AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Bine, ich seh schon, wir müssen jetzt den Ordner retten, denn wir sind wohl nun mit blasippa allein.

Einnistungsblutung wär super! Halt mich mal auf demlaufenden, aber interpretier nicht jedes Ziepen über, dann bist du in 2 Wochen reif für die Anstalt.

Also deine Hausarbeitsthemen sagen mir überhaupt nichts. Hmm, grübel, da klaffen bei mir ja doch noch große Lücken. :oops:
Klar, Tagelied ist mir ein Begriff, auch der gute Hoffmansthal aber man kennt doch nicht alles... :roll: :o

Also ich hab mir im Studium den Kindler als Transkriptionsausgabe für damals ca 500 DM zugelegt. Lohnt sich überhaupt nicht, steht zudem in jeder Schulbibliothek rum. Inzwischen gibt es ihn auf CD Rom, find ich dann schon erheblich interessanter.
Metzler ist doch eher ein Epochenüberblick, oder? Sehr interessant mit sicherheit. Kindler bietet ja nur Inhaltsangaben und Ansätze von Interpretationen.
Oder reden wir gerade aneinander vorbei?? :help:

Wegen der dr hab ich keine Ahnung. Die Artzhelferin sprach von uno, aber ich warte jetzt wirklich mal ab, was doc Tuchel sagt, ich hab ja doch keine Wahl. :o

Ich komm gut mit ihm klar. Er ist sehr locker, macht Scherze, ist völlig unverkrampft aber ehrlich und realistisch.
Bisher hab ich ihn ja auch erst 2x in Sprechstunde und 3 oder 4x am Telefon erlebt.
GV ist jedenfalls sehr gut durchorganisiert. Überlegst du zu wechseln??

LG, berni, jetzt auch mit flatrate!! :P Und mit der bösen Hexe im Rücken :evil: !! Und der Roten Pest an Bord :evil:
Werbeslider mit Buttons
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

ja,ist schon einsam georden hier..frage mich nur,woran das liegt??!!

nee,es gibt auch nen metzler,der ist auch nicht schlecht un vorallem sehr günstig...da sind zwar nicht alle lektüren drin,aber sehr viele und vorallem die bekanntesten. vielleicht hol ich mir aber auch die CD rom. ist ne idee.

sag mal,hast du irgendwas zu kabale und liebe oder hast du das noch nicht im unterricht gemacht?

Uno ist dann wohl uno-enatone...ist zum runter regeln,ist aber klasse das zeug,ehrlich! hat mir suuuper geholfen!

nee,wechseln muss ich nicht,da mein kiwu doc mit GV zusammenarbeitet...aber nach gestern wird es wohl doch ne IVF oder sogar ICSI werden..leider. und mein arzt macht dann die regulation und die stimu,alles andere danach macht dann GV,wie bei nane,die macht das ja auch so. hast du von ihr schon was gehört?

naja,gestern war wohl ein entscheidender tag,so oder so ;-) :cry:
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Bine, warum bist du denn plötzlich so pessimistisch? War die SP-Qualität deines Mannes denn nun auf einmal so schlecht??
Nana, bangemachen gilt nicht.

Also Kabale und Liebe hab ich mal in einer 11 gelesen. Was genau möchtest du haben/wissen?
Ich bin kein PC-Unterrichtsplaner, hab meine gesammelten Sachen handschriftlich(oftmals auch sehr chaotisch), hab aber einen ganzen Ordner voll mit kopierten Infos, Interpretationsmaterial aus Oldenbourg etc. Kann ich schlecht per Post verschicken, ist zu viel. Am besten sagst du, was du genau brauchst und ich kopier es dir dann, oder wie könnten wir vorgehen??

LG, Berni 8)
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Hallo,
Elke liegt wahrscheinlich an einem wunderschönen Strand und geniesst die Sonne und die gastfreundlichkeit der Malediven :-)

Und die Lehrerinnen diskutieren hier über UM, Kabale und Liebe, Lexika, usw...
Finde ich gut! Gibt die Lexika nicht online? Wenn ihr Flatrate habt, könnt ihr ja alles downloaden.

Mensch Bine, der Körper ist wie das Aprilwetter, ein Auf und Ab, und wir (Weiber, die nicht mehr alle Weiberinstikte besitzen) versuchen immer alles hineinzuinterpretieren! Schau Dir die Wolken, die schnell über unsere Köpfe ziehen, lass Dich treiben, fliege mit dem Wind und die Zeit wird schneller gehen...

Berni: ich kenne dieses Gefüh! Mein Mens ist wie ein Uhrwerk - auch ohne ES - und irgendwann war ich 14 Tage überfällig. Ich konnte kein Parfum ertragen, mir war übel, Kreislauf im Keller, und mein Mann drängte mich, ein SS-Test zu machen. Ich wusste aber, dass ich nicht schwanger war. Aber trotzdem - ab zum FA und da waren sie auch enttäuscht. Nach 6 Tage war der Spuk vorbei und wir haben dann mit den Vorbeireitungen für die 1. IUI angefangen!

Ich muss mich jetzt ganz schön gedulden, aber ich habe ja genug Ablenkung und Vorfreude auf den nächsten Urlaub! Mein Mann wird doch noch 3 Wochen Urlaub machen können :dance: :dance: :dance: :dance:

Hier die wissenschaftliche Erklärung: Das Ei braucht ca. 3 Tage von Eileiter bis zu GM, dann muss der Körper sich total umstellen und Unmengen von Hormonen herstellen, damit das Ei in die Gebärmutterschleimhaut eindringen kann und das dauert ca. 48 Std. Dann werden noch mehr Hormonen hergestellt und damit die Frau schwanger bleibt, muss das Gleichgewicht kippen. Und am Ende kennt man ja:
entweder Mens oder Übelkeit/Erbrechen (weil man dann unterzuckert ist und zu viele Hormonen im Blut schwimmen :-) - aber darüber würden wir uns freuen, oder?

Treffen? Wo und Wann? bleibt es bei 24.4.? Das wäre schön, ich würde Euch gern kennenlernen!

bis dann,

l.g.
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu!

@berni: vielen lieben dank für die PN und das material....muss eh mal schaun,was die da schon gemacht haben..welche interpretationen kannst du denn empfehlen??? Oldenburg???

bin was die spermies angeht momentan nicht so glücklich. laut spermio vom letzten jahr war alels bestens,sogar weit über normalwert...aber am Di bei der IUI war es nicht so doll...viele unbewegliche...dafür aber auch viele super schnelle...aber halt nicht so gut wie beim spermio. doc hat schon anklingen lassen,dass wenn es nicht klappt,dass wir dann direkt nen schritt weiter gehen..und davor hab ich wahnsinnige angst!!! hab immer gedacht,es liegt nur an mir..weisst du,was ich meine???

Sag mal,wir können ja mal nen kaffee trinken gehen,dann können wir mal über material usw quatschen....was hälst du davon?

@blasippa: huhu,da biste ja wieder!!!! naja,geduldig sein ist schon schwer....du hast ja recht..aber momentan bin ich einfach zu nachdenklich!!!
ich weiss nichts von nem treffen??? hast du das mit elki abgemacht????

@all: schatzi wird gleich,wenn telesprechstd beim doc ist und ich arbeiten muss (nachhilfe) beim doc anrufen und fragen,ob es nicht sinnvoll wäre,noch nen US und blutabnahme zu machen...meine temp geht nicht wirklich hoch,nur sehr langsam und ziehen ind en eierstöcken hab ich auch noch.....hab einfach nur angst,dass das ei nicht gehüpft ist...aber eigentlich müsste es laut spritze und MS am tag danach....

naja,abends kann ich euch mehr sagen!!! Bis dahin....
Bild
Bild
Bild
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Binilein: ich weiss auch nix von 'nem Treffen, aber Elki hat hier so geschrieben, da wollte ich mich einfach auch einladen :-)

Ich habe hier schon so oft gelesen und es scheint es fast vorprogramiert, dass Mann am Tag X immer schlechtere Spemis abgeben als sie sollen :wink: Vielleicht ist es psychosomatisch :wink: Nicht traurig sein, und der Doc sollte sich auch geduldigen. Im Ordner IUI steht etwas über erhöhte Chancen bei mehrfache IUI-Behandlungen als bei IVF.

Aber man sollte ja nur die Statistiken glauben, die man selber gefälscht hat!

Ich *dd*, dass alles o.k. geht.

Bis dann
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben, Mensch, hab ich Rückenschmerzen. Ich massier ja jetzt nach den Auskünften meiner Heilpraktikerin dagegen die Füße, boar, da sind an den richtigen Punkten richtige Knubbel, total ekelhaft, und sehr aua. :cry:

Also das Treffen fänd ich auch klasse, und der 24. passt mir ausgezeichnet, da sind ja noch Ferien. Und Bine, da könnten wir dann doch den Kaffee schlürfen, oder? Wenn du dann noch Kaffee trinkst... :wink: und vorher sagst du mir noch, was du alles brauchst, ich kopier dir dann was oder wie auch immer.

Oldenbourg ist übrigens fast immer eine gute Entscheidung. Die liefern recht knappe und schlüssige Interpretationen auf recht hohem Niveau, so dass du davon ausgehen kannst, dass deine Schüler damit wenig anfangen können, du aber damit gut arbeiten kannst. zudem sind immer kleine Didaktisierungsén und Klausurtipps im Anhang. Wenn Interpretation, dann also Oldenbourg. Haken: Die sind sehr teuer.
Es gibt aber für Lehrer auch noch andere gute Sachen... :wink:
Blasippa, sorry, wenn das hier n Lehrergequatsche abgedriftet ist, hören wir jetzt mal mit auf. :oops: :oops: :oops:

LG, Berni 8)
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Ich habe nix gegen Lehrer/innen :D :D :D :D :D

Meine Mama ist EINE, meine 2. Schwester auch und falls einer von Euch Portugiesisch lernen möchtet, dann bei mir Ja!? Für Englischnachhilfe bin ich auch zu haben :D :D :D :D :D

Übrigens bis zu 3 Tassen Kaffee, 2 Gläser Cola oder 1 Espresso darf man pro Tag in der SS trinken! Meistens haben ss-Frauen keine Lust auf Kaffee oder Koffein!

Wir gehen gleich essen, muss mich "fertig machen" (das finde ich lustig fertigmachen=schön machen!!!!!).

Mädels bis dann,
Gast

Beitrag von Gast »

ola, blasippa, das ist aber glaub ich spanisch :oops: :oops:
Bist du Portugiesin?
Nachhilfe brauch ich gerade nicht, danke. Sollte dies nötig werden, komm ich auf dich zurück, klar!! :D :wink:
Schön, dass du Lehrerfreundlich bist. :knuddel:

Viel Spaß heute abend. :dance:

Berni
8)
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu!!!

Da bin ich wieder...heute war ein echt schöner tag bei der nachhilfe...hab richtig angenehmen unterricht machen können,weil bestimmte schüler praktikum machen!!!! ;-)
jedenfalls hab ich heute mal nen grammatiktag eingeschoben: kasus und adjektive...aktiv und passiv. :roll: :o

da fällt mir ganz spontan ein,berni: hast du was nettes zum aktiv und passiv??? ;-)
und konjunktiv???

hoffe,deine rückenschmerzen sind nicht allzu doll...ganz schnell gute besserung!!! Lass dich mal vom männe massieren und verwöhnen :P

welche interpretationen kannst du denn noch empfehlen????

@blasippa: hiu,portugiesisch würde ich gerne mal lernen...aber die zeit :roll: ist das schwerer als spanisch...das hab ich nämlich mal ansatzweise gelernt....
wie war denn euer essen??? Schöööööööön,ich liebe es mit schatz auszugehen... ;-)

Wegen dem treffen: Knann doch DOs nicht,hab bis 18.30 nachhilfe und bin nicht vor 19.30 in AC!
Ich hätte aber MI zeit.....und ihr????? dann wäre ich sicher dabei!!!!

Ach ja,was ich berichten wollte: schatzi hat bei doc angerufen *stolzbin*
ich soll mir keine sorgen machen und entspannen: ES war auf jeden fall wegen der spritze..und die temp steigt nur für einige stunden entscheiden,wenn das ei hüpft....wenn die temp jetzt auch nur langsam steigt: ES war und die chance auf ne befruchtung gross....und laut temp kurve hatte ich meinen ES auf jeden fall,auch,wenn die temp jeden tag ein wneig stiegt! Man,bin soooooooo beruhigt jetzt! :dance: :wink: :knuddel:

So,kuschel mich mit maus auf die couch....
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“