Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo,

@Else:ja in diesem Versuch nehm ich Trental,Fraxiparin.Dann wird noch IMSI gemacht und ich bin quasi frisch immunisiert (Stuttgart)
ausserdem hat sich das Spermiogramm deutlich verbessert von unter 31000 auf 2 Mio.
==>trotzallem habe ich eine scheixxangst,aber was mich nicht tötet ......
Und ich habe immer noch von der letzten ICSI 2 Kryos auf Eis.
Eigentlich müsste ich total relaxt sein.Kommt sicher noch!! :roll:

@Silke: *dd*

@all: :hallo:
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Luzi,

Hm, ich will Dich nicht verunsichern, aber da Du mit dem fT4 an der unteren Grenze liegst
und bald im dritten Monat bist, gerätst Du in die Gefahr, in eine UF zu rutschen. Und dann
steigt das FG-Risiko auch.
Du könntest Dir auch L-Thyroxin 25 zusätzlich verschreiben lassen und täglich eine halbe
Tablette zusätzlich nehmen, dann wäre die Steigerung so gering, dass sie den Mehrbedarf
erst mal abfängt. Und damit bekommst Du garantiert keine ÜF. Eher kommst Du mal in die
Mitte des Normbereichs. Damit wäre Dein FG-Risiko schon mal von dieser Seite erheblich
reduziert.

Es ist mir schon klar, dass meine Ratschläge nicht so gewichtig sind, wie die der Ärzte,
aber ich verstehe nicht, was das bedeuten soll:
Allerdings ist es wichtig die Schilddrüse nicht zu stramm und das betonten wirklich
2 von den 3 Ärzten, einzustellen. Bei mir ist ja der FT 4 mit 0,9 im unteren Bereich, allerdings
der FT 3 in der Mitte mit 3,2 und der TSH mit 1,6 auch sehr gut eingestellt.
Was ist denn "zu stramm"? Klasse wäre, wenn Du mit Deinen Werten in der Mitte liegen
würdest, dann wäre noch genug da, um einen Mehrbedarf abzufangen. Zur Zeit ist da kein
Puffer. Und ein sehr guter TSH wäre bei 1.

Hast Du schon eine Antwort aus dem ht-mb-Forum? Die kennen sich echt aus.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo :D

allen Neuen Herzlich willkommen und allen Neuen Schwangeren Herzlichen Glückwunsch :D

Katha: Wow, das hört sich sehr gut an was du da zum Thema SD geschrieben hast, Ärzte sagen unter 2 ist ok, finde ich aber nicht, optimal ist 0,8 bis 1,2
ich meine es mittlerweile etwas im Gefühl zu haben, wie ich die Hormone dosiere, natürlich lasse ich auch die Werte kontrollieren, aber mittlerweile habe ich es ganz gut raus, wobei ich 1,6 jetzt nicht dramatisch finde, nur noch höher sollte der TSH nicht gehen.

Lily: :fluester: Für Kryo hat Reichel mir aufgeschrieben ASS und Heparin 5000 beides durchgehend, für ICSI war die Empfehlung Heparin ab Stimu, am PU Tag aussetzen dann am Tag nach PU wieder nehmen und dann auch ASS dazu :jaja:

Biene: Alles ok bei dir :hallo:

Tina: :hallo:

alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Heparin hab ich auch die ganze SS über genommen plus 6 Wochen danach, sogar die 5000IE, die Dr. Reichel empfiehlt - sie hat da eine andere Meinung als Prof. Heilmann der nur 2500IE verschreibt - und mir ist das gut bekommen, wie anderen auch, die ich kennen gelernt hab. Was nicht heißt, dass nicht doch mal was passieren kann.... muss man halt abwägen... wobei es für mich da nicht viel zu überlegen gab...
gibt auch extra Multivitamins plus Mineralstoffe für SS, oder andere gute Präperate, man hat eh einen höheren Bedarf an allem in der SS, irgendwas nehmen ist schon supi...

hallo Silke,
pn ist unterwegs. Wünsch dir viel viel Durchhaltevermögen *dd* *dd* *dd*

Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Luziffer1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Luziffer1969 »

Guten Morgen zusammen,

Katharinchen: Vielen Dank für Deinen Tipp, neee quatsch, ich seh das nicht so, dass Deine Meinung oder die Meinung hier generell nicht so gewichtig ist, allerdings krieg ich die Krise, wenn die Ärzte eben immer anderer Meinung sind. Bin ja im Moment eh panisch veranlagt. Ich habe nächste Woche bei meinem Internist einen Termin und den werde ich dann bearbeiten, denn leider braucht man ja ein Rezept :roll: für die Medis. Er hat auch die Meinung, dass TSH 1 optimal ist, da werde ich vielleicht eher "fündig". Mit dem "stramm" meinten sie wohl, nicht direkt an der Grenze zur Überfunktion, also so hab ich es verstanden, aber ich denke ja auch bei TSH 1,6 ist das eh kein Thema.

Sagt mal, ich hab letztens was gelesen, dass der TSH durch das HCG wie "gefälscht" sein kann. Direkt vor der Schwangerschaft - Zufall, ich war da grad beim Blutcheck - war meiner immer so 0,8 oder 0,5 usw. Meint Ihr das kann sein?

Ich hab noch keine Antwort, hatte die Ärztin Dr. Brakebusch am Samstag direkt angeschrieben, vielleicht kommt heute was.

Hallo Sonnie: Dir auch Danke für Deine News, ich nehme auch Mineral- und Vitaminpräparate. Wichtig ist ja auch das Calcium. Ich hab jetzt schon gelesen, dass Vitamin D3 bei manchen Präparten in der Schwangerschaft nicht genommen werden soll? Meistens gibt es ja Calcium und D3. Steht aber nicht bei allen drauf.

So jetzt liebe Grüße an alle und DANKE für die Infos, ich halt Euch auf dem laufenden :jaja: in puncto Ärztegenerv :prima:

Ciao
Luzi
Bild
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

luzi: ich würde mich da auch eher kathas Meinung anschließen, als der Deiner Ärzte. Wegen der Frau Brakebusch: als ich ihr vor einiger Zeit geschrieben hatte, dauerte eine Antwort auch immer sehr lang. Sie bat mich dann, bei ihr anzurufen, da sie es wegen ihrer kids nicht so oft an den Computer schafft. Die Nummer findest Du auf ihrer homepage.

moko und jowi: ich wollte Euch auch bitten, weiterhin zu berichten, wie ihr es jetzt in der SS mit den Medis macht ( wann was ausschleicht usw.). Wird hoffentlich für uns andere eines Tages auch mal von Bedeutung sein.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Luziffer1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Luziffer1969 »

Ich schon wieder:

Mein Morgenbericht :wink:

Hab es geschafft heute Morgen in einer sehr großen nuklearmedizinischen Praxis (weiß als nicht, ob man hier den Namen schreiben soll/darf) dazwischen geschoben zu werden, und zwar zu einer Spezialistin/Endokrinologin, die speziell auch Frauen in der SS betreut. Sie ist selber schwanger zum 2. Mal, hat auch Hashimoto, dies mal vorab. Sie hat mich total verstanden. Hab einiges mitgenommen und sie hat mir alle Fragen ausführlich beantwortet. Hoffe mal, dass ich noch einiges zusammenbekomme:

Bei Kinderwunsch ist es richtig, dass der TSH zwischen 0,5 und 1,0 liegen sollte, bei Bestehen einer Schwangerschaft - gerade im ersten Drittel - ist es auch bis 1,8-2,2 Grenzwert o.K. Auf den FT 4 Wert - der ja bei mir 0,9 ist - muss man nicht so großen Wert legen, weil der FT 3 mit 3,32 gut ist und der TSH mit 1,6 ebenfalls unbedenklich sei. FT 4 wird durch FT 3 gebildet und schwimmt im Körper umher. Im 2. Drittel der SS steigt der Wert meistens an und sie rät mir auch zu engmaschigen Kontrollen von 4 Wochen.

Ich glaubs grad net...................

meld mich später nochmal

ciao luzi
Bild
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Tagchen :P

Luzifer: Das hört sich doch gut an, mit den Werten jetzt, sag doch bitte, welche Praxis du meinst, wir schreiben doch hier auch immer von Reichel und co. mich stört das nicht :wink:

Du hast geschrieben: Sagt mal, ich hab letztens was gelesen, dass der TSH durch das HCG wie "gefälscht" sein kann. Direkt vor der Schwangerschaft - Zufall, ich war da grad beim Blutcheck -war meiner immer so 0,8 oder 0,5 usw. Meint Ihr das kann sein?

Das würde mich auch interessieren, habe das auch wo gelesen, wer weiß da was zu :help:

Dann hast du auch geschrieben: Wichtig ist ja auch das Calcium. Ich hab jetzt schon gelesen, dass Vitamin D3 bei manchen Präparten in der Schwangerschaft nicht genommen werden soll? Meistens gibt es ja Calcium und D3. Steht aber nicht bei allen drauf.

Wieso meinst du, das Vitamin D3 nicht gut in der SS ist, wie machst du das nun, nimmst du nun Calcium getrennt ein :help:

habe hier auch noch ein tolles Forum, habe gerade selber wieder angefangen da nachzulesen, sehr spannend, schaut mal unter letzte 100 Fragen und da unter Selen Therapie, da scheiden sich ja wohl auch die Geister, echt spannend, ne Suchfunktion gibts auch und Fragen werden eigentlich sehr schnell beantwortet, auch vom Ärzteteam, das steht aber drunter, dann, denn dort kann jeder antworten.

Was meint ihr zu SD Hormon Thyroxin UND Cortison Einnahme :help: tun die sich auch was :grübel:

http://www.schilddruesenforum.de/

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
bine30
Rang0
Rang0

Beitrag von bine30 »

Hallo,

ich wollt mich nur kurz nach meinem Termin in der Uniklinik melden, sie haben mir jetzt Fragmin p forte verschrieben, ASS 100 brauche ich nicht zu nehmen, da das Antiphospholidsyndrom bei mir wohl grenzwertig negativ ist.

Für Mo bin ich wieder einbestellt, am Do habe ich einen ersten Termin beim FA.

LG

Sabine
Ela234
Rang0
Rang0

Beitrag von Ela234 »

Hallo, ihr Lieben
ich bin Ela,

ich habe hier schon ein bisschen mitgelesen.
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich noch mal versuchen soll, schwanger zu werden, oder ob ich es lassen soll. Ich bin für jede Antwort von euch bzw. Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Weil meine Geschichte sehr lang ist, versuche ich mich kurz zu fassen:
Ich hatte 4 FG, bin mittlerweile 39 Jahre. Nach der dritten FG kam man auf immunologische Probleme. Zu diesem Zeitpunkt auch Untersuchungen bei Dr. Reichel: NK zu hoch, latente Schilddrüsenunterfunktion. keine antipaternalen Antikörper.
Therapie: Schilddrüse einstellen, aktive Immunisierung. Dann Clomi 3 Monate, kein Erfolg.
Vorher bin ich schnell schwanger geworden, beim vierten Mal erst mit Trental.

Jedoch erneute FG. Ich muss dazu sagen, dass es mir mit jeder FG körperlich und psychisch schlechter geht, was an den erhöhten NK liegt (zuerst starke Kopfschmerzen, jetzt nach der vierten habe ich GElenkschmerzen, und erhöhte ANA).

Habe auch das Buch von Dr. Beer gelesen. Habe auch Angst, dass ich die CD 57 im Uterus habe, wo auch eine Therapie mit IVIG nicht ausreichen würde.

IVIG wurden mir nun empfohlen von DR. Reichel. Leider dauert die Empfehlung sehr lange. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich eine Schwangerschaft durchhalten kann.

Ich bin sehr dankbar, für Anmerkungen, Antworten, Erfahrungsberichte.
Kann man hier irgendwo auf CD 57 testen lassen? Hat jemand Erfahrung mit IVIG während Schwangerschaft? Wie ist dies verlaufen? Welche Medikationen erscheinen euch sinnvoll? Sind die Folgen von zu erhöhten NK (wie GElenkschmerzen) irgendwann mal wieder besser geworden?

Es tut mir sehr leid, dass ich euch so bombardiere mit Fragen und allem, aber es ist einfach so schwierig mit jemand kompetenten zu sprechen, die Erfahrung habt ihr bestimmt auch gemacht.

Ich wünsche euch allen alles Gute, dass eure Pläne verwirklicht werden können,

viele Grüße
Ela
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“