17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

nipitri, das tut mir leid, was Dir passiert ist :-(

Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues, mein Mann ist mal wieder auf Geschäftsreise in Frankreich, wird wohl 14 - 20 Tage bleiben und meine Mens ist bisher immer noch nicht da. Wir wollen dann bald auch weiter machen, wenn die nächste Mens dann im Juni da war. Wie läuft das bei 17rübl eigentlich wegen Kryo? :help:

Unser Kaninchen war vor 14 Tagen gestorben, wir haben am Montag im Tierheim zwei junge Kaninchen ausgesucht und morgen kann sie abholen, darauf freue ich mich sehr :dance: Sie sind beide aus einem Wurf, ein Mädel und ein Junge. Der Junge wird später dann kastiert, muss sein, das ist laut dem Schutzvertrag so vereinbart.

Viele Grüße an alle und für alle, die es brauchen, lasse ich meine *dd* da
Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

Hallo !!

@Strahlemaus:

Wir wollen auch demnächst mit unseren 2 Eisbärchen weitermachen. Warte nur noch auf die Men´s.

Dann musst du einen Termin zum US machen am 11. ZT. Dort wird geschaut wann dein ES ist und zwei Tage nachdem....bekommst du dann die Krümel wieder.

Haben am langen Wochenende Handballturnier und jede Menge Streß, aber am Sonntag werden wir von unseren Kids mit freudestrahlenden Gesichtern entlohnt!

Stellt euch vor da sitzt man nichts ahnend bei einem Schoppen zusammen und unterhält sich und auf einmal kommt ( mal wieder ) das Thema Kinderwunsch auf den Tisch. Da wir mit unserem "Problem" relativ offen umgehen, haben wir geduldig auf alle Fragen geantwortet. Gespräch war beendet, da stuppst mich eine Mitspielerin an und sagt: " DU wir sind auch beim 17rübl.." War echt witzig.....

So und nun genug erzählt , muss schon wieder los Grillsachen besorgen für 300 Leute......

Bis denn

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Saturn
Rang0
Rang0

Beitrag von Saturn »

Hallo,

ich möchte als stille Mitleserin heute mich auch mal melden!
Heute ist ein glücklicher Tag, denn meine Nichte in England hat um 16. uhr
ihre kleine Eva-Maus geboren.
Die Mama hat wirklich sehr mitgemacht.
Vorgestern früh ging es los mit Fruchtwasser-Abgang, aber wohl nur bißchen sog.
hoher Blasensprung, dann dachten wir am 21.mai kommt das kind.
sie hatte heftige wehen und bis nächsten morgen war alles wieder weg.
gestern nacht um 11. uhr war muttermund 8 cm offen und man sagte noch ca.
2-3 stunden.
wir waren sicher, der krimi hat ein ende und bis in den morgenstunden ist das baby da.
aber nix war, wehen wieder weg, es hieß bis 6 uhr in der früh, wenn baby noch nicht da,
dann kaiserschnitt, schlußendlich kam eva um 16. uhr und wurde mit der zange geholt.

ihr müßt wissen, in england sind die nicht so schnell mit kaiserschnitt bei der hand.
dies war auch für uns hier in DE das dramatische, wir bekamen es langsam mit
der angst zu tun, daß immer noch nichts passierte, bei uns wäre schon lange von außen
eingegriffen worden.

gottseidank, ist die maus nun da un dich habe sie schon krähen gehört.

lg
saturn
nipitiri
Rang0
Rang0

Beitrag von nipitiri »

Hallo Strahle-Maus,

schön, dass Du schon so schnell mit den Kryos weitermachen kannst. Ich drücke Dir den Daumen *dd*

Also - wir haben 2 Kryos beim Prof. hinter uns. Normalerweise meldet man sich beim ersten Tag der Periode und vereinbart einen US-Termin. Die in der Praxis werden schon sagen, wann und wie.
Unsere beiden Kryos liefen ziemlich unterschiedlich ab. Beim ersten Kryo wurden (glaube ich) 2-3 US gemacht und dann am 14.-15. Tag die Eisbärchen eingesetzt. Beim zweiten wurden 2 US gemacht aber dazu auch 2-3 Blutabnahmen - die Kryos erhielt ich erst am 18.-19. Tag zurück. Diese ganze Prozedur ist - verglichen zu einer Stimulationszyklus - wesentlich einfacher.

Schöne Grüße

Nipi
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
1. IVF: TF 29.08.2007; negativ
1. Kryo im Okt. 07 - negativ
2. Kryo im Nov. 07 - negativ
Anf. Apr.08 Transf.-med. Werte i.O.; Prednisolon
30.04.: 2. BS (EileiterSS, spontan, 7.-8. SSW)
3. Kryo - Aug. 08 - negativ
4. Kryo - Sept. 08 - negativ
5. Kryo - Okt. 08 - ?
nipitiri
Rang0
Rang0

Beitrag von nipitiri »

Hallo an alle,

weiss hier zufällig jemand, wie lange es nach einer ELSS und OP nun dauern wird, bis die Mens wieder beginnt??
Uns wurde gesagt, dass wir nun 3 Monate warten müssen. Ich wollte 2 Zyklen abwarten und dann wieder beginnen - nur wann fangen die Zyklen wieder an?

Schone Grüße

Nipi
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
1. IVF: TF 29.08.2007; negativ
1. Kryo im Okt. 07 - negativ
2. Kryo im Nov. 07 - negativ
Anf. Apr.08 Transf.-med. Werte i.O.; Prednisolon
30.04.: 2. BS (EileiterSS, spontan, 7.-8. SSW)
3. Kryo - Aug. 08 - negativ
4. Kryo - Sept. 08 - negativ
5. Kryo - Okt. 08 - ?
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Hallo,

nipitiri, mein FA sagte mir nach der Ausschabung, dass der Tag der Ausschabung als erster Tag des neuen Zyklusses gilt.

Danke für eure Antworten, dann weiß ich es und warte immer noch :argh: Das kenne ich von mir gar nicht, aber die FG hat wohl alles durcheinander gebracht.

Schönen Sonntag an alle
LG Strahle-Maus
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

Hallo ihr lieben!

Bin nun wieder zurück aus dem Urlaub und auch gut erholt und mit neuer Frisur.
Hab mich endlich mal getraut mir die Haare schneiden zu lassen. Hatte sie nämlich die ganzen Jahre lang.

Wie ich lese geht es beald bei einigen wieder los und ich wünsche euch jetzt schon mal viel, viel Glück. Davon kann man nie genug bekommen. :)

Ich weiß noch nicht so genau wann es weiter geht und auch nicht wie. Denn das letzte Sperma meines Mannes war ja leider mega schlecht, er ist momentan beim Urologen um eine Ursache zu finden oder eine Lösung. Ich hoffe sehr es bessert sich wieder. Und ich mus erst mal warten auf die restlichen Blutbefunde von Frau Dr. Reichel. Na mal sehn.

Ich glaube auch mein Korper weiß momentan nicht so recht wo er steht, habe nämlich seit fast einem Monat ständig meine Mens. Hab zwischen dirch nur wenige Tage ruhe und schon gehts weiter, das zert ganz schön an den Nerven. Hab heute schon in der Praxis angerufen und hoffe morgen schlauer zu sei. Kennt das eine von euch auch?

Nun dann man liest sich, Huschepu. :)
Bild

Bild

- 1. ICSI > 04/07 - 4A u. 2B Zeller, negativ
- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- BU bei Frau Dr. Reichel 11/07 - Ergebnisse, 02/08
- 2. ICSI > 03/08 - 2 schöne EZ, negativ
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009

1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(4+1)PU+15 HCG 340 Progesteron 22
(4+3)PU+17 HCG 700 Progesteron 35
(6+0)PU+28 HCG 8783, Progesteron 37,3 / 1.US eine Fruchthöhle mit Herzschlag
(7+2) Progesteron 30,6 /2.US alles supi,
(8+4) alles super, Krümel ist 19 mm groß
(10+2) alles super, Krümel ist 3,5 cm groß
(11+0) alles OK
(12+0) Progesteron 15,5 eine Woche weiter spritzen
(12+1 bis 12+5) im Krankenhaus wegen Blutungen, Baby zum Glück OK
(13+0) Progesteron 14 weiter spritzen, US unauffällig SSL 7cm
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen
(14+4) Progesteron 18,3 freu mich das es weiter steigt

(37+3) Die Geburt ist nah - Wir sind schon ganz hibbelig
Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren :) / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön

:)Es ist alles wundervoll, bin mega GLÜCKLICH :)
Kat
Rang0
Rang0

Beitrag von Kat »

Hallo liebe 17rüblerinnen,

ich war auch mal vor langer Zeit in diesem Ordner, deswegen kennen mich die heutigen Schreiberinnen sicher nicht mehr. Wir haben dann gleich bei der 1. Icsi Glück gehabt, aber für ein 2. Kind haben wir nun auch schon erfolglos 3 Icsis und 3 Kryos hinter uns. Aber weshalb ich eigentlich kurz schreiben wollte, ist die Frage von Huschepu: also ich hatte genau dieses Phänomen nach der letzten Kryo und jetzt auch nach der letzten Icsi. 40 Tage Periode mit mal ein oder zwei Tagen Pause, ist jetzt bei mir auch schon wieder 3 Wochen so. Das letzte Mal hörte es dann nach 40 Tagen einfach auf. Meine Gyn hatte mir aber auch die Pille mitgegeben und meinte, damit würde sich der Zyklus auf alle Fälle wieder einpendeln. Ich habe sie dann wegen der Urlaubsplanung nicht genommen und bevor ich sie hätte nehmen wollen, war es vorbei. Aber vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für Dich? Denn das nervt schon unheimlich. Und in diesem Zusammenhang fällt mir noch ein, dass meine Gyn meinte, dass ein guter Eisenwert wahnsinnig wichtig fürs Schwangerwerden wäre. Wenn Du also viel Blut zur Zeit verlierst, solltest Du auf alle Fälle Dein Eisendepot mal untersuchen lassen, also nicht nur das Hämoglobin. Das ist ohnehin etwas, worauf die Kiwu-Praxen leider nie achten.

Euch allen super viel Glück und gebt nicht auf
Kat
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

Hi

habe heute endlich meine Mens bekommen.....am Mo mache ich dann gleich einen US-Termin aus und dann dürfen wir hoffentlich bald unsere beiden Eisbären abholen....

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Hallo,

Mäulchen, freut mich, dass es bei Euch auch weiter geht. Drücke alle Daumen *dd*

Ich warte immer noch auf meine Mens :argh:, einen so langen Zyklus hatte ich noch nie. Seit der FG ist alles wohl durcheinander, obwohl meine Schilddrüsen-Werte gut sind und ich gut eingestellt bin. Abwarten und Tee trinken :?:

Schönes Wochenende an alle
und Gruß Strahle-Maus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“