Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Ilka,

viel Spaß auf dem Konzert... an "The Cure" kann ich mich auch noch gut erinnern, dachte gar nicht
das es die Gruppe noch gibt :oops:

Hallo Bina,

klappt es denn eigentlich noch mit euren Ostertrip nach Dänemark?
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
RatzundRübe
Rang0
Rang0

DANKE SCHÖN

Beitrag von RatzundRübe »

:verneig: vielen vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüsse, habe mich ganz dolle darüber gefreut !
Ich hatte, wie ihr schon vermutet habt, einen sehr schönen Tag, abends habe ich mich von ein paar Freunden feiern lassen und es gab natürlich auch ordentlich *bier*

Liebe Grüße,
die RÜBE :müde:
1. ICSI: Oktober/November 2006, BT 07.11.2006: NEGATIV
1. Kryo-Versuch, BT 13.03.2007: negativ noch 6 Eskimos
2. Kryo-Versuch: von meinem Sixpack hat es nur ein Einzelkämpfer geschafft, BT 09.11.2007: negativ

SCHLUSS....AUS.....VORBEI.....Keine weiteren Versuche mehr !

Bild

Bild
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

@ Bina: Wie sieht es aus bei dir ? Zieht dein kleiner Eiszwerg bald ein ? Ich hoffe doch sehr, dass ihr mit ihm zusammen in den Urlaub fahren könnt. Urlaub bekommt den Eisbärchen nämlich gut :jaja: Spreche da aus Erfahrung :wink:

Janno drückt euch schon ganz kräftig die Daumen - er möchte doch einen Spielkameraden :D

Ich drücke natürlich auch und wünsche dir schöne Ferien. *dd*

@ Heather: Und, wie war die lange Zeit ohne deine Kids ? Konntest du das Konzert genießen oder hat dich die Müdigkeit übermannt - oder vielleicht die Sehnsucht nach deinen Zwillis ?

Ganz liebe Grüße an alle
Kaiya
Dateianhänge
Daumendrücken.jpg
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

*rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Kaiya, das ist ja total niedlich!!!!!!!!! :D :D :D

Sag deinem Janno doch bitte, dass er heute und morgen noch kräftig weiter drücken soll - heute wird nämlich (endlich!) aufgetaut!!!!!! Ich habe ja schon nicht mehr dran geglaubt... Der Rest von euch kann natürlich auch gerne noch alle verfügbaren Daumen aktivieren, ich kann's gut gebrauchen!!!! Am Freitag ist dann hoffentlich Transfer - und am Samstag geht's in den Urlaub.... Meine GMS ist bei gut 8 mm stagniert, da kommt jetzt wohl auch nichts mehr, das muss dann reichen. Meine Hormonwerte waren am Montag noch nicht perfekt, deshalb habe ich noch eine Estradiol-Spritze bekommen, jetzt sind sie aber gut. Der Doc war ganz zuversichtlich, was das Auftauen betrifft, da meine Embryonen immer gute Qualität hatten. Nun ja, mich kann inzwischen nichts mehr schocken, obwohl es schon ganz schön ärgerlich wäre, wenn es nach dem ganzen Aufwand noch nicht mal zum TF käme. So eine Kryo hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt....

@ Kaiya: Und, wie läuft es so? Anstrengend, oder geht's? War eigentlich schon mal ein Foto von Janno in der Zeitung? Ich gucke immer, oder habe ich ihn doch schon verpasst?

@ Heather: Na, wie war das Konzert? Hoffentlich hast du es nciht verschlafen.... Ich muss zugeben, ich wusste auch nicht, dass es The Cure immer noch gibt, habe ich damals ja auch viel gehört. Aber die müssen ja inzwischen auch schon in die Jahre gekommen sein....

@ Alessandra: Habe mal in Leer nachgefragt, wie es mit OS aussieht. Aber sie sind wohl immer noch mit irgendwelchen Behörden am verhandeln, kann wohl noch dauern :-(.

So, ich muss mich jetzt wieder an die Lohnsteuererklärung setzen, wir brauchen dringend Geld :wink:.

LG, Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Bina,

eine extra Portion Däumchen für deinen Einzelkämpfer

BildBild BildBild

BildBild BildBild

BildBild BildBild

BildBild BildBild

BildBild BildBild
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
heather
Rang0
Rang0

Beitrag von heather »

Hallöle!

Das Konzert war erwartungsgemäß klasse! Die Oberhausen-Arena war pickepackevoll (im übrigen auch schon seit Monaten ausverkauft ...) und wir haben mit Vorband locker 4 1/2 Stunden etwa 10m vor der Bühne gestanden. :ohnmacht:
Robert Smith ist tasächlich schon fast 50, sieht aber abgesehen von der Gesamtstatur immer noch so aus wie eh und je. :jaja: Haare wie ein Vogelnest, rote Lippen, schwarze Augen, schwarze Klamotten. Als wir 2000 auf der Bloodflowers-Tournee waren, hieß es auch, das sei die Abscheidstour. Aber er kann´s wohl nicht lassen und nun kommt demnächst schon wieder ein Album raus. Aber die Musik der letzten 10 Jahre hat natürlich lange nicht den Kult-Faktor der alten Scheiben von 79 bis Mitte der 90er. Und der Altersdurchschnitt auf dem Konzert war angenehm hoch. *g* Klar gab´s auch noch ein paar junge Gothics, aber die meisten Leute waren halt Alt-Fans wie wir.
Das Hotel war auch sehr nett und die Sehnsucht nach meinen Mäusen hielt sich im Grenzen. Klar denkt man zwischendurch aln sie, aber andereseits isses bei all der Aufopferung auch ganz cool, sich für ein paar Stunden mal wieder so zu fühlen wie früher.

Ansonsten schnupfen Lasse und ich gerade um die Wette und es tut sich zähnemäßig auch wieder einiges, so dass die beiden Hasis immer mal wieder mit Aua und Fieber zu kämpfen haben. Scheint aber alles harmlos zu sein im Vergleich zu der Kotzerei, die alle gleichatrigen Babys, die wir kennen, derzeit so haben. :(

Jetzt aber erstmal viele dicke Däumchen für BINA *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass das Auftauen gut gelingt und am Freitag noch ein guter Transfer stattfinden kann!!!

Und KAIYA:
das Foto ist wirklich niedlich! :D Aber ich muss gestehen, dass ich ja doch ein klitzekleines Bißchen enttäuscht war, dass Du uns noch kein RICHTIGES Foto gönnst. Vom obligatorischen Geburtsbericht ganz zu schweigen ... neugierigbin. Ich möchte doch so gerne mal Deinen kleinen Zwerg sehen!

So, macht´s gut allerseits!
Eure Ilka.
Bild

Bild

Behandlung im KiWuZ Osnabrück
2. ICSI im September 2006 war POSITIV!
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Ups :oops:

Irgendwie war ich der Meinung, ein Foto reingestellt zu haben - Sorry. Da hast du recht. Ich schäme mich auch schon :oops: :oops: :oops:

Klar sollt ihr ein Foto kriegen. Zeige ich doch gerne :D

Geburtsbericht - wollt ihr wirklich? Habe gar nicht den Drang, das alles aufzuschreiben . . .
Also dann mal los:

Dienstag 4.3.

4:45 Blasensprung
6:00 Ankunft im KH
CTG unauffällig (so wie wochenlang vorher auch schon) Muttermund bei 1-2 cm - wie schon zwei Wochen vorher

Dann durften wir erst mal Frühstücken gehen.

Dann alle 1,5 Stunden CTG-Kontrolle.

Im Laufe des Vormittags gab´s dann die erste Tablette vor den Muttermund - hat aber noch nichts gebracht. Zwischendurch wurde immer wieder Blut abgenomme um die Entzündungswerte zu kontrollieren und schon ab mittags habe ich regelmäßige Antobiotikainfusionen bekommen.

Nachmittags gabs dann immer wieder mal diverse Globuli - alle ohne durchschlagenden Erfolg.

Und dann irgendwann am späten Nachmittags gab´s die nächste Tablette. Die hat dann endlich etwas gebracht. Die Wehen wurden etwas stärker und regelmäßiger und der Muttermund etwas weicher.

Ab acht bin ich dann doch irgendwie ständig wie ein aufgescheuchtes Huhn durch mein Zimmer gelaufen und habe versucht, das gelernte Veratmen zu praktizieren. Habe aber wohl vorher nicht genug geübt. Hat nicht so richtig gut geklappt.

Gegen elf war ich dann auch froh, dass die 1,5 Stunden bis zum nächsten CTG wieder um waren und ich zum Kreißsaal konnte. Hatte jetzt doch ziemliche Schmerzen. Der Muttermund war mittlerweile auf 4 cm. Habe dann auch bald nach einer PDA gefragt, die ich auch sofort bereitwillig bekommen habe. Mit der PDA wurde auch direkt ein Wehentrop gelegt, weil es doch irgendwie nicht so richtig voran gehen wollte. Der wurde dann auch regelmäßig höher geschraubt. Um zwölf waren wir dann bei 6 cm. Leider saß die PDA aber nicht richtig. Sie wirkte nur einseitig. Meine rechte Hälfte war zu gut betäubt. Das Bein schon total taub und leblos - komisches Gefühl - und links hatte ich ziemlich Schmerzen. Habe dann auch noch ein paar mal nachspritzen lassen. Was aber nicht viel gebracht hat - zumindest links. Um drei waren die Wehenschmerzen dann so heftig, dass ich nur noch nach einer höheren Dosierung gejammert habe. Da die Austreibungsphase immer noch nciht begonnen hatte, hat der Anästhesist noch mal ordentlich nachgelegt. Die erste Spritze hat nicht gewirkt, so dass er noch mal Nachschub und andere Mittelchen geholt hat und das war dann auch mein Glück.

War dann ziemlich hoch mit Schmerzmitteln dosiert - konnte dann etwas entspannen und wieder zu Kräften kommen. Leider sind die Wehen aber auch zurück gegangen. Um halb fünf kam dann die Oberärztin und meinte, es müsse nun was passieren, die Herztöne würden schlechter und so könnte es nicht mehr weiter gehen. Im Schlepptau hatte sie dann gleich die Saugglocke. Konnte mich dann aber auch nicht mehr schocken - und dank der hochdosierten PDA habe ich auch keine großartigen Schmerzen bei der ganzen Prozedu gehabt. Durfte dann endlich mitpressen und nach nur 3 Presswehen war der Kleine dann auch schon da. Zwischendurch hat sie noch mal ein ordentliches Stück geschnitten - aber auch das war wenig schmerzhaft für mich.

Leider wurde der Kleine sofort von der Kinderärztin mitgenommen - ist wohl bei Saugglockengeburten so, dass sofort kontrolliert wird. Ich wurde dann 45 Minuten lang genäht - auch das dank der PDA relativ schmerzfrei.

Dann wurden wir ewig lange im Kreißsaal alleine gelassen. Die Hebamme hatte Schichtwechsel, die neue alte, die mich schon am Tag vorher vormittags betreut hatte, musste erst mal zu einem Kaiserschnitt und sonst konnte oder wollte sich keiner um uns kümmern. Der Kleine hat ununterbrochen geschrieen, Thomas wäre fast vor Erschöpfung mit dem Kind auf dem Arm vom Sessel gefallen und ich konnte mich nicht rühren und lag da immer noch in Geburtsposition.

Das hat mich schon sehr geärgert. Letztendlich waren wir nach der Geburt noch ganze 5 Stunden im Kreißsaal. Ich wollte eigentlich nur in mein Bett. Na ja - irgendwann hatte die Hebamme dann wieder Zeit für uns, hat erst den Kleinen fertig gemacht und dann mich gewaschen etc. Ich konnte mich ja leider mit meinem betäubten rechten Bein nicht regen - wäre ja sonst gerne selbst unter die Dusche gegangen.

Oh mann - ist aber nun verdammt lang geworden. Habt ihr durchgehalten *pfeif*

So, jetzt suche ich mal ein Foto....

Und nun das allerwichtigste für heute: Gaaaaaaaaanz feste gedrückte Daumen für Bina *dd*

Foto kommt noch - wir müssen ja selbst zur Zeitung, da wir nicht hier vor Ort im KH waren. Haben morgen dort einen Termin (hatten eigentlich heute schon einen - aber den wollte Janno nicht einhalten ;-) )

@ Heather: Gute Besserung für eure Schnupfennasen.

Und nun regt sich auch in der Wiege was - genau abgepasst würde ich mal sagen :-)

Lieben Gruß
Kaiya
Dateianhänge
Janno1.jpg
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Melli-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli-Maus »

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: ...ooooochhhhh, ich schmelz dahin...............

Ist das ein süßer :baby: :baby:
(Ich will auch so einen.... :wink: )

Liebe Kaiya, das Daumendrücken deines Sohnes für Bina war schon niedlich, aber das Vollporträt hat total was!!
Na, der Geburtsbericht ist ja nicht so prickelnt, da hätt ich nicht mit dir tauschen wollen. Aber nun haste es ja geschafft...... und das Ergebnis kann sich ja nun wirklich sehen lassen!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* auch von mir, liebe Bina, fürs Auftauen und anschliesendem Transfer am Freitag *dd* *dd* *dd* Kann bestimmt nix schiefgehen, Einnistungsurlaub ist ja gut geplant!! :jaja: :jaja: Lasst es euch richtig gutgehen, in 9 Monaten ist dann die Ruhe vorbei!!!

@all: Ich wünsche allen anderen auch schöne ruhige,erholsame und gesunde Osterfeiertage bei hoffentlich spaziergangtauglichem Wetter.

Bis denn dann, Melli
1. Icsi Juli ´06 - negativ
Kryo Okt. ´06 - negativ
2. Icsi Jan.´07: NEGATIV

Pause vom eigenen Kiwu
seit 2007 Bemühungen um ein Pflegekind
22.08.2008: Einzug unseres Pflegesohnes, 5 Jahre *smile*
Bild

Bild
wauzi1971
Rang0
Rang0

SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßßßß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von wauzi1971 »

Hallo!

Oh Kaiya, der ist ja herzallerliebst! Total süß!!!!

Und Bina: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich drücke alles, was ich drücken kann. Jetzt ist genug und Schluß, dieses Mal wird es klappen. Entspann Dich im Urlaub, lach viel (hat bei mir geholfen) und dann zeigst Du uns deinen positiven Pipitest hier, ok???

Liebe Grüße und schönes Osterfest! :mütze: :mütze: :mütze: (hier fehlen ja die Hasen!)
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Ich muss eure Daumen leider noch ein bisschen beanspruchen....

Eben (!) kam der Anruf (bin schon fast verrückt geworden von der Warterei), dass der Eiskrümel das Auftauen zwar gut überstanden hat, aber sich bis jetzt noch nciht geteilt hat... Also heißt es weiter zittern - das macht mich noch wahnsinnig! Da hätte ich ja fast lieber ein negatives Ergebnis gehabt, dann wüsste ich wenigstens woran ich bin.
Also entweder ruft sie morgen gegen 8 Uhr noch mal an oder es ist um 9.45 Uhr TF.

So, muss jetzt für unseren Urlaub einkaufen und treff mich dann noch mit einer Freundin. So bin ich zumindest abgelenkt.

LG, Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“