~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Ricky: Nur drei Tage arbeiten und dann Hamburg klingt verlockend. Hoffe, Du erwischst schönes Wetter, damit ihr Hamburg so richtig geniessen könnt. König der Löwen würde ich mir auch gern angucken. Mal schaun, vielleicht gelingt mir das auch irgendwann.
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Mattea,
ich hab ja wenigstens noch die Kryos, aber letztes mal wollte ich 100%, während ich jetzt zu 95% kein 2. will, aber WARUM????? :help:
Weiß nicht, was ich machen soll :cry: die Zeit läuft...
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Steffi: habt ihr bei Eurem Treffen auch darüber sprechen könne, oder ist das Thema ganz ausgeklammert worden? Micha ist doch auch bei Euch im Ordner und will auch bald starten?!?
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Steffi1970 hat geschrieben:Mattea,
ich hab ja wenigstens noch die Kryos, aber letztes mal wollte ich 100%, während ich jetzt zu 95% kein 2. will, aber WARUM????? :help:
Ich steh auf dem Schlauch?!? Wieso läuft die Zeit?

Wahrscheinlich hast Du Angst das gleiche ERlebnis durchzumachen wie beim letzten Mal? Hast Du mal überlegt einen Psychologen aufzusuchen?
Gast

Beitrag von Gast »

Micha war nicht beim Treffen. :(
Sie will evtl. noch einen Zyklus warten, da es wohl momentan etwas verkorkst ist bei ihr. :-? (schrieb sie heute)
Nein, wir haben beim Treffen nicht darüber geredet, eine hat schon vor kurzem eine neg. ICSI gehabt, macht im Juni die nächste.
Ich bin plötzlich so UNSICHER :help:
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Warum unsicher?
Gast

Beitrag von Gast »

mattea hat geschrieben:
Steffi1970 hat geschrieben:Mattea,
Ich steh auf dem Schlauch?!? Wieso läuft die Zeit?

Wahrscheinlich hast Du Angst das gleiche ERlebnis durchzumachen wie beim letzten Mal? Hast Du mal überlegt einen Psychologen aufzusuchen?
Die Zeit läuft, weil ich schon 35 bin, was für MICH die Grenze ist! Ich mache def. KEINE Behandlung mehr nach der evtl. Kryo.
Ich nehme immer noch das Antidepr. in Absprache mit meinem HA noch bis zum Urlaub. Er sagte für Psychotherapie wäre es nicht schlimm genug... :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

mattea hat geschrieben:Warum unsicher?
ob ich wirklich noch ein Kind will :-?
Julia ist jetzt ja schon länger soooooooooooo anstrengend, was mir den Gedanken an ein Geschwisterchen total verleidet.
Ich denke, daß ich das nicht nochmal kann und will. :(
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Die Zeit läuft, weil ich schon 35 bin, was für MICH die Grenze ist! Ich mache def. KEINE Behandlung mehr nach der evtl. Kryo.
Ich nehme immer noch das Antidepr. in Absprache mit meinem HA noch bis zum Urlaub. Er sagte für Psychotherapie wäre es nicht schlimm genug...
Entschuldigung, aber Dein Hausarzt hat nicht mehr alle auf dem Sender. Das eine ist die Kiwu-Geschichte an der Du zu knacken hast und das andere die FG. Und nur Antidepressiva kann es echt nicht sein. Damit kann man eine Therapie unterstützen, abe es bekämpft nicht die Ursache.

Ich kann Dir nur sagen, dass man, je älter man wird immer ruhiger wird. Früher hab ich auch gedacht, ich will keine alte Mutter sein. Heute bin ich froh, dass ich keine junge Mutter bin. Da war ich viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Für mich rennt die Zeit auch, da ich 38 bin aber dass nur im biologischen Sinne.
Julia wird auch wieder eine bessere Phase haben. Ich kann mich gut noch an Kristina erinnern als sie so alt war. Da hab ich auch gedacht: "das halte ich nicht lange durch". Aber es geht. Vor allen Dingen musst Du ja bedenken, dass, wenn Du jetzt SS wirst Julia bei der Geburt des Kindes schon wieder ein Jahr weiter ist und in den Kiga geht, so dass Du Dich nicht ganztägig um zwei kümmern musst. Zumal das erste Jahr mit einem Säugling echt easy ist, im Vergleich zu einem Kleinkind. Säuglinge schlafen meist den ganzen Tag. :wink: :wink:

Du wirkst auf den Fotos so sympathisch und ausgeglichen, dass ich mir das irgendwie gar nicht vorstellen kann. Aber wahrscheinlich ist genau dass das Problem. Jeder denkt, die Steffi kriegt das alles geregelt und keiner merkt, dass Dir das wasser bis zum Hals steht. Nimm Hilfe an, und zwar von professioneller SEite. Hol Dir Entlastung; kann Dir nicht jemand einmal pro Woche Julia regelmässig abnehmen?
Gast

Beitrag von Gast »

Mattea,
danke Dir :knuddel: Deine Worte tun mir gut. :)
Ja, es ist schon so, daß ich wohl nach außen gefestigter wirke als ich es tatsächlich bin. :-? Zudem ist Julia in Gesellschaft ja auch einfach nur süß und total lieb. Daß sie hier zuhause dann zum kleinen Tyrann wird, da sie hier zwangsläufig nicht die von ihr gewollte Aufmerksamkeit von mir bekommt, das sieht keiner und will keiner sehen. Von Mo-Fr kommt nachmittags meine Mutter und geht 1-2 Std. mit ihr raus, aber darüber hinaus *liebernicht* .
Und in der Zeit erledige ich dann eigene Termine oder mache Dinge, die ich nicht tun kann, wenn Julia da ist. Und die Zeit ist rum, eh ich mich verguckt hab :help:

Apropos "Säuglinge schlafen den ganzen Tag".
Da magst Du recht haben, aber in der Nacht.... :lol:
Boah, wenn ich daran denke :roll: das war die Hölle für mich :help:
Julia hatte auch 3Monats-Kolliken... :-?

Bin jetzt übrigens bei 4,5 kg :D - das hält mich derzeit oben! :wink:

So, schon wieder spät, ich sag jetzt :gutsnächtle:
Und danke Dir nochmals für deine lieben Worte :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“