80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

blümle: an Ole gute Besserung das hört sich ja gar nicht gut an :knuddel: :knuddel:

lulu: 10 Kilo willst Du abnehmen? Hab ja auch noch zu viel auf den Rippen :oops: Will jetzt auch abnehmen
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

Na Mädels, alles klar bei euch?

Hier ist soweit alles fit.
Maxi hat seit gestern Birnenbrei zum essen und findet das total super. Er isst den Brei fast schon lieber wie den Apfelbrei, er schlabbert nicht so extrem. Ihm scheint's auch ganz gut zu schmecken, er hat nicht einmal das Gesicht verzogen oder geschimpft. Freut mich natürlich. Und für nächste Woche haben wir heute auch schon Brei besorgt - nächste Woche bekommt Maxi dann Apfel-Banane zu essen. Bin schon gespannt.

@unsere Neu-Mamis
Werdet ihr eure Krümelchen taufen lassen?
Wir haben uns heute beim Pfarramt informiert bezüglich Termine und wie das hier ist mit den Taufbestimmungen und so. Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Taufpaten einigen bzw. hoffen, dass sich unser ausgesuchte Taufpate auch darüber freut und Interesse daran hat. Werde unseren Wunschkandidaten heute mal anrufen und darüber sprechen. Und wenn dann alles klar ist, wird Maxi irgendwann im Juni oder Juli getauft. Haben vier Termine genannt bekommen und müssen halt schauen, welcher davon es dann wird. Bin schon gespannt. Ich selbst bin ja nicht getauft und in keiner Kirche Mitglied, aber ich finde es schon sinnvoll einem Kind eine gewisse Richtung mit auf den Weg zu geben und insofern habe ich absolut kein Problem damit, dass Maxi bald getauft wird :)
BildBild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Huhu,

Ben ist gerade mit Oma spazieren :lol: , die Bude ist sauber und ich hab ein bissl Zeit :lol: !

Ach ja, was ich noch erzählen wollte: vorgestern hat Ben um 19.30 Uhr was zu essen bekommen und sich dann erst wieder um 23.30 Uhr gemeldet. Gestern hat er auch wieder um 19.30 Uhr was bekommen und bis um 2.30 Uhr durchgehalten :juhu: :juhu: :juhu: . Mein Kleiner wird langsam groß, ich bin total stolt, nicht mehr lange und er präsentiert uns seine erste Freundin *g* *g* *g* *g* *g*

@Sun: oh ich freu mich schon riesig auf ein Bildchen :lol: :juhu: :juhu: :juhu: !

@Gänseblümchen: oh der arme kleine Mann :( , das ist ja schrecklich.
Ich wünsche ihn Gute Besserung, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht *tröst* .
Zum Glück ist ihm das KH erspart geblieben...

@Larla: 8 Stunden im Stau :kreisch: , boah echt der blanke Horror :ohnmacht:

Supi, dass die rote Berta jetzt da ist :D , dann kann es ja losgehen :dance:

@Brownie: von "wollen" kann keine Rede sein *liebernicht* . Ich muss abnehmen, Lust hab ich da sicher nicht drauf *liebernicht* , aber mir passen keine Klamotten mehr, zumindest nichts für den Sommer. In allem seh ich aus wie ne Presswurst... Hab ja immer enge Topps etc. getragen und da will ich auch wieder reinpassen. Hab mir geschworen, dass ich nichts kaufe, bis ich mein altes Gewicht wieder habe. So wie auf dem Bild in meiner Galerie bei Schwanger 8+3 :wink:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Bina: oh wie schön, dass die Birne so gut ankommt :lol: .

Ben wird auch getauft, aber erst so ca. mit einem Jahr. Meine Nichte wurde mit 6 Monaten getauft und sie hat nicht wirklich viel davon mitbekommen. Auch die Gäste konnten nicht viel mit ihr "anfangen", weil sie fast alles verschlafen hat.
Das fand ich schade. Ich möcht es lieber später machen, wenn Ben schon etwas "munterer" ist...
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

dasa: ich weiss von jemandem, dass man keine bestimmten milchprodukte essen soll. ich glaube nichts was pasteurisiert oder nicht pasteurisiert ist. (bin mir aber nich mehr sicher was genau...)

bina: ich hoffe das klappt mit dem brei :-) ist doch schön, wenn seine grosseltern so stolz sind .-)

lulu: hallo! hm.. ostereier, ich habe erst gerade die von ragusa gegessen hmmmm sind die gut :-) schön, dass du ein wenig zeit für dich hattest :-) jööö ich wollte gerade fragen ob das bild mit den füsschen von ben ist und da sehe ich gerade dein foto vom kleinen :-)
ist 10 kilo abnehmen nicht zu viel? ich meine du bist ja eine grosse und eher schlankere person?

sun: ich will dann bilder sehen von euren künstlerischen tätigkeiten!

gänseblümchen: oooohh ich hoffe, dass es ihm bald besser geht dem kleinen ole! ich drücke euch die daumen!

lara: wo seit ihr den jetzt bzw. seit ihr von beiden elternteilen weit weg? ja das ist echt doof so stau und 8 std. sind nicht wirklich toll. ich glaube das ist mir noch nie passiert (wann seit ihr da überhaupt angekommen bzw. geschah das bei der abfahrt)?

me: ich habe fleissig an meinem dokument herumformatiert und habe jetzt ein inhaltsverzeichnis :-) schade sind die paar tage vorbei...muss wieder arbeiten!

all: wie ist das bei euch; seit ihr grosse familienmenschen, die mehrmals pro woche bei den eltern oder familie seit und feste usw habt?
me: ich mag familie total gerne. schade ist einfach, dass es bei uns nicht mehr so ein netzwerk gibt. jeder schaut für sich. ausser meiner eltern natürlich. aber wenn ich andere länger z.T. anschaue...das ist schon bewundernswert. das ist ganz eine andere kultur!
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallo ihr lieben,

blümle: mir gehts ganz gut. muss nun schauen was ich anziehe weil mans schon ganz schön sieht.
donnerstag ist wieder ultraschall :dance:
wann gehts denn bei dir weiter?

lulu: danke für den tip. süsse fotos hast du da.

sun: habt ihr schon was gehört wegen den kkh-besuchen?

blue: mit meinen eltern und geschwistern habe ich ein sehr gutes verhältniss. und mit dem rest der familie, tanten, cousins... eigentlich auch sehen uns zu jedem geburtstag.

wann habt ihr denn in der arbeit erzählt dass ihr ss seit?

Lg
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

so, war auch grad noch 2 Stunden mit der kleinen draussen

lulu: ich hab am Wochende meine alten Hosen anziehen wollen, aber ich bekomm sie grad über die Hüfte. Wir sagen den Kilos jetzt den Kampf an Bild

bina: wir haben nicht vor, Madlen taufen zu lassen. Wenn sie es später mal machen möchte, dann gerne

blue: ich bin zwar ein familienmensch, aber jede Woche möchte ich nicht, das wir uns dauernd treffen.

dasa: in der 10. oder 11. Woche hab ich es dem Chef gesagt. Hätte es zwar eher machen wollen, aber ich hatte da grad 2 Wochen Urlaub
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Ben hat heute das erste Mal mit Papa zusammen in der großen Badewanne gebadet und fand es toll :D .
:fluester: der Papa nicht so sehr, dem war das Wasser nämlich zu kalt :läster:

@Blue: Ragusa :grübel: kenn ich nicht. Und das wo ich doch so ein Schoko-Junkie bin *g*

Hm, 10 Kilo zu viel... also das liegt im Auge des Betrachters :wink: . Dann wiege ich 68 Kilo bei einer Größe von 1,80m. Ist schon sehr schlank, aber so fühl ich mich am wohlsten. Vor der ICSI hab ich sogar nur 63 Kilo gewogen, aber das war schon wirklich sehr arg dünn, das muss nicht mehr sein...

Oh prima, du hast schon das Inhaltsverzeichnis :dance: , wieder einen Schritt geschafft :) :knuddel: .

Also da wir ja mit meinen Eltern zusammen in einem Haus wohnen ist ja klar, dass wir ein enges Verhältnis haben, aber auch zu meiner Schwester und der Familie von der Seite meines Mannes haben wir ein gutes und enges Verhältnis. Also zumindest dem Teil, der Wert auf uns legt, zu seinem Vater und seine Großeltern väterlicherseits haben wir keinen Kontakt...

@dasa: für Donnerstag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Also ich hab schon in der 7. Woche von meiner SS erzählt, aber nur weil ich es musste.
Ich arbeite ja beim Zahnarzt und dann darf man ja nicht mehr röntgen usw.
Wäre das nicht gewesen, hätte ich warscheinlich bis nach der 12. SSW gewartet...

@Brownie: ich krieg eine Hose von den alten gerade so zu, aber wohl fühl ich mich darin auch nicht *liebernicht* .

Genau, Kampf den Pfunden :lol: :knuddel: !

So, ich werd jetzt mal aufs Sofa :idee: .
Ben ist auch schon im Bett. Heute hab ich das erledigt, bei mir besteht die Gefahr wenigstens nicht, dass ich mit einschlafe :wink:

:gutsnächtle:
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

blümchen: natürlich bekommt ihr Fotos zu sehen, ABER erst wenn alls fertig ist *g*

ohje gute Besserung an Ben :knuddel: *dd*

larla: Glückwunsch zur Mens und nu kanns ja richtig losgehen :dance:

lulu: wie süüüüüüß - ahh und ich liebe Babyfüßchen :juhu:

boa willst du wirklich 10kg abnehmen :o
darf ich fragen was dein Ausgangsgewicht ist????

bluejeans: also bei meinen Eltern (Vater + (Stief-)Mutter) sind wir sehr oft und gerne, schon alleine wegen meinen kleinen Geschistern (11+13 Jahre) aber zu meine leibliche Mutter hab ich eher weniger Kontakt und es reicht mir wenn ich sie alle 2-3 Monate sehe :-?

dasa: wünsch dir viel Spaß bei deinem morgigen Baby-TV :baby: *dd*

na dann gibts ja bald das erste Bauchfoto *g*
und hoffentlich auch den SS-Ticker, denn so weiß man ja gar net in der wievielten SSW du schon bist....

wegen klein Leon hab ich gestern mit der Sachbearbeiterin telefoniert, allerdings durch die ganzen Feiertage gibt es keine Neuigkeiten und somit hat sie mich an den ASD weitergeleitet der meine Fragen beantworten soll.... ach ja hoffe nur, dass bald alles geklärt ist!!!!
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

Mädels ich muss euch kurz etwas mitteilen:

und zwar hab ich soeben eine Mail vom ASD erhalten und nu haltet euch fest: eine baldige Entlassung von klein Leon ist in Sicht, wann genau wissen die Ärzte noch nicht; auch wird er bis zu seiner Entlassung auf der Intensiv bleiben, aber auch dort dürfen wir Besuchskontakte aufnehmen und ist sogar erwünscht :dance:

heute um 13:30 Uhr ist der Gerichtstermin und dann erfolgt die feste Weiterplanung :juhu:

Mädels mir läufts grad heiß und kalt dem Rücken runter, musste mir sogar schon ein paar Tränchen verkneifen... *schnief*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“