17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anna76
Rang1
Rang1

Beitrag von anna76 »

@Mäulchen: Ich war heute zum US da, aber gegen 9, naja, hatte gegen 8 den Termin und gegen 9 war ich dann mal dran. Also haben wir uns nicht gesehen. Ich drücke dir fest die Daumen!

@all: Sind die Wartezeiten da normal? Wir richten uns bei den IUIs ja eher auf eine Mittel- is Langstrecke ein und da sind die Wartezeiten doch anstrengend.

Aber mit Frau W. bin ich immer noch zufrieden.
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Anna, Montags morgen ist die Warteschleife immer sehr lang :?: Ein Tipp: Wenn möglich, möglichst früh einen Termin vereinbaren, dann ist die Chance größer bald dran zu kommen.

Ich habe mir für nächsten Dienstag den zweiten Termin um 7.10 Uhr geben lassen, ich habe auch schon sehr lange warten müssen :-?

Mäulchen, auf dass sich die beiden schön festbeißen bei Dir *knuddel* *dd*

LG
Behandlung siehe Nickpage
Gast

Beitrag von Gast »

Maedels, bin vom Doc wieder zurueck.

Maeulchen: Das der 8 A sich auch hoffentlich festsetzt und dableibt. Die Warterei ist jetzt wohl das Schlimmste.

Strahle_Maus: Na hoffentlich kannst Du diesen Zyklus mit der Kryo beginnen und bei Dir wachen sie auch auf und entwickeln sich.

Also ich habe wieder mal so um die 14 Eizellen (wahrscheinlich kann man die Haelfte eh wieder vergessen) und Punktion ist am Donnerstag vorgesehen. Muss morgen nochmal hin und dann werde ich wohl morgen mit Ovitrelle ausloesen.
Heute das letzte mal spritzen.
Chola
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Hallo,

@Mäulchen
:knuddel: super Petra, ich *dd* jetzt die Warteschleife-Däumchen für dich!

@Choli
*dd* für deine Pu am Mittwoch!

@Anna
Die Wartezeiten sind immer sehr unterschiedlich. Habe auch schon lange warten müssen, bin aber auch schon sehr sehr schnell dran gewesen.
Habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich bei Ultraschallterminen Fragen stelle und die Docs damit aufhalte, denn dadurch verzögerts sich draussen halt auch für die nachstehenden. Aber die Fragen wollen ja beantwortet werden. Ich mag Fr. Doktor auch ganz gern, sie sieht zwar immer gestresst und müde aus, aber sie gibt einem nicht das Gefühl, dass es schnell gehen muss und sie macht auch mal Small Talk.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Maedels,
ich war mit Fr. Doc auch immer ganz zufrieden. Aber seitdem ich die spanischen Aerzte kenne, kommt Deutschland einfach nicht mehr mit. Liegt vielleicht daran, das es sich um eine Privatklinik handelt, aber jetzt tun wir mal nicht so, dass man in Deutschland nicht gerade wenig zahlt. Da koennte man schon etwas Service verlangen. Alleine die Praxis zu erreichen, dauert im Schnitt drei Anrufe.
Ich hatte hier noch nie Wartezeiten laenger als 15 Minuten. Mein Arzt ist sehr, sehr nett und einfuehlsam. Am Samstag musste ich zu einem anderen Arzt und dieser war auch unglaublich nett. Das kenne ich aus Deutschland nicht so. Hier wird alles getan um die Schmerzen so gering wie moeglich zu halten. Ultraschall geht ueber zwei Monitore. Einen hat der Arzt, der andere ist ueber einem an der Decke, so dass man genau sehen kann, was da passiert, wie gemessen wird usw.
Auch wird man hier am Empfang und am Telefon nicht angebloeckt, wie das bei den Damen in der Hanauer ab und zu mal vorkommt.
Na ja, aber vom Prinzip her hat mich ja nicht Fr. Doc ins Ausland getrieben, sondern die deutsche Gesetzgebung. Da koennen Frau Doc und Doc 17 auch nix dafuer, dass sie uns nicht bieten koennen, was das Ausland mit links kann.
Choli
anna76
Rang1
Rang1

Beitrag von anna76 »

Hallo Cholita,

also beim "Ausland" muss man schon differenzieren, ich war ja früher in der Schweiz, da ist die Gesetzgebung same same wie in Deutschland, nur die Unterstützung der Kassen ist noch schlechter. Du bekommst 3 IUIs bezahlt, stimuliert oder unstimuliert, egal, und mehr nicht. Naja, bei stimulierten Zyklen mit getimtem GV wird auch noch die Behandlung plus die Medis bezahlt. Aber keinerlei Unterstützung zu IVF oder ICSI. Du kannst dir vorstellen, dass für viele Paare eine Behandlung so gar nicht in Frage kommt.

Generell wirken die Ärzte in Deutschland eher gehetzt, teils auch unfreundlich und pampig, da kann ich mir vorstellen, dass du dich in Spanien wohl fühlst. Vor 17rü habe ich mir noch 2 andere Praxen angesehen und war relativ schokiert.

Das mit den 2 Monitoren hört sich gut an, eigentlich könnten die Ärzte aber den Monitor einen Tick weiter in Richtung der Patientin schieben dann könnte man schon mit drauf schauen. Das hat mich gestern auch etwas gestört, ich konnte nicht auf den Monitor sehen. Ich bekomme gerne das US-Bild erklärt.

War mal in der Schweiz bei einer Krebsvorsorge wo die Ärztin noch einen Spiegel für mich hatte mit dem ich den Muttermund selber anschauen konnte.

@Praxis: Heute war alles besser, ich glaube, die Wartezeit war gestern auch so lang weil geschallt wurde. Ich kam heute in die Praxis, bin fix aufs WC, habe mir ein Wasser geholt, mein Buch raus gekramt, schlage es auf und wurde schon aufgerufen. Zack. Und die Fahrzeit mit dem Auto war auch passabel, 45 Minuten, kein Stau, ich dachte immer, es soll auf der Hanauer so schlimm sein?

Gestern bin ich ja mit meinem Mann mitgefahren und zurück dann mit den Öffis, das hat eine Ewigkeit gedauert, zuerst mit der Tram zum HB, dann Warten auf den Zug der letzendlich auch noch Verspätung hatte, ich war sicher fast 2h unterwegs.
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

Hi

Muss heute erst am Nachmittag arbeiten....kriege grade einen "Lagerkoller"...ist es eigentlich normal, dass man keine Medi´s nehmen muss bei der Kryo??

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
anna76
Rang1
Rang1

Beitrag von anna76 »

Huhu,

ich hatte heute meine erste IUI, und sagt mal, ins Transferzimmer lagen in der "Umkleide" solche, hm, schwer zu erklären, wie eine Art Röckchen zum Umbinden aus Baumwolle. Hätte ich mir das umbinden sollen?

Ich weiß, ist eine völlig unwichtige FRage, ich wundere mich nur, was und für was das Ding war.
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

Hi!

Das Röckchen kannst du dir umbinden, wenn du willst, ist aber nicht zwingend nötig........Dann bist du ja jetzt auch in der WS.......

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

Anna, drücke Dir für die WS alle Daumen *dd* *dd*

Mäulchen, wie geht es Dir? Wann ist dein BT?

Choli, vielleicht magst Du uns berichten?

Ich gehe am Dienstag zum ersten US nach der Fehlgeburt, mal sehen ob wir diesen Zyklus nutzen können.

Schönen Tag an alle
Gruß Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“