Ich möchte mich hier mal kurz dazwischendrängeln und vorstellen...
Ich bin 31 Jahre alt und hab schon eine 8-jährige Tochter. Damals wurde ich nach Absetzen der Pille sofort schwanger. Leider hatte ich ein Jahr später eine schlimme Bauchfell-Entzündung, wobei sich meine Eileiter verschlossen haben. Ich hab mit meinem damaligen Mann vor inzwischen 5 Jahren auch schon eine IVF gemacht, bei der aber alles schief ging. Zuerst hatte ich eine Überstimulation, dann einen negativen Kryozyklus, dann eine Unterstimulation, dann einen vorzeitigen Eisprung (der erst bei der Eizellentnahme bemerkt wurde, weil vorher kein US mehr gemacht wurde...), dann noch einen negativen Kryo, dann einen wunderbaren Stimu-Zyklus, schwanger und ein paar Tage später der Abgang. Der lief aber auch nicht richtig, so dass ich noch mit Methotrexat behandelt wurde. Das war dann der krönende Abschluss...
Ich hatte eigentlich voll mit dem Wunsch nach einem weiteren Kind abgeschlossen, hatte mich auch von meinem Mann getrennt. Bis dann aber mein jetziger Lebensgefährte in mein Leben trat. Sein großer Kinderwunsch war (leider)

Vor einem Monat waren wir schon beim Infoabend (ich kenn das ja schon alles - aber für meinen Freund war alles neu), und nun haben wir auch einen Termin für das Erstgespräch im September bei 17-Rübl.
Das ist noch richtig lange hin, und trotzdem kommt schon die Nervosität wieder.
Ich hab beim Termingeben ganz vergessen zu fragen, ob man für das Erstgespräch auch eine Überweisung braucht. Ist das so? Und brauchen wir dann beide eine?
Ich hoffe, ich hab Euch jetzt nicht mit meiner Geschichte erschlagen...

Viele liebe Grüße!
Missy