Britta: Wo ist es denn kalt? Bei uns ist schönstes Wetter mit 25°C im Schnitt.
ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner
Danke für die Beachtung
Hallo !
so gestern war die Wichtelgruppe nicht so toll bzw. am Schluss gab es Zoff.
Die erzieherinnen sind mit den Kindern in den Park - ca 50 m Fussweg - waren dort auf dem Spielplatz und dann wollte ein gewisses Kind nicht wieder weg.
Ging erst mit, wollte dann noch mal hin und wurde heulend zurück gebracht.
War den ganzen tag richtig durch den wind und schnell knatschig oder weinend.
Nimmt sich sowas doch noch ziemlich zu Herzen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich eine super Vorbereitung für den Kiga, Ausflüge in der Gruppe ganz ohne Eltern.
Und im Kiga wird noch vieles nicht nach seinem Kopf laufen......
Dafür habe ich/haben wir dort ein ganz tolles Muttertagsgeschenk bekommen !!!
Eine weisse Kerze verziert mit Herzen. Krümel hat rote genommen, andere Kinder haben goldene etc Herzen genommen.
Das ist mal ein richtig schönes Geschenk !
Bloss das das für mich ist und nicht für ihn, geht nicht so ganz in den Kinderkopf.
Heute waren wir noch mit seinem Freund und dessen Mutter und kleinem Bruder im Schwimmbad.
Wobei ich die Mutter von seinem Freund extra gebeten habe, nie wieder vorher was von Schwimmbad zu Krümel zu sagen.
Den ganzen Tag war Theater wann wir endlich ins Schwimmbad fahren. Der konnte nicht richtig spielen, hat ständig Blödsinn gemacht(Küche unter Wasser setzen) und irgendwann hab ich ihn angeschnauzt wenn er noch was anstellt, bleiben wir daheim.
Gut zu wissen das er es dann vor lauter Vorfreude nicht mehr aushält, also wird in Zukunft umschrieben.
Britta und Dreamer letzte Nacht hat es geregnet und die letzten Tage war es zwar sonnig aber mit dem Wind richtig kalt.
Kind hat sich freiwillig Jacke und Mütze anziehen lassen.
und zieht in der Sandmuschel Schuhe und Socken aus.....
Letzte Woche habe ich es ihm erlaubt, da war es aber etwas wärmer. Hatte aber komischerweise nur eiskalte Hände, die Füsse waren wärmer. Drinnen nur warm abgeduscht und die füsse waren wieder normal.
Dreamer war/ist die Oma krank ?
Oder war die nicht sogar schon Pflegefall oder verwechsel ich da was ?
Ja bei euch geht es jetzt bald rund !!!
Viele liebe Grüsse

so gestern war die Wichtelgruppe nicht so toll bzw. am Schluss gab es Zoff.
Die erzieherinnen sind mit den Kindern in den Park - ca 50 m Fussweg - waren dort auf dem Spielplatz und dann wollte ein gewisses Kind nicht wieder weg.
Ging erst mit, wollte dann noch mal hin und wurde heulend zurück gebracht.
War den ganzen tag richtig durch den wind und schnell knatschig oder weinend.
Nimmt sich sowas doch noch ziemlich zu Herzen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich eine super Vorbereitung für den Kiga, Ausflüge in der Gruppe ganz ohne Eltern.
Und im Kiga wird noch vieles nicht nach seinem Kopf laufen......
Dafür habe ich/haben wir dort ein ganz tolles Muttertagsgeschenk bekommen !!!
Eine weisse Kerze verziert mit Herzen. Krümel hat rote genommen, andere Kinder haben goldene etc Herzen genommen.
Das ist mal ein richtig schönes Geschenk !
Bloss das das für mich ist und nicht für ihn, geht nicht so ganz in den Kinderkopf.
Heute waren wir noch mit seinem Freund und dessen Mutter und kleinem Bruder im Schwimmbad.
Wobei ich die Mutter von seinem Freund extra gebeten habe, nie wieder vorher was von Schwimmbad zu Krümel zu sagen.
Den ganzen Tag war Theater wann wir endlich ins Schwimmbad fahren. Der konnte nicht richtig spielen, hat ständig Blödsinn gemacht(Küche unter Wasser setzen) und irgendwann hab ich ihn angeschnauzt wenn er noch was anstellt, bleiben wir daheim.
Gut zu wissen das er es dann vor lauter Vorfreude nicht mehr aushält, also wird in Zukunft umschrieben.
Britta und Dreamer letzte Nacht hat es geregnet und die letzten Tage war es zwar sonnig aber mit dem Wind richtig kalt.
Kind hat sich freiwillig Jacke und Mütze anziehen lassen.
und zieht in der Sandmuschel Schuhe und Socken aus.....
Letzte Woche habe ich es ihm erlaubt, da war es aber etwas wärmer. Hatte aber komischerweise nur eiskalte Hände, die Füsse waren wärmer. Drinnen nur warm abgeduscht und die füsse waren wieder normal.
Dreamer war/ist die Oma krank ?
Oder war die nicht sogar schon Pflegefall oder verwechsel ich da was ?
Ja bei euch geht es jetzt bald rund !!!
Viele liebe Grüsse
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Hallo !
So heute früh Spielgruppe, dann zum Opa, der fliegt morgen für zwei Wochen zu seiner Schwester.
Nachmittags spielplatz, wo jemand den absoluten Brüller geliefert hat !!!
Ich sage, komme wir bringen XYZ nach Hause. Ja ich geb es ja zu, ich wollte nur heim und dachte das ist ein schöner Grund dazu.
Krümel guckt mich noch nicht mal an und sagt: keine Zeit hab ich dafür !!!!!
Ich frag ihn nochmal, weil die Kleine auch auf uns gewartet hat, wieder Keine Zeit hab ich dafür !!!!
Ist schon der helle Wahn was die Zwerge da so für Sprüche loslassen !!!
ging ja eigentlich schon heute früh los. Kind wird wach, guckt mich an und sagt: Schöne Haare habe ich !
Ich sage Ja, du hast schöne Haare.
Kind: Swimmbad auf hat ?
Ich: Nein Schwimmbad hat nicht auf(hat ja auch gestimmt, das hat ja erst zwei Stunden später aufgemacht)
Kind: Schade !
Viele liebe Grüsse
So heute früh Spielgruppe, dann zum Opa, der fliegt morgen für zwei Wochen zu seiner Schwester.
Nachmittags spielplatz, wo jemand den absoluten Brüller geliefert hat !!!
Ich sage, komme wir bringen XYZ nach Hause. Ja ich geb es ja zu, ich wollte nur heim und dachte das ist ein schöner Grund dazu.
Krümel guckt mich noch nicht mal an und sagt: keine Zeit hab ich dafür !!!!!
Ich frag ihn nochmal, weil die Kleine auch auf uns gewartet hat, wieder Keine Zeit hab ich dafür !!!!
Ist schon der helle Wahn was die Zwerge da so für Sprüche loslassen !!!
ging ja eigentlich schon heute früh los. Kind wird wach, guckt mich an und sagt: Schöne Haare habe ich !
Ich sage Ja, du hast schöne Haare.
Kind: Swimmbad auf hat ?
Ich: Nein Schwimmbad hat nicht auf(hat ja auch gestimmt, das hat ja erst zwei Stunden später aufgemacht)
Kind: Schade !
Viele liebe Grüsse
pebbles

Meine Muttertag war schon schön. Hatte meine Ma hier und die Oma von meinem Mann und mein Bruder mit Sohn war auch noch da. Habe sogar zwei kleine Blumensträuße bekommen. Von jedem Kind eins. *snief* Sind dann vormittags mit den Kids zum Flughafen gefahren, wo sie mächtig viel Spaß hatten und haben es uns dann hinterher hier zu Hause gut gehen lassen.
So. Verschwinde wieder im Untergrund. Sind nur noch 6 Tage.
So. Verschwinde wieder im Untergrund. Sind nur noch 6 Tage.
Hallo !
We war nicht so toll, daher ein Egoposting.
Freitag nachmittag/abend, wir waren mit Krümels Freund auf dem Spielplatz, find Krümels Auge an zu "Schleimen" oder sagt man dann gleich eitern ?
Hab es immer wieder weggewischt, daheim mehrmals gesäubert.
Noch überlegt, gleich zum Arzt und ewig warten weil alle vorm WE noch hinwollen.
dann doch erst abgewartet, samstag früh war das Auge ganz verklebt. Notdienst angerufen wer arbeitet. In die Praxis, nur drei Leute vor uns und es ging super schnell.
Bakterielle Augenentzündung. Tropfen.
Noch überlegt ob ich die Tropfen geben soll oder noch einen Tag warte. Da fing das andere Auge auch an, zwei Stunden vorher beim Augenarzt war noch nichts !
Also streiten wir uns jetzt dreimal täglich rum ob die Tropfen nötig sind......
Krümel will ja mitmachen, kneift dann wieder die Augen zu oder reibt sofort und dann kommt immer ein : Reicht schon wieder !!!!!!!
In der Apotheke mussten sie uns noch die Tropfen zusammen mischen. Knatschiges total fertiges Kind wollte unbedingt ein Eis, ich nur gefragt ob Eistüte oder Steckerleis.
Steckerleis, also ab zum Supermarkt. Dort war eine Eisneuvorstellung. Kind hat insgesamt vier Kugeln Eis abgesahnt, somit war das Thema Steckerleis vom Tisch.
Hab ihm aber noch das Eis für daheim gekauft, dann ab zur Apotheke und Heim.
Kind ist völlig fertig auf der couch eingeschlafen, ich hab ihn noch so zugebaut das er nicht runter fallen kann und auch geschlafen. Irgendwie war die Nacht vorher stressig.
Sonntag waren wir noch auf einem Schafefest.
Da hat er auch die meiste zeit gesponnen aber naja der Tag ging rum.
Heute ist er wieder ganz fit aber die Tropfen müssen wir noch bis Samstag nehmen und solange gibt es immer Stress.
Aber wir haben ihm vorsprochen, wir gehen alle zusammen mit dem Papa ins Schwimmbad !
Dreamer ja jetzt wird es nochmal Hektisch aber dafür ist endspurt !
Hab von deinem Schuhproblem gelesen. Krümel hat ja seinen sehr hohen Spann, nervt auch da Schuhe zu finden.
Wobei wir jetzt mit denen von Deichmann am besten zurecht gekommen sind. Nicht die Elefanten-Deichmann sondern die Normalen.
viele liebe Grüsse

We war nicht so toll, daher ein Egoposting.
Freitag nachmittag/abend, wir waren mit Krümels Freund auf dem Spielplatz, find Krümels Auge an zu "Schleimen" oder sagt man dann gleich eitern ?
Hab es immer wieder weggewischt, daheim mehrmals gesäubert.
Noch überlegt, gleich zum Arzt und ewig warten weil alle vorm WE noch hinwollen.
dann doch erst abgewartet, samstag früh war das Auge ganz verklebt. Notdienst angerufen wer arbeitet. In die Praxis, nur drei Leute vor uns und es ging super schnell.
Bakterielle Augenentzündung. Tropfen.
Noch überlegt ob ich die Tropfen geben soll oder noch einen Tag warte. Da fing das andere Auge auch an, zwei Stunden vorher beim Augenarzt war noch nichts !
Also streiten wir uns jetzt dreimal täglich rum ob die Tropfen nötig sind......
Krümel will ja mitmachen, kneift dann wieder die Augen zu oder reibt sofort und dann kommt immer ein : Reicht schon wieder !!!!!!!
In der Apotheke mussten sie uns noch die Tropfen zusammen mischen. Knatschiges total fertiges Kind wollte unbedingt ein Eis, ich nur gefragt ob Eistüte oder Steckerleis.
Steckerleis, also ab zum Supermarkt. Dort war eine Eisneuvorstellung. Kind hat insgesamt vier Kugeln Eis abgesahnt, somit war das Thema Steckerleis vom Tisch.
Hab ihm aber noch das Eis für daheim gekauft, dann ab zur Apotheke und Heim.
Kind ist völlig fertig auf der couch eingeschlafen, ich hab ihn noch so zugebaut das er nicht runter fallen kann und auch geschlafen. Irgendwie war die Nacht vorher stressig.
Sonntag waren wir noch auf einem Schafefest.
Da hat er auch die meiste zeit gesponnen aber naja der Tag ging rum.
Heute ist er wieder ganz fit aber die Tropfen müssen wir noch bis Samstag nehmen und solange gibt es immer Stress.
Aber wir haben ihm vorsprochen, wir gehen alle zusammen mit dem Papa ins Schwimmbad !
Dreamer ja jetzt wird es nochmal Hektisch aber dafür ist endspurt !
Hab von deinem Schuhproblem gelesen. Krümel hat ja seinen sehr hohen Spann, nervt auch da Schuhe zu finden.
viele liebe Grüsse
pebbles

Hallöle!
Habe gerade noch ein winzig bisschen Zeit.
Am Montag war ich mit Alina wieder im KiGa und es hat ihr seeeeeehr gut gefallen. Hat sich sofort wohl gefühlt, gespielt und war auch direkt warm mit der Erzieherin. SIe hat sich ein Symbol aussuchen dürfen worunter sie künftig ihre Sachen findet und ist ganz stolz auf ihren Hampelmann.
Und nach unserem Urlaub geht es los mit der Eingewöhnung ganz alleine.
Ich finde, es ist schon ein sehr komisches Gefühl, auch wenn man weiß, die Kinder sind gut aufgehoben, haben Spaß und brauchen es ja auch, aber es ist doch eine weitere Abnablung zur Selbstständigkeit.
Pebbles: Egopostings sind absolut ok. Zu mehr komme ich ja im Moment auch nicht wirklich.
Hoffe, es wird ab mitte Juni besser. Habe dann bestimmt schon zu erzählen, wie es mit der Eingewöhnung so klappt. *bibber*
Sonja: Was macht deine Hand? Ist sie wieder voll einsatzfähig?
Habe gerade noch ein winzig bisschen Zeit.
Am Montag war ich mit Alina wieder im KiGa und es hat ihr seeeeeehr gut gefallen. Hat sich sofort wohl gefühlt, gespielt und war auch direkt warm mit der Erzieherin. SIe hat sich ein Symbol aussuchen dürfen worunter sie künftig ihre Sachen findet und ist ganz stolz auf ihren Hampelmann.
Pebbles: Egopostings sind absolut ok. Zu mehr komme ich ja im Moment auch nicht wirklich.
Sonja: Was macht deine Hand? Ist sie wieder voll einsatzfähig?
- KleineRübe
- Rang2

Hallo Mädels,
ohje, irgendwie muss ich an meinem Zeitmanagement arbeiten...
Pebbles, das ist ja wirklich blöd mit dem Auge, ausgerechnet immer am WE. Hast du auch die Erfahrung gemacht, dass es gehäuft an sehr windigen Tagen auftritt. Bei Paul war es als kleines Baby immer sehr schlimm und inzwischen suppt auch gerne mal eins, wenn es sehr windig ist, meist komme ich aber mit auswischen zurecht.
Da spricht Duncan jetzt aber gut und richtig viel ! Naja und wenn der kleine Dickkopf durchkommt manchmal kann man wirklich nur niederbrechen, was die so für Argumente bringen !
Schwimmbad liebt er wohl nun heiß und innig, da hast du dir aber was eingebrockt !
Bei uns ist außer total viel Arbeit auf Arbeit und zu Hause nicht viel los, die Nachmittage verbringe ich mit den Kindern im Garten, abends mache ich den Haushalt und falle dann auf die couch oder ins Bett. Ich habe es übers WE sogar geschafft, den PC 3 Tage lang nicht anzuschalten, das ist echt für mich Rekord !
(außér wenn ich im Urlaub bin, ist ja klar !)
Pauli geht inzwischen selber aufs Töpfchen, das klappt schon recht gut. Das ist schon niedlich, wenn er auf einmal loszieht und sich das Teil holt. Und dann ganz geschäftsmäßig loslegt...
Sonja, ist bei dir alles ok ?
Sitzt du im Knast, weil du deinen Mann massakriert hast ?
Meiner reißt sich momentan ganz schön am Riemen, nach dem letzten Riesenkrach hatte er wohl doch Schiß...
So, das war zwar jetzt auch ein Egoposting, aber ich glaub, ihr werdet es verzeihen.
Was macht eigentlich der Rest der Truppe ???
ohje, irgendwie muss ich an meinem Zeitmanagement arbeiten...
Pebbles, das ist ja wirklich blöd mit dem Auge, ausgerechnet immer am WE. Hast du auch die Erfahrung gemacht, dass es gehäuft an sehr windigen Tagen auftritt. Bei Paul war es als kleines Baby immer sehr schlimm und inzwischen suppt auch gerne mal eins, wenn es sehr windig ist, meist komme ich aber mit auswischen zurecht.
Da spricht Duncan jetzt aber gut und richtig viel ! Naja und wenn der kleine Dickkopf durchkommt manchmal kann man wirklich nur niederbrechen, was die so für Argumente bringen !
Schwimmbad liebt er wohl nun heiß und innig, da hast du dir aber was eingebrockt !
Bei uns ist außer total viel Arbeit auf Arbeit und zu Hause nicht viel los, die Nachmittage verbringe ich mit den Kindern im Garten, abends mache ich den Haushalt und falle dann auf die couch oder ins Bett. Ich habe es übers WE sogar geschafft, den PC 3 Tage lang nicht anzuschalten, das ist echt für mich Rekord !
Pauli geht inzwischen selber aufs Töpfchen, das klappt schon recht gut. Das ist schon niedlich, wenn er auf einmal loszieht und sich das Teil holt. Und dann ganz geschäftsmäßig loslegt...
Sonja, ist bei dir alles ok ?
So, das war zwar jetzt auch ein Egoposting, aber ich glaub, ihr werdet es verzeihen.
Was macht eigentlich der Rest der Truppe ???
Liebe Grüße,
Christin & Co.
Christin & Co.
Ich wollte mich nur kurz aus der Versenkung melden: mir und meinem Untermieter gehts gut, bin seit einer Weile im Urlaub/Mutterschutz und kräftig am Nestbauen
Kanns immer noch nicht fassen, daß es in wenigen Wochen soweit sein wird und hoffe mein Eisbärchen wartet so lange
Ansonsten gibts nicht viel Neues, die Forum-Abstinenz hat mir eine sehr ruhige SS beschert, habe mich gezwungen nicht bei jedem Zipperlein nach Gleichgesinnten zu suchen und es war ok so, war viel weniger verunsichert als in meiner letzten SS.
So, jetzt werde ich mich mal Richtung Bett begeben, war heute den ganzen Tag unterwegs und jetzt bin ich doch ziemlich müde
Ganz liebe Grüße
Lou
Ansonsten gibts nicht viel Neues, die Forum-Abstinenz hat mir eine sehr ruhige SS beschert, habe mich gezwungen nicht bei jedem Zipperlein nach Gleichgesinnten zu suchen und es war ok so, war viel weniger verunsichert als in meiner letzten SS.
So, jetzt werde ich mich mal Richtung Bett begeben, war heute den ganzen Tag unterwegs und jetzt bin ich doch ziemlich müde
Ganz liebe Grüße
Lou
- KleineRübe
- Rang2

und zwei Taufen zusammen !?