noch reden wir von Vermutungen, diese Diagnose wäre aber der absolute Schock für mich. Mein Mann versucht mich zu beruhigen und meint, die wollen einem doch auch nur Erklärungen liefern, weshalb sie unbedingt diese teuern Untersuchungen machen wollen. Ich soll abwarten. Solange schwarz auf weiß nichts auf dem Tisch liegt, gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen.

Jetzt muß ich erstmal auf meine Tage warten und dann einen Monat wieder die Pille nehmen. So ganz habe ich das auch nicht verstanden. Fr. Doc hat mir nie die Pille vorher verpasst. Weiß jemand warum die das machen? Gonal F bekomme ich diesmal auch nicht, sondern Prugeron (o. so ähnlich). Kennt das jemand?

Choli
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

Hallo Ihr llieben!

Bin auch noch da, auch wenn momentan seltener.

Bei mir gibs nicht viel neues, mus nur am Dienstag nur noch mal Blut für Frau Dr. Reichel abnehmen lassen und dann wieder warten. Also nichts besonderes.

@ nipitiri
hab dir ne PN geschrieben.
:knuddel: *tröst* und viel viel Kraft.

Ich wünsch euch allen noch ein ganz schönes Pfingstfest und genießt das schöne Wetter.

Man liest sich, Huschepu. :wink:
Bild

Bild

- 1. ICSI > 04/07 - 4A u. 2B Zeller, negativ
- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- BU bei Frau Dr. Reichel 11/07 - Ergebnisse, 02/08
- 2. ICSI > 03/08 - 2 schöne EZ, negativ
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009

1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(4+1)PU+15 HCG 340 Progesteron 22
(4+3)PU+17 HCG 700 Progesteron 35
(6+0)PU+28 HCG 8783, Progesteron 37,3 / 1.US eine Fruchthöhle mit Herzschlag
(7+2) Progesteron 30,6 /2.US alles supi,
(8+4) alles super, Krümel ist 19 mm groß
(10+2) alles super, Krümel ist 3,5 cm groß
(11+0) alles OK
(12+0) Progesteron 15,5 eine Woche weiter spritzen
(12+1 bis 12+5) im Krankenhaus wegen Blutungen, Baby zum Glück OK
(13+0) Progesteron 14 weiter spritzen, US unauffällig SSL 7cm
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen
(14+4) Progesteron 18,3 freu mich das es weiter steigt

(37+3) Die Geburt ist nah - Wir sind schon ganz hibbelig
Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren :) / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön

:)Es ist alles wundervoll, bin mega GLÜCKLICH :)
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

nipitiri, das ist echt traurig :( Mir fehlen die Worte! Gute Besserung weiterhin :knuddel:

Choli, das ist ja eine vorläufige Diagnose :( Ich hoffe, der Gentest sagt es etwas anderes aus :-?

Schöne Pfingsten an alle und
viele Grüße Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Hallo,

die Protokolle werden je nach Fall angewendet. Ich habe die Pille im Vorzyklus angewendet, weil ich einen regelmässigen Zyklus hatte und immer einen Follikel hatte, so will man die Eierstöcke etwas ruhen lassen im Vorfeld, ausserdem war/ist sie auch wegen meiner Endometriose angezeigt gewesen.

Mein Protokoll hiess das Ultra-Long-Protokoll:
Pille im Vorzyklus, Gegen Ende des Zyklusses wurde Ultraschall auf Zystenausschluss gemacht und dann bekam ich die Downregulierung gespritzt. Musste dann auf meine eintretende Blutung warten und dann konnte ich anfangen zu stimulieren. Bei mir hat die Pille in Kombination mit der Downregulierung zu gut funktioniert (kann man leider nicht voraussehen), die Follikel waren sehr träge und unterschiedlich im Wachstum, so dass einige schon lange vor der Punktion plötzlich weg waren (vermutlich bereits gesprungen). Ich habe mit Puregon stimuliert.

Als Zeitspanne:
Am 12.10.07 habe ich mit der Pille angefangen, am 1.11.07 bekam ich Zoladex gespritzt zur Downregulierung, am 30.11.07 war Punktion (nach 18 Tagen Stimu) und am 13.12. war der Schwangerschaftstest. Insgesamt ein sehr langer Zeitraum.

Meine nächste Stimu wird ohne Pille sein, und es wird eine Stimu mit einem Medikament sein, welches FSH enthält. Wahrscheinlich Gonal oder so was, weiss es nicht mehr. Ist wohl ein kurzes Protokoll. Wobei ich die Pille ja heute auf den Tag genau 6 Monate bereits nehme und höchstwahrscheinlich nach Absetzen und Eintreten der Blutung sofort mit Stimu anfangen kann. Die Downregulierung wird wohl das Nasenspray sein.
Für mich geht es schon bald los in den nächsten Versuch! *bier*
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen

lese still mit da es ja bei uns noch ein Weilchen dauert.

Choli also ich hatte bei der IUI Puregon und bei der ICSI dann Gonal. Soll aber wohl
so dasselbe sein, was ich beim Puregon besser fand das kann man wohl mit so einem Pen
spritzen wie beim Diabetiker.

Nicht verrückt machen lassen, denn ich denke die Eizellenqualität ändert sich auch von Zeit zu Zeit.

Wie sich Sperma auch verbessern kann.

*dd*

nipitiri ich hatte das Vergnügen nach unserer Kiwu Geschichte 3x spontan ss zu werden und 3 FG.
Wünsche Dir deshalb viel Kraft. Optimismus kommt wieder, aber es gibt auch wieder momente des zweifelns. Tja dafür haben wir leider schon zuviel mitgemacht. :knuddel:

Euch anderen :knuddel: *dd* was ihr braucht.

lg
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

danke Sonnenmond für die ausführliche Erklärung. Dann weiß ich ja Bescheid und hoffe, dass ich diesmal endlich Glück haben werde. Habe mich jetzt von allen meinen Prüfungen abgemeldet. Sitze auf heißen Kohlen und kann gar nicht erwarten, dass endlich mal das Ergebnis aus Valencia kommt oder meine Mens, damit ich endlich mal starten kann.

choli
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

:hallo:

bei uns gibt es nichts Neues. Ich warte auch auf meine Mens, ich will weiter machen, aber jetzt muss ich hoffen, dass mein Zyklus wieder so regelmäßig ist, wie vorher :) Mal sehen :?:

Knuddelbaer, darf man fragen, wie ihr Euch wegen den Kryos entschieden habt? Wie geht es Euren Kleinen?

Mausbaer, bei Euch auch alles okay?

Schönes Wochenende an alle
und für alle, die es brauchen, lasse ich meine *dd* *dd* da

Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
nipitiri
Rang0
Rang0

Beitrag von nipitiri »

Hallo an alle

bei dem schönen Wetter :hallo:

@Andrea: das ist ja auch heftig - 3-mal Fehlgeburte - das möchte man nicht mitmachen - erst hibbeln, sich freuen - und dann sowas ... es wird sicherlich beim nächsten Mal klappen.

@Strahle-Maus: ich drücke Dir den Daumen, dass der nächste Zyklus wieder zügig beginnt und Du wieder - natürlich erfolgreich - starten kannst! *dd*

Ich muss sagen, dass ich früher gesagt habe - die Behandlungen werden weitergemacht, solange die Nerven, Gesundheit und Geld mitmachen (also bei Bedarf auch länger). Jetzt merke ich allmählich die Müdigkeit - das ständige Warten, Hoffen, Bangen, die Behandlungen (OPs, KiWu). Anfangs dachte ich - "na toll - so viele Kryos - dann nichts wie los - wenn nicht der IVF-Versuch direkt - einer wird schon festbeissen". Mit dieser - ich würde sagen - Behandlungsmüdigkeit - habe ich nicht gerechnet. Jetzt spiele ich eher mit dem Gedanken - sollte es bis zum nächsten Jahr nicht klappen, dann reicht es - dann werde ich mein Leben ohne Kinderplanung leben, meine Stelle wechseln (ich bin da nur weil es von Zeit her praktisch ist, sollte nur vorübergehend sein... - naja), mit meinem Mann die Wohnung, die uns beiden gefällt, kaufen, nach Frankreich umziehen, usw. Irgendwie scheint das ganze Leben seit Jahren zu stehen - allmählich brauche ich da etwas Bewegung - geplant haben wir Vieles - nur seit Jahren sagen wir immer - warten wir ab, wie es mit dem Nachwuchs wird und dann schauen wir weiter. Nur wie lange warten?

Es sind wieder einige Schwangere in meinem Bekanntenkreis... so hat meine Kollegin an meinem ersten Arbeitstag nach der ELSS mitgeteilt, dass sie schwanger ist (sie ist 1 oder 2 Monate nach der Probezeit schwanger geworden - ich will nicht giftig sein aber... es war doch ein bisschen ein Schlag unterhalb der Gürtellinie).

Sorry - das Schreiben wurde etwas konfus und lang - bin nun mal etwas nachdenklich zur Zeit. Eigentlich bemühe ich mich, es mir gutgehen zu lassen, auch wenn ich mich bei solchen Zeiten gerne in der Arbeit verbuddele.

Schöne Grüße

Nipi
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
1. IVF: TF 29.08.2007; negativ
1. Kryo im Okt. 07 - negativ
2. Kryo im Nov. 07 - negativ
Anf. Apr.08 Transf.-med. Werte i.O.; Prednisolon
30.04.: 2. BS (EileiterSS, spontan, 7.-8. SSW)
3. Kryo - Aug. 08 - negativ
4. Kryo - Sept. 08 - negativ
5. Kryo - Okt. 08 - ?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“