*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo Mädel´s :)

Wiltrud: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt eurer beiden Söhne :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :dance: :dance: :dance:

Urmeli: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich zum GEBURTSTAG :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Puh, da bin ich mal ein paar Tage nicht online und ich komme schon wieder nicht hinterher... Ich weiß auch nicht was die letzten Tage los war, war irgendwie immer unterwegs, u.a. gestern in flic flac. Kennt ihr flic flac? Ich bin jedes Mal dort, wenn sie bei uns in der Stadt sind und es war wieder total super.

Sternchen: Das freut mich, dass ihr schon so lange zu Hause seid und Malin schön zunimmt :dance: :dance:

Finchen: Ich freue mich so für euch, dass bei dir alles ok ist :dance: :knuddel: :dance:

Cara: Alles, alles gute für dich und GUTE BESSERUNG :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Berni: Wasser ist fast weg :dance: :dance: Hatte am Dienstag nochmal in der Uni Aku, dann war es am Mittwoch wieder schlimmer und gestern im Zirkus ist es nicht schlimmer geworden, obwohl ich 2,5 Std. gesessen habe :)

Wir haben jetzt eine Woche Urlaub :dance: :dance: :dance: heute war wirklich noch ziemlich viel Streß im Büro, aber egal, jetzt ist erstmal 1,5 Wochen Ruhe und dann muß ich nur noch 4 Wochen arbeiten. Oh ja, so langsam bekomme ich doch Muffensausen, irgendwie ein komisches Gefühl, dass ich in 5 Wochen dann zu Hause bin.

Muß jetzt erstal kurz bei Olympia gucken und dann in meinen anderen Ordnern noch nachlesen und schreiben, vielleicht bin ich dann heute Abend nochmal online, da mein Mann noch Spätschicht hat.
6.ICSI:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu

Bully, ich bin ein unsensibler Holzkopf :argh: bitte entschuldige. Ich war irgendwie in meinem Egoismus davon ausgegangen, weil wir hier so ein alteingesessener Trupp sind, dass das für Neuzugänge nicht wirklich möglich wäre, hier reinzufinden, das ist aber sehr deutsch und eingefahren und nun schäme ich mich fast ein bisschen - weil ich dabei deine Sicht nicht wirklich respektvoll bedacht habe. Klaro ist es für dich wichtig auch Versuchler dabei zu haben - ganz ehrlich, so ist das auch im AC Ordner gekommen, da hat sich dann nach sehr viel hin- und her - weil er ja auch geschlossen ist - eine Mamiordner zusätzlich gebildet, der aber nur sehr mäßig funktioniert.
Hmm, Problem ist nicht gelöst für unseren Endoordner - aber dass so viele Außenstehende mitabgestimmt haben, öffnet mir auch neben deinen Worten etwas die Augen - sorry :oops: :P

Schön, dass du dich wieder eintastest!! :knuddel: Wie wird das denn nun weiter bei dir laufen? Was ist ein guter Zyklus? Wie schnell muss klar sein, dass es ein guter ist? Schön, dass du dich so wohl bei Dr. P. fühlst.

Also die Namen dürfen sicher hier genannt werden, denn als ich sie endlich gefunden habe bei den Bonnern, da hab ich mich erinnert, dass sie hier vor der Geburt auch schon genannt wurden, daher nehm ich euch die mühselige Sucherei jetzt mal ab: Konrad uns Tillmann!

Galina, nein flic flac kenne ich nicht - aber diese Hibbelige Phase hatte ich auch, bei mir hielt die bis zur geburt an - wir waren in der Woche noch im Kino und in einer Kneipe. Schön, dass du so fit bist! *dd* :knuddel:

Kind knatscht, bis später..
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

morsche !

@@@ bully
wir können doch jd. schreiben was er für eine stimmt hat ?
ich würde auch sehr gerne jmd. im versuch unterstützen, aber die erfahrung zeigt, daß die leute im versuch sich aus einem mama-ordner eher zurückziehen bis ganz verschwinden. :?:
"kontrollierten" zuwachs könnte ich mir schon vorstellen, 2 - max. 3 leute. und die dürften dann nur im versuch sein ?? :?:
fairerweise müßten wir aber auf tabea & wiltrud warten, oder ?

@@@ galina
flic flac kommt auch nach bonn. das lohnt sich also ? :knuddel:

@@@ berni
6-7 uhr als erste mahlzeit ist völlig normal wie ich jetzt erfahren habe. *gähn* dann kannst du ja mal ausrechnen, um wieviel uhr die mäuse kommen, wenn demnächst die uhren umgestellt werden. :help:

schönes WE ! :knuddel: *gähn* *gähn* *gähn* *gähn* *gähn*

letztes olympia-we, oder ? :(

und wo ist SUN ? :o
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

Fine, Olympia habe ich nicht geguckt :?:
Kontrollierten Zugang empfinde ich als etwas überheblich - wer soll das denn entscheiden? Entweder es ist offen oder geschlossen, oder? :?: Ich weiß auch nicht. Jedenfalls haben jetzt schon 24 Leute abgestimmt :o
Das Problem ist doch, dass nicht nur so viele hier bereits Mütter geworden sind, sondern die wenigen, die es noch nicht sind, sich so zurückgezogen haben. Ich vermisse Bigi, Bully, Chixse :cry: Aber ich versteh es auch. Denn jetzt schreib ich wieder Sachen, die nun wirklich eine Nicht-Mutter nicht interessieren können :roll:

Fine, sag mir doch sowas nicht, Zeitumstellung *liebernicht* . Naja, im Grunde finde ich die Uhrzeit in Ordnung, ab nächste Woche gehen ir arbeiten und Jan geht in die Krippe, dann muss er ja auch um diese Zeit fertiggemacht werden :?: Jetzt ist er wieder bei 7 bzw. sogar 7:30 Uhr gewesen - versteh einer die Kinder :?:

Warum gibst du eigntlich HA Milch? Habe ich nach dem 4. Monat aufgegeben, weil ich ja beifüttere :?: Hat die Hebi mir aber auch so empfohlen ...
Klappt der Nachmittagsbrei?
Janni verschläft gerade übrigens seine morgendliche Zwischenmahlzeit - hast du herausgefunden, warum die nicht gut ist?

Ja, wo ist Sun??

Cara, bist du wieder zu Hause??
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

nö, ich würde dann an sowas denken wie, die ersten 2-3 sind dann dabei & der ordner wieder dicht. :?:

berni
was meinst du denn mit zwischenmahlzeit ? überbrückst du eine strecke von 0,5-1 std., damit er dann seinen brei mittag bekommt ? das wär ja ok & nicht das was ich unter zwischenmahlzeit meine.
in jans & aylas alter sind 5 ganze mahlzeiten am tag vorgesehen.
morgens - vormittags - mittags - nachmittags - abends
vormittags & nachmittags werden irgendwann dann mal zu zwischenmahlzeiten, anstatt einer ganzen mahlzeit, nicht um zu überbrücken.
wozu nicht geraten wird, sind viele kleine snacks zwischendurch, keks hier, keks da, damit die kleinen essen u.a. nicht mit langeweile verbinden (essverhalten).
übrigens ist das mit dem mandelmus aus keinem buch. :P
aber gegen ha-milch spricht doch auch nichts, oder ? in ha-milch ist das eiweiß um das es geht gespalten, aber das weißt du ja sicher. ich bleibe bei ha-milch beim abendlichen brei. ich stille noch ca. 2 monate 2 mahlzeiten morgens, dann bekommt sie ihre milch aus dem becher. welche ich dann nehme entscheide ich dann.
heute gabs zum ersten mal stückchen-glas & ayla hat jetzt oben auch 2 zähne: in der mitte & einen eckzahn. *g*

wie es wiltrud wohl geht ? :)
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo Mädels

uii wie viele hier schreiben bei dem Abtsimmergebnis :wink:

also ich finde es auch als nicht SS im Moment wirklichs chön hier
klar ab und an ist es sicher nicht ganz einfach wenn alle über Ihre babys reden, aber wenn es mir gar zu nahe geht dann nehme ich mir eben eine Auszeit,
ok ich ahbe auch das Glück in noch einem Ordner zus chreiben wo es imemr mal wieder Versuche gibt und bisher nur zwei Kinder sind...
ist aber wohl echt für jeden unterschiedlich
anfangs fand ich es auch super schlimm aber mit der Zeit kann man mit vielen Dingen leben :knuddel:

Finchen
oh schön Deine FATAMORGANA
mensch das sieht echt klasse aus bei Dir :dance: :dance: :dance:

Berni
ich denke mit unsensibel hat das nicht zu tun
man steht eben in seiner eigenen Situation auf seinem Standpunkt und das ist doch auch ganz ok so,
ich denke jeder ist hier gefragt auch mal über sich und seine Sorgen Note oder sein Glück zu schreiben, ob nun mit Kind, ohne Kind oder über Kind
hier gehört alles rein

hoffe das versteht nun keiner falsch

Bully
ich bin doch auch noch hier
und hoffe wenn Du wieder öfter hier zu lesen bist das wir uns dann ab und an mal über die nicht-Kinder-Dinge im Leben unterhalten können :knuddel:

wir haben heute begonnen unser Wohnzimemr auszuräumen
die ersten Schranke sind leer , sieht komsich aus
auch die Farben haben wir nocheinmal umgeworfen und sind nun bei ganz anderen gelandet,
naja schaun wir mal wie es dann nächste Woche aussieht

so wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen super schönen und erholsamen Sonntag

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Urmeli: Renoviert ihr auch?

Berni: Einerseits bin ich hibbelig und dann aber auch wieder total k.o. und faul... Irgendwie geht das alles nicht mehr so wie ich will... Im Moment kann ich abends auch nicht mehr so richtig sitzen, hoffe ja, dass das bald mal wieder etwas besser wird. Aber ich will nicht jammern, denn bisher kann ich mich über SS-Beschwerden wirklich nicht beklagen.

Finchen: Wann kommt flic flac nach Bonn? Ich habe in der Vorschau noch gar nicht gesehen, dass sie auch nach Bonn kommen. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen, mir hat es wieder super gut gefallen.

Cara: Wie geht es dir?
6.ICSI:

Bild
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo Galina

ja wir wollen unser Wohnzimmer und im Herbst unser Schlafzimmer verschönern
hatten damal beim Einzug alles erst einmal weis gemacht da wir uns auf keine Farbe einigen konnten
und nun wissen wir endlich ie es werden soll

bin schon ganz gespannt denn die Möbel wollen wir auch umstellen wenn das geht
denn unser Wohnzimmer ist lang aber nicht besonders breit, das ist nciht einfach mit unseren Schränken und dem riesen Kratzbaum unserer Katzen

aber uns wird schon was einfallen

hoffen wir :wink:

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Mäuse :knuddel:

Gestern waren wir aus - der arme Jan war sowas von Reizüberflutet, dass er von 20-21 Uhr geweint hat :cry: danach hat er aber schön geschlafen. Und auch das Umbetten in das Maxi Cosi und zu Hause wiede ins Bettchen hat ihm nichts ausgemacht. Ruhe bis heute morgen 8 Uhr - danke :knuddel: :wink:
Es tut gut, mal wieder hin und wieder unter Leute zu kommen. Ist auch unkomplizierter als ich dachte.
Aber dafür bin ich jetzt noch ungeduscht, und fühl mich irgendwie gealtert :roll: 8)

Fine, Jan wollte nie mehr als 4 Mahlzeiten: 8-12-16-20 Uhr. Durch die Beikost hat sich das irgendwie etwas verschoben, weil er abends so müde ist, dass er ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr vom Löffel essen kann. Daher rutschte unser KOnzept auf 7 Uhr oder zum Teil sogar noch früher. Das heißt, dass ich morgens gegen 11 oder 11 Uhr eine Mahlzeit geben muss. Das MIttagessen um diese Zeit finde ich aber blöd und daher möchte ich es mit einer leichten Zwischenmahlzeit überbrücken bis ca 13 Uhr und versuche es eben mit Obst. Oder mit Möhrensaft u.ä. Ich finde es auch gut und sinnvoll, Esskultur zu vermitteln.
Klar kannst du HA geben, wenn du dann zufriedener bist. Ich fand die irgendwie sowas von widerlich, dass ich froh war, sie nicht mehr geben zu müssen: Die Windel war plötzlich nicht mehr grün und stank nicht. Außerdem ist diese Milch ja auch um ein vielfaches teurer -was natürlich nicht als Argument zulässig ist!
Ich kenne Mütter, die jetzt schon normale Milch geben, das würde ich mich irgendwie nicht trauen.
Jan trinkt seit einiger Zeit prima aus der tasse - Schnabeltasse. Aber die Milch bekommt er schon noch aus der Flasche mit Sauger.

28 Stimmen, ich finde das irgendwie merkwürdig.
So langsam denke ich wirklich, wir sollten es drauf ankommen lassen und den Ordner öffnen. Aber dann müssenauch unsere inaktiven Mitglieder wieder tüchtig in die Tasten hauen, klaro!! :wink:
Janin
Rang1
Rang1

Beitrag von Janin »

Hallo!

Tja, wirklich schon komisch, daß hier so viele Mitstimmen.
Jetzt, nachdem ich Bullys Seite gesehen habe ist mir auch ein Licht aufgegangen. Von der Seite habe ich es echt nicht gesehen. Aber vielleicht brauchen wir ja den Ordner auch nicht offiziell öffnen, wenn wir nicht wollen, daß zu viele aufgenommen werden. Sondern wenn das nächste Mal jemand eine Frage hat, gleich sagen, daß sie auch hier bleiben kann, wenn sie möchte. Nur mal so ein Vorschlag.

Wir waren gerade beim Baby-Schwimmen. Heute ist sie auch mal unter getaucht.
Fand sie gar nicht schlimm. Jetzt liegt sie aber völlig k.o im Bett.
Werde die Zeit mal nutzen und etwas aufräumen.
LG Janin (Emily, geb. 02.03.04)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“