17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

*pfeif* Ich war heute morgen in der Praxis zum Bauchgugge :gröhl: Was soll ich sagen? Mit der Cerazette (antibabypille) könnten wir künftig nicht zuverlässig verhüten, da waren tatsächlich 2 grosse Follis zu sehen! Aber Schleimhaut zu niedrig viel zu niedrig, eigentlich null!
Gegen 14 Uhr bekomme ich gesagt, ob ich heute mit Synarela anfangen kann oder nicht, kommt drauf an was die Hormönchen so dem Doc flüstern. Plan B weiss ich jetzt gar nicht, aber wahrscheinlich wie immer ABWARTEN :wink:

Synarela, Ovitrelle und doch wieder Puregon sind bereits in der Apo bestellt und den Stimu-Plan habe ich auch schon! Haben sich beim Puregon die Nadeln geändert? Die Verpackung der einzelnen Nadeln sieht anders aus :?: Sollen aber die richtigen sein....
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

SonnenMond, das ist ja blöd, ich hoffe Ihr könnt dann anfangen. Ich hatte das letzte Mal mit Gonal stimuliert, deswegen kann ich zu deiner Frage nichts sagen, aber alle meine Daumen *dd*

Mäulchen, ich warte immer noch auf meine Mens, deswegen konnte ich noch nicht in der Praxis anrufen. Kannst mir dann berichten, wie es mit Kryo so läuft, ist für mich dann auch das erste Mal :) Auch für Dich alles Gute *dd* *dd*

Gruß
Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Sodele, die Hormönchen haben gesprochen. Setze heute die Cerazette ab und nehme ab morgen oder übermorgen Cyproderm 21Tage lang zum Mens auslösen. Laut Hormonspiegel bin ich inmitten eines normalen Zyklusses und d.h. die Follikel müssen erst wech! :wink:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

Bild
anna76
Rang1
Rang1

Beitrag von anna76 »

Hallo zusammen,

ich schreibe eigentlich nicht bei euch mit sondern bin im Offenbach-Ordner. Nächsten Dienstag habe ich allerdings ein Erstgespräch bei Frau Dr. Weidner. Bitte nicht lachen, es ist mein 4tes Erstgespräch, ich habe mir also schon ein paar Praxen angesehen...

Und, deswegen auch das Posting bei euch, habe in den Praxen immer recht unterschiedliche Auskünfte zum ob und wie Eileiterdurchgängigkeit testen, erhalten.

Wisst ihr, wie das in der 17rübl-Praxis gehandhabt wird? Das Stichwort "Echovist" taucht ja auf deren Seite nicht auf, es wird nur die Bauchspiegelung erwähnt.

Liebe Grüße und schöne Sonnentage wünsche ich euch!
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Hallo Anna,

ich glaube, dass es eher dort gängig ist, dass man eine diagnostische Bauchspiegelung macht. Es hätte ja auch entscheidende Vorteile, man kann sich viel mehr ansehen und dann wird nicht nur die Eileiterdurchgängigkeit geprüft sondern auch das Aussehen beurteilt.

Meine erste Bauchspiegelung hatte ich beim Prof persönlich, mir hat nur nicht wirklich das ambulante OP-Zentrum in Offenbach gefallen - verdammt harte Betten! 8)
Liebe Grüsse Tanja Bild

Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

Bild
anna76
Rang1
Rang1

Beitrag von anna76 »

Hm, ja, das mit den Vorteilen haben mir auch schon die zwei anderen Ärzte in deutschen Kinderwunschkliniken erzählt. Ich war vorher in einer Klinik in der Schweiz wo es anders gehandhabt wird. Dort wird auf Chlamydien-Antikörper getestet und im Fall, dass Frau negativ ist und es keine Endo-Anzeichen hat, spart man sich die Untersuchung.

Man hat ja immer das OP-Risiko und später eventuelle Verwachsungen, die Narben sowieso auch. Und jeder Schnitt ist einfach ein Trauma für den Körper, da wird immer so leger drüber geredet, ach ja, kleiner Eingriff... Aber in meinen Augen ist eine BS kein Spaziergang. Andere Zentren in Deutschland führen mittlerweile die sogenannte Fertiloskopie, oder auch Transvaginale Hydrolaparoskopie, durch. Da wird durch ein kleines Loch n der Scheidenwand, ähnlich wie bei einer Punktion, in Richtung Eierstöcke, geschaut.

Bauchspiegelung würde ich (nachdem ich mich da hin und her informiert habe) nur bei einem Spezialisten machen, die sehen dann teilweise auch Endo-Herde die andere nicht erkennen. Aber gut, da kann ich dann mit mit der Ärztin nächste Woche noch drüber reden. Aber blöd, dass sie weder HyCoSy noch Pertubation noch Röntgen machen.
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Hallo,

du hast hier absolut die Wahlfreiheit. Wenn du einen Spezialisten an der Hand hast, der die von dir bevorzugten Methoden verwendet, dann gehst du zur Untersuchung dort hin und machst die Transvaginale Methode.
Soviel ich weiss, werden eh nur noch sehr selten vom Prof Bauchspiegelungen gemacht. Er hat dann aber auch gross keine Möglichkeiten weiterzuoperieren, sollte etwas gefunden werden. Die Möglichkeiten im ambulanten OP-Zentrum sind da sehr eingeschränkt.

Als ich meine Endozysten hatte im letzten Sommer, hatte Frau Dr. mir auch eine Klinik in Köln oder Duisburg empfohlen. Ich war in Sachsenhausen, weil sie spezialisiert auf mikrochirurgische Eingriffe sind und organerhaltend operieren, war mir wichtig wegen dem Behalten meiner Eierstöcke. Sie haben ihr bestes gegeben und ich fühlte mich absolut wohl dort und ich habe nichts zu beanstanden. Dennoch würde ich auch für einen weiteren Eingriff zu einem Endospezi nach Berlin oder Duisburg fahren.

Nur weil der Arzt eine Klinik "empfiehlt" oder bevorzugt, musst du diese nicht nehmen.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

Bild
anna76
Rang1
Rang1

Beitrag von anna76 »

Sonnenmond, danke für deine Auskunft, das hilft mir schon mal weiter.

Sag mal, weißt du, wie das von den Kassen her ist wenn man gesetzlich versichert ist, kann ich da wirklich "aussuchen"? Wir sind noch nicht so lange in Deutschland, haben vorher 2,5 Jahre in der Schweit gelebt und davor war ich wiederum über meine Mutter privat versichert, von daher bin ich "Kassen-Neuling".
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Ich bin auch Kassenpatientin. Es kann nur sein, dass in diesen absoluten Spezialisten-Zentren keine Kassenpatienten angenommen werden (Endospezi in DA z.b.) oder die Warteliste etwas länger ist.
Ich hab mir bislang immer ohne Probleme die Klinik selbst aussuchen können.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo meine Lieben,
ich melde mich seit langem auch mal wieder zu Wort.

Strahle-Maus: Hast Du immer noch nicht Deine Mens? Das ist aber echt merkwuerdig.

Ich bin, wie sollte es auch anders sein, mal wieder in Spanien. War am Dienstag beim Arzt. Beide Eierstoecke waren durch die Pille (Yasmin, die ich super schlecht vertragen habe) ruhig gestellt. Ich dachte ich muesste die Pille zu Ende nehmen, doch dann hiess es: Sofort absetzen, Regel abwarten und am Sonntag anfange zu spritzen. Tja, die Regel kam heute morgen. Ich habe vielleicht Schmerzen. Sowas kenne ich mit der Pille gar nicht. Eigentlich sollte man doch dann gar keine Regelschmerzen haben. Na ja, morgen fange ich dann an mir Puregon und Menopur zu spritzen. Die Downregulierung wird mitten im Zyklus mit Cetrotide gemacht. Alles Medikamente (bis auf Puregon) die mir ueberhaupt nix gesagt haben. Fuer alle Medis habe ich hier in Spanien zu 100% Euro 1860 bezahlt. Wenn ich bedenke, dass ich in Deutschland als Eigenanteil bis zu Euro 1400 hingelegt (Zoladex, Gonal-f und Ovitrelle) habe, kommt mir das echt preiswert vor.

Unser Karyogramm war auch unauffaellig. Der Arzt meint, dann liegt das Problem wohl in den Embryonen. Na ja, ich bin super nervoes da es ja morgen losgeht und hoffe instaendig das die Spanier durch Selektion und PID mir wenigstens zwei gesunde Embryos finden. Will mir gar nicht ausmalen, was ich mache, wenn die alle irgendeinen Chromosondefekt haben. Kann jetzt schon wieder kaum schlafen.

Ich wuensche Euch allen die gerade einen neue Behandlung anfangen viel viel Glueck. Wir lassen unsere Eisbaerchen beim 17Ruebel erstmal eingefroren. Ich will durch PID ueberhaupt mal festellen, ob bei mir gesunde Embryos zustande kommen. Wenn da welche dabei sind, dann kann ich die fuenf die ich in Deutschland habe ja wieder auftauen.

Gruss
choli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“