17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Dass die weg ist, hat mir Mäulchen letzten Donnerstag erzählt. Da wähnte ich mich noch glücklich, weil Donnerstag war und Donnerstag Schwester L. nicht da ist!

:dance: Ich hatte fast schon Angst vor Blutentnahmen mit ihr.....

@anna
Sie hat mir grundsätzlich nur aus der Handvene Blut entnommen, weil sie der absoluten Überzeugung war, dass ich Rollvenen hätte. Die Hand war danach immer Blau und tat Tage danach noch weh. Wenn sie beim ersten Mal traf, war ich schon sehr sehr erleichtert. Sämtliche andere Arzthelferinnen konnten problemlos und schmerzfrei aus meiner Armbeuge abnehmen, denn Rollvenen habe ich definitiv nicht.
Einmal erzählte sie mir von ihren schweren Geburtsschmerzen...da war ich grad zum Schwangerschaftstest da und bereits Blutungen!

Alle anderen Helferinnen hatten ein normales Namensschild und bei ihr stand: Schwester L.

:gröhl: Ich vermisse sie nicht. :räusper:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Nicole111
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole111 »

Vielen Dank für die Info Anna .
Es wird aber bei der Vergabe von Terminen am Samstag nicht unterschieden, ob man Privatpatient oder Kassenpatient ist, oder?? Im letzten Zyklus war nämlich auch schon vorherzusehen, dass der Eisprung voraussichtlich am WE sein wird. Mir hat die Ärztin aber nichts davon erzählt, dass sie auch Samstags da sind :(
@ Tanja: lang nichts mehr von dir gehört, ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen, dass es klappt.
anna76
Rang1
Rang1

Beitrag von anna76 »

Die Termine an den Samstagen werden nicht im Voraus vergeben, ich habe den am Mittwoch bekommen als klar war, dass der ES evtl. am Wochenende sein könnte. Bin gesetzlich versichert, damit hat es also nichts zu tun. Bei dir war das Ei dann am Montag schon gesprungen, richtig? Ich hoffe, den Zyklus ist das Timing besser.

Wie bestimmst du denn deine ES? Also woher weißt du, dass du den genau am Wochenende haben wirst?

@Schwester L.: Wow, da habe ich ja ein Riesenglück gehabt dass ich sie "verpasst" habe...
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

wegen Schwester L.: Es war mich auch aufgefallen, dass sie nicht mehr dabei war, aber ich muss sagen, ich kam gut mir ihr zurecht und auch die BE war immer ok! Dagegen habe ich bei der relativ neuen Schwester A..a, die sehr ruppig ist, meine Schwierigkeiten :( Ich finde, die ist immer total unfreundlich und sehr gewöhnungsbedürftig von ihrer Art :fluester:

Es sind ja dann wieder einige in der WS :-) Ich lasse für Euch meine *dd* da

LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
Nicole111
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole111 »

Ich soll auch am Mittwoch , dies ist der 8. Zyklustag zum US. Hatte meinen ES laut Bluttest am 11. ZT gehabt. Habe dank Clomifen einen regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen. Ich gehe mal davon aus, dass ich dann am Freitag erneut zum US hin muss, dies wäre dann der 10. ZT. Das bedeutet, dass die IUI irgendwann am WE stattfinden muss, da es Montag wahrscheinlich zu spät sein wird.
Oh man, ich hoffe, dass alles gut geht und ich nicht schon wieder einen Rückschlag erleiden muss. Ist der Prof. denn jeden Samstag in der Praxis?
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

so wenn ich darf bin ich jetzt wieder öfter bei Euch aktiv denn ich habe gerade ausgerechnet
das die IUI nächsten Monat optimal wäre und habe mich überzeugen lassen d.
wir auch genug Geld haben dafür.

Und was soll ich Euch sagen. Jetzt wo ich mich dazu durchgerungen habe, habe ich gemerkt d.
d. Geld gar nicht so das Problem war eher die Angst vor den ganzen Enttäuschungen.

Aber da heißt es pos. denken. Enttäuschungen gehören dazu.... Ok sagt mir das noch mal
nach einigen negatives :wink:

Mariella und Sonnen-Mond *dd* *knuddel* :schwanger:

Ansonsten muß ich mich erst mal einlesen, da ich immer nur sporadisch geschaut habe.

Aber jetzt wird es ernst.

Ach ja eine Frage habe ich noch. Also den Behandlungsplan habe ich schon und schon ein ok
von einer KK das zweite brauchen wir noch. Aber wenn ich das habe dann sagte Frau Dr. W.
einfach anrufen und zum US kommen am 10 Tag. Ist das so??? Einfach zum US kommen brauchen
die keine Planungzeit oder so??? Ist ja auch im Spontanzyklus.

Bin ich aufgeregt. Das Warten hat ein Ende....

Euch allen genauso einen schönen Start wie ich heute :jaja: :vogel: :gröhl:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

Hallo Andrea!

Ich würde nicht einfach zum US hingehen das beste ist, du machst gleich bei ZT 1 einen Termin aus, ansonsten weiß ich nicht ob du drankommst....

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Petra,

Danke für den Tip. Ok werde ich gleich machen.
Nur meinst Du am 1 Zt. einen Termin zum Gespräch oder am 1.ZT einen Termin
für den US???

Habe ja schon alles ein paar Mal hinter mir, aber nach sovielen Jahren
ist es doch wieder alles Neu und aufgregend :oops:

Alles Gute für Dich und dein Bauchbewohner.
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

@ SonneMond
Man was bin ich froh das zu lesen, das du nun zwei bewohner in dir trägst. Freu mich riesig für dich und drück dir mega doll die Daumen für die WS und eine positives Ergebnis. Es wird Zeit das es bei dir klapt, gerade wo dir die Icsi's nicht so bekommen. Also ganz viele Zauberdaumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Aber ich glaube egal wie man diese Behandlungen verträgt sie sind alle belastend, denn die WS haben alle und auch den BT. Leider. Aber wir wissen ja wofür wir das alles machen. :) Also immer schön positiv denken.

@ Mariella
Dir natürlich genauso viele Zauberdaumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ist doch klar. :)

@Mäulchen
toll wie es sich bei dir entwickelt. Aber wo bleibt ein Bild? Bin doch so neugierig. :)

@ alle
Auch allen anderen wünsch ich viel Geduld Glück und Stärke, für das was euch gerade bevor steht.

Ich wünsch euch was, tschüß Huschepu.
Bild

Bild

- 1. ICSI > 04/07 - 4A u. 2B Zeller, negativ
- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- BU bei Frau Dr. Reichel 11/07 - Ergebnisse, 02/08
- 2. ICSI > 03/08 - 2 schöne EZ, negativ
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009

1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(4+1)PU+15 HCG 340 Progesteron 22
(4+3)PU+17 HCG 700 Progesteron 35
(6+0)PU+28 HCG 8783, Progesteron 37,3 / 1.US eine Fruchthöhle mit Herzschlag
(7+2) Progesteron 30,6 /2.US alles supi,
(8+4) alles super, Krümel ist 19 mm groß
(10+2) alles super, Krümel ist 3,5 cm groß
(11+0) alles OK
(12+0) Progesteron 15,5 eine Woche weiter spritzen
(12+1 bis 12+5) im Krankenhaus wegen Blutungen, Baby zum Glück OK
(13+0) Progesteron 14 weiter spritzen, US unauffällig SSL 7cm
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen
(14+4) Progesteron 18,3 freu mich das es weiter steigt

(37+3) Die Geburt ist nah - Wir sind schon ganz hibbelig
Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren :) / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön

:)Es ist alles wundervoll, bin mega GLÜCKLICH :)
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

@ andrea72
am 1. ZT in der Praxis anrufen und den Termin für den US machen. :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“