Ups
Irgendwie war ich der Meinung, ein Foto reingestellt zu haben - Sorry. Da hast du recht. Ich schäme mich auch schon
Klar sollt ihr ein Foto kriegen. Zeige ich doch gerne
Geburtsbericht - wollt ihr wirklich? Habe gar nicht den Drang, das alles aufzuschreiben . . .
Also dann mal los:
Dienstag 4.3.
4:45 Blasensprung
6:00 Ankunft im KH
CTG unauffällig (so wie wochenlang vorher auch schon) Muttermund bei 1-2 cm - wie schon zwei Wochen vorher
Dann durften wir erst mal Frühstücken gehen.
Dann alle 1,5 Stunden CTG-Kontrolle.
Im Laufe des Vormittags gab´s dann die erste Tablette vor den Muttermund - hat aber noch nichts gebracht. Zwischendurch wurde immer wieder Blut abgenomme um die Entzündungswerte zu kontrollieren und schon ab mittags habe ich regelmäßige Antobiotikainfusionen bekommen.
Nachmittags gabs dann immer wieder mal diverse Globuli - alle ohne durchschlagenden Erfolg.
Und dann irgendwann am späten Nachmittags gab´s die nächste Tablette. Die hat dann endlich etwas gebracht. Die Wehen wurden etwas stärker und regelmäßiger und der Muttermund etwas weicher.
Ab acht bin ich dann doch irgendwie ständig wie ein aufgescheuchtes Huhn durch mein Zimmer gelaufen und habe versucht, das gelernte Veratmen zu praktizieren. Habe aber wohl vorher nicht genug geübt. Hat nicht so richtig gut geklappt.
Gegen elf war ich dann auch froh, dass die 1,5 Stunden bis zum nächsten CTG wieder um waren und ich zum Kreißsaal konnte. Hatte jetzt doch ziemliche Schmerzen. Der Muttermund war mittlerweile auf 4 cm. Habe dann auch bald nach einer PDA gefragt, die ich auch sofort bereitwillig bekommen habe. Mit der PDA wurde auch direkt ein Wehentrop gelegt, weil es doch irgendwie nicht so richtig voran gehen wollte. Der wurde dann auch regelmäßig höher geschraubt. Um zwölf waren wir dann bei 6 cm. Leider saß die PDA aber nicht richtig. Sie wirkte nur einseitig. Meine rechte Hälfte war zu gut betäubt. Das Bein schon total taub und leblos - komisches Gefühl - und links hatte ich ziemlich Schmerzen. Habe dann auch noch ein paar mal nachspritzen lassen. Was aber nicht viel gebracht hat - zumindest links. Um drei waren die Wehenschmerzen dann so heftig, dass ich nur noch nach einer höheren Dosierung gejammert habe. Da die Austreibungsphase immer noch nciht begonnen hatte, hat der Anästhesist noch mal ordentlich nachgelegt. Die erste Spritze hat nicht gewirkt, so dass er noch mal Nachschub und andere Mittelchen geholt hat und das war dann auch mein Glück.
War dann ziemlich hoch mit Schmerzmitteln dosiert - konnte dann etwas entspannen und wieder zu Kräften kommen. Leider sind die Wehen aber auch zurück gegangen. Um halb fünf kam dann die Oberärztin und meinte, es müsse nun was passieren, die Herztöne würden schlechter und so könnte es nicht mehr weiter gehen. Im Schlepptau hatte sie dann gleich die Saugglocke. Konnte mich dann aber auch nicht mehr schocken - und dank der hochdosierten PDA habe ich auch keine großartigen Schmerzen bei der ganzen Prozedu gehabt. Durfte dann endlich mitpressen und nach nur 3 Presswehen war der Kleine dann auch schon da. Zwischendurch hat sie noch mal ein ordentliches Stück geschnitten - aber auch das war wenig schmerzhaft für mich.
Leider wurde der Kleine sofort von der Kinderärztin mitgenommen - ist wohl bei Saugglockengeburten so, dass sofort kontrolliert wird. Ich wurde dann 45 Minuten lang genäht - auch das dank der PDA relativ schmerzfrei.
Dann wurden wir ewig lange im Kreißsaal alleine gelassen. Die Hebamme hatte Schichtwechsel, die neue alte, die mich schon am Tag vorher vormittags betreut hatte, musste erst mal zu einem Kaiserschnitt und sonst konnte oder wollte sich keiner um uns kümmern. Der Kleine hat ununterbrochen geschrieen, Thomas wäre fast vor Erschöpfung mit dem Kind auf dem Arm vom Sessel gefallen und ich konnte mich nicht rühren und lag da immer noch in Geburtsposition.
Das hat mich schon sehr geärgert. Letztendlich waren wir nach der Geburt noch ganze 5 Stunden im Kreißsaal. Ich wollte eigentlich nur in mein Bett. Na ja - irgendwann hatte die Hebamme dann wieder Zeit für uns, hat erst den Kleinen fertig gemacht und dann mich gewaschen etc. Ich konnte mich ja leider mit meinem betäubten rechten Bein nicht regen - wäre ja sonst gerne selbst unter die Dusche gegangen.
Oh mann - ist aber nun verdammt lang geworden. Habt ihr durchgehalten
So, jetzt suche ich mal ein Foto....
Und nun das allerwichtigste für heute: Gaaaaaaaaanz feste gedrückte Daumen für Bina
Foto kommt noch - wir müssen ja selbst zur Zeitung, da wir nicht hier vor Ort im KH waren. Haben morgen dort einen Termin (hatten eigentlich heute schon einen - aber den wollte Janno nicht einhalten

)
@ Heather: Gute Besserung für eure Schnupfennasen.
Und nun regt sich auch in der Wiege was - genau abgepasst würde ich mal sagen
Lieben Gruß
Kaiya

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ

1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben

) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14
5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.