Der Unikid-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Hallo!

Wunschkind: Bei meinem letzten Termin im Unikid (Ende Dezember) habe ich mitbekommen, wie Termine zum Erstgespräch für März vergeben wurden. Also sollte man so mit 2 Monaten Wartezeit rechnen, denke ich.
Uns geht es soweit gut. War gestern wieder beim US und mit den Twins ist alles in Ordnung. :dance: Vor jedem Termin habe ich ja doch Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich bin echt froh, dass ich jede Woche zum US gehe - ist echt beruhigend!
Merli, viel Glück für euer Gespräch. Aber ihr wisst ja schon, was da auf euch zukommt. Bei wem habt ihr denn den Termin?
Zitrone, ich hoffe dir und dem Kleinen gehts auch gut.

LG, Sonja
Gast

Beitrag von Gast »

Sonja: schön, dass alles in Ordnung ist ;-) ich war in der SS auch ständig beim Arzt, da ich auch immer ängstlich war (insgesamt war ich 60 mal nur bei meinem FA)...
Wir haben beim Dr. K. einen Termin. Bei ihm waren wir letztes Mal auch, obwohl die PU und den Transfer Fr. M. gemacht hat. Bei wem seid ihr gewesen?
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Hallo Merli,
wir waren bei Fr. Dr. H. - die ist wirklich supertoll und nett gewesen.
LG, Sonja
Wunschkind_2011
Rang0
Rang0

Beitrag von Wunschkind_2011 »

Danke,Merli!Dann werde ich mich jetzt mal um einen Termin kümmern für das Erstgespräch! :wink:

An die Schwangeren: Alles Gute und weiterhin eine tolle Schwangerschaft!!
KiWu seit 2007
2 J "üben" ohne Erfolg
Dann Abklärung: SG nur für ICSI zu gebrauchen,PCO
2x ICSI in 2009,1x neg,1x pos
4/10 Geburt unserer Tochter
jetzt soll unsere Kleine bald "große Schwester" werden :wink:

Bild
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Hallo Merli,
wie war dein Termin im Unikid?
LG, Sonja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Der Termin war super ;-) werde jetzt einen Monat wieder meine Schilddrüsenhormone nehmen, dann wird ein Hormonstatus gemacht und danach legen wir los (wird wohl so Ende März/Anfang April werden ;-) - ach ich freu mich schon ;-)

Wie geht es Euch Schwangeren? Jetzt habt Ihr ja die ersten 12 Wochen bald schon rum, oder?

wunschkind: habt Ihr schon einen Termin gemacht? Werden dann sicherlich zur gleichen Zeit starten, oder?

LG
Merli
Zitrone1
Rang0
Rang0

Beitrag von Zitrone1 »

Sonja und Merli, Danke der Nachfrage. Ja, uns geht es soweit gut. Der nächste US ist genau bbei 12+0-am Mittwoch und am Dienstag bin ich zum ersten richtigen Termin bei der Hebamme. Da freu ich mich schon drauf.

Und, ist es etwas besser mit deiner Übelkeit, Sonja? Bei mir ist es seit 1 Woche unangenehm.

Wunschkind: wir waren bei Fr. Sch. War erfolgreich *daumenhoch*
Kiwu seit Ende 2007
5. IUIs, 1. ICSI positiv! (30.11.2010)
Diagnose: idiopathisch (leicht eingeschränktes SG, erniedrigter AMH, Hashimoto)
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Uns geht es auch gut. Sind am Donnerstag bei 11+0 und haben wieder US.
Nachdem ich am Freitag meinen Tiefpunkt hatte und es mir körperlich sehr schlecht ging, geht es seitdem besser. Abends ist mir zwar noch übel, aber wenigstens kein ...... mehr.
Zitrone, eigentlich sollte es mit der Übelkeit ja nach der 12. Woche besser werden - hoffen wir mal. Ist bestimmt ein beruhigendes Gefühl jetzt diese berühmten 12 Wochen um zu haben, oder?
In 14 Tagen haben wir das Ersttrimesterscreening. Vielleicht kann man da schon die Geschlechter sehen?
Muss man sich jetzt schon um eine Hebamme kümmern?
Gast

Beitrag von Gast »

Guten MOrgen!

Bei mir ging die Schwangerschaftsüblekeit mit der 12. Woche wirklich zurück ;-) und bei der Feindiagnostik (macht Ihr die auch in Ddorf bei Praenatal?) hat uns der Doc zwar wirklich das richtige GEschlecht gesagt, aber ich glaube es war da noch sehr wage...
Um eine Hebamme habe ich mich auch zu der Zeit gekümmert - vor allem wenn sie bei der Entbindung dabei sein soll, muss man sich frühzeitig kümmern.

wunschkind: bist Du auch noch da?

LG
Merli
Wunschkind_2011
Rang0
Rang0

Beitrag von Wunschkind_2011 »

Hallo!

Entschuldigung,daß ich mich erst jetzt wieder melde,mich hat eine dicke Grippe niedergelegt.Nun geht es wieder etwas besser...
Hoffe,es geht Euch allen gut :knuddel:
Hatte leider auch sehr mit Übelkeit zu kämpfen,bis zur 22.Woche :würg:
Wünsche Euch,daß es nicht so lange geht...
Termin im Unikid habe ich und zwar-haltet Euch fest! MITTE MAI :o :o :o :o Früher war nichts mehr zu bekommen...
Gut,daß wir eh erst nach dem Sommer starten wollen,sonst wäre das echt nicht so super...

LG
KiWu seit 2007
2 J "üben" ohne Erfolg
Dann Abklärung: SG nur für ICSI zu gebrauchen,PCO
2x ICSI in 2009,1x neg,1x pos
4/10 Geburt unserer Tochter
jetzt soll unsere Kleine bald "große Schwester" werden :wink:

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“