Freundschaftsordner FCH Hamburg
Hallo, ich habe die Diskussion übers FCH gelesen und möchte auch meinen "Senf" dazu geben. Ich bin seit ca 5 Jahren im FCH bin jetzt in meiner 6. ICSI- Behandlung (Mittwoch war Punktion, heute bekomme ich Bescheid ob sich wenigstens eins von vier befruchtet hat). Also ich bin bei Doc. N. in Behandlung und immer noch sehr zufrieden. Außer in organisatorischen Belangen hat sich für mich "bis jetzt" nichts geändert.
Ich wünsche euch allen viel Glück bei Euren nächsten Versuch.
LG Lizzi
Ich wünsche euch allen viel Glück bei Euren nächsten Versuch.
LG Lizzi
Lizzi
hallo ihr lieben,
nun habe ich es doch mal geschafft, mal wieder diesen ordner zu finden und stelle erstaunt fest, dass hier schon wieder fleissig gepostet wurde.
klasse, dass sich so viele von euch schon auf das treffen freuen. ich bin auch schon ganz gespannt auf den abend!!!
bummel
tut mir ganz doll leid, dass es nicht geklappt hat. sicher wirst du aus deiner depri-phase wieder rauskommen und positiv deiner ersten ivf entgegen sehen!
essi und carsten
ja, das wäre echt schön gewesen, wenn es bei euch auch geklappt hätte. dann wären wir wirklich fast auf die minute gleich weit. euer nächster versuch muss einfach klappen!!!
ich freue mich schon, euch bald wiederzusehen!
tim
welch ein glück, dass du gerade urlaub hattest und dich somit von der aufregung hier erholen konntest
werden wir dich also in ganz entspannter stimmung kennenlernen? komisch, warum kann ich nicht so recht daran glauben?
ihr wollt wegziehen? ist das schon beschlossen und wohin wandert ihr denn aus?
ihr fangt gerade mit der dr an? dann landet ihr ja mit der ws voll im advent. warten auf das kindlein, wie passend
unter diesen vorzeichen wird es doch sicher klappen!
sille
fürchterlich, wenn eine bearbeitung so schleppend verläuft und dann auch noch geschlampt wird. ich könnte dann immer die krise kriegen
hoffentlich ist eure kk nun schneller bei der arbeit!
speedy
typisch dr. n., euch so superschnell abzufertigen. hat er denn gesagt, wieviel du vorher abnehmen müsstest, bevor er euch behandelt?
es gibt hier einen ordner "abnehmen für icsi". dort treffen sich alle, die für ki-wu abnehmen wollen/müssen. schau doch mal rein, da sind sehr viele nette mädels mit vielen guten tipps.
ich hoffe, hier bald von dir zu lesen, dass du dich wieder berappelt hast!
konnte jemand von euch karina und stefine weiterhelfen?
bei mir gibt es nix gravierend neues zu berichten. wir sind immer noch am renovieren und mir geht es immer noch richtig gut. gegen das erste ss-drittel geht es mir nun richtig blendend.
alle messungen beim letzten us haben zeitgerechte und unauffällige werte ergeben. wir sind darüber natürlich sehr, sehr glücklich. das baby hat sich auch zwischen die beine gucken lassen und hat ihn eindeutig als zipfelträger entlarvt. eigentlich hatten wir auf ein mädel gehofft...ihr könnt mir beim treffen helfen, meinen gatten zu ärgern, fragt ihn: ihr wollt doch sicher noch ein drittes kind haben, dann wird es bestimmt ein mädel?
damit kann ich ihn immer toll schocken, hihi.
seid alle lieb gegrüsst von
bea
nun habe ich es doch mal geschafft, mal wieder diesen ordner zu finden und stelle erstaunt fest, dass hier schon wieder fleissig gepostet wurde.
klasse, dass sich so viele von euch schon auf das treffen freuen. ich bin auch schon ganz gespannt auf den abend!!!
bummel
tut mir ganz doll leid, dass es nicht geklappt hat. sicher wirst du aus deiner depri-phase wieder rauskommen und positiv deiner ersten ivf entgegen sehen!
essi und carsten
ja, das wäre echt schön gewesen, wenn es bei euch auch geklappt hätte. dann wären wir wirklich fast auf die minute gleich weit. euer nächster versuch muss einfach klappen!!!
ich freue mich schon, euch bald wiederzusehen!
tim
welch ein glück, dass du gerade urlaub hattest und dich somit von der aufregung hier erholen konntest
werden wir dich also in ganz entspannter stimmung kennenlernen? komisch, warum kann ich nicht so recht daran glauben?

ihr wollt wegziehen? ist das schon beschlossen und wohin wandert ihr denn aus?
ihr fangt gerade mit der dr an? dann landet ihr ja mit der ws voll im advent. warten auf das kindlein, wie passend

unter diesen vorzeichen wird es doch sicher klappen!
sille
fürchterlich, wenn eine bearbeitung so schleppend verläuft und dann auch noch geschlampt wird. ich könnte dann immer die krise kriegen

hoffentlich ist eure kk nun schneller bei der arbeit!
speedy
typisch dr. n., euch so superschnell abzufertigen. hat er denn gesagt, wieviel du vorher abnehmen müsstest, bevor er euch behandelt?
es gibt hier einen ordner "abnehmen für icsi". dort treffen sich alle, die für ki-wu abnehmen wollen/müssen. schau doch mal rein, da sind sehr viele nette mädels mit vielen guten tipps.
ich hoffe, hier bald von dir zu lesen, dass du dich wieder berappelt hast!
konnte jemand von euch karina und stefine weiterhelfen?
bei mir gibt es nix gravierend neues zu berichten. wir sind immer noch am renovieren und mir geht es immer noch richtig gut. gegen das erste ss-drittel geht es mir nun richtig blendend.
alle messungen beim letzten us haben zeitgerechte und unauffällige werte ergeben. wir sind darüber natürlich sehr, sehr glücklich. das baby hat sich auch zwischen die beine gucken lassen und hat ihn eindeutig als zipfelträger entlarvt. eigentlich hatten wir auf ein mädel gehofft...ihr könnt mir beim treffen helfen, meinen gatten zu ärgern, fragt ihn: ihr wollt doch sicher noch ein drittes kind haben, dann wird es bestimmt ein mädel?
damit kann ich ihn immer toll schocken, hihi.
seid alle lieb gegrüsst von
bea
-
- Rang5
Hallöchen in meine Ex-Heimat 
Damit ihr wisst, warum Tim und Maggie sich momentan nit melden können:

Damit ihr wisst, warum Tim und Maggie sich momentan nit melden können:
Maggie & Tim hat geschrieben:Liebe Mitstreiterinnen!
Erstmal wieder entschuldigung, dass ich noch nicht wieder nachgelesen habe...!!! Aber ich habe null Sekunden Zeit, will aber doch schnell schreiben, weil - wie Iris schon gemerkt hat - Tim nicht im Büro ist, sondern im... Krankenhaus! Das kam so: Der Gute hat gestern mal wieder Badminton gespielt, ist umgeknickt und es macht knack. Er denkt, es ist ein Bänderriss, zwar ärgerlich, aber kein groooßes Problem. Wir sind also gestern noch um 22 Uhr (sein Freund/Kollege hatte ihn aus Hamburg gebracht) ins Elmshorner Krankenhaus gejagt und was stellt sich heraus? Achillissehnenriss........ Heute mittag ist er operiert worden.
Tja, gestern, als Tim davon erfuhr, stand er dann echt unter Schock, wurde ganz weiß im Gesicht, weil das Vofü-Team am TAge noch besprochen hatte, wer was in Zukunft bearbeitet und das war für Tim ein ganzer Batzen; ist ja auch Jahresende. Naja....
Die OP verlief aber gut, Tim war vier Stunden in Narkose und trägt jetzt Marsstiefel. Als ich vorhin da war, wusste er noch nciht genau, wie es jetzt weiter geht, aber sowas ist eine langwierige Sache! 10 Tage absolute Ruhe, dann ca. 8 Wochen einen speziellen Schuh tragen, der den Fuß immer in einem bestimmten Winkel hält.
Alles kein Problem, aber seine große Sorge galt natürlcih der Arbeit, aber irgendwie kriegen wir das schon geregelt.
Tja, ich war doch froh, als sie Tim wieder in sein Zimmer rollten.... Narkose ist halt Narkose, gell.
Bis später,
Maggie (und viele Grüße von Tim mit dem Klumpfuß ans Forum!)
Lieber Gruß
Iris
Iris
liebe iris,
das ist sehr lieb von dir, uns zu informieren, danke schön!
mensch tim, was machst du denn bloss für sachen
ich hoffe, die op ist super verlaufen und du hast die narkose gut vertragen?
mach dir nicht so einen kopf wegen deinem job. die gesundheit geht vor und deine mitarbeiter/dein chef wissen deine leistung sicher zu schätzen und werden dir aus dem unfall keinen strick drehen!
liebe maggie, bitte richte tim unsere ganz herzlichen genesungswünsche aus!!!!!
liebe grüsse von bea
ps meinst du , du schaffst es mit deinem klumpfuss ins geo oder sollen wir den termin verschieben?
das ist sehr lieb von dir, uns zu informieren, danke schön!
mensch tim, was machst du denn bloss für sachen

ich hoffe, die op ist super verlaufen und du hast die narkose gut vertragen?
mach dir nicht so einen kopf wegen deinem job. die gesundheit geht vor und deine mitarbeiter/dein chef wissen deine leistung sicher zu schätzen und werden dir aus dem unfall keinen strick drehen!
liebe maggie, bitte richte tim unsere ganz herzlichen genesungswünsche aus!!!!!

liebe grüsse von bea
ps meinst du , du schaffst es mit deinem klumpfuss ins geo oder sollen wir den termin verschieben?
- Tamigotchi
- Rang2
hallo ihr lieben,
endlich ist diese fürchterliche woche zu ende! montag war ich bei meiner gyn wg. unendlicher schmerzen. fühlte sich genauso an wie meine mens. es kam aber nix... naja, sie sagte dann, es tut mir soo leid, aber sie brauchen wieder eine ausschabung. im us konnte man erkennen, dass die mens eingesetzt hatte, aber es konnte nicht ablaufen. im krhs haben sich mich wieder auf den kopf gestellt und gesagt, ich soll mittwoche wiederkommen. SUPER, bei den schmerzen. ich habe aber ne pille für zuhaus mitbekommen für gebärmutterkontraktionen und glücklicherweise kam dann auch endlich die langersehne rote pest! PUH!!
Tja, und wenn das noch nicht genug wäre, mussten wir meine alte katze, die bei meiner mom lebte, einschläfern lassen. ich hab noch nie so viel geweint. immerhin ist sie aber auch 21 jahre alt geworden. ich bin mit ihr aufgewachsen...
so, und seit einigen tagen bin ich auch wieder in behandlung. hab schon die vierte pille genascht. also es gehts los!
mensch tim,
was machst du denn für sachen?!? Gute besserung! und vorallem, wie siehts bei euch aus. wie gehts maggie?
hey bea,
na du schwangere? habt ihr euch schon einen namen ausgesucht für euren kleinen lümmel?
mensch bummel,
tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! daumen sind für januar für deine ivf gedrück.
hey sille,
das ist ja unglaublich. diese warterei ist ja echt die hölle!
super, wie organisiert das im moment alles ist. hoffentlich könnt ihr auch bald loslegen.
na du wurzel?????
hat dir homer heute schon das essen vom tisch geklaut?
so, am 11.11. hole ich mir meine DR-Spritze ab! *schüttel* das bedeutet wieder kopfschmerzen ohne ende bei mir...
viele grüße auch an alle anderen
endlich ist diese fürchterliche woche zu ende! montag war ich bei meiner gyn wg. unendlicher schmerzen. fühlte sich genauso an wie meine mens. es kam aber nix... naja, sie sagte dann, es tut mir soo leid, aber sie brauchen wieder eine ausschabung. im us konnte man erkennen, dass die mens eingesetzt hatte, aber es konnte nicht ablaufen. im krhs haben sich mich wieder auf den kopf gestellt und gesagt, ich soll mittwoche wiederkommen. SUPER, bei den schmerzen. ich habe aber ne pille für zuhaus mitbekommen für gebärmutterkontraktionen und glücklicherweise kam dann auch endlich die langersehne rote pest! PUH!!
Tja, und wenn das noch nicht genug wäre, mussten wir meine alte katze, die bei meiner mom lebte, einschläfern lassen. ich hab noch nie so viel geweint. immerhin ist sie aber auch 21 jahre alt geworden. ich bin mit ihr aufgewachsen...

so, und seit einigen tagen bin ich auch wieder in behandlung. hab schon die vierte pille genascht. also es gehts los!
mensch tim,
was machst du denn für sachen?!? Gute besserung! und vorallem, wie siehts bei euch aus. wie gehts maggie?
hey bea,
na du schwangere? habt ihr euch schon einen namen ausgesucht für euren kleinen lümmel?
mensch bummel,
tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! daumen sind für januar für deine ivf gedrück.
hey sille,
das ist ja unglaublich. diese warterei ist ja echt die hölle!

na du wurzel?????
hat dir homer heute schon das essen vom tisch geklaut?
so, am 11.11. hole ich mir meine DR-Spritze ab! *schüttel* das bedeutet wieder kopfschmerzen ohne ende bei mir...
viele grüße auch an alle anderen
Hi Tim & Maggie,
na das ist ja ein Ding mit Euch. Tim ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und denk nicht nur an die Firma. Lass Dich mal so richtig von Maggie verwöhnen
viele Grüße auch von Essi
Hallo Bea,
wir freuen uns auch schon auf´s Treffen mit euch allen. Ist ja nicht mehr lange hin.
Viele Grüße an alle
Carsten
na das ist ja ein Ding mit Euch. Tim ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und denk nicht nur an die Firma. Lass Dich mal so richtig von Maggie verwöhnen

Hallo Bea,
wir freuen uns auch schon auf´s Treffen mit euch allen. Ist ja nicht mehr lange hin.
Viele Grüße an alle
Carsten
na toll, samstag morgen und ich wache schon um 7.00 uhr auf. mein gatte schläft noch tief und fest und mein sohn ist dieses wochenende bei seinem vater. mit wem soll ich nun kuscheln
spätestens um 9.00 uhr werde ich anfangen, in der wohnung zu rascheln in der hoffnung, dass mein schatz aufwacht. dann springe ich noch mal in sein bettchen
. mensch, ich bin richtig kuschelsüchtig und am schönsten ist es, wenn die ganze familie zusammen kuschelt.
tja und dann ist mal wieder renovieren angesagt. jedes wochenende ein stückchen vorankommen und ich wäre gerne bis weihnachten mit allem fertig.
so, gleich werde ich noch was bei ebay reinsetzten. voll die sucht! im moment läuft gerade die auktion für eine (zum schulbuch) passende englisch-software aus. die hat neu 150 dm gekostet und das letzte gebot steht nun bei 56 euro!!! ich glaube es ja wohl kaum
@ari
du hast ja mal wieder eine klasse woche hinter dir...hast du schon öfter solche probleme gehabt oder ist das erst seit der ki-wu behandlung? haben die ärzte was zu den ursachen gesagt? warum konnte deine fa dir nicht die gleichen pillen wie das kh verschreiben???
das mit deiner katze tut mir echt leid
. ich hoffe, dein flauschkrümel kann dich etwas trösten?
so so, ab 11.11. geht es also wieder "richtig" los bei dir? das wird dann hier wieder der reinste daumendrückordner
wir haben uns noch nicht auf einen namen festgelegt. im moment sind wir noch am sammeln und schreiben diese auf eine liste. bis zur geburt kann es dann reifen, welcher name am besten gefällt.
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!
liebe grüsse von bea

spätestens um 9.00 uhr werde ich anfangen, in der wohnung zu rascheln in der hoffnung, dass mein schatz aufwacht. dann springe ich noch mal in sein bettchen

tja und dann ist mal wieder renovieren angesagt. jedes wochenende ein stückchen vorankommen und ich wäre gerne bis weihnachten mit allem fertig.
so, gleich werde ich noch was bei ebay reinsetzten. voll die sucht! im moment läuft gerade die auktion für eine (zum schulbuch) passende englisch-software aus. die hat neu 150 dm gekostet und das letzte gebot steht nun bei 56 euro!!! ich glaube es ja wohl kaum

@ari
du hast ja mal wieder eine klasse woche hinter dir...hast du schon öfter solche probleme gehabt oder ist das erst seit der ki-wu behandlung? haben die ärzte was zu den ursachen gesagt? warum konnte deine fa dir nicht die gleichen pillen wie das kh verschreiben???
das mit deiner katze tut mir echt leid

so so, ab 11.11. geht es also wieder "richtig" los bei dir? das wird dann hier wieder der reinste daumendrückordner

wir haben uns noch nicht auf einen namen festgelegt. im moment sind wir noch am sammeln und schreiben diese auf eine liste. bis zur geburt kann es dann reifen, welcher name am besten gefällt.
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!
liebe grüsse von bea
- Maggie + Tim
- Rang4
Hallo liebe Leute!
Seit Ewigkeiten habe ich hier nix mehr geschrieben, aber Iris war ja so nett und hat euch schon von Tims Sportversuchen berichtet....
Also, danke für die netten Wünsche, ich werd's ihm morgen ausrichten! Das Treffen ist ja erst am 22. (oh Gott, habe ich das jetzt richtig in Erinnerung???
), von daher wäre es mit Tims Bein kein Problem zu kommen. Aber der Termin liegt insofern schlecht, als dass ich voraussichtlich um den 18. herum Punktion haben werde.... Da passt der 22. natürlich nicht so dolle.
Aber ihr habt euch nun alle auch auf diesen Termin eingestellt - da möchte ich jetzt wirklich nicht darauf bestehen, den Termin unseretwegen wieder umzustellen....
Also was tun?? Ihr müsst es entscheiden - natürlich würden wir gern dabei sein, aber ihr dürft echt sicher sein, dass wir wirklich nciht enttäuscht wären, wenn ihr keine Lust habt, das Date wieder und wieder umzulegen!! Und wenn der jetzige Versuch negativ würde, bräuchten wir vielleicht den 'üblichen Frust-Abstand vom Ordner'...?? Tja, ich bin eigentlich ratlos.... - muss morgen mal sehen, was mein Göttergatte meint!
Euch allen einen schönen Sonntag, viele Grüße,
Maggie
P.S. Hey Essi (wie kommt dieser Name denn zustande??
) und Carsten, how goes it??? Hattet ihr am letzten DK-Tag noch was gefangen?
CU soon, we hope!
Seit Ewigkeiten habe ich hier nix mehr geschrieben, aber Iris war ja so nett und hat euch schon von Tims Sportversuchen berichtet....

Also, danke für die netten Wünsche, ich werd's ihm morgen ausrichten! Das Treffen ist ja erst am 22. (oh Gott, habe ich das jetzt richtig in Erinnerung???

Aber ihr habt euch nun alle auch auf diesen Termin eingestellt - da möchte ich jetzt wirklich nicht darauf bestehen, den Termin unseretwegen wieder umzustellen....

Euch allen einen schönen Sonntag, viele Grüße,
Maggie
P.S. Hey Essi (wie kommt dieser Name denn zustande??

hallo maggie,
oooooch, das wäre aber soooooo schade, wenn ihr nicht dabei sein würdet
meinst du nicht, dass du ein paar tage nach der punktion wieder relativ fit bist? und ob es geklappt hat, kannst du am 22. doch noch gar nicht wissen??
im prinzip spricht nichts gegen das verschieben, aber wir hatten den termin etxtra so langfristig angesetzt, damit sich den auch alle freihalten können. wenn wir jetzt in den dezember reingehen, dann schreit die hälfte: weihnachtsfeier oder was auch immer...
heute gehst du tim besuchen. nett von dir, ihm unsere grüsse auszurichten. schreib mal, wie es ihm geht!
bis bald und liebe grüsse
bea
oooooch, das wäre aber soooooo schade, wenn ihr nicht dabei sein würdet

meinst du nicht, dass du ein paar tage nach der punktion wieder relativ fit bist? und ob es geklappt hat, kannst du am 22. doch noch gar nicht wissen??
im prinzip spricht nichts gegen das verschieben, aber wir hatten den termin etxtra so langfristig angesetzt, damit sich den auch alle freihalten können. wenn wir jetzt in den dezember reingehen, dann schreit die hälfte: weihnachtsfeier oder was auch immer...
heute gehst du tim besuchen. nett von dir, ihm unsere grüsse auszurichten. schreib mal, wie es ihm geht!
bis bald und liebe grüsse
bea
- Maggie + Tim
- Rang4
Hallo Bea,
ja klar, von der Punktion habe ich mich dann natürlich erholt, aber der Transfer??!! Kann ja sein, dass der genau am 22. ist. Tim meinte auch, dass es dann natürlich nciht passt. Ist aber echt kein Problem!
Ich hole ihn wahrscheinlcih morgen aus dem Krankenhaus, dann wird er sicher noch schreiben.
Okay, bis denne, viele Grüße,
Maggie
ja klar, von der Punktion habe ich mich dann natürlich erholt, aber der Transfer??!! Kann ja sein, dass der genau am 22. ist. Tim meinte auch, dass es dann natürlich nciht passt. Ist aber echt kein Problem!
Ich hole ihn wahrscheinlcih morgen aus dem Krankenhaus, dann wird er sicher noch schreiben.
Okay, bis denne, viele Grüße,
Maggie