Let´s do it again.. Geschwisterchen....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

Hallo ihr lieben,

auch ich komme mal wieder aus der versenkung. letzte woche hatte ich urlaub, da waren wir viel unterwegs und abends hatte ich irgendwie keine lust auf forummen...

@ susann,
kopf hoch, lass dich mal lieb knuddeln... :knuddel: :knuddel: hast du denn wenigstens noch ein paar eskimos??? *dd*
Und.... schön, daß du wieder dabei bist

@taschenbear
habe die schon in einem anderen ordner geantwortet.
... die chance ist hoch, daß wir uns in der praxis doch noch sehen :wink: :wink:

@ zu mir....
auch mal was neues.
meine ursprünglich angedachten ss-schmerzen sind immer noch nicht besser geworden. es drückt und zwackt überall. eine ss kann es aber definitiv nicht sein, die mens war mit aller macht da.
am freitag geh ich zu meinem hausgyn und lasse mal nachsehen, ich mache mir jetzt schon gedanken.... zysten? nach AS? blinddarm??? aber auf beiden seiten?????

und nun das allerbeste.
Am 30. habe ich wieder einen termin in der kiwu-praxis. wir sind wieder im geschäft. ursprünglich wollten wir ja noch einen monat warten, aber dann wird es mit den weihnachtstagen knapp. also habe ich mich bequasseln lassen.....
bevor ich mir diesmal aber den cocktail in den bauch jage, lasse ich eine ss auf jeden fall ausschließen. das passiert mir kein 2. mal.

bis dahin

Lg
bibi
Der Entschluss, ein Kind in die Welt zu setzen, ist keine Kleinigkeit.
Es bedeutet, dass man fortan sein Herz außerhalb seines Körpers herumlaufen lassen muss.
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

ups, was war das denn? direkt in dreifacher ausfertigung... so kann man natürlich auch supermegamultiturboposter werden 8) 8) 8) 8) 8)

mädels. wo seid ihr denn???????? wir waren auf seite 3.......

lg bibi
Es bedeutet, dass man fortan sein Herz außerhalb seines Körpers herumlaufen lassen muss.
Beate28
Rang1
Rang1

Beitrag von Beate28 »

Hallölee

Susan...ach ist es ein sch...ich weiss wie du dich fühlst, als ich letztes mal abbrechen musste fand ich das schon fast schlimmer als ein negativam ende, irgendwie wird einem da die chance genommen..ich hoffe du kannst bald weitermachen

Bibi...hoffe ist nichts erstes mit deinen schmerzen...eine Zyste tut auch saumäßig weh..lass es abchecken

Ich hab noch 2 Tage zum Testm hab es aber nicht abwarten können und hab heute morgen einen Test selber gemacht, mein Mann war auch schon sooo neugierig, also der Test war dann eindeutig POSITIV!!!!
Es scheint so als ob es bei uns geklappt hat, wahnsinn, ich hoffe es geht alles gut und der HCG bestätigt mir das auch am Freitag.Mir ist auch ziemlich schwindelig, das hatte ich bei meiner Tochter auch, immer Kreislaufprobleme!

Ich wünsche euch noch was...und schicke ein paar SS-Viren zu euch allen!
bis denne Bea+Katja+?
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hey mensch beate...

na wenn das kein guten Neuigkeiten sind...aber mit dem Gratulieren warte ich noch bis es amtlich ist...ja?????

Dir liebe Grüße
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

mensch, Beate, das hört sich doch prima an. Weiter feste Daumen gedrückt bis zur "amtlichen" Bestätigung *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Taschenbear, was macht die Warteschleife? Auch dir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bibi, na das könnten ja schon Zysten sein, aber das wird dein Gyn ja dann feststellen können. Und dann gehts bald wieder los, prima. SS ausschliessen vor irgendwelchen Spritzen würd ich auch machen lassen. Bei uns gibts ja meist einen Pillenzyklus vorweg, wahrscheinlich auch deswegen.

Flo, schon in den Startlöchern?

Danke ihr Lieben. Da hat das befürchtete Loch doch etwas früh auf mich gelauert :( Der Eskimovorrat ist leergefegt und weitere Icsis sind nur Good-Will von der KK :-?
Natürlich fällt es mir schwer, ans Aufhören zu denken, wo wir doch schon so nahe dran waren. Allerdings gingen die 8 und 9 Versuche an die Substanz und ich weiss nicht, wie ich noch mehr Enttäuschungen hinnehmen kann. Eines ist jedenfalls klar, noch eine Icsi in D kommt nicht in Frage. Wenn wir schon bei der KK kämpfen müssen und da wir mit Kryos wenig Glück hatten, dann brüte ich nur noch mit verbesserten Chancen. Das hiesse dann Zech & Co, wenn sie uns dort nehmen und es finanziell machbar ist. *meine SchwieEltern werden uns für bekloppt halten* Naja, müssen wir uns mal durch den Kopf gehen lassen. Wie gesagt, es fällt schwer von dem Geschwistertraum Abschied zu nehmen, aber vielleicht sind doch Energie und Geld bei Colin besser angelegt.

Wünsche euch einen schönen Tag und
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo susan...

also bisher hält sichd er WS Koller sehr gut in Grenzen, aber ich habe ja noch nicht mal Halbzeit...frag mich nächste Woche um die gleiche Zeit mal, JA?

Habt ihr euch denn mal Alternativen überlegt? Z.B. Pflegekind? Oder Adoption?
Wir beschäftigen uns damit auch schon eine ganze Weile und sind auch zu dem Punkt gekommen, was machen wir wenn nicht? Für uns ist Ende des Jahres mit der KiWu Behandlung Schluß, egal ob positiv oder negativ.
Wir halten uns aber die Option offen, ein Kind zu Adoptieren oder ein Dauerpflegekind aufzunehmen. Uns ist auch klar, daß man dann nicht unbedingt ein ganz kleines kriegt, aber das wre uns nur Recht, wenn das nachfolgende Kind dann etwas älter schon ist.....Philipp wird jetzt im Nov. 4, da kann dann das andere so zwischen 0 und 3 Jahren liegen. Wir möchten nämlich, daß Philipp IMMER der Ältere bleibt.

So nun einen schönen Tag noch, müßte soooooooo viel tun und hab soooooooo gar keine Lust.....

Taschenbear
Stoibinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Stoibinchen »

Darf ich mich bei Euch einreihen ???
Ich habe heute meine erste Spritze zur Downregulierung gespritzt. Mal schauen, wie schnell unser Kleiner ein (oder 2 ?) Geschwisterchen bekommt.
Ich bin fast 34 Jahre alt und Raphael wird jetzt 5 Monate. Ja, ich weiß, wir sind ziemlich schnell wieder zu Gange. Aber wir wollen uns noch einen Versuch von der Kasse zahlen lassen. Bei Raphael haben wir über 3 Jahre gebraucht. Erst eine IVF hat gezeigt, daß meine Eizellen sich nur durch ICSI befruchten lassen, und dazu hat mein Mann noch ein OAT-Syndrom. Nach einem ICSI-Versuch, die der Doc wegen verspäteter Punktion versaut hat, wechselten wir die Kiwu-Praxis und dort wurde ich dann im ersten Anlauf schwanger. Wir haben uns damals für 3 Eizellen entschieden und werden es auch diesmal wieder tun.
Zuletzt geändert von Stoibinchen am 23 Okt 2003 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau Silke (mit ICSI-Sohn Raphael und ICSI-Tochter Isabell)
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Huhu Taschenbear,

find ja witzig: rate mal, wann Colin 4 wird ;)

Mit Adoption hatten wir uns letztes Jahr eine ganze Weile beschäftigt, sind dann aber schon relativ schnell von unserem JA entmutigt worden: zu alt und dann noch mit einem eigenen Kind -null Chance. Auch die Institutionen für Auslandsadoptionen vermitteln wohl ungern, wenn schon ein leibliches Kind da ist :( Und zu Pflegemama fühlte und fühle ich mich momentan nicht gewachsen. Aber das wäre natürlich noch eine Option, obwohl ich mich vor dem Prüfverfahren grusele.

Vielleicht sieht euer JA das ja anders *dd* *dd* So, nun muss ich erstmal einen Haufen ebay-Pakete packen :roll:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo,

@ stoibinchen, dir erstmal herzlich willkommen hier.....

@ susan...ja ich weiß doch das Colin fast so alt wie Philipp ist...hatten wir doch schonmal drüber gelacht...grins.....
Na also das ihr für eine Adoption zu alt seit halte ich für eine falsche Aussage vom JA, denn soviel ich weiß...ist die Altersbegrenzung hochgesetzt worden. Das einzie was nicht sien darf, daß die "Bezugsperson", also die die zu Hause ist, nicht älter als 35 Jahre sein darf als das Adoptionskind.......

So bin wieder wech...weiter malochen.....Hausarbeit ich kooooooooommmmmmmmmmeeee

taschenbear
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

hallo ihr lieben,

@stoibinchen

auch von mir ein herzliches willkommen, mensch, du legst ja ein tempo vor.....

@beate

jau, das wär doch was....... ich gratulier aber auch erst, wenn es offiziell ist. bis dahin drück ich die daumen, daß auf den pre-test auch wirklich ist!!!! *dd* *dd* *dd*

hihi, susan, das wäre doch eigentlich genau DER anlass, die liste mal wieder auf vordermann zu bringen *schleimein* :wink: :wink: :wink: :wink:

@susan und taschenbear

hier scheint ja ein richtiges novemberkindergewusel zu sein, habe auch so ein exemplar!!! sind eure denn wenigstens auch skorpione *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* ??

ansonsten nix neues, ab 30. dann wieder dr.

lg
bibi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“