*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

morgen, ihr lieben,

mensch, ist so ein gips unpraktisch, ich hätte mich heute nacht beim schlafen beinahe selbst erschlagen :o .

berni,
ich bin beim allerletzten strandspaziergang auf der rampe zu einem strandcafé ausgerutscht und voll auf den ellbogen gefallen. morgen gehe ich zur kontrolle ins kkh, vielleicht werde ich ihn da schon wieder los, gebrochen war nämlich nichts, der arzt meinte aber, es gäbe ganz feine risse im knovchen, die man erst nach einigen tagen sehen kann. da ich im gleichen kkh war, in dem auch wiltrud entbunden hat, kann ich dann wenigstens nochmal einen blick auf die zwei zuckerzwerge werfen. organisation - tabeus ist ja noch zuhause, meine mutter hat am sa geholfen, das urlaubschaos zu beseitigen, nd wenn ich morgen wieder entgipst bin, dann ist ja alles kein problem.
urlaub mit den beiden hat super geklappt, unser schöner schlafrhythmus hat sich nicht nur erhalten, wir sind jetzt auch die 22.00-mahlzeit los, und sie schlafen von 21.00 bis ca. 6.00/6.30. wir waren viel am strand spazieren mit tragetuch bzw- -sack, da sind sie immer sofort weggeknackt. ansonsten - kaun schreien, viel lachen und glucksen und drehen vom bauch auf den rücken. für s. müssen wir jetzt schon die 4er-pampers nehmen, alles andere führte zu ganzkörperkackattacken. längenmäßig haben sie so zugelegt, dass sie ausden kurven hinten im untersuchungsheft herausfallen, wir haben schon die ersten 68er-strampler weggetan, weil ssie zu klein sind.

finchen,
vielen dank für deine mühe mit den bildern. oje, stelle ich mir sehr anstrengend vor, so ss-müde mit so einem temperamentskind wie ayla. lass dich in der trk ja richtig verwöhnenschade, dass das mit gemeinsamm p-termin nicht mehr klappt, aber so bekommt dann wenigstens jedes kind die ungeteilte aufmerksamkeit. bin gespannt, was der doc dazu sagt, dass ihr seine dienste erstmal nicht benötigt, hihi. mit den nachbarn habt ihr auch nicht wirklich glück, oder.
brot - schau mal in den rezepte-ordner, da hab ich ein supereinfches und wirklich leckeres rezept hinterlegt.

urmeli,
mein mann stellt auch ständig die möbel um, ich finde das immer schrecklich, weil er dabei so ein chaos veranstaltet, brrrrrr. und - doch noch ein versuch, das ist gut.

sternchen,
so schön, von dir wieder zu lesen.

kurz zur umfrage: auf mich trifft zu, was fine schreibt, ich werde bestimmt nicht mehr befriedigend mtschreiben können, wenn hier neuzugänge mitschreiben, ich komme jetzt schon nicht so hinterher, wie ixch möchte und muss manches unbeachtet lassen, wozu ich gern ausführlich geschrieben hätte und hab so schon oft genug ein schlechtes gewissen. und wenn tabeus jezt wieder arbeitetwird das bestimmt nicht besser. ist ja hiewr mittlerweile eher ein freundschaftsordner, und ich schreib, weil ihr mir wichtig seid und nicht, weil ich mich über meine kinder austauschen will und die endo ist doch hier nur ein thema unter vielen.
andererseits kann ich auch verstehen, dass die versuchlerinnen präsenter sein möchten. hm, schwieriges, immwer wieder auftauchendes problem.
LG
Tabea
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

guten morsche ihr raben-mütter, raben-ss, raben-kiwuler *g*

@@ bigi,
dir eine schöne mittagspause. :P

@@@ tabea,
hoffe der gips kommt heute ab ! wie macht ihr das mit tragetuch ? beide in 1, geht das ? oder jd. eins ?
ayla wächst jetzt gar nicht mehr so schnell, aber ich glaub bei jungs geht das schneller, oder ?
ach ich habs schon einfach mit ayla-mausi, sie beschäftigt sich super alleine.

@@@@ sternchen
wo ist denn malins bild ? :(

ich hab hunger :oops:. die welt ist eine sahnekugel... :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Unser Schatz hat diese Nacht DURCHGESCHLAFEN: von 19:00 bis 7:30 Uhr :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Dann ging erstmals Angel care - Riesenschock - Mama und Papa wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und ins KiZi gestürzt. Was war, Janni lag am Fußende des Bettchens und spielte mit einem Ball. Er war einfach von den Matten gerutscht *g* und hat uns freundlich angelächelt. *puh*

Wir hatten U 5 und alles ist ok :dance: Die U 6 ist erst nächstes Jahr :o
aktuelle Daten:
8450 g 71 cm 44 KU - alles knapp unter 50 % - ich denke, dass ist prima!! *freu*

Teile dieses Postings werden kopiert!

Ich habe heute entsetzliche Kieferschmerzen und bin daher etwas unlustig und geh mal nicht auf euch ein - außerdem bin ich auch eine Raben-Endofrau *g*
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Huhu,

ist ja wirklich interessant, die Umfrage bei uns im Ordner. 30 Stimmen sind schon sehr erstaunlich, wenn ich Eure Beiträge so lese, muss ich jeder Recht geben. Das ist ja wirklich schwierig. Vielleicht sollten wir uns auf max. 4-5 Neuzugänge einigen, und zwar so, wie sie hier im Ordner anfangen zu schreiben. Wir können ja schlecht sagen, "Du ja, Du nein...". Obwohl es mir sicherlich auch etwas schwerer fallen wird, zu jedem etwas zu schreiben. Das ist ja jetzt schon oft nicht ganz einfach.

Tabea, oh je, da hattet Ihr anscheinend ja einen wirklich schönen Urlaub, und dann zum Schluss sowas, das ist ja blöd! :knuddel: Ich hoffe mit Dir, das der Gips wieder abgekommen ist. Wo wart Ihr eigentlich, an der See, schon klar, aber wo? Und hast die beiden Wiltrud-Mäuse schon gesehen, *neid*...

Berni, das ist ja klasse, das Jan schon so gut schläft. Das gibt ja wirklich Hoffnung. Obwohl ich mich nicht beschweren kann, Malin kommt meistens nur einmal die Nacht. Und das bei ihrem Winz-Gewicht, finde ich auch schon ganz gut. Sie ist am Anfang alle 3 Stunden gekommen, mittlerweile hat sich das ganze auf 4 bis 4 1/2 Std. eingespielt, allerdings mag sie jetzt nach dem trinken oft nicht gleich wieder einschlafen. Ich weiss auch nicht, ob ich sie dann durch die Gegend tragen soll oder einfach warten, bis es ihr so langweilig ist, das sie dann eben doch schläft. Schön das bei der U5 alles ok ist
Ist dieses Angel-Care eine sinnvolle Anschaffung? Ich überlege auch schon deswegen.

Finchen, jetzt habe ich gerade eine halbe Stunde probiert, hier ein Foto reinzukopieren, bin zu blöd dazu... :help: :oops: Ich versuche es später noch mal, wenn mein Mann da ist, der kommt leider auch jeden Tag später nach Hause. Zumal er ja eigentlich urlaub haben sollte....
Ich mag Nutella übrigens auch sehr gerne, *schleck*, einmal die Woche muss das sein!

Galina, was bedeutete bei Flic-Flac eigentlich, das auf den Plakaten "unzensiert" darunter stand?

bis evtl. später
Lg Sternchen

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sternchen, du kannst doch Bilder direkt von der Festplatte als jpeg hier hineinstellen, dürfen nur nicht größer als 1 MB sein *bütte* weiterversüchen!!
Für uns ist Angel Care eine super Sache, für andere Schwachsinn - das muss jeder selbst wissen. Uns beruhigt es wahnsinnig, und wir werden es auch in Kauf nehmen, fortan häufiger einen Fehlalarm zu erleben. Immerhin scheint es ja gut zu funktionieren...
Jan schläft eigentloch schon ewige Zeiten durch, bekommt abends gegen 18:30 seine letzte Mahlzeit - aber dennoch muss ich in jeder Nacht 1-3 x aufstehen, weil er seinen scheixx Schnuller braucht - den geb ich ihm dann und er schläft sofort weiter. Heute Nacht hat er es erstmals seit ewiger Zeit ohne mich geschafft das meinte ich mit durchschlafen wie gesagt, eigentlich macht er das schon sehr lange.
Ist ja klasse, dass Malin auch schon einen so angenehmen Rhythmus hat!

Tabea, hört sich bis auf den letzten Tag wirklich total klasse an. Wie muss ich mir das mit dem Tragetuch vorstellen? Wow, echt Riesen deine Mäuse - wir stecken Jan auch in 74er Bodys, aber er ist im Februar geboren *g*

Hab ich vorhin etwas von Kieferschmerzen gesagt, inzwischen ist mein ganzer Körper nur noch Schmerz - was ist hjier los? Ich glaube, ich habe mir eine Nervenentzündung eingefangen und bin kurz davor, zum Notdienst zu fahren.
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Urmeli: Wir renovieren auch gerade, haben aber leider nur 1 Woche Urlaub und nun ist erstmal das Kinderzimmer dran, danach dann noch Schlafzimmer, Wohnzimmer und Treppenhaus. Wir haben auch erst einmal alles weiß gestrichen und nun ist es uns auch zu langeweilig :wink:

Finchen: Tja, die liebe Müdigkeit..., ich hatte ja auch so meine Probleme und wenn ich mir vorstelle, bei dir ist ja dann noch Ayla... Hattest du die Müdigkeit auch in deiner ersten SS und wenn ja, wie lange ging das bei dir? Bei mir wurde es erst ca. in der 14.SSW besser.
Habt ihr mit eurem Brotbackautomat schon mehrere Sorten ausprobiert? Wir haben auch einen und manche Sorten mag ich sogar...

Tabea: Ich wünsche dir gute Besserung und *dd* *dd* *dd* damit du morgen deinen Gips wieder los wirst.

Berni: Das ist ja klasse das Jan jetzt schon durchgeschlafen hat :) Schläft er bei euch mit im Schlafzimmer oder im Kinderzimmer? Wir wollten auch erst das Angel Care nehmen und da wurde uns jetzt abgeraten, weil es zu oft Fehlalarm auslösen soll. Ich weiß es nicht, abgeraten hat mir u.a. eine Freundin, die selber ziemlich viel durchgemacht hat und wo auch ein Zwilling nach der Geburt gestorben ist, sie hat sich trotzdem gegen das Angel Care entschieden. Du findest es sehr gut, oder? Sie meinte, was wir machen würden, wenn wirklich der Alarm geht, ob wir Widerbelebung machen können und das können wir nicht. Ich weiß auch nicht was wir nun machen oder nicht.

Sternchen: Also "unzensiert" heißt das Programm von Flic Flac, so wie das letzte Mal "Virus". Sonst hat es eigentlich nichts zu bedeuten.

Ich muß euch mal fragen, wie ihr das so mit den Anschaffungen etc. vor der Geburt gemacht habt. Wir waren ja heute groß shoppen... Kinderwagen und Zubehör (auch wohl zuviel, aber egal...), Babyschale und Wippe. Da wir Prozente bekommen (bei dem Kiwa-Kauf), haben wir gleich die anderen beiden Sachen auch gekauft, nur Babyfon vergessen, aber egal. Habt ihr auch schon so früh solche Sachen gekauft (ET ist ja erst in 3 Monaten), da ja auch längere Lieferzeiten sind, oder habt ihr alles erst später gekauft/bestellt? Wir nehmen von den Sachen auch nichts mit nach Hause, holt mein Mann erst nach der Geburt ab. Was wir schon zu Hause haben, ist Kinderbett und Wickelkommode. An Anziehsachen habe ich bisher nur ein paar Body´s, da gucke ich immer mal etwas. Irgendwie wird mir das alles schon viel zu viel, aber trotzdem gehe ich schon gerne einkaufen :wink: Dann noch eine andere Frage, kann mir jemand von euch Tip´s geben, ob ihr NUK first choice oder Avent besser findet? Habt ihr da vor der Geburt schon den Sterilisator oder Flaschenwämer gekauft oder abgewartet ob ihr stillt? Ich denke im Moment nur dran, evtl. den Sterilisator kurz vor der Geburt zu kaufen und da schwanke ich zwischen NUK und Avent. Ich wäre euch sehr dankbar über eure Meinung.
6.ICSI:

Bild
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Berni, tja wenn das so einfach wäre mit dem Foto...
ich versuche es weiter, irgendwann wirds wohl was :oops:
Hoffentlich hast Du keine Nervenentzündung, lass das mal abchecken :knuddel:
Gute Besserung!

Galina, ich habe mich für NUK entschieden, einfach so aus dem Bauch heraus. Ich hatte sowas vorher gar nicht besorgt, hat ja mein Mann alles gekauft, als ich im KH war. Bin aber zufrieden damit. Ich würde die Fläschenwärmer etc. schon besorgen, Du weisst ja nicht, ob das stillen klappt, später brauchst Du es dann sowieso. Nicht das es dann so hektisch wird, wie bei mir. Anziehsachen kauf bloss nicht zuviel, wir haben mittlerweile sehr viel geschenkt bekommen, unser Kind kann richtig Modenschau machen *g*

Mein Mann ist immer noch nicht zu Hause :evil:
Lg Sternchen

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Galina, ich schließe mich wegen Anziehsachen Sternchen an - nur ganz wenig kaufen. Ich hatte mich für Avent entschieden,w eil ich stillen wollte, habe aber nur ein Einsteigerset gekauft mit 1 oder 2 Flaschen. Da ich aber bereits im KH abgestillt habe, ist mein Mann dann losgezogen, und hat alles mögliche dazugekauft: Flaschen, Sterilisator, Flaschenwärmer usw.
Leider mussten wir feststellen, dass Avent wirklich nmur für Stillkinder geeignet ist, Jan hat aus den Flaschen nichts herausbekommen, selbst als wir die Sauger für ältere Kinder genommen haben. Das Nuksystem kommt den Kindern da doch enorm entgegen. Das musst du abwägen.
Flaschenwärmer habe ich eigentlich nur ganz am Anfang kurz benutzt, inzwischen habe ich ein sehr gutes Gefühl für die richtige Temperatur entwickelt. Sterilisator habe ich von Avent und finde ihn klasse.
Kiwa haben wir auch schon sehr früh bestellt wegen der Lieferzeiten. Das ist schon ok, manche Sachen braucht man irgendwann fürs Mutterherz, gelle!

Ich habe mich mit Medikamenten zugeworfen, jetzt geht es einigermaßen :?:
Gast

Beitrag von Gast »

Galina, nochmal wegen Angel Care. Die meisten Fachleute halten nicht viel davon, aber uns konnte auch keiner sagen, dass es schädlich ist. Also haben wir uns dafür entschieden. Und bis heute nicht bereut. Ich bin in der Beiehung unglaublich schissig, wenn Jan im KiWa schläft, renn ich ständig hin um zu sehen, ob er noch atmet :oops:
Ich habe allerdings einen Erste Hilfe Kurs für Erstmaßnahmen in Notfällen im Umgang mit Säuglingen gemacht, kann also (hoffentlich) Reanimieren, was ich hoffentlich NIE machen muss!

Babyphon ist eine prima Sache, wenn ihr viel unterwegs seid, ansonsten braucht man es zu Hause nicht so viel, denke ich. Zumindest am ASnfang. Im Garten habe ich es oft mitgehabt.
Jan schläft schon seit er ca 3 Wochen alt ist in seinem KiZi, anfangs habe ich dort mit ihm geschlafen, als Bernd noch arbeiten ging, denn er hat anfangs nachts nur bis 3 oder so geschlafen-. Dann hat Bernd eine Weile dort mitgeschlafen, als ich wieder arbeiten ging, und seit langer Zeit schläft er dort alleine, weil er halt eigentlich bis 6 oder 7 oder manchmal noch länger durchschläft!
Unsere Schlafqualität ist dadurch viel größer, weil du dich wudnern wirst, wie laut ein schlafender Säugling ist. Und wir waren bei jedem Seufzer wach und in halbacht Stellung :oops:
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

berni
was ist denn los ? :knuddel:
ich war grad auch verwundert wg. durchschlafen... ach so, der liebe schnulli. was heißt denn, er hat es geschafft ? auf ihn zu verzichten oder ihn sich selber wieder reinzustopfen ?
angel care haben wir nicht, gott sei dank haben wir da ein großes urvertrauen, obwohl wir auch öfter nach ayla gucken, ob sie noch atmet. :)
hast du den angelcare dann auch im kiwa ? :o

galina
möbel würde ich vorher schon da haben wollen, da sie erst ausmüffeln müssen. und die meisten sachen haben laaange lieferzeiten. nö, 3 monate vorher (wow!) ist doch nicht zu früh. welchen kiwa habt ihr denn genommen ?
wir quartieren ayla zu ihrem 1-jährigen geburtstag um in ihr eigenes zimmer. :( also ayla ist nicht laut wenn sie schläft. :?:
ja bei ayla war ich auch schlapp, dachte damals aber, es liegt am wetter. & es ging vorbei. :)
brot müssen wir noch einige sorten ausprobieren, ich mag z.b. gerne mit ganzen mandeln drin und so. :) günstiger ist das brot aber nicht, da wir alnatura-mehl kaufen, ist also öko-brot, feritge mischungen wollen wir auch nicht. getostet schmeckt mir das brot prima, habe ich jetzt rausgefunden, schweiß von der stirn wisch. :D
och zeigst du uns denn nicht mal ein bauchi-foto ?
ihr könntet erst mal z.b. 1 flasche nuk oder avent kaufen & ausprobieren... am anfang stillst du ja (das klappt schon!) & dann kannst du bei bedarf noch nachrüsten. falls du abpumpen möchtest wäre wie berni sagt sicher avent besser.

sternchen
ach meno... noch länger warten. :roll: wie ist denn eure neue kamera ?

ich mache im oktober einen erste hilfe kurs.
ich mag nutella mit gouda drauf ! :o :oops: *g* schleck !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“