17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

Hi

nächste Woche Fr habe ich BT also noch genau eine Woche!

Im Moment bin ich ganz ruhig, aber es ist schon eine Anspannung da....Wird wahrscheinlich noch schlimmer, vor allem da Männe am Mi ins Allgäu fährt und erst am Sa wiederkommt... :cry:

Naja, da muss ich halt dann alleine durch... :-?

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo meine Lieben,

Maeulchen: Nur ruhig Blut. Ich weiss es ist hat. Sitze ja selbst auf heissen Kohle.

Strahle-Maus: Hoffentlich koennt Ihr den Zyklus nutzen und nicht schon wieder warten.

Ich hatte gestern Punktion und man konnte sage und schreibe (ich kann es auch kaum glauben) 17 Eizellen entnehmen. Heute rief mich das IVI an und 12 Stueck haben Reife und Befruchtung ueberstanden.
Die schicken wir jetzt ins Rennen. Eigentlich wollen die mich taeglich anrufen und mir den Stand der Eizellen mitteilen, aber das moechte ich nicht. Dann werde ich nur nervoeser, wenn ich taeglich hoere soundsoviele haben es nicht geschafft.
Am Sonntag ist dann die PID von den Eizellen die es bis ins 8Zellstadium geschafft haben. Am Dienstag ist dann hoffentlich Transfer. Ich will doch nur zwei wunderschoene gute Blastos. Mehr will ich doch gar nicht. Die muss man doch bei 12 Stueck finden koennen, oder?
Gruss
Choli
Gast

Beitrag von Gast »

Habe noch was vergessen.

Anna76: Die Schweiz ist ja wirklich hart. Dabei traeumt doch jeder Deutsche davon, dort zu arbeiten.
War vor dem 17Ruebel auch noch im Nordwestkrankenhaus und war geschockt, wie die da einen behandeln und mit einem reden. Deswegen bin ich zum 17Ruebel. Die sind nicht schlecht, halt nur sehr gehetzt.
Choli
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

Choli, das hört sich doch schon mal gut an :)

Ich drücke für alle, die es brauchen, meine Daumen *dd* *dd* *dd* und noch einen schönen Sonntag :)

LG
Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

meine schlimmsten Vermutungen haben sich bestaetigt. Von meinen 12 Eizellen hat nur einer ueberlebt und auch die PID ueberstanden. Was mit dem Rest war, sagt mir heute die Embryologin. Diesen einen bekomme ich heute zurueck und dann heisst es hoffen, das die eine gute gesunde Blastozyste sich einnistet. Wenn nicht, werde ich den Spaniern sagen, dass die mir eine Spenderin suchen, denn mit meinen eigenen Eizellen wird das wohl nix. Die Ausbeute steht in keinem Verhaeltnis zum Aufwand und zu den Kosten.
Werde auch die Praxis 17Ruebel kontaktieren und denen sagen, dass sie meine 5 Eisbaerchen vernichten koennen. Dann muss ich mit Frau Doc reden und sie fragen, ob sie mich bei der Eizellspende unterstuetzt oder ob ich gleich wieder komplett in Spanien bleibe und mich von den Aerzten hier kontrollieren lasse.
Gott sei Dank weiss ich jetzt was los ist und kann jetzt endlich Behandlungen starten die fuer meinen Fall erfolgversprechender sind. In Deutschland haette ich meine Kohle zum Fenster rausgeworfen.
Choli
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

@Choli: Aber heißt das dann zwangsweise das das jeden Monat so ist? Das jeden Monat die Eizellen schlecht sind?

Eins reicht, und vielleicht ist es das Richtige?? Drück Dir die Daumen!!!
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Hallo,

frage die Genetikerin unbedingt, warum soviele "kaputt" sind. Von einer Freundin, die in Brüssel wegen PID war, weiss ich, dass bei ihr allein 7 Embryonen zerstört wurden. Zwei Kerne konnten untersucht werden, aber die dazugehörigen Embryonen sind durch den Eingriff kaputt gegangen. Der Rest ist schon bei der Entnahme kaputt gegangen.
Die Humangenetikerin wo wir zur Beratung hinmussten, erklärte mir, dass PID ganz nett sei, aber längst noch nicht alles untersucht werden könne und selbst wenn die fragliche Erkrankung untersucht werden kann, dass es keine garantie auf ein genetisch gesundes Kind gibt. Sie erklärte uns, dass man auf meinen Gendefekt hin untersuchen kann, aber danach anstatt 25% Risiko, dennoch noch 10% Restrisiko überbleiben, dass es schlichtweg nicht erkannt wird.
Aber es kommt für uns nicht in Frage mit der PID.

*dd* für deinen Einzelkämpfer *dd*
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiss auch nicht, weshalb die alle so schlecht waren. Ich vermute die haben irgendwelche Chromosondefekte. Genetisch ist bei meinem Mann und mir alles in Ordnung. Wir haben uns da schon testen lassen. Das Problem hatte ich ja auch in Deutschland. Immer drei Embryos zum Transfer und nie hat sich auch nur ein einziger richtig entwickelt. Diesmal war es so, dass es am Samstag morgen (also Tag 2) noch alle 12 gab und am Sonntag morgen (Tag 3) nur noch vier uebrig waren, von denen auch noch 2 schon kritisch waren. IAlso hat die PID mir nicht alle kaputt gemacht. Irgendwie sterben die bei mir alle ab zwischen Tag 2 und Tag 3. Ich glaube so wie manche Maenner schlechte Spermien haben, haben manche Frauen halt schlechte Eizellen. Wird in Deutschland halt nicht untersucht.
PID ist keine Garantie auf ein gesundes Kind, allerdings wird mir jetzt der Vielversprechenste eingesetzt und nicht irgendwelche 10 und 8 Zeller, die eigentlich schon laengst stehengeblieben sind. Das man da in Deutschland kritische Stimmen hoert wundert mich gar nicht. Das Verbot muss man ja irgendwie legitimieren. Tatsache ist, dass das Ausland hoehere Raten hat als wir.
Dann hoffe ich mal, dass wenn ich jetzt dahin gehe, mein Einzelkaempfer noch am leben ist. Auf natuerlichem Weg reicht ja auch ein Embryo. Wieso sollte dieser es jetzt nicht schaffen?
Choli
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

Choli, das ist natürlich Mist *knuddel* Ich kenne mich mit diesem Thema gar nicht aus, aber ich drücke erstmal für den Einzelkämpfer meine Daumen *dd* *dd*, vielleicht bleibt er lange bei dir *dd* *dd* Ansonsten hoffe ich, dass Du bald wieder positiver ins Land schauen kannst *knuddel*

Mäulchen, wie geht es Dir? Wie ist Deine Stimmung ?

Ich war heute zum US da. Dr. Weidner meint, ich solle noch einen Monat warten, die Schleimhaut sei noch nicht 100 % zig, sodass sie mir im nächsten Zyklus größere Chancen einräumt. Wir haben uns dafür auch entschieden und werden es dann probieren. Ich hoffe nur nicht, dass der Zyklus wieder so lange dauert, aber Dr. Weidner meinte, sie könne wieder einen Follikel mit 14 mm erkennen, sodass wohl in paar Tagen dann der ES sein könnte :)

LG
Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

Choli: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Strahle-Maus:

Naja, es geht so, habe ein ständiges Drücken und Ziehen im Unterleib und manchmal erwische ich mich dabei das ich mir "verbiete" zu optimistisch zu sein....

Aber Gott sei Dank ist ja bald Freitag und die Ungewissheit hat ein Ende!

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“