~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Mattea, was bin ich froh, dass ich nicht deine erste Patientin war
Elka: der erste Patient, dem ich eine Spritze verpasst habe hatte einen derart dicken Bauch, da konnte man gar nix verfehlen, auch nicht mit geschlossenen Augen. Ist ja nun auch schon 20 Jahre her. :lol: :lol: :lol:

Bis heute Abend
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Die erste Spritze sitzt! :wink:
Ich bin auch froh, dass mein Papa Bauch hat, ging rein wie Butter, im Gegesatz zu meinem Bauch, wo die Nadel erst immer dreimal abgeprallt ist! :lol: :lol:

Mattea, den Spruch, "Alles Scheiße, deine Elli" kenne ich auch, im Gegensatz zu dem Fensterpaltz in der Maggiflasche! :)

Marnie, schön, dass du zu uns gefunden hast!! :D
Ich komme übrigens auch aus dem Kreis MI-LK! :wink:

Mella: :knuddel: :knuddel:

Ich hoffe, ich kann heute spät Abend noch vorbei gucken!
Muss gleich erst zur Probe, dann bügeln und packen... :roll:
Aber Tschüß werde ich auf jeden Fall noch sagen!

:knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Mella, :knuddel: Wie meinst du das, dass du momentan alleine bist? Meinst du hier im Ordner, wenn du schreibst oder in deiner Umgebung? :help:

Ricky, siehst du- ich wußte, dass das Spritzen klappt :wink: Da hast du ja noch was vor heute, aber morgen kannst du dich erholen Ihr habt echt ein super Wetter erwischt :lol: Wünsche dir ein paar wunderschöne Tage und viel Spaß :knuddel:

Mattea, was hast du denn schönes vor über den Feiertag? Musst du FR arbeiten gehen?

Steffi, wie geht es dir? :knuddel:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Scheint so, dass man das Spritzen nicht so schnell verlernt, hab's ja ewig nicht gemacht...

Das finde ich super gut, dass wir tolles Wetter haben, da freu ich mich nochmal so doll! :lol:

Steffi, genau, sag doch auch mal wieder Piep!! :knuddel: :knuddel:

So, wenn meine Waschmaschine gleich mal fertig ist, und ich die Klamotten im Trockner habe, muss ich los, hab eigentlich keine große Lust, aber nützt ja nichts!

Bis später dann! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

und viel Spaß beim Proben :hallo:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :hallo:

will mich auch mal wieder melden :oops:
Habe gerade sturmfreie Bude, denn nachdem Alex um 20:30 Uhr vom Arbeiten kam (konnte gerade noch Julia Gute Nacht sagen), ist er gleich wieder weg zum "Kränzeln" (wer das nicht kennt: das machen die Ehemaligen Klassenkameraden, wenn einer von ihnen heiratet- machen einen Türbogen aus Tannenzweigen mit Krepprosen dran und in der Mitte oben ist noch so´n Schild "Glück und Segen dem Brautpaar", der dann bei dem/der, der/die heiratet zuhause oder dort wo gefeiert wird, aufgehängt wird). Da der Betreffende 25 km entfernt wohnt, ist Alex dann am Freitagabend gleich wieder weg :roll: , und am Samstag ist er dann schließlich ab mittags zur "Polterhochzeit" eingeladen...

Mit unserer (von mir mal für morgen anvisierten) Radtour wird nun auch wieder nix, denn vor 2 tagen wurde Alex´Fahrrad geklaut, was erdraußen unverschlossen abgestellt hatte, während er die Garage gestrichen hat. Das Tor war zu und Musik lief, aber er hörte dann, daß draußen was ist.... Als er nachschaute, sah er zuerst, daß mein Rad anders stand, als er es hingestellt hatte. Dann merkte er, daß seins weg war :o Er ist dann gleich die Straße lang hinterher (wohnen in einer Sackgasse) und vorne auf der Kreuzung lag es. Vom Dieb keine Spur. :?: Allerdings hat ein Anwohner später noch was mitbekommen, daß da welche rumgeschlichen sind- sollen wohl Russen gewesen sein.
Als Alex bei der Polizei Anzeige erstatten wollte, sagten die, daß sie es erstmal nicht aufnehmen, da noch mehr Sachen vorgefallen wären... :grübel:
Naja, jedenfalls ist vom "Wegschmeißen" das Rücklicht total hinüber und da das Rad ja noch nicht gerichtet war, waren die Reifen platt. da muß man erst sehen, ob die Schläuche/Felgen davon was abbekommen haben :roll:
Der Fahrradladen hat vor nächster Woche keine Zeit es zu reparieren. :x

Bei uns war heute super Wetter, mir war es fast schon wieder zu warm :lol:

Julia hat sich ständig Sandalen und Socken ausgezogen und fand es klasse barfuß zu laufen. Draußen auf dem Balkon hab ich ja auch kein Problem damit, aber hier drinnen sind die Fliesen echt kalt :-?

Inzwischen schaut der 11.Zahn raus (der3.SZ unten :lol: ) und seit gestern ist auch endlich der Husten weg! :D

Übrigens kann ich stolz verkünden, daß ich jetzt in knapp 4 Wochen 5,5 kg abgenommen habe :dance: Ist echt ein Superfeeling! :D

Mella,
ws tut mir leid, daß es bei Dir /Euch wieder nicht geklappt hat :( *tröst*
Ich weiß immer nicht, was ich zum Trost sagen soll, ohne daß es vielleicht "überheblich" rüberkommt, da es bei mir ja gleich beim 1.Mal geklappt hatte. Also fühl Dich feste gedrückt :knuddel:

Elka,
wie geht es Dir?
Kann der Doc Dich denn nicht krankschreiben, wenn Du so Beschwerden hast?

Ricky,
wie immer "unterwegs" *g* *g*
Na, Ihr habt ja dann auch volles und tolles Programm für Euer Jubiläum. Ich hoffe, daß es ein voller Erfolg wird *dd*
Wünsche Euch für Euer HH-Wochenende superviel Spaß und grüß mir Timon und Pumbaa :wink:

Mattea,
gerade heute hab ich Deinen Rat befolgt und mich genüßlich in die Sonne gelegt, als Oma mit Julia unterwegs war- war schon schön... :wink:
Was macht Deine Neurodermitis? Wieder besser? Was mußt Du tun, wenn Du so einen Schub bekommst?

Marnie,
hallo und herzlich willkommen :knuddel:
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Habe beim Stöbern und Fremdlesen :oops: :oops: :oops: folgendes gefunden:
Hallo,

ich habe gerade entdeckt, dass meine Apotheke in Spanien (dort habe ich mir oft meine Medi´s für die ICSI mitgebracht und kaufe mir auch meine Pille dort) auch einen Versand macht. Dort steht, dass ab 120,- € die Versandkosten frei sind. Relativ neu ist, dass die Medi-Preise bei der Farmacia auch im web stehen. Hier der Link:

http://www.farmaciaburset.com/cgi-bin/mod_frames.cgi

Ihr müßt dann auf auf die Tablette (Vademecum) klicken, anschließend auf die Deutschlandfahne. Bei der Suchmaschine findet ihr dann einige Medis. Menogon HP heißt dort anders, ich meine LH Lepori. Falls ihr dort bestellen wollt, würde ich mich an eurer Stelle erstmal per Mail informieren, da ich bisher meine Medikamente immer direkt von der Apotheke mitgebracht habe und nicht weiß wie der Versand abläuft etc. Bei den Spritzen haben sie bisher deutsche Rezepte gebraucht, Utrogest (Utrogestan) habe ich ohne Rezept bekommen. Die Pille gibt es dort auch ohne Rezept.
Ist für den ein oder anderen sicherlich interessant :lol: :lol: :lol:

Steffi: na endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Dir. Wow, 5,5kg in knapp vier 'Wochen ist eine stramme Leistung. Kannst wirklich stolz auf Dich sein. Und ich bin stolz auf Dich, dass Du Dich in die Sonne gelegt hast. Hoffe, es geht Dir wirklich etwas besser. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mache nicht viel, wenn ich einen Schub habe. Habe jetzt die Handinnenflächen offen, dann juckt es wenigstens nicht mehr :x :x , falls jetzt sofort wieder ein Schub hinterherkommt, unterziehe ich mich einer Iontophorese. Das ist ein Wasserbad in dem geringfügig Wechselstrom durchläuft, da muss ich die HÄnde dann drin baden. Hab Glück dass diesmal nur die Hände betroffen sind und nicht die Füsse auch noch. Das ist echt unangenehm. Befürchte, dass aber noch ein Schub hinterherkommt wenn es jetzt so warm ist. Die Schweissdrüsen produzieren dann wie blöd und dann sehen meine Hände aus wie Schwimmflossen mit Häuten :o :o . Warten wir´s mal ab. Bin momentan in der "Trockenphase" und bin nur am cremen.

Elka: als netter AG habe ich meiner Mitarbeiterin frei gegeben und werde Freitag selbst arbeiten. Werden morgen wohl den Tag im Garten verbringen, auf der Liege relaxen Sandkuchen mit Kristina backen und an sonsten den lieben Gott einen guten Mann sein lassen :lol: :lol: :lol:
Du wirst wahrscheinlich auch nicht viel unternehmen mit Deinen Unterleibsschmerzen?! Ist es schon etwas besser geworden?
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ups...geschafft :ohnmacht: Soooo lange Postings bin ich bei uns gar nicht gewohnt :o :wink:

Steffi, mein Glückwunsch :lol: Du bist wirklich ausdauernd mit dem Punktezählen. Was ich aber noch vieeel besser finde, ist dass du endlich mal den Schritt gemacht hast, dir Zeit zu nehmen, weiter so *dd* *dd* *dd*
Das mit dem Fahrrad ist echt blöd, kann mir vorstellen wie sauer ihr wart :knuddel: Hoffentlich ist nichts dran *dd* Schön dass es dir und Jülchen besser geht :dance: Wie sieht es bei dir mit erneutem Versuch aus?- Setzt du dich auch weiterhin so unter Druck, ich hoffe nicht mehr :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mattea, danke für den Link, wenn hier mal keiner wird, gucke ich mir das an :wink: Wenn ich irgendwann die Lust an meinem Job verliere, werde ich mich bei dir bewerben- so nette Arbeitgeber sind ja Gold wert :wink: Wenn ich 'nen Garten hätte, würde ich auch den ganzen Tag draußen sitzen, aber hab leider eine DG-Wochnung. Naja, kann ja wenigstens nach Balkonien reisen *g* Was heißt denn die Innenflächen offen- etwa wund :o :help: Machst du diese Iontophorese zu Hause, hast du so ein Gerät dafür oder musst du damit zum Arzt? *dd* *dd* *dd* fürs Abklingen :knuddel:

Mir geht es relativ gut, deshalb lasse ich mich erstmal nicht krank schreiben. In der Arbeit erinnert mich der UL selber daran, wenn ich zu mich zu schnell/ zu heftig bewege und dann versuche ich mich zu bremsen. Heute hatte ich wohl zwei Mal ziemlich heftige "Anfälle": stechender Schmerz, der mich mit dem Oberkörper in die Waagerechte zwang, aber nach einpaar Sekunden war er wieder weg. Also halb so schlimm. Sonst geht es mir relativ gut, der US stimmt mich nicht gerade fröhlich, aber meine Depristimmung ist, Gott sei dank, weg. Wobei ich allerdings ernsthaft überlege, den Versuch abzubrechen, aber ich warte erstmal den MO US ab. Und wie schon erraten, Mattea, werde ich ja wegen dem UL ja leider nichts unternehmen und das bei diesem schönen Wetter :wink:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

hab mich eben euren Postings angepaßt :wink: *rotfl*
So wird Ricky noch wenigstens was lesen müssen bevor sie sich vom Acker macht und die ihr schönes WE genießt :wink: Stimmt's Ricky? 8)
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ricky, da wir ja morgen nicht auf dein Hochzeitstag anstoßen können, mache ich es jetzt, mit einem echten Bierchen diesmal :lol: Einen schönen Tag morgen und noch viele glückliche Jahre mit deinem Mann *bier* :knuddel:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“