17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Missy
Rang0
Rang0

Beitrag von Missy »

Hallo!
Ich möchte mich hier mal kurz dazwischendrängeln und vorstellen...
Ich bin 31 Jahre alt und hab schon eine 8-jährige Tochter. Damals wurde ich nach Absetzen der Pille sofort schwanger. Leider hatte ich ein Jahr später eine schlimme Bauchfell-Entzündung, wobei sich meine Eileiter verschlossen haben. Ich hab mit meinem damaligen Mann vor inzwischen 5 Jahren auch schon eine IVF gemacht, bei der aber alles schief ging. Zuerst hatte ich eine Überstimulation, dann einen negativen Kryozyklus, dann eine Unterstimulation, dann einen vorzeitigen Eisprung (der erst bei der Eizellentnahme bemerkt wurde, weil vorher kein US mehr gemacht wurde...), dann noch einen negativen Kryo, dann einen wunderbaren Stimu-Zyklus, schwanger und ein paar Tage später der Abgang. Der lief aber auch nicht richtig, so dass ich noch mit Methotrexat behandelt wurde. Das war dann der krönende Abschluss...
Ich hatte eigentlich voll mit dem Wunsch nach einem weiteren Kind abgeschlossen, hatte mich auch von meinem Mann getrennt. Bis dann aber mein jetziger Lebensgefährte in mein Leben trat. Sein großer Kinderwunsch war (leider) ;-) ansteckend, und nun wollen wir es wieder versuchen.
Vor einem Monat waren wir schon beim Infoabend (ich kenn das ja schon alles - aber für meinen Freund war alles neu), und nun haben wir auch einen Termin für das Erstgespräch im September bei 17-Rübl.
Das ist noch richtig lange hin, und trotzdem kommt schon die Nervosität wieder.
Ich hab beim Termingeben ganz vergessen zu fragen, ob man für das Erstgespräch auch eine Überweisung braucht. Ist das so? Und brauchen wir dann beide eine?
Ich hoffe, ich hab Euch jetzt nicht mit meiner Geschichte erschlagen... ;-)
Viele liebe Grüße!
Missy
mariella76
Rang0
Rang0

Beitrag von mariella76 »

Hallo Missy!

ich kein deine Frage beantworten, da ich nach einiger Zeit auch bald wieder beim Doc bin!

Du brauchst für das Erstgespräch für Euch beide eine Überweisung und die versichertenkarten.
Das ist wohl neu bei denen.
Entweder holst du für Deinen Mann/Freund die Überweisung beim Gyn.- oder beim Urologen.
Beim normalen Hausarzt geht das nicht mehr und 10 Euro nimmt die Praxis 17rübl nur noch wenn du schon in Behandlung bist / warst im vorherigen Quartal. So habe ich das am Telefon erfahren.

was jetzt auch neu ist bei denen, sind 25 Euro - egal ob privat oder gesetzlich versichert- für ein Kontrollspermiogramm. Muss man auch Bar zahlen, bekommt aber auch eine rechnung.
da war ich auch erst einmal baff, ist aber so, da die Kassen das sonst nicht mehr abrechnen können da die Praxis keine Urologische Praxis ist oder so...???!!! :-?

Nun gut, bis dann und Euch allen und mir viel erfolg und Glück - vor allem gesundheit und starke nerven.

Danke für die Willkommensgrüße!
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

noch eine Neue, herzlich willkommen Missy :hallo: Du meine Güte, da hast Du schon was hinter dir :-? Bis September ist es noch lange, aber die Zeit wird schnell vergehen, glaub mir :wink:

Wie schon Mariella sagte, braucht Ihr beide eine Überweisung und die Versichertenkarte und zum Termin alle Unterlagen mitbringen, die von der Vorgeschichte vorliegen. Wünsche Euch viel Glück und hoffe, wir lesen uns öfter mal :) Seid Ihr beim Prof. oder Frau Dr. Weidner?

Viele Grüße an alle
LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

Hallo Ihr lieben!

Auch von mir wieder mal ein hallo, das ihr nicht denkt, ich sei verschütt gegangen.

@ Mäulchen,
erst mal für dich ein ganz fettes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum positiven SS-Test. Wuste es ja schon, aber war immer zu faul zum PC an machen:). Ich war doch bei Knuddelbaer als du angerufen hast, hab mich da riesig mit dir gefreut, das mir sogar ne Glücksträne in den Augen stand. Weiter so, ich wünsch dir alles alles Gute.

@ SonneMond
ach mensch Tanja was ist das nur, aber ich drück dir ganz fest die Daumen das es beim nächsten US besere Nachrichten gibt.

@ an alle neuen
Herzlich Willkommen und viel Glück auf Eurem Weg.

@ Strahle-Maus
Na dann hoffe ich für dich, das der Kryo nicht mehr lange auf sich warten läst. Viel Glück auch dir.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, bis denne Huschepu. :)
Bild

Bild

- 1. ICSI > 04/07 - 4A u. 2B Zeller, negativ
- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- BU bei Frau Dr. Reichel 11/07 - Ergebnisse, 02/08
- 2. ICSI > 03/08 - 2 schöne EZ, negativ
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009

1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(4+1)PU+15 HCG 340 Progesteron 22
(4+3)PU+17 HCG 700 Progesteron 35
(6+0)PU+28 HCG 8783, Progesteron 37,3 / 1.US eine Fruchthöhle mit Herzschlag
(7+2) Progesteron 30,6 /2.US alles supi,
(8+4) alles super, Krümel ist 19 mm groß
(10+2) alles super, Krümel ist 3,5 cm groß
(11+0) alles OK
(12+0) Progesteron 15,5 eine Woche weiter spritzen
(12+1 bis 12+5) im Krankenhaus wegen Blutungen, Baby zum Glück OK
(13+0) Progesteron 14 weiter spritzen, US unauffällig SSL 7cm
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen
(14+4) Progesteron 18,3 freu mich das es weiter steigt

(37+3) Die Geburt ist nah - Wir sind schon ganz hibbelig
Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren :) / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön

:)Es ist alles wundervoll, bin mega GLÜCKLICH :)
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

@ Nipitiri
wo steckst du eigendlich, schon lange nichts mehr von dir gelesen. Mach mal PIEP. :)
Missy
Rang0
Rang0

Beitrag von Missy »

Hallo!

Danke für die Antworten und das Willkommen! :)

Sagt mal... seid Ihr auch so süchtig nach Nachrichten von Schwangeren, obwohl Ihr genau wisst, dass es Euch dann nur weh tut und eifersüchtig macht? Also ich bin ja total gespannt auf die Babys von Angelina Jolie, und die gestrige Folge von "Sara and Marc..." hab ich mir echt engetan, nur weil was über die Babys sehen wollte... Andererseits, wenn im eigenen Umfeld alle schwanger werden (und in meinem Bekanntenkreis sind grade wirklich ALLE schwanger), dann ist mir manchmal nur zum Heulen zumute... Manchmal??? Nö, eigentlich immer. Doof, dass ich da so zwiespältig bin, einerseits bin ich gierig auf alle Baby-News, andererseits schneide ich mir ins eigene Fleisch, weil ich denke, dass es alle hinbekommen, außer mir...

Nur ein paar fast-off-topic-Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen... :roll:

Liebe Grüße!
Missy
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Hallo ihr Lieben

@alle Neuen
Herzlich Willkommen hier im Ordner!

@allgemein
Heute bin ich wieder zum Ultraschall in der Praxis. Vom ersten Schock habe ich mich erholt einigermassen. Es ist wie ein Dejavú was grade abläuft. Haargenau wie bei der 1.ICSI und die ging mir nervlich sehr stark an die Seele. Die Angst, dass ich überhaupt Eizellen habe in den Follikeln und ob die dann schön befruchtet werden können sitzt mir jetzt schon vor Punktion im Nacken. Die Befruchtungsrate war an sich ja ein Traum 3 von 4! Damit hat Holger mir auch wieder ein bisschen Hoffnung geben können.
Danke für euren Mutzuspruch! :knuddel:

@Mäulchen
:dance: Super das Herzchen blubbert! Vielleicht sehen wir uns nächste Woche wieder, wenn du dir die tolle Progesteron-Spritze abholst!
Das hättet ihr sehen müssen, das arme Mäulchen kam humpelnd wieder raus beim Blutabnehmen. :gröhl: Im ersten Moment dachte ich Schwester L. sei wieder am Werk gewesen....

[Nachtrag von 18.20h]
Frau Dr. hat doch tatsächlich noch 2 mehr Follikelchen finden können. Jetzt hab ich 6 + 2 die schon zu gross sind! Ich bin ja sooooo erleichtert :juhu: Allerdings wachsen sie erwartungsgemäss wieder sehr langsam. Am Dienstag hab ich wieder Folliguck.
:vogel: Ich darf jetzt schon seit Donnerstag 2 x 2 Hübe Synarela nehmen, mir ist schon schlecht wenn ich nur an das Zeugs denke. :würg:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

Siehste Tanja : Alles wird gut.

Hoffe du hast tief eingeatmet.......wenn nicht hier nochmal ein paar Viren.....

Pust......... :schwanger: :schwanger: :schwanger:

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

@Mäulchen

Ich atme gaaaaaaaaanzt tieeeeeef ein! Vielleicht sehen wir uns Donnerstag wieder.

@all
:dance: Adios Synarela, Adios Puregon!

Boah, hätte den Prof heute morgen umarmen können, als er mir mitteilte, dass meine Follis voll den Entwicklungsschub gemacht haben und ich heute abend auslösen darf. Damit bin ich mal voll im Rahmen mit 12 Tagen Stimulation und damit war es dann auch "relativ" günstig diesmal! *pfeif*
Also Donnerstag ist Punktionstag. Je nachdem wie die Ausbeute aussieht, werden wir Samstag (nach 2 Tagen) oder am Montag (Blastos) Transfer haben. Wenn es nur 3 befruchtete Eizellen sind, dann werden wir sie weiterkultivieren lassen und wenn es mehr sind einfrieren lassen und wenn es weniger sind, nach 2 Tagen Transfer. Ihr seht wir sind noch richtig unentschlossen *rotfl* was dieses Thema angeht! :gröhl:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

na dann mal: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“