ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)
Katze Ich würde an deiner Stelle noch einmal mit deinem Doc reden. Bei mir sah es vorher ähnlich aus. Hatte beim ersten Mal in Bregenz wie immer nämlich die ersten 6 Tage 3 Ampullen gespritzt. Dann hatte ich auf einmal über 30 EZ (sonst immer so um die 15-20). Die nächsten Tage wurde dann weniger gespritzt. Beim zweiten Mal hatte der Doc zu viel Angst und ich musste nur 2 Tage 3 Ampullen und die nächsten 4 Tage erst mal 2 Ampullen spritzen (bis zum ersten US). Ich hatte im Endeffekt nur 3 EZ, die reif waren. Im nachhinein konnte man nicht mehr viel regeln. Beim jetzigen Versuch wurden mir erst 3 Tage 3 Ampullen und 3 Tage 2 Ampullen aufgeschrieben und ich hatte genauso viel Schiss jetzt wie du.
Ich hab ihn daraufhin angerufen und sollte dann doch 5 Tage 3 Ampullen und einen Tag erst mal 2 Ampullen nehmen. Danach wurde dann durchgängig wieder auf 3 Ampullen zurück gegriffen. Im Endeffekt war es gut so, denn ich hatte diesmal auch "nur" 11 EZ, von denen 9 reif waren.
Ich würde darauf bestehen, dass du zu Anfang mehr spritzt. Denn beim ersten US am 7. Tag kann man dann ja noch wieder herunter regulieren. Aber soweit ich weiß, sind die ersten Tage entscheidend!
Frag deinen Arzt doch noch mal!
Neue Medis habe ich folgende bekommen: Beim jetzigen Versuch wurde mir zusätzlich Prednisolon ab Stimu-Beginn aufgeschrieben (weiß gar nicht wofür - ehrlich gesagt). Fragmin musste ich beim ersten Versuch ab PU spritzen, dann immer mit Stimu-Beginn. ASS hatte ich ab dem 2. Versuch.
Also geändert wurde eigentlich immer etwas.
Ich verstehe aber deine Angst. Wir hatten auch nicht vor, diesmal wieder nur mit 3 EZ dort anzutanzen! Immerhin kostet es immer gleichviel, egal wie viele EZ man hat, und da ist es nur allzu verständlich, wenn man lieber dafür sorgen will, dass möglichst viele dabei heraus kommen!
Viel Glück! Hattest du denn sonst immer mehrere EZ und dabei anders stimuliert?
LG Ari
Ich hab ihn daraufhin angerufen und sollte dann doch 5 Tage 3 Ampullen und einen Tag erst mal 2 Ampullen nehmen. Danach wurde dann durchgängig wieder auf 3 Ampullen zurück gegriffen. Im Endeffekt war es gut so, denn ich hatte diesmal auch "nur" 11 EZ, von denen 9 reif waren.
Ich würde darauf bestehen, dass du zu Anfang mehr spritzt. Denn beim ersten US am 7. Tag kann man dann ja noch wieder herunter regulieren. Aber soweit ich weiß, sind die ersten Tage entscheidend!
Frag deinen Arzt doch noch mal!
Neue Medis habe ich folgende bekommen: Beim jetzigen Versuch wurde mir zusätzlich Prednisolon ab Stimu-Beginn aufgeschrieben (weiß gar nicht wofür - ehrlich gesagt). Fragmin musste ich beim ersten Versuch ab PU spritzen, dann immer mit Stimu-Beginn. ASS hatte ich ab dem 2. Versuch.
Also geändert wurde eigentlich immer etwas.
Ich verstehe aber deine Angst. Wir hatten auch nicht vor, diesmal wieder nur mit 3 EZ dort anzutanzen! Immerhin kostet es immer gleichviel, egal wie viele EZ man hat, und da ist es nur allzu verständlich, wenn man lieber dafür sorgen will, dass möglichst viele dabei heraus kommen!
Viel Glück! Hattest du denn sonst immer mehrere EZ und dabei anders stimuliert?
LG Ari
katze ich würde an Deiner Stelle bis zum 1.US die 4x75 spritzen und nicht runtergehen. Denn die ersten Tage sind entscheidend, nur da kannst Du so viele EZs wie möglich mobilisieren, im Nachhinein geht das nicht mehr. Du kannst auch wirklich nicht viel falsch machen, ich würde es auf jeden Fall auf eigene Faust machen (habe leider schon zu viel ERfahrung
). Ich hatte nun schon 8 Versuche in Bregenz und es wurde nieetwas geändert und das ist super frustrierend.
Prednisolon geben die wegen der immunologischen Seite, es gibt wohl Studien, bei denen es mit
Predni bessere Einnistungsraten gibt.
Also ich würde auf jeden Fall die Docs kontakieren: z. B. Dr. Okhowat/Eichel oder HIemer aber bitte nicht Dr. Blum, ich habe das GEfühl sie hat keine Ahnung.
Sorry für die Ehrlichkeit
Ari wie geht´s Dir?? Bald darfst Du auch testen
Rikki
ich habe so mit Dir gehofft, weiß nicht was ich sagen soll
One, Cybaris Hallo Ihr
, was fühlt Ihr? Ist Euch schlecht?
Bei uns regnet es leider, ich wollte eigentlich meine Pflanzen rein tun, nicht daß diese noch die Tage erfrieren, ich hoffe sehr, daß die Sonne doch noch durchscheint.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
marina

Prednisolon geben die wegen der immunologischen Seite, es gibt wohl Studien, bei denen es mit
Predni bessere Einnistungsraten gibt.
Also ich würde auf jeden Fall die Docs kontakieren: z. B. Dr. Okhowat/Eichel oder HIemer aber bitte nicht Dr. Blum, ich habe das GEfühl sie hat keine Ahnung.
Sorry für die Ehrlichkeit
Ari wie geht´s Dir?? Bald darfst Du auch testen

Rikki

One, Cybaris Hallo Ihr

Bei uns regnet es leider, ich wollte eigentlich meine Pflanzen rein tun, nicht daß diese noch die Tage erfrieren, ich hoffe sehr, daß die Sonne doch noch durchscheint.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.
03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.
03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
Marina Hi, mir geht es eigentlich soweit ganz gut! Mein Bauch zwickt hier und da, wie eigentlich die ganze Zeit! Naja, fühle mich - weil es immer so zwickte - eigentlich gar nicht schwanger! Meine Schwägerin meinte, dass sie nach ein paar Tagen bereits "wusste", dass sie schwanger sei! Hhm, wie fühlt man sich da eigentlich? Anders als sonst? Egal, ich werde jetzt erst mal wieder morgen anfangen zu arbeiten. Habe mich ja jetzt genug ausgeruht.
Trotzdem mal die
Frage an die Schwangeren: Wie habt ihr euch eigentlich in der WS gefühlt, nachdem ihr dann schwanger wart? Wie auch bei den negativen Versuchen, oder anders? Wäre ja mal ne interessante Frage!
LG Ari
Trotzdem mal die
Frage an die Schwangeren: Wie habt ihr euch eigentlich in der WS gefühlt, nachdem ihr dann schwanger wart? Wie auch bei den negativen Versuchen, oder anders? Wäre ja mal ne interessante Frage!
LG Ari
Katze, ich hab beim erstenmal jeden Tage 3Einheiten gespritz, bis auf Stimutag 9 u. 10 mit 2, dann
einen tag gar nicht dann ausgelöst = 24Ez, 1 leere nur Hülle 23 reife!!! EZ.
beim letzten versuch hatte ich die ersten 3 tage 3 Einheiten dann 8 Tage 2 und dann auslösen = 19 EZ, 15 reife.
rede mit deinem Doc in Bregenz und sag ihm was du denkst.
ari, noch 4 Tage, willst du bis zum schluß warten?
gespürt habe ich nix in dem Sinne, also kein ziehen, stechen oder so.
Aber ich hatte eine innere ruhe und ausgeglichenheit und mir war ständig kalt.
Cybaris, wie geht es dir?
claerestrella, mach doch auch mal wieder piep.
bink wie geht es dir?
du hast am Montag PU, oder?
yegua wie geht es dir?
Du hast doch auch nächste Woche PU.
Ich drücke euch beiden ganz doll die daumen, auf eine schöne Ausbeute.
einen tag gar nicht dann ausgelöst = 24Ez, 1 leere nur Hülle 23 reife!!! EZ.
beim letzten versuch hatte ich die ersten 3 tage 3 Einheiten dann 8 Tage 2 und dann auslösen = 19 EZ, 15 reife.
rede mit deinem Doc in Bregenz und sag ihm was du denkst.
ari, noch 4 Tage, willst du bis zum schluß warten?
gespürt habe ich nix in dem Sinne, also kein ziehen, stechen oder so.
Aber ich hatte eine innere ruhe und ausgeglichenheit und mir war ständig kalt.
Cybaris, wie geht es dir?
claerestrella, mach doch auch mal wieder piep.
bink wie geht es dir?
du hast am Montag PU, oder?
yegua wie geht es dir?
Du hast doch auch nächste Woche PU.
Ich drücke euch beiden ganz doll die daumen, auf eine schöne Ausbeute.
Ari
Beim allerersten Mal in D hatte ich keine DR. Es wurde sofort stimuliert, ähnlich meinem jetzigen Protokoll: 2 Tage je 4 Merional, dann weiter mit 3 Merional. Und zur PU hatte ich 5 Eizellen!
Marina
Ich habe etwas Angst die Stimudosis ohne Rücksprache mit den Ärzten so drastisch zu erhöhen (alle 6 Tage mit je 4 Merional zu nehmen). Letzlich sind es doch die Ärzte die bescheid wissen müssen!
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der mir vorliegende Plan nicht ausreichend ist.
Am Dienstag habe ich dort Zystenkontolle. Mal sehen bei welchen Arzt. Ich werde das dann ansprechen.
Danke für die Antworten, ein Vergleich hilft doch immer, die eigene Situation besser einordnen zu können.
Beim allerersten Mal in D hatte ich keine DR. Es wurde sofort stimuliert, ähnlich meinem jetzigen Protokoll: 2 Tage je 4 Merional, dann weiter mit 3 Merional. Und zur PU hatte ich 5 Eizellen!
Marina
Ich habe etwas Angst die Stimudosis ohne Rücksprache mit den Ärzten so drastisch zu erhöhen (alle 6 Tage mit je 4 Merional zu nehmen). Letzlich sind es doch die Ärzte die bescheid wissen müssen!
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der mir vorliegende Plan nicht ausreichend ist.
Am Dienstag habe ich dort Zystenkontolle. Mal sehen bei welchen Arzt. Ich werde das dann ansprechen.
Danke für die Antworten, ein Vergleich hilft doch immer, die eigene Situation besser einordnen zu können.
Nov 2008, BS Entfernung Myome
1. ICSI in D, März 2009, negativ
2. ICSI in Ö, August 2009, negativ
3. ICSI in Ö, November 2009, positiv
Kryo in Ö, Oktober 2011, negativ (HCG bei 12)
4. ICSI in Ö, Februar 2012, positiv
Nov 2008, BS Entfernung Myome
1. ICSI in D, März 2009, negativ
2. ICSI in Ö, August 2009, negativ
3. ICSI in Ö, November 2009, positiv
Kryo in Ö, Oktober 2011, negativ (HCG bei 12)
4. ICSI in Ö, Februar 2012, positiv
@katze: Bei mir wurde die ursprünglich angedachte Dosis von 2x75 nach Nachfrage auf 3x erhöht. Dies ist allerdings mein 1. Versuch bei Zech und auch im langen Protokoll, und da die Dosis im Vergleich zu den bisherigen kurzen niedriger war, habe ich nochmal nachgefragt. Ohne Rücksprache erhöhen wäre zumindest bei mir schon wg. der Medikamente schwierig gewesen, weil das Rezept ja genau angepasst wird. Ich würde, wie Du ja auch planst, da auch eher nochmal genau nachfragen. Viel Glück.
@yegua: Viel Glück für die PU nächste Woche.
Ich bin am Dienstag dran und mich nimmt die Stimu doch mehr mit als bei den bisherigen Versuchen. Es zieht doch recht heftig und mir ist permanent leicht übel. Beides ist zwar nicht soo schlimm, aber ich bin froh, wenn die Follis draußen sind...
@ari: Dir auch schon mal gaaanz viel Glück für Mittwoch!!!
@yegua: Viel Glück für die PU nächste Woche.
Ich bin am Dienstag dran und mich nimmt die Stimu doch mehr mit als bei den bisherigen Versuchen. Es zieht doch recht heftig und mir ist permanent leicht übel. Beides ist zwar nicht soo schlimm, aber ich bin froh, wenn die Follis draußen sind...
@ari: Dir auch schon mal gaaanz viel Glück für Mittwoch!!!
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen
Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen
Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Ich bin neu bei Euch
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu bei Euch und wollte mich mal kurz vorstellen: Ich bin 40 Jahre, mein Mann 39 Jahre alt. Wir sind seit Juni verheiratet. Mein Mann hat bereits zwei Kinder aus früheren Beziehungen. Ich habe mit meinem Ex-Partner von 2001 bis 2004 drei ICSIS hinter mir. Leider ohne Erfolg. Ausser einer Gerinnungsstörung ist der Grund für meine Kinderlosigkeit nicht bekannt. Da wir uns aber unbedingt noch ein Kind wünschen, haben wir uns an Bregenz gewandt und ich hatte am 17.10. einen Transfer von zwei schönen Blastos. Jetzt bin ich in der WS und der WS-Koller hat mich komplett im Griff. Leider kann mein Schatz nicht bei mir sein, weil er zur Zeit beruflich in Indien ist. Ich habe wahnsinnig Angst vor dem Pipitest. Da wir Selbstzahler sind, weiß ich nicht, ob wir bei einem negativ noch einen weiteren Versuch machen können und langsam läuft mir die Zeit davon... Bisher ist alles optimal gelaufen aber nach der langen Zeit kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen, daß es überhaupt noch klappen kann. Am vergangenen Dienstag mußte ich noch mal Predalon spritzen, habe dann am Freitag einen 10er Test gemacht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich weiß, das soll man nicht machen... Der Test war positiv, aber wahrscheinlich noch von der HCG-Spritze. Ich finde die WS in Bregenz sehr lange. Aber sonst bin ich mit der Klinik mehr als zufrieden.
Darf ich mich Euch anschließen? Wie ging es Euch in der WS? Ich muß am 31.10. testen.
LG
Conni
ich bin neu bei Euch und wollte mich mal kurz vorstellen: Ich bin 40 Jahre, mein Mann 39 Jahre alt. Wir sind seit Juni verheiratet. Mein Mann hat bereits zwei Kinder aus früheren Beziehungen. Ich habe mit meinem Ex-Partner von 2001 bis 2004 drei ICSIS hinter mir. Leider ohne Erfolg. Ausser einer Gerinnungsstörung ist der Grund für meine Kinderlosigkeit nicht bekannt. Da wir uns aber unbedingt noch ein Kind wünschen, haben wir uns an Bregenz gewandt und ich hatte am 17.10. einen Transfer von zwei schönen Blastos. Jetzt bin ich in der WS und der WS-Koller hat mich komplett im Griff. Leider kann mein Schatz nicht bei mir sein, weil er zur Zeit beruflich in Indien ist. Ich habe wahnsinnig Angst vor dem Pipitest. Da wir Selbstzahler sind, weiß ich nicht, ob wir bei einem negativ noch einen weiteren Versuch machen können und langsam läuft mir die Zeit davon... Bisher ist alles optimal gelaufen aber nach der langen Zeit kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen, daß es überhaupt noch klappen kann. Am vergangenen Dienstag mußte ich noch mal Predalon spritzen, habe dann am Freitag einen 10er Test gemacht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich weiß, das soll man nicht machen... Der Test war positiv, aber wahrscheinlich noch von der HCG-Spritze. Ich finde die WS in Bregenz sehr lange. Aber sonst bin ich mit der Klinik mehr als zufrieden.
Darf ich mich Euch anschließen? Wie ging es Euch in der WS? Ich muß am 31.10. testen.
LG
Conni
So, bin erst heute wieder am PC. Freitag war ich wieder in Bregenz zum US und es schaut gut aus. Auf jeder Seite 5 ordentliche Follis, der größte war schon bei 17 mm. Verglichen mit den Zyklen vorher bin ich fast 2 Tage schneller diesmal und irgendwie stimmt uns das ganz hoffnungsfroh. Am Dienstag muß ich nochmal hin zu US, nachdem ja bei letzten Mal es dermaßen schief ging, wollen wir diesmal alles sehr engmaschig kontrollieren. Vermutlich habe ich am Donnerstag PU.
Die Zugfahrt am am Freitag war allerdings mehr als ätzend, Triebwerksschaden und 40 min Verspätung, Anschluß weg und am Ende war ich 12 Stunden unterwegs. Immer wenn ich mit der Bahn fahre, geht irgendetwas schief. Ansonsten geht es mir ganz gut, habe nur die Befürchtung, daß meine Erkältung, die mich 2 Wochen genervt hat, wiederkommt...
Die Zugfahrt am am Freitag war allerdings mehr als ätzend, Triebwerksschaden und 40 min Verspätung, Anschluß weg und am Ende war ich 12 Stunden unterwegs. Immer wenn ich mit der Bahn fahre, geht irgendetwas schief. Ansonsten geht es mir ganz gut, habe nur die Befürchtung, daß meine Erkältung, die mich 2 Wochen genervt hat, wiederkommt...