17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

die spritzen habe ich auch bekommen, sandro wird dieses jahr 2 :-) kopf hoch, das kommt ganz häufig vor :-)
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Werbeslider mit Buttons
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

Mäulchen, diese Spritzerei kenne ich auch, musste auch zweimal die Woche hin. Es ist wirklich schmerzhaft, aber es ist ja für einen guten Zweck *knuddel* *knuddel* Das wird schon, immer schön positiv denken *dd* *dd* :jaja:

LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
anna76
Rang1
Rang1

Beitrag von anna76 »

Hallo zusammen, entschuldigt, dass ich einfach immer mal wieder bei euch rein platze, wenn ich Fragen habe...

Aber erst einmal: Herzlichen Glückwunsch, Mäulchen! Wenn auch etwas verspätet, aber ich freue mich jedes Mal total über eine Schwangerschaftsmeldung. Beim 17rü stand ich schon vorne am Wartetresen wenn die Mädels die Anrufe machen müssen und die Blutwerte mitteilen, da bin ich immer ganz traurig, wenn sie die schlechten Nachrichten überbringen (finde ich ehrlich gesagt nicht so ganz gut gelöst dass die Anrufe da vorne getätigt werden wo jeder mithört...). Umso schöner, wenn es denn gute Nachrichten gibt. Das mit dem Progesteron kommt sicher gut, ich habe das schon bei vielen Frauen gehört.

@me: Jetzt komme ich aber doch zu meiner Frage, ich habe bei Frau Dr. Waidner meine erste IUI (unstimuliert) hinter mir, die nächste kann wohl zeitlich in Richtung eines Wochenendes fallen. Werden in der Praxis eigentlich an Samstagen Dienste gemacht oder ist sie da prinzipiell geschlossen? Das wäre zu schade, mein Mann und ich haben im Juli Urlaub und könnten das ganze dermassen entspannt angehen...

Übrigens hatte ich neulich mal einen BE-Termin an dem wirklich das Wartezimmer komplett voll war und schon mehrere Leute standen. Ich werde wohl demnächst die Blut-Termine in einer Praxis hier in der Nähe machen und nur für die IUI selbst auf die Hanauer fahren...
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

@anna,

bei mir wurde auch schon Samstags Kontrollultraschalle und IUI durchgeführt. *g*
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Hallo,

Anna, das mit den Anrufen habe ich auch mitbekommen. Ich war auch schonmal Samstag da wegen US zur ICSI, dann ist nur einer von beiden der Ärzte da und eine oder zwei Helferinnen, also Minimal-Programm.

Wenn Du es einrichten kannst, würde ich ganz früh um 7.00 Uhr zum BE kommen oder dann nach 8.30 Uhr, dazwischen ist immer viel Betrieb.

Wann hast Du deinen BT für die IUI ? Ich drücke Euch die Daumen *dd* *dd*

Schönes Wochenende an alle
LG Strahle-Maus
anna76
Rang1
Rang1

Beitrag von anna76 »

Oh prima dass Samstags "gearbeitet" wird. Dann habe ich ja Hoffnung auf die nächste Runde.

@Strahle-Maus: BT für diese IUI oder für die nächste? Bei dieser müsste die Mens jeden Moment kommen. Urin-Test war heute negativ. Ich überlege jetzt, ob ich nächsten Zyklus vielleicht noch die US-Untersuchung der EL vor der IUI machen lassen soll.

Das mit den Blutentnahmen ist bei mir eben blöd. Ich wohne noch 20 Minuten hinter Gelnhausen und muss recht weit fahren nur zum Blut abnehmen. Deswegen will ich das jetzt in einer Gyn-Praxis in Gelnhausen machen lassen. Anders ist das für mich nicht mehr realisierbar. Mich haben die Besuche in der Praxis mit der Fahrt ziemlich gestresst. Und ich würde gerne mehrere IUIs machen lassen. Ab August fange ich zudem ein Praktikum in Schotten an, wo ich um 8h dort sein muss, manchmal auch um 7h, da kann ich eben nicht vorher nach FFM fahren und dann in den Vogelsberg hoch, das ist logistisch gar nicht machbar... Aber die Praxis in Gelnhausen hat an vielen Tagen bis 19h geöffnet, da kann ich dann abends noch hin. Und sie kooperieren mit 17rü und haben, glaube ich zumindest, ein eigenes kleines Labor. Und sie nehmen noch neue Patientinnen auf. Und die beim 17rü haben mir auch gesagt, dass sie froh sind, wenn man das so regeln könnte, ich würde auch ihre Praxis entlasten 8) . Also sind alle damit zufrieden.
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Anna, okay, dann kann ich verstehen, dass Du nicht unbedingt wegen der BE immer rein kommen willst. Meine Mutter wohnt auch nicht weit weg von Gelnhausen, kurz hinter der bayerischen Grenze *g*. Tut mir leid, dass die erste IUI negativ war :( aber weiterhin für alle weiteren Versuche meine *dd*

Bei mir ist es so, dass ich in Frankfurt arbeite und mein Büro auf dem Weg der Straßenbahnlinie 11 ist, die ja dort direkt vor der Praxis hält, da kann ich es gut morgens vor der Arbeit erledigen :-) Ich warte jetzt auch wieder die Mens, dann wollen wir die Kryo machen :-)

LG
anna76
Rang1
Rang1

Beitrag von anna76 »

Wollte euch auch schnell bescheid geben dass ich im nächsten Zyklus eine Bauchspiegelung in Düsseldorf machen lassen werde, über die Vagina, also weniger invasiv als die "klassische".

Und den Zyklus nutzen wir dann noch für eine unstimulierte IUI :wink: . Vielleicht sieht man sich ja mal in der Praxis, ich bin dann die, die grüßt *rotfl* .
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Hallo,

Anna, dann sehen wir uns vielleicht, wir wollen dann auch bald weitermachen, wenn meine Mens demnächst eintrudelt. Ich bin dann die andere, die morgens grüsst *rotfl*

Mäulchen, wie geht es Dir? Hast Du schon Anzeichen? *dd* *dd*

Hat jemand was Neues von Choli gehört bzw. gelesen?

:gutsnächtle:
LG Strahle-Maus
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag hab ich erstes Folli gucken in der Praxis. Ich hoffe sehr, da sind ein paar Follikelchen. Mir ist dauernd übel, habe ständige Kopfschmerzen und riechen kann ich auch nix mehr :help: Wenn das so in einer Schwangerschaft ist, dann bedanke ich mich schon jetzt *rotfl* Bin echt empfindlich diesmal, aber ich habe nicht ganz so extreme Stimmungsschwankungen :prima: Das freut meinen Holger!

Donnerstag jemand von euch da? Ich grüsse nämlich auch immer! :meld:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“