Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo,

ich hab morgen Transfer.. :-? Alle drei Eizellen haben das auftauen überlebt, das ist ja schon mal was. Hoffentlich schaffts wenigsten s eins dann auch bis zum SCHLUß.. Ich bin für alle Daumen dankbar :wink:

Ich wünsch euch einen schönen Feiertag

Anne
Bild
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Annemarie!

Meine Daumen sind ganz dolle gedrückt *dd* *dd* *dd*
Ist doch schon ein gutes Zeichen, wenn alle 3 EZ aus der Tiefkühlung geholt werden konnten :D
Leider müssen wir (Sachsen) ja heute arbeiten, Euch allen trotzdem einen schönen Feiertag!

Liebe Grüße - Silvi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo Annemarie!
Das habe ich gar nicht mitbekommen! :oops:

Aber ich wünsche dir vieeeeeeeeeeeeeel Erfolg für den Transfer! Iss ja klasse dass alle drei überlebt haben!! Weiter so :wink:
Morgen hast du sicherlich ganz viele Daumendrücker, denn wir werden alle schön lange im Gang bei Dr. T. sizten und massig Zeit haben an dich zu denken und dir die Daumen zu drücken!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lieber Gruß
sidi
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo zusammen!

Muß mich doch auch mal wieder "blicken" lassen. Es geht so einigermaßen.
Nur wenn man dann, wie Sabri schon sagt, die werdenden Muttis oder die
mit Kinderwagen auf der Straße sieht, könnte man heulen. Warum die, und
ich nicht. Will so bald es geht wieder weitermachen. Warte noch auf meine Mens.
Hat sich auch bei euch so lange verschoben? Werd mir dann gleich wieder
einen Termin geben lassen.

Hallo Binka,
Willkommen in unserem kleinem BT-Ordner.
Bin bis jetzt auch nur BT in Behandlung mit 3 neg. ICSI. Eine wird aber
Gott sei Dank nicht von der KK angerechnet, weil es nicht zur Befruchtung kam.
Mit der Meinung über die Wartezeiten schließe ich mich auch an. Aber bei unserem
Vorhaben braucht man ja sowieso viel Geduld und Zeit.

Hallo Lou mit Familie,
daß mit dem Bild hast mal wieder gut hingekriegt. Also mein Tipp,
der vordere ist Miguel und der hintere ist Carlos. Ist richtig???.

Hallo Annemarie,
drücke natürlich auch ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* für den
Transfer. Wäre echt mal wieder Zeit für ein dickes positiv.

Silvi,
schön, daß es jetzt bei Dir auch wieder los geht. Mich nervt eigentlich am meisten
die Zeit vorher, wenn es dann mal losgeht mit spritzen und so.

Sabri,
das stimmt, mir geht es auch so. Auch gerade nach unseren neg. achtet man
irgendwie besonders drauf.

Wer hat jetzt alles eigentlich Termin am Freitag beim Doc?
Bitte natürlich berichten, wie es gelaufen ist.
Viele Grüße natürlich auch an Carina u. Sidi, verzeiht mir bitte, wenn ich was
vergessen habe, aber irgendwie habe ich momentan den Überblick verloren. Das kommt davon, wenn man ein par Tage nicht schreibt. :oops:
Grüße Nicki
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo, ich bin auch wieder zuhause.
Zum Daumendrücken für Dich, Annemarie *dd* *dd* *dd* , werde ich morgen auch viel Zeit haben, ich habe auch einen Termin in Bth. Es werden noch Wetten angenommen, wer von uns dreien, die morgen Termin haben, die längste Wartezeit hinnehmen muss. Ich tippe fast auf Carinna, da sie den späten 18 Uhr- Termin hat. Diesen Termin hatte ich auch schon mal als letzte auf der Liste (von mindestens fünf, die auch Termin um 18 Uhr hatten). Es war im Winter, draußen schon dunkel, und im Warte-Gang schalteten sich so langsam alle Lichter aus, erst die von den Pflanzlichtlampen, dann die anderen, so dass nur noch eine kleine Notbeleuchtung übrig war. Ich hoffe, Dir, liebe Carina, geht`s morgen nicht auch so.

Nicki, hoffentlich kommt Deine Mens bald, dass Du wieder loslegen kannst. Aber ich glaube, zwischen zwei ICSIs ist sowieso immer ca. ein Monat (oder ein Zyklus?) Pause, so hat es mir zumindest mal eine Arzthelferin erklärt. Meine Mens kam fünf Tage nachdem ich die Medikamente abgesetzt hatte. Ich hoffe, ich kann jetzt gleich in den Kryo-Zyklus einspringen, ich habe ja noch zwei Eskismos eingefroren. Hoffentlich sind die ok, nachdem mir der Doc beim Transfer erklärt hatte, dass er die drei besten Eizellen für diesen herausgesucht hat. Na ja, nur nicht die Hoffnung verlieren. Eine Kryo-Behandlung ist ja Gott-sei-Dank auch nicht ganz so aufwendig. Mir graust nur schon wieder vor den blöden Progynova-Tabletten, von denen ich so Magenschmerzen bekommen habe.

Lou, Du stellst uns vor ganz schöne Rätsel. Aber ich tippe auch, das Miguel vorne ist. Wie gestaltet sich denn so Euer Tagesablauf? Schreib uns doch mal wieder so eine schöne Erzählung mit vielen Ausschmückungen. Du kannst das so gut. Viele liebe Grüße an Anna.

Und viele liebe Grüße an alle anderen hier. Ich werde jetzt mal schauen, wie weit meine Waschmaschine ist, die ich natürlich gleich an die Arbeit geschickt habe.

Bis bald - Sabri
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Tja Ihr Lieben,
da sieht man mal wie gut die in der Kinderklinik arbeiten. Carlos wiegt jetzt in etwa genau so viel wie Miguel. Die letzten hundert Gramm Unterschied kriegt er auch noch hin. Der Vordere ist Carlos!
Ich werde jetzt mal ordentlich zu Abend essen und Euch dann so die letzten Tage zusammenfassen.
Habe auch schon unseren Neuzugang bemerkt und drücke natürlich die Daumen für Annemarie. Ich drücke dann gleich noch alle DAumen, die es hier bei uns so gibt.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Annemarie, ich schliesse mich ebenfalls dem Daumendrücken der anderen an. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Hoffentlich klappt es diesmal mit dem Geschwisterchen.

Lou, es ist ja echt schön zuhören, dass Carlos soooo schnell mit seinem Gewicht aufgeholt hat. Ich hoffe es geht Euch vieren gut.

Juuuuuhu, ich hatte meine Mens nach der Kyro nur 4 Tage!!!!!! Ist schon klasse, nachdem ich sie nach der ICSI ja über drei Wochen hatte.
Ich hoffe nicht, dass ich heute den Rekord der Wartezeiten halte werde.

Liebe Grüsse an alle und ein hoffentlich sonniges Wochenende 8)
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Ihr Lieben,

meine Wartezeit: 2 Stunden, von denen ich aber eine Stunde noch mal wegkonnte, da mir Frau Richter sagte, dass es mindestens noch eine Stunde dauern würde. Das war ganz praktisch, da ich sowieso zur Post wollte. Sie meinte, dass der Doc noch operiert, aber ich dann gleich die erste bin, die dran kommt.
Ich "darf" sofort wieder Progynova-Tabletten schlucken um meine Schleimhaut aufzubauen, die nun leider ganz dünn ist. Am 4.7. um 14 Uhr habe ich wieder US-Termin.
Aber ich hatte gestern zwei interessante Erlebnisse:
Als ich um drei Uhr wiederkam kam ein Pärchen an, er hatte einen dicken Ordner in der Hand. Dann kam ca. 5 Minuten später der Doc und ratet mal wer zuerst dran kam? Das Pärchen natürlich. Zu mir meinte er: Bitte noch etwas Geduld. Ich war ganz verblüfft, dass er mich auf dem Gang überhaupt bemerkte, sonst marschiert er doch immer geistesabwesend vorbei. Nachdem die beiden zu zweit waren, tippte ich auf Erstgespräch und es dauerte dann auch eine Stunde. Fortsetzung zu den beiden folgt gleich.
Während ich noch auf dem Gang wartete, kam eine Mami mit vier (!!!) kleinen Kindern. Sie wollte zu Todorow, wurde aber von Frau Richter auf später vertröstet, da der Doc ja beschäftigit war.
Nachdem ich dran war und dann aus dem Haus ging, lief diese Mami vielleicht 20 Meter vor mir. Ich also losgespurtet und hinterher. Es stellte sich heraus, dass es Vierlinge (!!!!) waren, die unser Doc produziert hatte. Sie waren vier Jahre alt. Die Frau hatte vorher eine Totgeburt (ihre Gebärmutter wuchs nicht mehr und das Baby ist im Bauch verhungert) und war psychisch natürlich am Ende. Dann hat sie es mit Insemination (habe ich das richtig geschrieben?) versucht, insgesamt sechs Mal, hat nicht funktioniert. Danach eine ICSI bei unserem Doc. Sie hatte 34 Eizellen produziert. Nach dem Transfer war sie total überstimuliert, was unser Doc aber als harmlos ansah, sie ging dann nochmal zum Frauenarzr, der sie gleich in die Klinik nach Erlangen schickte und lag dann dort, wenn ich sie richtig verstanden habe, bis zur Entbindung im 7. Monat. Die Ärzte bedrängten sie, sie solle zwei von den Kinder wegmachen lassen:"Wollen sie vier behinderte oder zwei gesunde Kinder?" und sie hat sie trotzdem alle behalten. Die vier sind topfit, total süß und ganz lieb gewesen. Es waren drei Mädels und ein Junge.
Während ich mich mit dieser Mami unterhielt, kam auch das Pärchen angeschlendert. Sie fragten natürlich auch gleich nach den Vierlingen und wir kamen ins Gespräch. Sie ist Bulgarin, er hat nicht viel gesagt, icht tippe aber, dass er Deutscher ist. Sie hatte eine ICSI-Behandlung in Leipzig, von der sie vor vier Tagen das negative Ergebnis erfuhr, las dann im Internet von unserem Doc, der ja auch Bulgare ist und haben sich dann einen Termin geben lassen. Kein Wunder, dass dann die Wartezeiten so chaotisch sind, wenn Erstgespräche, die eine Stunde dauern, einfach dazwischen geschoben werden.
Das waren meine Erlebnisse des gestrigen Tages, jetzt muss ich erst mal zwei Wochen nicht mehr nach Bth., das finde ich sehr erholsam.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Sabri
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Ihr Lieben,

meine Wartezeit: 2 Stunden, von denen ich aber eine Stunde noch mal wegkonnte, da mir Frau Richter sagte, dass es mindestens noch eine Stunde dauern würde. Das war ganz praktisch, da ich sowieso zur Post wollte. Sie meinte, dass der Doc noch operiert, aber ich dann gleich die erste bin, die dran kommt.
Ich "darf" sofort wieder Progynova-Tabletten schlucken um meine Schleimhaut aufzubauen, die nun leider ganz dünn ist. Am 4.7. um 14 Uhr habe ich wieder US-Termin.
Aber ich hatte gestern zwei interessante Erlebnisse:
Als ich um drei Uhr wiederkam kam ein Pärchen an, er hatte einen dicken Ordner in der Hand. Dann kam ca. 5 Minuten später der Doc und ratet mal wer zuerst dran kam? Das Pärchen natürlich. Zu mir meinte er: Bitte noch etwas Geduld. Ich war ganz verblüfft, dass er mich auf dem Gang überhaupt bemerkte, sonst marschiert er doch immer geistesabwesend vorbei. Nachdem die beiden zu zweit waren, tippte ich auf Erstgespräch und es dauerte dann auch eine Stunde. Fortsetzung zu den beiden folgt gleich.
Während ich noch auf dem Gang wartete, kam eine Mami mit vier (!!!) kleinen Kindern. Sie wollte zu Todorow, wurde aber von Frau Richter auf später vertröstet, da der Doc ja beschäftigit war.
Nachdem ich dran war und dann aus dem Haus ging, lief diese Mami vielleicht 20 Meter vor mir. Ich also losgespurtet und hinterher. Es stellte sich heraus, dass es Vierlinge (!!!!) waren, die unser Doc produziert hatte. Sie waren vier Jahre alt. Die Frau hatte vorher eine Totgeburt (ihre Gebärmutter wuchs nicht mehr und das Baby ist im Bauch verhungert) und war psychisch natürlich am Ende. Dann hat sie es mit Insemination (habe ich das richtig geschrieben?) versucht, insgesamt sechs Mal, hat nicht funktioniert. Danach eine ICSI bei unserem Doc. Sie hatte 34 Eizellen produziert. Nach dem Transfer war sie total überstimuliert, was unser Doc aber als harmlos ansah, sie ging dann nochmal zum Frauenarzr, der sie gleich in die Klinik nach Erlangen schickte und lag dann dort, wenn ich sie richtig verstanden habe, bis zur Entbindung im 7. Monat. Die Ärzte bedrängten sie, sie solle zwei von den Kinder wegmachen lassen:"Wollen sie vier behinderte oder zwei gesunde Kinder?" und sie hat sie trotzdem alle behalten. Die vier sind topfit, total süß und ganz lieb gewesen. Es waren drei Mädels und ein Junge.
Während ich mich mit dieser Mami unterhielt, kam auch das Pärchen angeschlendert. Sie fragten natürlich auch gleich nach den Vierlingen und wir kamen ins Gespräch. Sie ist Bulgarin, er hat nicht viel gesagt, icht tippe aber, dass er Deutscher ist. Sie hatte eine ICSI-Behandlung in Leipzig, von der sie vor vier Tagen das negative Ergebnis erfuhr, las dann im Internet von unserem Doc, der ja auch Bulgare ist und haben sich dann einen Termin geben lassen. Kein Wunder, dass dann die Wartezeiten so chaotisch sind, wenn Erstgespräche, die eine Stunde dauern, einfach dazwischen geschoben werden.
Das waren meine Erlebnisse des gestrigen Tages, jetzt muss ich erst mal zwei Wochen nicht mehr nach Bth., das finde ich sehr erholsam.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Sabri
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Oh, jetzt habe ich meinen Text zweimal verschickt, Entschuldigung - Sabri
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“