***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Göttinger,

Ja Margit da gratuliere ich Dir doch auch ganz herzlich. Werde mir morgen auch gleich das Pulver besorgen, vielleicht hilft es ja. Wie muß man das einnehmen? Ist ja dann ein schönes Geburtstagsgeschenk gewesen. Ich hatte dieses Jahr den ersten SS Test an meinem Geburtstag, hat leider nicht geklappt...

Bei mir gibt es nichts neues. Ich spritze ganz fleißig und hoffe, daß die Eierchen schön wachsen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von

Summi
hope23
Rang0
Rang0

Beitrag von hope23 »

:D Halli Hallo,

Danke für die Glückwünsche , tut das gut.
Hoffentlich klappt alles.
So nun zu den vielen Fragen.

Kryo haben wir nicht gemacht, das war uns beim ersten Mal echt zu teuer.
Von den 23 Eiern waren 10 nicht reif, der Rest war glaube ich befruchtet.

3 Stück haben wir einsetzen lassen - meine Mann hat gesagt "nimm mal 3 dass klappt eh nicht" nett nicht? und jetzt ist er mächtig am schwitzen und will sich für den Fall der Fälle einen Strick nehmen :wink: Strafe muß sein für so nette Kommentare!

Ich habe dieses mal nicht gehatcht und auch keine Akkupunktur gemacht.

Das Pulver nimmt man 2 x täglich eine Messerspitze - aber Achtung nicht auf Metall.
Ich habe immer einen Plastikteelöffelstiel genommen.

Wer ist den eigentlich als nächstes dran mit Transfer?

Soooo - :P :P ab Samstag grüße ich Euch aus der wärmenden Sonne Tunesiens.

Allen ein kräftiges *dd* Eure Margit
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Hope

auch von mir die besten Glückwünsche zur Schwagerscahft.

Ich muß morgen nach Gö zum US und zur Blutabnahme und am Mittwoch schon wieder, da ich am 5 ZT in Gö sein muß und dieser am dienstag ist, ich aber auch einen Gesprächstermin am Mittwoch habe, doof was. Naja, dann fahreich eben zweimal hin.

Ich hoffe, bei mir hat sich alles wieder zurückgebildet, damit ich am 21 Zt mir Synarela wieder anfangen kann. Drückt mir mal bitte die Daumen, daß es klappt.

Werde mich auf jeden Fall morgen bei Euch melden!!

Liebe Grüße an ALLE!!

Fegebesen, der Euch ALLEN ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd*
LG Fegebesen
----------------
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Halli Hallo Hallöle

wo seid ihr denn alle?

War heute in göttingen zur Blutabnahme und Ultraschall. Werde ab dem 1 ZT, des nächsten Zyklus wieder mit Puregon stimmulieren. Bekomme dann kurz vor de Pu Cetrotide.
Wie ist das denn eigentlich bei Euch? Seit ihr im Dezember auch am stimmulieren? Wenn alles glatt geht, bekomme ich meine Tage am 3. 12. und es könnte noch mit der Behandlung klappen. Hat man euch auch gesagt, daß ab Weihnachten die Praxis nicht vollständig besetzt ist? Wie ist das denn bei Euch, fängt noch einer im Dezember mit der Stimu an? Was ist denn eigentlich, wenn ich meine Tage erst 5 Tage später bekomme, wird dann der Versuch abgebrochen, oder werde ich dann dennoch simmulieren dürfen? Die MEdikamente habe ich auf jeden Fall schon verschrieben bekommen und am 25.11. soll ich zu meinem Ausgyn wegen Zystenausschluß.
Kann die PRaxis denn eigentlich sagen, daß es im Dezember nicht mehr machbar ist zu stimmulieren, da die Pu wahrscheinlich in die Feiertrage fällt? Es wird ja sicher nicht nur mich betreffen, daß die Stimu im Dezember beginnt.

Naja, vielleicht weiß ja einer von Euch hierüber Bescheid, würde mich über Antworten sehr freuen!!

Gruße an Alle *dd* *dd* *dd* *dd*

Fegebesen
LG Fegebesen
----------------
Zauberfee
Rang1
Rang1

Da geht´s mir nicht viel anders wie Dir...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Fegebesen !

Eigentlich hätte ich am 20.10. meine Mens bekommen müssen...
Seit der Totgeburt, vom letzten Jahr, sind sie wirklich super-pünktlich gewesen...
was ich vorher nicht so gut kannte...
Tja...und nun ?
Ich habe gewartet...und gewartet...und gewartet...
Habe beim Vertretungsarzt, meines Hausgyn, Ultraschall machen lassen...Mens müßte kommen...weitergewartet...
Dann bei meinem Hausarzt Blut abnehmen lassen...nach GÖ geschickt...SS ausgeschlossen...Mens müsste kommen...
Wenn Sie bis heute nicht dagewesen wären...hätte ich nach GÖ kommen müssen...
Dr. M. konnte sich nicht erklären, warum sie einfach nicht kommen wollen...
So weit, so gut...am Samstag sind sie wirklich dagewesen...
Ich habe gestern angerufen in GÖ, und das gesagt...
zuerst hieß es, ich solle am 21. ZT Decapeptyl spritzen...
Am Nachmittag dann Rückruf...das würde alles so knapp...über die Feiertage wäre das IVF-Labor nicht besetzt...
Also: ich mußte gleich gestern anfangen mit Stimu...
225 Einheiten Gonal-F, und zusätzlich 2 Ampullen Menogon...
und das bis einschließlich Sonntag.
Am Montag muß ich dann zum Blutabnehmen und Ultraschall nach GÖ...
und dann sehe ich mal weiter...
Die haben mir auch irgendwas erzählt, von wegen Cetroide...
Was ist denn das ? Und was bewirkt das ? Wann muß ich das denn wieder bekommen ? Und wozu ?
Weißt Du das ?
Da kannst Du sehen, mir geht es jetzt schon ähnlich wie Dir...
Nur, daß ich ( aufgrund der Totgeburt vom letzten Jahr - nach ICSI, nach meinen bereits verbrauchten vier Regelversuchen, noch für dieses Jahr, vorerst zwei Zusatzversuche bekommen habe ), nun kann ich nur noch einen machen...
und wie das mit dem Zweiten im nächsten Jahr aussieht...keine Ahnung...
Ach ich bin so durcheinander...

Drücke Dir aber auf alle Fälle alle Däumen !!!
Fegebesen hat geschrieben:Halli Hallo Hallöle

wo seid ihr denn alle?

War heute in göttingen zur Blutabnahme und Ultraschall. Werde ab dem 1 ZT, des nächsten Zyklus wieder mit Puregon stimmulieren. Bekomme dann kurz vor de Pu Cetrotide.
Wie ist das denn eigentlich bei Euch? Seit ihr im Dezember auch am stimmulieren? Wenn alles glatt geht, bekomme ich meine Tage am 3. 12. und es könnte noch mit der Behandlung klappen. Hat man euch auch gesagt, daß ab Weihnachten die Praxis nicht vollständig besetzt ist? Wie ist das denn bei Euch, fängt noch einer im Dezember mit der Stimu an? Was ist denn eigentlich, wenn ich meine Tage erst 5 Tage später bekomme, wird dann der Versuch abgebrochen, oder werde ich dann dennoch simmulieren dürfen? Die MEdikamente habe ich auf jeden Fall schon verschrieben bekommen und am 25.11. soll ich zu meinem Ausgyn wegen Zystenausschluß.
Kann die PRaxis denn eigentlich sagen, daß es im Dezember nicht mehr machbar ist zu stimmulieren, da die Pu wahrscheinlich in die Feiertrage fällt? Es wird ja sicher nicht nur mich betreffen, daß die Stimu im Dezember beginnt.

Naja, vielleicht weiß ja einer von Euch hierüber Bescheid, würde mich über Antworten sehr freuen!!

Gruße an Alle *dd* *dd* *dd* *dd*

Fegebesen
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Mädels,

ich war heute in Gö zur BA und US. Dr. M. hat eine Zyste am linken Eierstock entdeckt. Das war dieses Ziehen vielleicht. Aber er sagt, daß die Zyste nicht weiter schlimm ist. Er macht sie dann bei der PU mit weg. Der Eierstock produziert auch einige Eierchen, nicht so viel wie der rechte aber ist ja egal. Muß wahrscheinlich Sa. nochmal zur BA und US und habe dann am Di. oder Mi. PU. Mensch, das geht dieses Mal alles schnell. Habe ich gar nicht so mit gerechnet. Kommt einem wahrscheinlich so vor, weil man schon weiß, was auf eienn zukommt. Denn bei der letzten ICSI hatte ich auch in dem Zeitraum PU.

Fegebesen Mensch, Du heute auch in Gö. Haben wir uns vielleicht gesehen? Ich war gleich um 8 da und bin so gegen 8:30 Uhr gefahren.

Zauberfee und Fegebesen Bei Eurer Frage, ob die Praxis über Weihnachten richtig besetzt ist, kann ich Euch leider auch nicht weiterhelfen. Weiß ich nicht. Es ist aber schön blöde, daß zu der ganzen nervlichen Belastung auch noch Zeitdruck hinzukommt. Als ob Ihr nicht schon genug mitmachen müßt. Es ist doch echt zum *mecker* . Ich wünsche Euch, daß alles glatt geht und ihr Euer diesjähriges Weihnachtsgeschenk bald im Arm haben könnt.

Schneckchen Ich wünsche Dir alles Gute für Kiel. Habt Ihr denn jetzt ein schönes Hotel gefunden? Habe gesehen, daß Du einen neuen Ordner aufgemacht hast.

Ciao sagt
Sabine
Guni
Rang0
Rang0

Beitrag von Guni »

Hallo zusammen!

Hope Auch von mir noch alles Gute zum Positiv und alles Gute für die nächsten Monate und natürlich eine schönen Urlaub.

Tja das das IVF-Labor zwischen den Jahren nicht besetzt ist kann ich nur bestätigen. Mir ist nämlich folgendes passiert:
Hatte ja berichtet von dem Ergebnis aus Kiel, also folgendes ist dabei herausgekommen: Aus gyn. und immunologsicher sicht ist eine Immunisierung nicht erforderlich, sollen uns aber bei einen weiteren 3. negativen Transfer wieder vorstellen. Na ganz doll. Anderseits bin ich auch froh das es so ist, denn der Hammer kommt ja erst noch. Hatte ja letzte Woche am Dienstag angerufen und denen gesagt, das lt. Aussage von Kiel keine Immunisierung vorgenommen werden soll und ich ja nun am Freitag am 14. Zt (Pillenzyklus) bin ob ich nicht zum US kommen kann zwecks Zystenauschluß und wir dann wieder starten können. Sollte mich ja Freitag wieder melden. Freitag dann die Auskunft ja Ergebnis ist da wird Fr. Dr. N. vorgelegt ist nur leider krank. Hab ich nun nochmal erwähnt, bin am 14.ZT des Vorzyklus usw. nein wurde überhaupt nicht darauf eingegangen sollte mich nun Montag (17.ZT) wieder melden. So nun Montag die ganz dolle Überraschung, Fr. Dr. N. immer noch krank hat aber am WE Befund angeschaut, dieser wurde mir s.o. mitgeteilt. Naja dann können wir ja nächsten Monat anfangen. Nein das würde nicht gehen entweder heute sofort noch anfangen oder erst nächstes Jahr, da zwischen den Jahren das IVF-Labor nicht besetzt ist. *mecker* (Rege mich immer noch darüber auf, wenn ich nur daran denke, wozu erzähle ich denen überhaupt an welchen Tag ich bin usw)

Es wurde nun noch eine Arzt befragt ob ich auch am 17.ZT mit Synarela anfangen kann. Tja das geht, Gott sei Dank, also sind wir Montag abend noch nach Gö gefahren Synarela holen ,US wurde nicht gemacht. Die weiteren Unterlagen gehen mit der Post ein wenn Fr. Dr. N. wieder da ist. Also sind wir wieder schwub die wubs mitendrin und voll dabei. Nächste Woche FR.SA.oder SO müssten meine Tage dann kommen und dann geht es weiter mit der Stimu.

Meine Schwägerin ist auch wieder schwanger, wir haben zusammen mit dem porbieren damals angefangen, tja sie bekommt das 2. und ich mach den 3.
Versuch sowas geht einen doch ziemlich an die Nieren. Gehe gleich zum Training mich ein bißchen abreagieren.

Summi4,ZauberfeeundFegebesen
alles Gute für die weitere Behandlung.

Schneckchen Viel Glück in Kiel. Ist doch diesen Freitag, oder?

Bis denne
Guni
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Leute!!
Mir hat man gestern in Göttingen gesagt, daß das IVF Labor nicht so besetzt ist ,wie jetzt z.B.

Mir hat die Vertretung von Fr. Dr. N. nicht gesagt, daß ich erst nächsten Monat anfangen soll, sondern er sagte nur, das wir darauf hoofen sollen das meine Tage pünktlich kommen. Es muß doch eine Notbesetzung in Göttingen sein, oder? Jetzt regt man sich wieder über diese ganzen Dinge auf! Das ist doch nicht mehr schön!!! *mecker* *mecker* *mecker* !!!!!!!!!!!!
@Summi: Ich war erst um 9:00 Gö, also haben wir uns verpasst!!!

So, jetzt muß ich mich erst mal wieder abregen! Morgen fahren wir nochmal zu Prof. Dr. Schulze nach HH, hoffe, daß er vielleicht gute Nachrichten für uns hat!!
Melde mich wieder

Liebe Grüße an ALLE

Fegebesen
LG Fegebesen
----------------
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Fegebesen, viel Glück bei Prof. Dr. Schulze.
Vielleicht gibt es ja doch noch ein Mittelchen für euch.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

..oh mann das ist ja alles stessig für euch...wenn einem der jahreswechsel nicht so im Nacken sitzen würde...drück für alle die daumen. keha 20+0
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“