3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Andrea, von mir bekommst du dennoch Mitgefühl, für mich ist die Zeit nach der Spritze auch immer die Schlimmste. Allerdings sage ich dir, dass bei IVf, bzw eingetretener SS das alles noch mal schlimmer wird....hihi große Sprüche für einen hCG von 28.... :lol:
Huch, gerade hat die Uni noch mal angerufen. Meine Güte sind die gründlich. Ich soll in 2 Wochen noch mal hin zum US und zur Blutentnahme, dass auch wirklich alles bestens ist.. Na mir soll es recht sein!!!!! Ich gehe jetzt meinen Frust besiegen und gehe bummeln. Eigentlich wollte ich heute Nachmittag, aber dann ist ja wieder so voll.
In diesem Sinne!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hey Claire selbst mit einem HCG-Wert von 28 hast Du mehr als ich jemals hatte !!!

Also bist Du schon mal mein Vorbild :lol:

lg
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Claire,

einen schönen Stadtbummel.

Deine Vermutung, daß es einem mit steigendem HCG-Wert noch schlechter geht (körperlich natürlich nur) kann ich leider bestätigen.
Die ersten 12 Wochen waren bei mir immer so schlimm, daß ich mir jedes Mal vorgenommen habe, nie wieder ss zu werden.
Ich durfte auch wegen Hyperemesis im KH liegen und das über Wochen.
Wie ich noch eine SS mit drei Kindern aushalten soll, das weiß ich nicht. Aber ich habe große Angst davor.

Andrea, dann gute Befruchtung, hihi.

Leider muß ich dann davon ausgehen, daß ich am nächsten Dienstag IUI habe, da ich auch Schnellstarter bin. So ein Mist, ich kann doch am Dienstag nicht. Jetzt zermatere ich mir schon wieder den Kopf, wie ich Dienstag um 8.30 Uhr mit der IUI fertig sein muß. Das schaffe och zeitlich aber nie, da die Aufbereitung bei uns immer zwei Stunden allein dauert.
Welche unnötigen Probleme. Das Leben ist doch wirklich hart genug und ich muß mich mit so einem Kleinscheiß rumärgern.

Bitte achtet mehr auf Euren guten Ton und benutzt das Wort Sch..
nicht so oft, sonst endet Ihr auch so wie ich.

Die Frau mit dem schlechten Umgangston
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Claire habe noch eine Frage, habe ich ganz vergessen in d. Uni zu fragen.

(Pass auf Heike): muß ich heute (nach dem auslösen) eigentl. noch mal Puregon spritzen oder ist d. mit dem auslösen gegessen??

Heike wenn Du so schnell bist, frag doch echt mal mit dem auslösen am WE und Montag IUI wenn es Dir besser passt. Das bekommst Du doch schon hin. Schau mal ich hatte bei einer Tablette Clomi nur ein Ei und diesmal auch nur ein großes und ein Kleines. Also ruf an.

Also bin ja auch eine blöde.

lg
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Andrea,

mit dem Spritzen hat sich das bestimmt erledigt, schließlich sind die Follikel doch jetzt sprungbereit. Aber vielleicht äußert sich Doc Claire nach ihrem Einkaufsbummel noch mal dazu.

Ansonsten werde ich am Wochenende die LH-Tests durchführen und ggf. dann die IUI vorziehen. Vielleicht rufe ich auch am Freitag noch mal dort an. Danke für die Tips.

Bis bald

Heike
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hier spricht Doc Claire: Puregon ist nicht mehr nötig, den letzten Kick kriegen deine Follies jetzt durch das Choragon. ALso bitte nciht mehr spritzen! Heike hat aufgepasst und außerdem wusste sie es schon! :wink: Ihr habt Sorgen!!!! Heike, dann geh am Freitag zum US, ansonsten werden die nämlich ziemlich pampig, wenn du da einfach unaufgefordert am Sonntag auf der Matte stehst. Schließlich ist nur Notbesetzung!
Einkaufsbummel war erfolgreich. Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Fossil-Armbanduhr. Sehr schönes Teil! :wink: Frau gönnt sich ja sonst nichts!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hallo alle zusammen !!

Ich muß mich erst mal entschuldigen bei Euch. Ich komme im Moment einfahc zuhause nicht rum und deshalb nicht an den PC und bei der lieben Arbeit ( so wie jetzt ) kann ich auch nicht mehr so oft ins Internet. Heute gehts mal ausnahmsweise, da ich an einem anderen Platz sitze. Also seid mir nicht böse, daß nur ab und zu mal ein kurzes Posting von mir kommt !

Übrigens hatte letzten Donnerstag meine MA Geburtstag und deshalb konnte ich nicht kommen ( großes Familienfest !)

Kurz zu uns: Am Freitag gehts wieder in die UNI zur Besprechung unserer Ergebnisse ( Blut und Spermiogramm) und dann werden wir weiter sehen. Am 20. gehts dann ab in den Urlaub !

Also bis bald

Moni
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo ihr Süßen! Mir geht es wieder besser und möchte mich ganz dolle für die lieben Worte bedanken. Am Samstag sind doch tatsächlich nochmal die Tränen gekullert. Manchmal fragt man sich einfach, wo man die Kraft noch hernehmen soll. Ich weiß, es war der erste Versuch und es wäre ein Kryo-Wunder geworden, aber auch an Wunder glaubt man ab und zu. Ich habe einfach Angst, dass ein Versuch nach dem anderen schwindet und jedes Mal ist es negativ. Anja und Simone, wo nehmt ihr eure positive Kraft her? Ich denke, der Druck wird ja leider auch immer größer und da habe ich dann auch manchmal Angst um unsere Beziehung. Wir werden auf jeden Fall im Oktober den nächsten Versuch starten. Der Termin fürs Spermiogramm (bestimmt das 100ste :) ) steht und am 14.10. muss er zur Besprechung. Hoffentlich ist es nicht wieder schlechter geworden. Unsere Befruchtungsrate ist jetzt schon miserabel. Das ist es auch, was mich am meisten fertig macht. Ich weiß, ich darf jetzt noch nicht darüber nachdenken, aber was ist, wenn ich das nächste Mal nur 10 EZ habe und keine davon lässt sich befruchten. Aber wir warten jetzt einfach mal ab, mehr kann ich eh nicht machen. Jaja, die verfluchte Warterei. Mein Diddl passt doch gut dazu, oder :lol:
Übrigens hat sich mein Körper an den Medis ziemlich festgebissen. Meine Mens ist immer noch nicht da, es schmiert so lustig vor sich hin und tut auch weh, aber irgendwie will es nicht so, wie es soll.

Philosophiert worden ist hier ja ziemlich viel, aber denkt dran, wenn einer die Riesenrad-Geschichte anfängt, bekommt Forums-Verbot :lol:

Anja, bist du schon wieder zu Hause? Hattest du Erfolg? Ich hoffe doch sehr und du gehst hier mit positivem Beispiel voran.

Bienchen, das ist ja echt sch*** (ich weiß, Heike) vielleicht sollten wir beide uns das nächste Mal nicht so sicher sein und dann klappt es.

Andrea, klar weiß ich, dass die Chancen bei Kryo schlechter sind, aber leider bin ich bisher nicht in den Genuss eines "normalen" Transfers gekommen :-? . Und wie ich schon geschrieben habe, wäre ich vielleicht nicht so schwer getroffen gewesen, wenn ich nicht wüsste, dass bei uns bisher nichts normal gelaufen ist. Die Chance, dass ich nochmal in den Genuss eines Kryo-Versuchs komme, ist ziemlich gering bei uns und somit habe ich nur noch 3 Versuche und das ist statistisch gesehen ziemlich bescheiden. Dir wünsche ich für morgen mehr Glück, bei einer muss es ja klappen, oder :knuddel:

Simone, wenn es "rein statistisch" beim dritten Mal klappt, dann habt ihr ja eine heiße Zeit vor euch :D Es ist doch dein 3. Versuch, oder? Das Musical kenne ich übrigens nicht. Wir wollen aber versuchen, Karten für "König der Löwen" zu bekommen. Das soll ja auch super schön sein.

Moni, schade, dass du wenig Zeit hast. Stresst dich deine Kleine? Wo fahrt ihr denn hin in Urlaub?

Jessee, bist du eigentlich noch gut heim gekommen? Ich habe dich eine ganze Zeit im Rückspiegel gesehen, aber dann wollte meine kleine Huddel schnell heim :lol:

Anke, es tut mir wirklich unendlich leid für dich und wenn ich deine Probleme lese, komme ich mir egoistisch vor, über meine verhältnismäßig kleinen zu jammern. Du verstehst vielleicht, was ich meine. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass auch du mit deinem Plan B mal einen kleinen Wonneproppen im Arm halten kann. Ich denke, für eine Frau ist es vielleicht nicht gar so schwer, mit einer Eizellspende schwanger zu werden. Ich habe zwar gut reden, aber denkst du nicht, dass du bereits in der Schwangerschaft mit diesem kleinen Wesen so verwachsen würdest, dass die Gene, die du nicht weitergeben kannst, in den Hintergrund rücken?

Am Sonntag fahren wir erstmal für eine Woche an den Gardasee und ich freue mich wie ein kleines Kind. Ich hoffe nur, das wir Glück mit dem Wetter haben. Und wenn wir Glück haben, dann fahren wir Montags in Wolfsburg vorbei und holen unser neues Auto :dance: Mein Mann muss mir nachher nochmal genau erzählen, was er mit dem Autohaus ausgemacht hat. Unseren A3 haben wir am Sonntag verkauft und am Donnerstag wird er abgeholt. Zum Glück kriegen wir von seiner Tante den Golf, mit meinem kleinen 40 PS Fiat wäre ich ungern in Urlaub gefahren. Da passt ja gerade mal mein Einkaufskorb rein :lol:

So, werde mich jetzt mal an meine 5 Zentner Wäsche stellen, so ein Urlaub ist immer eine gute Gelegenheit, die versäumten Pflichten aufzuholen :oops:
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen und vielen Dank für die guten Wünsche. Sorry :wink: , das ich euch Fr. Dr. Wigratz entführt habe. War heute übrigens die einzige PU an der Uni und ich habe D eine Weile suchen lassen. Mit der Spinalä bekommt man ja ziemlich viel im OP mit und als der Prof etwas von "4 und zu spät" murmelte, wurde mir ganz komisch, denn letzten Fr hatten wir noch 12 EZ gezählt. Dann die Erleichterung - D hat 14 EZ gefunden, 4 davon sind allerdings nicht geeignet. Nun heißt es auf morgen warten ... Bei dem heutigen Spermio meines Mannes hoffe ich D behherscht sein Handwerk und zaubert ein paar SuperPN hervor :wink:

Die Spinalä hat mich noch nach 4h voll im Griff. In dieser Zeit war meine Blase übervoll :help: und ich mußte um eine Kathedisierung bitten (*mensch peinlich, aber sonst wäre ich geplatzt). Das nächste Mal vielleicht doch wieder Vollnarkose?!? Mein Mann hat ziemlcih mit mir gelitten :oops:

Momentan geht's mir so lala. Im Bauchraum ist einiges zielmlich emfindlich, erst wenn ich eine bestimmte Position eingenommen habe beruhigt sich alles. NUR NICHT Position WECHSELN :roll: Das tut verdammt weh !!! :help:

Krümelinchen, gut zu hören das es Dir wieder besser geht. Meine positive Energie, woher ? Ich weiß nicht, vielleicht weil ich rein statistisch noch im Rennen liege ? Oder weil ich noch nicht in der Warteschleife hänge :-? Deine Mens wird schon kommen, ich hatte noch Monate zutun einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen und meine FÄ hatte schon Verdacht auf PCO, außerdem hab' ich seit meiner 1.ICSI 6Monate mit Pilzen zu kämpfen...Aber wie so schön gesagt,die Hoffnung stirbt zuletzt, also auf ein neues Neues :D

Allen anderen weiterhin guten Mut! Simone, Andrea - schönen Urlaub.

Ich leg mich wieder auf die Couch. Bis morgen,
Anja
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo,

Moni, schön, Dich mal wieder zu lesen. Ja, das Leben mit Kind und Beruf ist anstrengend, wir verstehen, daß Du noch andere Pflichten außer uns hast und außerdem wird Claire sauer, wenn Du zu viel postest und ihren Rang streitig machst. :lol:
Und bis Freitag sind es ja nur noch 4 Tage und dann wißt Ihr mehr.
Wo geht der Urlaub hin?

Krümelinchen, schön, daß es wieder so einigermaßen geht.
Diese blöden Statistiken hat frau halt immer im Hinterkopf und drei Versuche sind auch nicht die Welt. Aber noch ist alles möglich und leider mußt Du erst einmal die Nerven behalten und nicht schon aufgeben. Wer weiß was das Spermiogramm ergibt, auch da ist noch nichts verloren.
Um Deinen Urlaub beneide ich Dich. Versuche bitte, ein bißchen Abstand zu gewinnen, später brauchst Du wieder die ganze Kraft.

Anja, tolle Quote, obwohl ich persönlich Vollnarkosen bevorzuge.
Ist am Mittwoch Transfer? Das Gefühl einer vollen Blase ist schrecklich, Du hast im Nachhinein mein ganzes Mitleid. Nützt Di aber auch nichts.
Aber vielleicht freut es Dich, daß wir heute morgen bei unseren halben Ordnertreffen an Dich gedacht haben, und das, obwohl Claire und Bienchen noch eigene Sorgen hatten.

Nicole, lebst Du eigentlich auch noch?

Anke, ausgerechnet Dein zu Herzen gehender Beitrag ist "abgestürzt". Das ist doch wirklich traurig. Was das wohl zu bedeuten hat?
Doc Claire, hast Du `ne esoterische Erklärung?

Bis morgen Ihr Schnuffenhasen

Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“