*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Fine, huhu :P

du bist ja ein echter kleiner Öko *g* *schnellduck* aber Alnatura hat schon klasse Produkte! Ganze Mandeln :o Da haste gut zu kauen, gell :wink:
Was los ist? keine Ahnung :?: Alarmsignal des Körpers?? *Berniratlos* :?:
Nee, im KiWa ist ja das angel care eben nicht, daher muss ich doch immer gucken gehen :wink:
Man, ich bin echt jeck :?:Jeder seinen Spleen,gelle *g*
Ja, Durchschlafen ist schon was Feines - aber Jan ist sowas von schnullersüchtig, grausam. Inzwischen lege ich ihm abends ca 5 Stück ins Bett, in der Hoffnung, er findet mal einen von allein - aber das Kerlchen hat seine Mama so gut im Griff, der weiß genau, ich komm und gib den Schnuller an. SWenn ich in sein Zimmer komme, liegt er mit geschlossenen Augen da, und macht den Mund auf *g* - ist der Schnuller dan im Mund, rollt er sich auf die Seite und ist wieder weggeschlafen - wirklich ungelogen wahr - der Lümmel.
Er ist nachts schon laut. Er träumt unheimlich intensiv, quietscht, weint, niest, röchelt, brummelt - alles wie die Mama :oops:
Fine, du folgst da den Richtlinien bzgl. SIDS, gell. Das hätte ich nicht durchgehalten.
Schatz hat auch Himmel und Nest - naja, muss jeder seinen Kompomiss finden - und als Rabenmutter bin ich ja hier schon geoutet *g*
Sag, womit schläft Ayla derzeit?
Hast du noch einen Schlafsack.

A Propos, Galina, m.- . eine der wichtigsten Investitionen: Schlafsack. Super geniasl: Baby Mäxchen von Alvi - aber bitte in 50/56!!
Inzwischen trägt Jan allerdings 74/80 *seufz*
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

berni :P
ich denke wir sind eine gute mischung: wir essen viel vollkorn & frisches gemüse... aber das auch aus supermarkt & marktplatz.
auch wenn du mich wieder in die wissenschaftsecke drängen möchtest *g*: ne das hat mit sids nichts zu tun, sondern mit dem geschwisterchen. 2 kinder im schlafzimmer möchten wir nicht haben, d.h. ayla muß rechtzeitig raus, da ist 1. geburtstag ein guter zeitpunkt. mir tut das jetzt schon weh... ich bekomme sie so gerne mit und mir graut davor, morgens um 6 in ihr zimmer zu gehen und sie zu holen. :roll: ich glaube ich lege ihr dann abends schon ne schnitte ans bett für morgens. *g* eine zeitlang ist sie dadurch, wenn wir ins bett sind, wach geworden, da hatte ich auch schon über das eigene zimmer nachgedacht + das wäre auf jd. fall ein grund dafür.
wir hatten ansonsten noch nie über einen zeitpunkt -wann ayla rauskommt- nachgedacht.
ayla hat ihre kuscheldecke die ich ihr gestrickt habe :D, die liebt sie, mit der schläft sie ein, die nehme ich raus wenn sie eingeschlafen ist. sie schläft im schlafsack. sie kann sich jetzt auch im schlafsack im bett aufstellen. *g* später sollen sie sogar im schlafsack laufen können.

weißt du wann dein eisprung war ?

ich schicke gerade daten an meinen lieblingskunden.... :P
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

gute nacht ihr rabenmädels :knuddel: :knuddel: :knuddel:

im plus gibt es derzeit kinderfahrradhelme im angebot.
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.en ... lcenter_fl ag=false&CatalogCategoryID=HjnBHGQXTnYAAAD%2eO1YZ45fB&ProductPage=0&CallFrom=Catalog&menue_param=031102
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Sternchen + Berni: Puh, ich weiß wirklich nicht für was wir uns entscheiden werden, die, die NUK nehmen schwören auf NUK und die, die AVENT nehmen halt auf AVENT. Uns wurde heute im Geschäft gesagt, dass bei AVENT die Sauger so ähnlich wie die Brust sind und das, dass wohl besser wäre als der kieferngerechte Sauger von Nuk, aber ich habe schon die total unterschiedlichsten Meinungen gehört.

Berni: Passen denn die Nuk-Flaschen in den Sterilisator und Flaschenwärmer von AVENT? Vielen Dank für den tollen link :)
Einen etwas gefütterten Schlafsack habe ich am Samstag bei C&A gekauft, aber in der 70er Länge, weil ich gesehen habe :wink: dass meine Mutter schon den dünneren von Tchibo in der 90er Länge gekauft hat. Schläft Jan von Anfang an mit Schlafsack? Bei uns im Säuglingspflegekurs die Frau, hat uns einen Schlafsack empfohlen und evtl. ohne Decke oder nur mit einer dünnen Decke. Wir bekomme erst einen Stubenwagen geliehen, da weiß ich nicht wie die Decke ist.

Finchen: Also Babybett und Wickelkommode haben wir schon im SSV beim Dänischen Bettenlager gekauft, ist aber noch nicht zusammengebaut, da erst noch diese Woche mein Mann das Kinderzimmer streichen muß.
Ich habe Bauchi-Foto´s bei mir in der Galerie, aber leider schon ältere. Ein nicht ganz so altes Bild ist noch auf der Kamera (bekomme ich nicht selber auf meinen Rechner, muß erst mein Mann machen) und ein aktuelles Bild muß er unbedingt diese Woche noch machen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.
6.ICSI:

Bild
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Hallo Mädels,

nun melde ich mich auch mal zu Wort....ich schliesse mich voll und ganz Urmelis Meinung an (könnt Ihr Euch überhaupt noch erinnern????Es gab nicht viele Statements danach :-? )...
Der Gesprächsinhalt dieses Ordners ist vollständig in eine Ecke gerutscht,die mich (noch) nicht interessiert,vor allem nicht in dieser Intensität.Ich bin da aber ganz tolerant :wink: und denke mir,es ist eben realistisch,dass sich Gesprächsthemen oder Interessen ändern.Das ist im wahren Leben auch so.Und wer sich eben wie ich in der deutlichen Minderzahl der Nicht-Mamas befindet,sucht sich andere Gleichgesinnte.Das ist,denke ich,auch kein Problem und völlig normal.
Andererseits frage ich mich,warum ihr nicht einen Endo-Mami-Ordner (im passenden Forum :wink: )aufmacht....wo ihr Euch austauschen könnt und dieser hier im KiWu-Forum als KiWu-Ordner bleibt erhalten und wird wieder geöffnet,denn einige von Euch werden sicher aus Zeitgründen nicht in beiden schreiben können,und wir KiWuler haben wieder eine Möglichkeit,andere Versuchler kennenzulernen....was nciht heisst,dass alles Mamis nun weggedrängt werden.... :P Das bleibt ja dann jedem überlassen....Oder wir KiWuler überlegen uns,ob wir im anderen Endo-Ordner (auch) mitschreiben oder einen reinen Endo-Versuchsordner öffnen.....
Nur mal so ein Gedanke..... 8)

FINCHEN:herzlichen Glückwunsch zur SS und schön,dass Dir eine EL-SS erspart blieb..... :wink: :knuddel: :knuddel:

:knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

BIGI

dieser gedanke von dir ist ja nicht neu & ich persönlich mags nicht :?:.
wenn wir in ein anders forum abziehen, würdest du oder auch bulettchen oder urmeli oder cara ins mama & papa forum kommen um dort zu posten ? für mich wäre das irgendwie wie euch den rücken zukehren.

wir schreiben hier schon soooooo ewig zusammen, ein zweiter ordner würde eine teilung / trennung heißen & wie tabea sagte, inzwischen sind wir ein freundschaftsordner geworden.
wenn allerdings alle versuchler hier schreiben, wir wollen eine öffnung & bitte geht ins mama-papa-forum, dann füge ich mich.

wirst du denn auf einmal aus dem kiwu-berich im mama-papa-ordner verschwinden, wenn du ss bzw. mama bist ?

was war denn jetzt mit 2-3 neuen ? obwohl ich mich ja frage, ob jmd. lust hat auf einen überwiegend mama-ordner ? :?:
ach es ist echt doof, es liegt ja in der natur der sache, daß wir nicht alle gleichzeitig mama werden konnten & einige hier die "letzten" sind & es schwer haben. :(

GALINA
das wollt ich auch noch schreiben sowohl bei avent oder nuk mußt du einen großen durchmesser beim fläschchenwärmer haben, sonst passen die flaschen nicht rein.
nuk hat übrigens den vorteil, daß du first choice auch als glasflasche bekommst.

meine hände schlafen total oft ein :help:

danach ist familientag & und gehen in den zoo mit 2 anderen kids (7+12), mal schaun ob ich heulen muß wenn ich die eingeknasteten tiere sehe. :(

ich muß jetzt zur aku & ayla muß mit, mal schaun ob sie mich in ruhe dort die nadeln genießen lassen wird. ich glaub ich komm zu spät. :oops:
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Liebes Finchen,

es war ja nur ein Gedanke,ob nun neu oder nicht :lol: ....Ich prinzipiell kann es total verstehen,dass sich bei Euch auch vieles um Baby und Co dreht...Da habe ich auch an sich kein Problem mit,denn ich gönne jeder von Euch ihr Baby und freue mich! :knuddel:
Aber ich denke schon,wenn ich Mama wäre,würde ich die "typischen" Babygeschichten im Mami-Forum schreiben,sei es seitenlang über Nahrung oder Windeln,Flaschenwärmer oder sonstwas.Das ist eben das,wozu wir wenig schreiben können..... :-? Und welches eben auch irgendwie nicht ins KiWu-Forum passt...
Ich dachte nur,dass eben der Kreis der Gleiche bleibt,und dafür dann 2 verschiedene Ordner,indem jeder so schreiben kann und mag,wie er will....Mir ist es aber prinzipiell egal,wenn Du es persönlich nicht magst und die anderen vielleicht auch nicht.Wenn ich eben nix schreiben oder nachlesen mag,bleibe ich weg.So wie die anderen KiWuschler viell. oft auch :-? ...Aber persönlich fände ich etwas frischen Endo-Zuwachs schon schön,solange ich eben auch weiss,wo ich Euch finden kann :wink: :knuddel:
Vielleicht doch ein 2.Endo-KiWu-Ordner????? :-?

Das ist meine Meinung,und nun könnt Ihr unter Euch gerne weiterdiskutieren :P :wink:
Liebe Grüsse,
Bigi

Gast

Beitrag von Gast »

Galina, welchen link hab ich dir gegeben? :?:
70 cm ist immer noch zu groß, Jan hat anfangs im Baby Mäxchen 50 /56 geschlafen - Ayla auch :wink: Der ist toll. 70 brauchen wir gerade erst!! 90 ojeh, da darf ich noch nicht dran denken!
Avent Flaschenwärmer ist dickbauchig und der Sterilisator nimmt spielend auch Nuk Flaschen auf. Ich finde Glasflaschen unpraktisch, hatte ich auch mal probiert :?: So muss jeder seins finden.
Vorschlag: Da du stillen möchtest: Besorg dir das Einsteigerset von Avent, denn das ist für Stillende wirklich besser als Nuk - wenn es irgendwelche Probleme gibt, hast du gerade Nuk sowas vonm schnell besorgt, das gibt es ja in jedem Supermarkt.

Bigi, huhu, da bist du auch mal wieder. Ich versteh schon, was du meinst, weil wir diese Diskussion alle paar Monate führen - mal hier und ich halt m,al im AC Ordner. Dort gibt es inzwischen einen AC-Mami Ordner, der aber nicht läuft :?:
Ich selbst schreibe noch in einem buntgemischten Mami-Ordner. ASber das ist für viele hier keine Lösung, weil es ihnen an Zeit mangelt mit Kind. Hier sind wir alt und zsuammengewachsen - der Umzug in den Mami-Ordner würde uns trennen, andererseits sind wir ja irgendwie schon getrennt, denn es schreiben ja fast nur noch die Mamis - und wir befinden uns def. im KiWu'ler Bereich. Ich habe keine Lösung parat! Sorry, aber ich vermisse euch. Dass die Baby Gespräche Überhand genommen haben, liegt übrigens auch daran, dass ihr nicht mehr mitschreibt. :?:

Fine, die Nachbarn mit der Birke sind echt ätzend *mecker* Die geben erst Ruhe, wenn alle Bäume weg sind, oder? :evil:
Öko-Öko *g* Wissenschaftsecke *g* Nöö 8) Ich steh gerne auf und hol mir meinen Kleinen ins Bettchen, ehrlich wahr :P
Wir hatten übrigens eine Horrornacht und erstmals seit Jan mehr als 8 Wochen alt ist, musste ich ihn um 3 Uhr füttern :?: Armer Schatz. Müde Mami, seufz.
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

BERNI-Liebes:ja,ist wirklich schwierig,ich habe auch keine Idee.... :( Vielleicht macht Ihr einfach weiter so,und unsereins überlegt sich dann,mitzuschreiben oder nicht.Das macht den wenigsten Wirbel.Etwas anderes zu schreiben,ist schwierig,denn wir NICHT-Mamis sind definitiv in der Unterzahl,und viele Dinge sind einfach schon untergangen :(

Ich hoffe,Du nimmst es mir nciht übel,wenn ich mal feststelle,dass Dein süsser Jan Deinem Mann sehr ähnlich sieht... :wink: 8) :knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi

tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

ihr lieben,

fine,
ich geizhals-öko hab das mal genau nachgerechnet, die brote aus alnatura-mehl sind auf jeden fall billiger als gekaufte, ca. um die hälfte, wenn du luxussachen wie nüsse, mandeln o.ä. reinschmeißt. mein standard ist 100 gr. getreideflocken, 100 gr. vk-weizenmehl, 100 gr. weißes mehl, 200 gr. roggenmehl, hefe, tr-sauerteig, 420 ml wasser, salz, zucker. dazu dann beliebig feste bestandteile, meist sonnebnblumenkerne. kannst du ja mal probiren. der kölner zoo hat doch ein neues elefantenhaus, mal sehen, was du erzählst. zoo macht mit kindern bestimmt viel spaß. schenkt euren nachbarn doch mal einen beton-baum, vielleicht mögen sie den ja :evil: .
hast du dieses syndrom, das berni auch hatte?

galina,
avent ist super, pumpe, sterilisator, echt sehr funktional, s. kommt mit den schnullern sehr gut klar, f. nbraucht aus der flasche schon länger. schlafsack - alvi, gibt nix besseres, wickeln nachts geht ratzfatz.

berni,
witzig, mit dem schlafen haben wir es genauso gemacht, f. zersägt -wie papi- ganze wälder, die beiden zusammen in einem raum - g´da helfen keine ohrenstöpsel. tabeus schläft seit dem urlaub wieer mit mir in einem bett - allerdings mit babyfon, da kizi im oberen stockwerk. schnulleralarm ist meist um 5.00 wir haben in holland 80er-schlafsäcke gekauft, weil die 70er zu klein wurden, die haben tolle sachen da, ganz andere als hier.
vielleicht hast du eine schulanfangs-allergie? tabeus hatte übrigens nach der geburt so lange frei, weil er die kinder-krank-tage am stück genommen hat, zusammen mit den ganzen freien tagen im mai, sponsorenlauf, schuklfest etc. kam da ein langer zeitraum zusammen. die geringe stundenzahl dieses schuljahr resulktiert aus entlastungs- und überhangsstunden aus dem letztewn schuljahr.

sternchen,
wir können uns als bilder-reinestz-analphabetinnen die hand reichen. entschuldige, wenn ich das vielleicht überlesen habe, wieso hat das mit dem stillen bei dir nicht geklappt?

heute sehe ich die wiltrud-minis wieder, mal sehen, wie sie sich gemacht haben. und der blöde gips kommt hoffentlich ab.
LG
Tabea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“