Wer startet 2009 seinen ersten Babyversuch?

Neigschmeckte
Rang0
Rang0

Beitrag von Neigschmeckte »

Ja, Puregon wird gekühlt, ich hol's aber auch vorher raus, weil drinsteht, man soll es bei Zimmertemperatur spritzen. Wahrscheinlich hat's deshalb nur ganz leicht und ganz kurz gebrannt (vielleicht noch nicht ganz auf Zimmertemperatur :D) Das Brennen hat keine 5 Minuten angehalten.
Es grüßt ganz lieb
Michaela

1. ICSI: leider ein Sternchen
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

hallöchen,

ich werde in diesem jahr auch den ersten babyversuch starten :).

kurz zu mir:
ich habe im november 2007 die pille abgesetzt, seitdem versuchen wir ein baby zu bekommen, bisher erfolglos. vor 2,5 wochen kam ich als notfall ins krankenhaus. eigentlich wollte ich nur zum hausarzt, da ich 4 tage lang menstruationsschmerzen hatte (war sonst nie so lang). der überwies mich direkt an meine FÄ, die nach einem ultraschall zwei 8 cm große zysten entdeckt hatte. ich kam sofort ins krankenhaus und wurde noch am selben tag operiert. nach der op war klar, das ich endometriose habe. eine zyste war eine schokoladenzyste die andere eine "normale". ich hatte bereits innere blutungen so dass es für die op wirklich höchste eisenbahn war. leider kam ich, aufgrund des ausmaßes der verwachsungen, nicht um einen bauchschnitt herum. nach der op sagte mir der arzt, das bei mir ein künstl. befruchtung wohl der einzige weg sei unseren babywunsch zu erfüllen (wobei er auch meinte das man niemals nie sagen solle), das war erstmal ein schlag ins gesicht ... mittlerweile schaue ich schon positiver in die zukunft und hoffe, das alles gut für uns ausgehen wird. da ich "schon" 33 jahre alt bin, möchte ich es dieses jahr mit der künstl. befruchtung versuchen und nicht noch warten bis es evtl. auf natürlichem wege klappt. ich muss erstmal bis ende juli/anfang august pausieren, aber dann gehts hoffentlich in die vollen :)!

lg
inselchen
Neigschmeckte
Rang0
Rang0

Hallo inselchen,

herzlich Willkommen bei uns. Mensch, da hast du ja was mitgemacht :knuddel: Und zum Alter, ich werde im August schon 35 :)

Kommst du auch von einem inselchen, oder warum hast du den Namen gewählt? Der gefällt mir!
Es grüßt ganz lieb
Michaela

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

hallo neigschmeckte - interessanter name, was steckt hinter dem denn für eine geschichte ???

ja ich komme ursprünglich von rügen, im laufe der letzten 14 jahre hat es mich immer weiter weg verschlagen, aber noch südlicher als ruhrpott gehts auf keinen fall :D .

danke für das nette willkommen, wie lang übst du denn schon am nachwuchs ?
Gast

Beitrag von Gast »

:D
Zuletzt geändert von Gast am 04 Dez 2011 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Neigschmeckte
Rang0
Rang0

@inselchen

*gg* Das kann ich so gut verstehen. Ich bin eine Neigschmeckte hier :D Ich bin der Liebe wegen vom Ruhrpott ins Schwabenländle gezogen. Das hätte ich mir nieeeeee vorstellen können. Ich wollte später immer nach Norddeutschland. Aber dann hab ich meinen Mann kennengelernt und da war's vorbei. Aber mir fehlt der Pott schon ganz schön :)

Neigschmeckte heißt übrigens Zugezogene und das bin ich für die Ulmer halt ;)

Im August üben wir seit 3 Jahren. Bis Dezember ist mein Mann nie untersucht worden, weil alles auf mein PCO, Schilddrüse und Übergewicht geschoben wurde. In der KiWu-Klinik wurde er das erste Mal untersucht und siehe da, er hat ein schlechtes Spermiogramm. Es hätte auch mit 60 Kilo nicht bei mir geklappt ;)
Es grüßt ganz lieb
Michaela

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

danke kaulquappe :)! das ist ja spannend bei dir, du hast meine sämtlichen daumen das es klappt :prima: !

@ neigschmeckte-> ist ja witzig, ich bin auch nur wegen meinem freund hier runter gezogen, habe vorher 5 jahre in berlin gelebt und wäre da wohl auch geblieben wenn die liebe nicht gewesen wäre ;).

ich bin seit herbst letzten jahres auch auf alles mögliche untersucht worden. meine hormone wurden alle unter die lupe genommen, da war alles in ordnung. auch das spermiogramm von meinem freund ist top, es lag wohl an der endometriose ... ich hab angst das die in den 3 monaten, die ich nun pausieren muss, wiederkommt :-? .
Neigschmeckte
Rang0
Rang0

Eine Nachbarin und ganz liebe Freundin von mir hatte das auch und nachdem es entfernt wurde, war sie ratzfatz schwanger. Sie haben damals (ist schon lange her, inzwischen ist sie 55) erstmal 18 Jahre so geübt. Jetzt ist die Tochter 17 :D

Ich glaube, das Daumendrücken wird bei dir ganz schnell anschlagen :)
Es grüßt ganz lieb
Michaela

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

na dein wort in gottes gehörgang :verneig: ! da ich freitag wieder zu meiner FÄ zu nachuntersuchung und evtl. weiterer krankschreibung muss, werd ich sie direkt fragen, ob ich die drei monate über lieber die pille nehmen soll, mal schauen ;).
MissSunshine
Rang0
Rang0

Beitrag von MissSunshine »

Hallo Inselchen und Herzlich Willkommen hier.

Ich kann Dir nur raten, Dich frühzeitig in einer Kinderwunsch Klinik untersuchen zulassen.
Denn meine FÄ hat auch immer gesagt, dass bei mir alles okay wäre. In der Kiwu wurden aber dann doch diverse Problemchen festgestellt. Die untersuchen noch andere Sachen und vor allem genauer.
1. ICSI Jan.09: Positiv - aber Missed Abort + Ausschabung 9.SSW
Das Glück war nur von kurzer Dauer...
2.ICSI: PU am 03.07.->keine Befruchtung

Wenn man nicht haben kann, was man haben will,
ist es an der Zeit, das zu wollen, was man hat...
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“