ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

für Sonja nochmal:

aktiv gegen die Allergie sollte man immer versuchen (geht ja leider bei uns nicht :( ). Ich habe eine Bekannte, die mit ihren Kindern nun nach mehreren Jahren inzwischen sehr weit gekommen ist und zum Beispiel Pollen (die reagieren auf alle möglichen ganz schlimm plus zusätzliche Nahrungsmittelallergien) schon ganz gut vertragen werden. Die bekommen halt immer Spritzen und es wird immer besser. Also sie ist ganz begeistert.

Und Lukas futtert sich das wieder an, dieses krankheitsbedingte Abnehmen hält ja auch bei Kindern (so meine ERfahrung) nicht sooo lange an. Klar ist das zart für das Alter, aber Clara kann das Gewicht bei gleicher Größe mit 19 kg (komplett mit Schuhen usw. angezogen :lol: ) noch unterbieten. :-? 8)
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Werbeslider mit Buttons
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

meine Nase läuft und läuft und läuft.
Hab mich darum auch nicht gemeldet, weil ich echt ko war.

Christin ich schulde dir noch eine Pn.

Schwimmbad ist direkt hier im Ort. Als Kind waren wir oft hier im Freibad und vor einigen Jahren haben sie es komplett umgebaut. Freibad ist immer noch aber jetzt auch Schwimmhalle, die wirklich schön ist.

Sonja weiterhin gute Besserung für deinen Pfoten !!!

Dreamer ??????

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, meine Lieben! :knuddel: :knuddel:

So, endlich mal ein paar freie Tage am Stück!! :juhu: :juhu: Wenn das auf der Arbeit so weiter geht, gehe ich bald am Stock... :roll: Meine Nerven liegen blank und mein Rücken dankt mir den Stress auch nicht wirklich!
Darum werde ich diese vier Tage nutzen, um nur das zu tun, wozu ICH Lust habe, und mich zu Hause nicht auch noch stressen lassen. Sollte mir das irgendwer übel nehmen, ist mir das im Moment auch ziemlich egal!

Mein Mann läuft morgen einen Halbmarathon in Paderborn und möchte gerne, dass ich dort mit seinen Eltern an der Straße stehe, auch das werde ich spontan entscheiden! Jawohl!
Habe ihm aber Kuchen versprochen, den ich natürlich nur backen kann, wenn ich zu Hause bleibe, hehe! :)

Vielleicht fahre ich Montag mit meiner Mama meinen Papa in der Kur besuchen, aber auch das überlege ich mir nicht vor Montagmorgen!

Heute Abend steht erstmal viiiiel Essen und ein bißchen Trinken :wink: auf meinem Programm.
Wir machen ein brasilianisches 12 Gänge Menue, bin gespannt, beim wievielten Gang ich schlapp mache! :)

Pebbles, danke! Ich hoffe auch, dass das nun erstmal der letzte größere Eingriff in meinem Mundraum ist, längerfristig gesehen! :roll:
Am 25. April fange ich mit dem Antibiotikum an, wovon ich dann 20 Stück in mich reinstopfen darf, am 27. ist dann der erneute Eingriff, der aber diesmal nicht so lange dauern wird, da es "nur" an zwei Zähnen ist! Was Mist ist, dass er erneut schneiden und nähen muss, und ich dann über das lange Wochenende mit den doofen Fäden im Mund in der Öffentlichkeit rumlaufen darf... :-?

Sonja, wie geht's deiner Hand? :knuddel: Ich hoffe, du kannst dich wirklich schonen! *dd*

So, wünsche euch allen schöne, sonnige, stressfreie Ostertage! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

auch wenn es schon angefangen hat :wink:

so möchte ich euch doch noch ganz herzlich ein frohes und schönes Osterfest wünschen.Ich hoffe, ihr habt alle ein bißchen Zeit für die Familie und könnt die freien TAge genießen.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Pebbles, lass dir Zeit mir der PN, für dich erst mal gute Besserung ! das ist erst doch wichtiger. :knuddel: :knuddel:

Ricky, so machstes richtig, immer mit der Ruhe :D :wink: . Müßte ich mir auch von Zeit und Zeit sagen.

Das wird schon mit deinen Zähnen, wenn auch das viele AB bestimmt nicht schmeckt. :-? :( :knuddel:

Sonja, was macht die Hand ? Schone dich schön !!!!!! oder sitzt du im Knast, weil du deinen Mann....?? :wink: Ich hoffe nicht ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mein Mann hat sich übrigens erfolgreich bei den Kindern angesteckt und ist schon wieder neu erkältetet oder immer noch ? Ich weiß es nicht mehr. :roll:

:evil: :x *mecker*

Heute abend machen wir Lammkeule, meine Mama kommt zum Essen. Zum Glück kommt sie so zeitig (hoffentlich ! :help: ), dass sich noch ein bißchen mit den Kindern spielen kann.

Mein Schädel brummt wegen des windigen und kalten Wetters dermaßen, da hilft auch keine TAblette.... *mecker*

So, jetzt gibts Erdbeeren...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hai
Ne, meinen Mann habe ich jetzt nicht umgebracht, aber könnte meine Mutter gegen die Wand klatschen.
Weil die großzügige Hilfe angesagt hat, aber dann schlagartig nach der OP sehr sehr ruhig wurde.Ich habe die ersten Tage noch angerufen und förmlich gebettelt, ob sie mal kommen könnte, weil wir doch nicht immer 2-4 Kinder bei den Schwiegis abladen können, wenn wir einkaufen oder ins KH müssen.
Die Ausreden wurden immer ungeheuerlicher und am Montag habe ich ihr gesagt, daß ich sie ab jetzt nicht mehr belästigen werde. :evil:

Der linken Hand geht es recht gut und ich darf sogar offiziell die Finger bewegen.Eigentlich soll der Watteverband und Fäden erst am 24.04. entfernt werden, aber das habe ich "vorverlegt".Am 24.04. muß hier schon Alltag einkehren.Leider macht mein rechter Tennisarm Theater... wie zu erwarten war, weil ich ja nun alles mit rechts machen muß.Am Dienstag kommt die nächste Cortisonspritze.

Christin :Lukas mampft momentan ganz gut.Wenngleich auch nur, was er für richtig hält.Mit dem Gewicht und Größe...Leider ist er ja ein Junge und fast 2 Jahre älter als Clara... :roll: :-? Aber in seiner Klasse sind noch so ein paar Miniburschen.Wenngleich man einen ganz schönen Schrecken bekommt beim Anblick der großen fast 8 jährigen in der Klasse. :o

Das bekräftigt mich wirklich, daß Deine Bekannte so gute Erfahrung gemacht hat mit der Desensibilisierung bei Kindern!!!
Und was Männer angeht, stell Dir vor:Manfred hat heute Eier gefärbt und mit Lukas zusammen unter meine Anweisung Muffins gebacken. :o :P 8) Übrigens mit Erdbeeren (ich konnte auch nicht widerstehen und habe diese grausam verseuchten ausländischen gekauft.... 8) :oops: )

Pebbles, letztes Jahr Ostern hatte Jonas Lungenentzündung und ich eine Woche lang knapp 40 Fieber...Da mußte ich heute auch dran denken.Und mal ehrlich.Die Bäume schlagen zwar aus und die Narzissen blühen, aber so richtig frühlingshaft ist es ja nicht.Kein Wunder, daß Du Schnupfen hast. :knuddel: Gute Besserung!

Ricky:meine Termine sind der 02. und 09.05.
Da kriege ich die neue Brücke, welche 1250 Euro kostet. :roll: :help:
Auch wenn ich echt Angst vor dem Entfernen habe ist es wohl nur Kinderkram gegen Deine Tortur :knuddel:
12 Gänge Menue???
Was genau gab es denn? Sind das kleine Gänge?Ward ihr in einem Restaurant?Hört sich ja sehr interessant an!
Also Deine Planung fürs Wochenende gefällt mir.
Meine ist ähnlich ruhig.Mein Bruder war heute da und hat gleich mitgeholfen die Muffins zu vertilgen, aber der ist immer so geschockt von dem "Lärm" ,den 4 Kinder so verbreiten, daß er nach 45 Minuten wieder fahren "mußte" (und das auch offen zugibt *g* )
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Mädels!

Melde mich auch mal schnell. Schreibe momentan mit einer Armschiene, die ich abends und Nachts trage, da ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalte mit meinem Karpaltunnelsyndrom. In absehbarer Zeit steht eine OP an, da die Schiene leider nicht sehr viel hilft, aber immerhin kann ich schlafen. Dann hat es Männe und mich noch richtig mit MDV erwischt. So schlecht ging es mir ewig nicht. Zudem ist Alina momentan übelst drauf. Bald ruf ich die Super-Nanny. :help: :help: :help:

Ich danke euch für eure Glückwünsche und natürlich war ich nicht eingeschanppt. ;-) Ich denke ja auch oftmals nicht an Geburtstage.

So. Wollte mich auch ersteinmal nur wieder melden.

Sonja: Hast du deine Hände offen oder Endoskopisch operieren lassen? Hier gibt es einen guten Chirurgen, der das ambulant macht, aber nur unter örtlicher Betäubung. :help: Bin doch so ein Angsthase. Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Dreamer :knuddel:
Hatte mich gar nicht getraut zu fragen, wie es Dir geht...habe mir aber doch Sorgen gemacht, daß Du so gar nichts von Dir hast hören lassen. Wie geht es denn Deinem Mann?
Wobei ich ja nicht mal genau weiß, was passiert war.

Also diese Schienen habe ich immer nach ungefähr 2 h nachts weggeschmissen, weil ich es nicht ertragen konnte und sie haben auch nichts gebracht bei mir, aber das war in der Schwangerschaft und da war eh nichts mehr zu retten, da ja beide Hände komplett taub waren und die Schmerzen bis hoch zur Schulter zogen. und durch die Zwangshaltung wurde es noch schlimmer. :evil:

Jetzt waren die Werte der Nervenleitfähigkeit im OP Befund Bereich (weil durch die 3 Monate Dauertaubheit geschädigt) und die Hände schliefen nachts oft ein und das Querflöte spielen war nur noch mit wiederbeleben alle 5 Minuten möglich.

Also ich lasse NICHTS an mir machen ohne daß ich im Land der Träume bin, weil ich weiß, daß ich denen sonst vom OP Tisch hüpfen würde.
Ich habe bei allen sectios gelitten.

Gottseidank hat der Chirurg gleich zu Anfang gesagt, daß er für die OP zuständig ist und seine Patienten fürs Schlafen.
(ich hatte mich auch schon auf Diskussionen eingestellt)
Er operiert nur in Vollnarkosen und ob ambulant oder ein paar Tage stationär kann man sich aussuchen (oder lag es daran, daß ich privat bin?).
Der Chirurg hat es endoskopisch gemacht und ich bin top zufrieden.Er ist auch eine Koriphäe.Ist ein recht kleines Krankenhaus und da spezialisieren sie sich ja meistens auf ein Gebiet.

Und was Magen Darm angeht:wir sind nun doch wirklich das erste Mal seit zig Jahren OHNE die Seuche über den Winter gekommen :dance:

So, ich muß jetzt mit Lukas 2 Osterlämmchen backen:ein schwarzes und ein weißes.
Lukas ist aber ein guter Bäcker. :wink:

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Göga war den ganzen Tag unterwegs also musste ich mit dem Kind alles einkaufen.
In Zukunft kaufe ich Fleisch etc vorher ein und friere es ein. :roll:

Beim Metzger hatte ich ihm vorsichtshalber den Buggy mitgenommen, Kind sass drin und hat Buch angeguckt, so war es ihm nicht langweilig. War die Hölle los, bei uns ging es noch und als wir raus sind haben die Leute schon auf dem Bürgersteig angestanden. :o

Dann zum Einkaufscenter, erst zum Müller, dann zum Bioladen und zum Supermarkt.
Ging überall mit Anstehen, Kind hat erst zum Schluss rumgenervt und da sind wir ja auch heim.
Da hat er dann erstmal im Sand gespielt, ich konnte ihn Ruhe aufräumen.
später zu unserer Freundin aus dem GVK gefahren, dann zum Toysrus, weil Krümels Taufpatin noch nicht daheim war. Später zur Taufpatin, da lange gesessen, Kind hat mit den Katzen gespielt und dann heim.

Irgendwie schlaucht das aber total wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und ständig was machen muss.
Beim Toysrus gab es noch ziemlich Zoff, weil das kleine Stinktier keine neue Windel wollte und prompt einen knallroten Hintern hatte. :-?

Naja vorhin wollte er selber in die Badewann, Plantschen !!!!! :o :o :o :o Das erstemal seit dem Umzug !!!!! :o :o :o :o
Gegen die Wanne hatte er was ?! :?:
Und er hatte richtig viel spass !

Dreamer gute Besserung dir und deinem Mann *dd* !
Das mit deinen HÄnden hört sich ja heftig an. Ich hatte zwar zum Schluss der SS Wasser drin aber keine Probleme und wenn ich das so lese bin ich heilfroh drum.

Krümel ist einmal zuckersüss oder er macht richtig Zoff. Sitzt friedlich im Einkaufswagen, guckt rum und tritt auf einmal auf die Lebensmittel. :-?
Entweder klappt alles wie am Schnürrchen oder es kracht.

Sonja dazu wollte ich dir ja unter anderem die PN schreiben.
Deine Mutter kann und will dich nicht verstehen. Dadurch das ihr so weit auseinander seit, hatte sie zwar auch 4 kinder aber nicht alle unter 10 Jahren auf einmal.
Deine Brüder sind ja einmal 5 und einmal 10 Jahre älter ?! Den anderen weiss ich nicht.
Und ich habe den Eindruck sie will einfach dich einfach nicht verstehen.
Warum sie aber dann nicht gleich sagt, das sie keine Lust hat, verstehe ich auch nicht. :-? Das wäre das einzig anständige in so einer Situation.
Allerdings würde ich mir dann Weihnachten, Ostern etc auch kein Bein mehr für sie ausreissen. Dann tut es auch eine Tiefkühltorte.....

Sonja und Christin macht euch mit dem Gewicht der Kinder nicht verrückt. Krümels Lieblinksonkel lag als Kind immer unter allen Grössen- und Gewichtslinien, sogar unter den 1% !!!
Aber Kinderarzt, Hausarzt, sowohl vor als auch nach dem Umzug haben alle gemeint, das ist ok, weil er schon immer so war.
Heute ist er 1,73m gross, kann immer noch essen wann und wieviel er will -ausser er läst mal wieder eine Mahlzeit aus - liegt immer noch unter allen Tabellen und nimmt nicht zu. Aber jetzt sagt jeder, wie toll, Essen ohne Zuzunehmen.
Unser Onkel war auch so, mittlerweile hat er Idealgewicht und nicht mehr Untergewicht :wink: . Aber Fressen kann der Mann, weil Essen kann man das nicht mehr nennen. :o

Ricky genau mal ein paar Tage nur machen was man will !!!!!
Sowas tut so gutttttttttttttttttttttttttttttt ! sollte man sich eigentlich öfter gönnen !!!!

Oje das mit deinen Zähnen, ich hoffe nur die Unendliche Geschichte ist dann vorüber !!!!

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Ich wünsche euch allen Frohe Ostern und das der Bild allen was Schönes bringt !!!!!!!
pebbles

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Wir wünschen euch allen ein schönes Osterfest!
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“