Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

HM Wauzis also ich würde mir das überlegen von einem Bekannten ne Spende zu nehmen wir hatten das auch m al überlegt.Aber sind zu dem schluß gekommen es kann auch mal komische Gefühle geben später.Und wenn mal streit ausbricht und so das muß man sich alles genau überlegen. Zu dem machen das die Praxen so nicht.das sind immer anonyme spender in Deutschland das hat eben seinen Grund.
Das kann man dann nur so machen das der euch ne Frischen probe gibt und dein mann es dir mit der Spritze ohne Nadel reinmacht.Solche gedanken hatten wir auch lange.Ist ja auch ne Kosten frage.
Also sowas muß echt gut überlegt werden und am besten Notariell abgesegnte werden das der nicht nach her mal ansprüche stellt.man weiß ja nie.
Also übrlegt euch dasalles gut.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Wauzis

ich habe auch mal kurz darüber nachgedacht, einen Bekannten als Spender zu nehmen (Bruder geht bei meinem Mann nicht).
Ich konzentriere mich aber lieber erst mal darauf, dass es mit der TESE schon hinhaut. Würde ich an Deiner Stelle auch machen. Erst wenn es soweit ist, darüber nachdenken, wer Spender sein könnte (ich weiss, dass ich auch Probleme mit anonymen Spender hätte, da man ja nicht weiss, was für einer das ist...).

Chrissi, herzliche Grüße an Deinen Mann. Ihr solltet den Arzt wechseln, der nächste versteht vielleicht mehr von seinem Geschäft :wink: . Ich finde, gute Ärzte sind echt Glücksache, leider :( . Deshalb ist es schon gut, dass wenigstens hier im Forum Tips über Ärzte ausgetauscht werden, würde sonst wahrscheinlich immer noch durch Berlin irren auf der Suche nach einem gute KiWu-Doc...

Viele Grüße, AT

P.S. Habe sehr gelacht über den Bild.
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo ihr Lieben

Manu ich glaube wir sind dann bestimmt zusammen dran....ich denke bei mir ist die entnahme aus so um den fünfzehnten. Habe schon Angst, das es wieder nicht hinhaut. Wäre dann meine vierte ICSI und der fünfte Transfer mit Kryo.

WAuzis ich würde auch ehe einen anonymen Spender bevorzugen...man weiß echt später nicht was auf einen zu kommt, wenn man den Spender kennt. Vor allem wenn die Brüder sind, laß es mal zum Streit kommen usw...
überleg dir das gut...aber wir hoffen doch alle das wir alle von unseren Männern schwanger werden oder :-?
Für mich ist Fremdsamen sowieso tabu...dann eher Adoption.

So meine Lieben ich wollte euch nur mitteilen, das ich morgen das erste Mal die Hati persönlich kennen lernen werde. Freue mich riesig. Sie kommt morgen zum Essen, die fahren ja nach Kiel und wir sind auf dem WEg.BErichte morgen wie es war.

Atonne mache die Behandlung wieder in HH, weil die Proben ja da sind. Wenn es dann wieder nicht hinhaut. Dann wieder in Göttingen. Weil die Fahrerei irgendwo doch ansttregend ist

Wünsche noch eine Gute Nacht

Marija
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
lithaschatz
Rang0
Rang0

Beitrag von lithaschatz »

Guten Abend miteinander.........

Chrissi danke für den Text war voll interesant , habe ich alles noch nicht gewußt aber bis es mal soweit ist muß ich wohl noch ein wenig warte.

Marjia was höre ich da kann es sein das du ein wenig negativ eingestellt bist, nichts da diesmal klappt es, ganz sicher sogar, habe diesmal ein Super gefühl...

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob ich mir ein drittes mal noch leisten kann?

Setzt ihr eure Kosten den alles bei der Steuer ab? Oder habe ich da was falsch verstanden.

So muß jetzt ins Bett.

LG Manu
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo peoples am manic monday!!
Bin schon volle Kanne aufgeregt wegen des Besuches in HH. Habe schon geträumt, dass ich das Flugzeug verpasse, etc. Wie wird es dann erst vor der TESE sein?
Ich muss andauernd an Hati denken, ich werde mal morgen mit ihr telefonieren. Die Uniklinik Eppendorf hat eine neue Homepage, da finde ich Prof. Schulze gar nicht.
Ich habe aber woanders ein Foto vom lieben Doc gefunden: www.uni-hamburg.de/uc/blickpunkt/maennlichkeit.htm. Ist er das? :)
Ich will natürlich auch am liebsten ein Kind von meinem Schatzi, aber ich spinne immer mit B-Plänen rum, für den Fall der Fälle. Aber erstmal lautet das Motto: Alles wird gut! (frei nach Nina Ruge).
Marija, dann koch was Leckeres für Hati + Mann!
Chrissy, warum hattet ihr denn 75% Chancen Spermien zu finden? Woher kam die Zahl? Wie waren Ollis Hormonwerte? Wieviele Spermien sind so in einer Probe drin? 5, 10, 100 oder mehr oder ist das immer unterschiedlich? Ich weiß, dass man die Hormone nicht überbewerten soll, mache mir aber trotzdem (schlimme) Gedanken.
Wauzis
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Wauzis,

ja, das ist er! Mach Dir mal keine Sorgen, ihr habt doch schon mal ein Spermium gefunden! Wo eins ist, werden ja wohl noch mehr sein, oder? Wird schon alles gut gehen *dd* *dd* *dd* *dd* .
Ich war übrigens vor dem ersten Termin in HH auch total aufgeregt, aber man wird sehr nett empfangen und alles ist ganz entspannt.
Eine Probe reicht übrigens normalerweise für einen ICSI-Versuch, geht wohl nicht anders wegen des Auftauens (man kann sie ja nicht wieder einfrieren). Wieviele Schwimmerchen dadrin sind, müssten die anderen ja wissen.

Marija, hast Du Hati gesehen???

Lithaschatz, wir werden auf jeden Fall versuchen, die Kosten von der Steuer abzusetzen, irgendwie muss man doch diesen besch... Pflegeversicherungsaufschlag ausgleichen. Frag doch mal im Kostenordner an, ob andere da Schwierigkeiten hatten.

Ich bin heute übrigens total gut gelaunt, wir haben richtig gutes Wetter in Berlin :D .

Viele Grüße, AT
alberto
Rang1
Rang1

Frage

Beitrag von alberto »

...habe gerade bei Euch gelesen, das eine Probe für eine ICSI ausreicht....Werden
dann mehrere Proben entnommen? (TESE)

Dachte immer das das "Material" im Durchschnitt für bis zu 5 ICSI´s ausreicht..
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Alberto,

es werden mehrere Proben entnommen, je eine pro ICSI (ich habe schon 4-9 Proben hier im Forum gelesen). Bei uns sollen Proben für etwa 4 ICSIs entnommen werden.
Es kann aber passieren, dass in einer Probe gar keine oder zu wenig Spermien sind, so dass dann mehr als eine aufgetaut werden muss. In diesem Fall werden anscheinend dann mehr Proben entnommen.

Hast Du schon einen TESE-Termin?

Gruss, AT
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo Alberto,
es werden wohl bei der TESE 3 Proben je Hoden entnommen, 1 wird direkt untersucht, die kann man dann für ICSI nicht mehr nehmen, 1 wird (glaube ich) auf Gewebsveränderungen (Krebs) untersucht + die restlichen werden eingefroren.
Atonne, dein Wort in Gottes Ohr. Ich mache mir jetzt auch keine Gedanken mehr, es nutzt nix, gar nix. Am Freitag abend habe ich schon Knubbel im Hodensack meines Freundes ertastet.
:oops:
Das Ganze ging ihm dann so auf den Keks, dass ich dort jetzt meine Finger weglassen muss, erstmal. Er lässt jetzt nur noch den Dr. dran. Das habe ich von meiner laienhaften Untersucherei. :(
Wauzis
alberto
Rang1
Rang1

Termin

Beitrag von alberto »

....erstmal schönen Dank für die Antwort.

Einen Termin habe ich noch nicht. Werde am wohl Freitag ein SG in der KIWU ab-
geben. Sollte auch dieses neagtiv sein, werde ich gemeinsam mit dem Arzt dann
wohl die weiteren Schritte besprechen.(TESE)

Bin aber schon am überlegen ob ich evtl. nach Hamburg zum Schulz fahren sóll.
Aber bis man dort einen Termin bekommt, wird wohl noch einiges dauern....und ich
habe momentan absolut keinen Spass mehr zu warten....!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“