!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Guten Morgen Ihr Lieben,

herzlich willkommen Caya, Lilo und Kleines. :P :P :P

@ Caya: Nee, das habe ich noch nie gehört, daß alle Follikel leer waren! Oh je, das tut mir echt leid. Man rechnet ja mit allem, aber nicht damit. Das muß ein echter Schock gewesen sein. Ich hatte mal einen leeren Follikel, die anderen waren dann aber ok. Ich hoffe, daß es jetzt nur einmalig war und es das nächste Mal besser läuft.

@ Jinili: Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Termin heute. *dd* *dd* *dd* Hast Du eigentlich nicht die Möglichkeit mit der Bahn zu fahren. Bei dem Wetter ja sowieso angenehmer?

Viele Grüße an alle anderen

Andrea
Bild
Caya
Rang0
Rang0

Beitrag von Caya »

Wow, Ihr seid nicht schlecht. Hallo ersteinmal!!
Also, um auf alles irgendwie zu antworten vielleicht der Reihe nach:

Wir haben erst drei Zyklen mit Puregon stimuliert.(Immer mit 50 Einheiten-und es kamen immer ca 20 Follis dabei raus, was zuviel ist)
Also immer Abbruch.
Jetzt waren wir auf dem besten Wege zu einer IVF. Und laut Michel war auch immer alles super. Viele Follikel, gute Schleimhaut etc.
Nachdem ich aber dann das HCG zum Eisprungauslösen gespritzt hatte passierte nichts. Es war zwar genug HCG im Körper, aber in den Follikeln waren keine Eizellen.

Um Euch nicht auch noch die gleiche Angst zu machen, wie ich sie schon habe:
Ich bin der einzige Fall seit 25 Jahren, dem das so passiert ist, laut Bispink.
(Und in der Praxis n' bunter Hund)

Und seit gestern habe ich dazu dann noch meine Tage bekommen, was sie mir irgendwie nicht abnehmen wollen, weil es dafür noch viel zu früh ist.
Mein gestriges Blutbild hat übrigens auch ergeben, dass ich keinen Eisprung hatte.

Das mit den Follikeln, wie sie zu Eizellen heranreifen, fand ich übrigens sehr interessant, nur wird mir eben auch noch nicht so ganz klar, wo da jetzt die "Schnittstelle" ist.
Ich musste ja nach der Punktion ersteinmal lernen, dass Follikel nicht gleich Eizelle ist. so ungefähr hatte ich das vorher angenommen.(Nicht gerade blendend in Bio aufgepasst)
So, jetzt habe ich mich irgendwie etwas verkünstelt beim Schreiben.
Falls noch was offen ist, werde ich gleich noch einmal loslegen.
Caya
Caya
Rang0
Rang0

Beitrag von Caya »

Liebe Jinili, ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass alles gut läuft.
Bei einer IUI wird man doch sicher vorher geguckt haben, ob Du normale Eisprünge hast?
Dann sollten da echt nicht mehr als ein oder zwei "Leitfollis" sein.
LG Caya
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Hola, was geht denn hier ab? Meine Güte, da hab ich ja ne 1/2 H alleine gebraucht, um alles zu lesen!
@Speedy: Lieben Dank für die Links. Endlich kann ich auch mal wieder die Pferdchen galloppieren lassen Bild oder auch Schidkröten, ok.
Ich habe außerdem Deine "Geschichte" gelesen. :cry: Das tut mir so sehr leid. Das ist unendlich schrecklich, ich kann verstehen, dass Du eine Mauer um Dich gebaut hast, um nicht zu zerbrechen. Wie sollst Du das auch anders aushalten? Vor allem dieser Horror im Krankenhaus, wo man doch denkt, endlich sei man in "Sicherheit". Sonne77 hat auch so eine schreckliche Erfahrung gemacht (Sonne, ich hoffe, ich darf das hier schreiben - da Du es aber öffentlich gepostet hast, denke ich das ist i. O.). Ich finde es sehr gut, dass Ihr hier darüber redet. Zum einen muss man das ganze doch irgendwie verarbeiten und immer wieder erzählen (mir geht es bei schlimmen Dingen so) und zum anderen zeigt mir Eure Erfahrung, dass man sich irrt, wenn man glaubt, in guten Händen zu sein! Ich habe glücklicherweise eine Bekannte, die Gyn ist. Ich werde, falls ich irgendwann mal wieder schwanger werde, ihre Tel, die meines FAs und eines allgemeinen Arztes stets bei mir in der Tasche tragen, damit ich um Hilfe rufen kann, wenn es brennt. Mit so einer unglaublichen Behandlung rechnet man doch normalerweise nicht! Lass dich lieb :knuddel:
@Jinili: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Bild Du Küken ;-)! Ich drück dir Daumen für Deinen Termin heute!!! Und: Ein schönes Ei kann doch reichen - gerade bei Deinen Sorgen wegen Mehrlingen... *dd*
Caya: Herzlich willkommen! Leere Follikel habe ich auch noch nicht gehört. Das ist echt gemein und muss frustrierend sein! Mensch. Vielleicht ist es beim nächsten Mal besser. Bild
Kleines: Ich würde den Termin gleich mal ausmachen. Kannst ihn ja auch wieder absagen, falls Du dann doch nicht kannst/willst. Da ich mittags konnte, habe ich 3 Wochen auf nen Termin bei Michel gewartet.
@Lilo: Ich war auch unsicher, ob ich denn jetzt schon in die KiWu-Prxis sollte und ob ich da denn überhaupt richtig bin. Das habe ich Dr. Michel dann auch so gesagt. Das war völlig ok. Zuerst wird man komplett durchgecheckt - Zyklusmonitorin = Blutuntersuchung und US vor dem Eisprung, um den Eisprung, nur Blutuntersuchung nach dem Eisprung; Hormonwerte des Mannes - auch per Blutabnahme (ebenfalls gleich beim ersten termin), Spermiogram nach terminvereinvarung und bei mir jetzt Eileiterdurchlässigkeit. Je nach dem eben, was man findet oder auch nicht, wird der weitere Fahrplan festgelegt.
@Andrea: Also doch Elbtunnel! Und morgen, sagt mein Kollege, spielt der HSV gegen Bulgarien. Aha. Da drück ich Euch ja mal die Daumen! Bild Am Sonntag war ich mit Kimi auf dem Flohmarkt und habe einen Bettüberwurf gekauft - Spitze und Stickerei. Mal gucken, was ich damit mache. Dabei wurde ich dann angezickt, dass man ja mit Kinderwagen nicht unbedingt auf einen Hallen-Flohmakt gehen muss... Danke fürs Gespräch. Egal. Der "Ausflugtag" ist ausgefallen, weil wir sowohl am Fr. als auch am Sa. zum Essen eingeladen waren. Hmmmmjamjam. Freitag war der Hammer! Schweinereien ohne Ende. Von überbackenem Ziegenkäse bis hin zu Maskarponecreme in Zartbitter-Schoko-Tropfen ... Bild Mensch, war ich satt!
Ich will demnächst mal so ne Tour "Hamburg erfahren" machen. Da kannste mit dem HVV-Bus und dem Schiff mit einer Tageskarte Rundfahrten machen. Was war denn außer frieren bei Euch noch so angesagt?
@all: Genießt die tolle Sonne! Das Wetter ist zwar für März bescheiden. Aber die Luft ist doch für Großstadt echt göttlich!
Eure feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

Hallo ihr lieben,

also, wenn ich einen Termin in der Praxis abmache dann will ich da auch hin!
So bin ich eben :wink:
Also, nächste Woche fange ich mit meinem neuen Job an. Dann werde ich mal sehen wie ich das mit den Zeiten schaffe.
Und dann muss ich erstmal ein klitzekleines Pilzchen (oder was auch immer es ist) loswerden. Na ja das passiert sofort und hat nichts mit dem Termin zutun.

Ich war vor ca. 2 1/2 Wochen beim FA zur Krebsvorsorge, da hieß es "wenn was ist dann melden wir uns". Nach einer Woche dachte ich alles ist ok. Heute kam eine Postkarte "bitte melden sie sich in der Praxis"
Echt ihr könnt es mir glauben, mir haben die Beine geschlottert, dachte gleich an was schlimmeres. Habe gleich angerufen und ich habe irgendeine Infektion, nix schlimmes. Muss mir nur ein Rezept rausholen.
Man, ich habe so etwas seit Jahren nicht mehr gehabt....... *mecker*

Ich bin ein komisches Exemplar von Frau, ich merke nichts davon, kein Brennen, kein Jucken, kein Ausfluss.....war immer so...ist das normal?

caya, wenn ich dann irgendwann mal in der Praxis bin, werde ich nach einem bunten Hund ausschauhalten. :wink:
Ach irgendwie ist es gemein, aber beim nächsten Mal wird es sicherlich besser.

LG
kleines
Caya
Rang0
Rang0

Beitrag von Caya »

Hey kleines,
lass Dich nicht ärgern! Wobei ich das Gefühl kenne. War ja erst gestern in der KiWuPraxis und wurde am Nachmittag dann angerufen, ich sollte dann am Mittwoch noch einmal kommen. Ich weiß jetzt auch nicht, was sie von mir wollen.
Und das Nichtwissen macht einen ganz schön kirre.
Ich fand den ersten termin in der KiWuPraxis auch sehr wichtig. Ich glaube ich habe zwei Monate warten müssen. Man will endlich Fortschritte machen. Ich glaube, ich werde jetzt ersteinmal ne Pause einlegen. Das ganze war doch schon ziemlich hart. Und ausserdem bin ich dann auch noch den Sommer über am Arbeiten in Baden-Baden. Drei Monate Abstand werden mir wahrscheinlich ganz gut tun.
LG Caya
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

Hallo,

mal was anderes.....

Irgendwie werde ich immer unzufriedener mit meinem jetztigen FA.
Eigentlich hielt ich ihn immer für einen sehr guten FA, aber seit der Gesundheitsreform fühle ich mich dort nicht mehr wohl.

Irgendwie hat er nicht mehr wirklich Interesse an seinen Patienten und macht nur noch seine tägliche Arbeit. Das ist ja auch ok soweit man nur zur Vorsorge geht und nichts besonderes von ihm will. Als ich meinen Kinderwunsch angesprochen hatte, war da auch nicht viel Interesse und hat das nur mit "wird schon klappen" abgetan. Dabei hatte er doch höchstpersönlich bei mir die BS wegen Endo gemacht.

Nun auch noch bei der Vorsorgeunteruchung meine er, er bräuchte ja die Brüste nicht abtasten, da ich das ja immer selber mache. ....ist das jetzt so üblich, oder was???....Hallo, merkt er noch was, jahrelang wurde das gemacht und nun wo ich langsam aber sicher auf die 40 zugehe, da nicht mehr???!!!!!

Dann habe ich gerade mit meiner Mutter gesprochen und die empfindet das genauso. Eine Bekannte ging da auch hin und hat deshalb den FA schon gewechselt.

Lange Rede kurzer Sinn :wink:
Ich brauch einen neuen, aber guten FA, der nicht nur an sein Geld denkt.
Es ist jetzt nicht dringend, aber spätestens wenn es wirklich mit dem SS werden klappen sollte benötige ich jemanden mit Interesse an seinen Patienten.

Wo geht ihr denn so, normaler Weise hin :wink:
Am liebsten wäre mir jemand in Richung HH-ost :wink:

LG
kleines
lil073
Rang0
Rang0

Beitrag von lil073 »

Hallo liebes Kleines!

Genau wie Du bin ich auch gerade auf der Suche nach ein em neuen FA oder einer FÄ.
Ich habe das Gefühl, daß ich als "Kassenpatientin" länger im Wartezimmer warten muss, als die Privat-Patienten. Komme nie pünktlich zum Termin dran (ein paar Warteminuten könnte ich ja verkraften). Stattdessen werden alle Frauen, die nach mir gekommen sind vor mir aufgerufen.... sehr merkwürdig..... Außerdem hat sie mir z.B. verschwiegen, daß das Ergebnis einer Ausschabung von 10/04 (Probleme mit der GBS) einer sehr engmaschigen Kontrolle benötigt...... Das habe ich erst jetzt bei der Endokrinologin erfahren, auch daß evtl. nach ner Schwangerschaft meine GB raus muss....... finde das schon nicht unwichtig......
Drum suche ich jetzt ne NEUE....;-) Gerne in Winterhude und "umzu"....

Ist Jinili eingendlich schon wieder da????? Wie wars??? Alles gut verlaufen????
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu,

ach menno.. irgendwie war das heuet nich sehr erbauend der Termin.... eine neue Ärztin , ich hab mir den Namen nich gemerkt es war aber nicht die Frau Siebert, sah aber ähnlich aus, hat in Vertretung von Dr Bispink den US gemacht... das Follikel ist er 13 mm gross.. am Freitag war er 12 mm gross... und er sollte mind. 15-16 mm sein ... seufz... heute ist doch schon der 16te ZT.... jetzt warte ich das sie mich morgen wegen der Hormonwerte anrufen u nd ev wird dann noch nachgeholfen oder abgebrochen :cry: .... das wär schlimm.... Nixtun können is echt unschön.. aber kann alles noch werden... tja entweder hat das Clomifen nix gebracht oder es war kontraproduktiv was auch vorkommen kann......

soweit dazu.......

Gruss aus Hamburg
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

gestern bin ich gar nicht mehr dazu gekommen hier zu schreiben, wir sind nach dem Transfer noch ordentlich shoppen gewesen in Hamburg. Wurde spät gestern.
Also um 12 Uhr haben zwei Monchichis Einzug gehalten
7 Zeller A Qualität
6 Zeller AB Qualität.
Im US sah der Doktor wieder einige Gelbkörperzysten, habe wieder gut auf die Medis reagiert. Es wurde also schliesslich noch Blut abgezapft, um den Progesteronwert zu überprüfen. Evtl. zu hoch und es brauch kein Choragon nachgespritzt zu werden.
Jeden Morgen nehme ich nun auch Crinone 8%.
Heute nacht bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht, und der Schnupfen ist schon mal da, bin nicht so gut drauf....
Heute abend spritze ich mir noch 2500 i.e. Choragon

@Caya, Lilo und Kleines
seid willkommen hier im Ordner

@Jinili *dd* das alles noch in Ordnung kommt :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“