Hallo zusammen, wir melden uns wieder mal aus Istanbul.
Heute waren wir zum TF aufgeboten. Um 9 Uhr mussten wir dort sein, traffen aber eine halbe Stunde zu früh ein. Wurden dann aufs private Zimmer gebracht und angewiesen, die 2 Liter Wasser, die bereit standen zu trinken. Nach langen Warten und viel Trinken wurden wir kurz vor 10 Uhr endlich von Dr. Uslu informiert: von den 4 getesteten Embryos haben sich 2 als genetisch unauffällig herausgestellt und können transferiert werden! Wir waren natürlich extrem erleichtert und glücklich, dass überhaupt ein TF stattfindet!

Nach weiteren 30 Minuten wurde meine Frau dann abgeholt und ein reibungsloser TF mit voller Blase fand statt (ich bin im Zimmer geblieben, da ich nicht sicher war, ob ich mitgehen darf). Gemäß Embryologen haben wir 2 Schöne Embryos zurückbekommen, eine frühe Blastozyste (CAV) und eine Morula. Dr. Karaman gibt uns eine 50% Chance, dass es klappt. Das ist doch immerhin

Danach war 2h liegen angesagt und Dr. Karaman kam sich noch verabschieden. Wir haben noch Fraxiparine erhalten, was bis wir nach positivem Test noch 2-3 Wochen (bin gerade nicht mehr sicher) weiternehmen sollen.
Ich dachte eigentlich, man spritzt das bis 12.Woche? Oder wie war das bei euch?
Entchen, wegen PGD:
Bei uns war die Indikation ein X-Chromosomen Mosaik bei meiner Frau. Daher wurden wohl auch nicht alle Chromosomen untersucht, sondern nur die 5 wichtigsten (13,18,21,X,Y). Gekostet hat es Pauschal 1'500€. Am Tag 3 wurde die Probe genommen (mind. 6 Zellen müssen vorhanden sein).
Die Analyse wird in einem spezialisierten Labor durchgeführt, also nicht von BTB selber. Ich konnte die Website mit interessanten Details ausfindig machen:
http://pro.genetiks.com.tr/en/preimplan ... -diagnosis
Bei uns wurde anscheinend das "Panel I" gemacht. Es können aber auch umfangreichere Analysen durchgeführt werden.
So, nun wird es sich meine Frau noch ein paar Tage gemütlich machen und viel liegen (auch wenn nicht bewiesen ist, dass dies etwas nützt). Ich möchte das (endlich!) schöne Wetter noch etwas genießen und plane noch eine Bosporus-Tour und einen Besuch in Asien
Viele Grüsse und herzlichen Dank an alle, die an uns gefacht und die Daumen drückten - das könnt ihr gerne in den nächsten 10 Tagen fortsetzen
So, und nun verkrampfen mir langsam die Finger vom iPhone tippen...