KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Mensch sunny, hab Dir ja auch schon gemailt :knuddel: :knuddel: So eine verflixte Sch... *mecker*
Mann, mann, mann *mecker* *mecker*
Laß DIch mal ganz feste drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ einhorn: Ja, ja die Sitten auf dem LAnde :lol: :lol:
Wegen dem Versuch: Jetzt auch ein bköder Spruch von mir :knuddel: :wink: :
Diese Gefühle haben eigentlich rein gar nichts zu bedeuten :knuddel: - schlecht hin oder her - d.h. nicht, dass es nicht doch geklappt haben kann :knuddel: *dd* :knuddel: - Witzigerweise war bei meiner Freundin der letzte Versuch (vor IUI) ein Volltreffer - nach über einem Jahr :knuddel: *dd* - und sie hatte ein super mega schlechtes Gefühl. Hatte doch sogar postcoital Test gemacht und die FA sagte: "KEine lebenden Spermien zu sehen" :( - haha, dass ich nicht lache :knuddel: :wink:

Also, wir müssen uns echt ein wenig aufmuntern. Wer erzählt den ersten Witz? :knuddel: :wink: :knuddel:

So, muß jetzt duschen und dann den Rest England schauen...

Liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Werbeslider mit Buttons
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

Ich liiiiiiiieeeeeeebe blöde Sprüche!!!

Wo ich doch selbst so viele auf Lager habe :knuddel:

Viel Spaß beim Fußball, Luna!!!!!
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Habt ihr das Spiel gestern gesehen?
Einfach genial :D - so spielt man Fußball :D - nicht so wie die Deutschen Schlafmützen :evil: Das war richtig spannend; fast so schön wie ein guter Thriller 8)

@ all: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis später
Luna

P.S.: Heute vormittag bekomme ich die Blutergebnisse. Bin mal gespannt :roll:
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Ihr Lieben,

habe eben meine Blutergebnisse (19. Zyklustag) bekommen - und ich war danach irgendwie total sauer :cry: - alle Werte sehr o.k., nur Progersteron im unteren Grenzbereich. :( - hatte ja für zwei TAge das Utrogest auch abgesetzt. :roll:
Na, ja jedenfalls bestätigt das meine Theorie mit der Gelbkörperschwäche, die ich seit Monaten hatte :(
Aber ist ja alles nur die Psyche *mecker* - ich habe eben im Auto nur gehuelt. AUch wenn ich natürlich jetzt vielleicht nicht direkt ss werde :-? , war das gesamte letzte JAhr für den Arsch :evil: - denn alles *knuddel* der Welt hätte da ja wahrscheinlich nichts geholfen :cry:
Und habe ja jetzt auch seit dem 12. Tag Utrogest genommen und nur für zwei Tage wegen Blutentnahme abgesetzt. D.h. völlig ohne Utrogest war sicherlich komplette Gelbkörperschlappe :evil:

Habe die ganze Zeit immer gedacht: "Vielleicht liegt es echt an meiner Psyche. Vielleicht hat die FA recht und ich mache damit alles kaputt?" :cry: Habe ja die ganze Zeit Angst gehabt, im Freundeskreis über SS und weitere Kinder zu sprechen, weil ich einfach nicht weiter wußte. Jeden Monat super Depri bei der Mens :cry: , dann wieder Hoffnung und wieder Depri :cry: - für eine Sache, um die ich meine FA vor über 6 Monaten gebeten hatte. Einen Hormonstatus. Der hätte mir in den letzten Monaten echt viel erspart :cry: :evil:
Und dieser ganze Frust ist eben erst einmal völlig aus mir rausgekommen :cry: :oops:

Na, ja jetzt werde ich mal recherchieren. Der Zyklus kann doch dann trotz erhöhter Temperatur auch nichts mehr sein, oder? :oops: Hätte die doch erkennen müssen anhand des Blutes, nicht? Oder ist das HcG noch nicht so stark nach 6-7 Tagen nach ES? :oops:

Frage ist dann weiter, ob ich doch diese Anti-Östrogene (so wie Clomifen) zur Stimu vor IUI nehmen soll. Die fördern ja Eireifung und stärken auch die Gelbkörperphase, aber GMS baut sich ja manchmal nicht auf und sehr "gesund" scheinen sie ja auch nicht zu sein? :o

Also, wer kann mir da am besten was zu raten. Ich weiß nicht genau, wie ich es machen soll?

@ all: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
einhorn0607
Rang4
Rang4

Laß Dich mal :knuddel: , Luna!!!

Aber raten, das kann ich Dir nun wirklich nicht, sorry :oops:
Vielleicht hörst Du mal was die KiWu-Docs dazu sagen?

Evtl. 1 x ohne Clom und 1 x mit????? :oops:
LG einhorn
Bild Bild
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

Mensch Sunny, das mit dem Einbruch ist ja gemein :evil: . Und so wie du dich anhörst, springt noch nicht mal eine Versicherung ein? (Klar, wenn man die mal braucht ...). Hoffentlich hast du wenigsten Glück und bekommst deinen Kalender wieder. So unwahrscheinlich ist das nicht. Meinem Bruder ist mal die Tasche geklaut worden, und einige Zeit später sind seine Papiere gefunden worden.

Einhorn, drei Tage Geburtstag feiern ist aber immer noch hochherrschaftlich. Aber mit der anstrengenden Woche und den Vorbereitungen davor hast du wenigstens keine Zeit zum grübeln :D . Kann ich gut nachvollziehen, dass du nicht weiter über diesen Versuch nachdenken möchtest. Ich werde auch nicht mehr rechnen, sondern stillschweigend aber heftig die Daumen drücken *dd* *dd* . Ach, übrigens hat Krümelchen deine Ansicht geteilt, dass ihm Rosinenbrötchenentzug nicht gut tut: Ich bin wieder rückfällig geworden ...

Nicole, Nerven behalten. Nicht von dem Haus unterkriegen lassen. Meinen nächsten Termin habe ich am 12. Juli. Wenn dann alles in Ordnung ist, werde ich auch im Büro jedem erzählen, was los ist. Nach meinem schlauen Schwangerschaftsbuch (ja, ich horte Bücher, wo immer ich sie in die Finger bekomme) kann man ca. am Ende des 4. Monats erkennen, was es wird. Bin ja mal gespannt.

Dani, an blöde Sprüche dürften wir ja alle mittlerweile gewöhnt sein, aber dass so etwas aus deinem Ordner kommt :o ? Lass dich davon nicht irre machen. So einem Spermafädchen ist es wirklich piepegal, welchen Pass sein Spender in der Tasche hat. Ich bin sicher, dass man Deutsche und Tschechen nicht am Aussehen unterscheiden kann, aber man kann garantiert den Unterschied zwischen denen, die dumm quatschen und andern Menschen sofort erkennen. - Schade, dass du am 24. nicht kommen kannst. Aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal?

Luna, wie schaffen wir es denn, dich wieder aufzubauen? Guck mal ganz schnell auf deine Signatur, da steht ein super Spruch! :knuddel: . Im Grunde genommen hast du es doch auch schon geahnt und jetzt nur die Bestätigung für deine Selbst-Diagnose bekommen. Und jetzt kann man wirkungsvoll etwas dagegen machen. Wahrscheinlich wirst du um eine gewisse Stimulation bei der IUI nicht herumkommen, aber vielleicht reicht auch das Utrogest? Deine Ärztin kann dir sicherlich mehr dazu sagen. Ich würde nur darauf aufpassen, dass es je nach Medikamentation nicht von der Krankenkasse als stimulierte IUI auf die drei zur Hälfte bezahlten Versuche angerechnet wird.

@all: Mir sind auch andere Lokale recht, aber ich kenne mich in Köln nicht so gut aus, dass ich eines vorschlagen könnte. Was mir am Limone Opera allerdings sehr gut gefallen hat, ist, dass die Tische so weit auseinanderstehen und nicht jeder das Gespräch vom Nachbartisch mithört. Nicole und ich haben uns auf dem Rückweg zufällig wieder getroffen und haben uns in der U-Bahn doch nicht so recht getraut, unser Thema so offen fortzuführen.

Ach so, Luna hat nach dem ersten Witz gefragt. Ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Forum eine lustige Geschichte gelesen, über die ich immer wieder lachen kann. Vorgeschichte ist, dass sich der Ehemann der ersten Erzählerin lange Zeit geziert hatte, ein Spermiogramm machen zu lassen, dann aber doch einen Termin abgemacht hatte, auf den er allerdings noch eine Weile hätte warten müssen:

„Und jetzt der Hammer: Auf einmal kann mein Mann gar nicht abwarten. Er ist am Donnerstag mal eben zum Doc, hat sich den Becher mit ins Büro genommen (sitzt allerdings nicht wie ich im Großraumbüro *g* ), war hinter verschlossener Tür fleißig und hat ihn sofort in der Praxis abgegeben. Morgen früh bekommt er das Ergebnis.“

Antwort aus dem Forum: „Den Becher hat er mit ins Büro genommen und dort auch gefüllt? Da bin ich aber platt! Ich muss jetzt noch lachen. Wie abgebrüht! Absolut göttlich. Männer sind manchmal einfach zum Knuddeln süß. Meiner beschwerte sich beim ersten Mal über ein Videoband, das sich erst nach siebenundzwanzig Minuten Rauschen in einen "richtigen Film" verwandelte. Die arme Sprechstundenhilfe lief wohl aller Professionalität zum Trotz rot an, weil sie keine Alternative bieten konnte ... Und bei unserem Befruchtungstermin freundete er sich mit dem Typen aus der Kabine nebenan an (man(n) muss ganz frisch abgeben, während frau im OP die Eizellen lässt). Als wir Mädels - fast gleichzeitig - aus der Narkose erwachten, fachsimpelten die beiden bereits über Anzahl und Qualität unserer Eier...herrlich! Leider weiß ich nicht, was aus dem Paar und ihren kleinen Zellen geworden ist.“

Das Spermiogramm ist übrigens super ausgefallen, genützt hat es den beiden bis jetzt leider noch nichts.

Liebe Grüße :knuddel:

Lena + Krümelchen (12. Woche)
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Ihr Lieben,

kurz bevor die Pizza fertig ist, schaue ich auch nochmal rein.

@ einhorn: Einmal ohne ist es sicherlich wert. Denke einfach, dass ich Clomifen... doch lassen werde und eher später auf die Gonal-Spritzen, die die Uni Bonn ja sowieso einkalkuliert hat, zurückgreifen werde.Vielleicht reichen die Eisprung-Spritze und das Utrogest ja aus. *dd*
Drücke DIr auch weiterhin kräftig die Daumen - wie gesagt "Man soll niemals nie sagen" und "Unverhofft kommt oft!" 8)

@ Lena: Dass mit den Tischen stimmt auf alle Fälle. Das wäre woanders nachher ziemlich blöd, wenn jeder mithören könnte :( :oops:
Was hast Du denn gegen Deine Gelbkörperschwäche bekommen? :-?
Mit 3D- oder Doppler-US kann es wirklich sein, dass man ab der 15./ 16. WOche schon was erkennt. Sicher aber ab 20.

@ sunny: Drücke Dir auch weiterhin die Daumen, dass die blöden Ar.... Deine Sachen in irgendeinen Briefkasten oder so geworfen haben, so dass Du wenigstens alle Dokumente wiederbekommst. :knuddel: *dd* :knuddel:

@ Dani + Nicole: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Luna
einhorn0607
Rang4
Rang4

Das mit den Tischen stimmt schon, aber ist denn da samstags immer so wenig los :o
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Kennt von Euch zufällig jemand in Köln-Nippes das "Komödchen"????
LG einhorn
Bild Bild
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Hallo Ihr Lieben!
Bin heute ehrlich gesagt noch etwas sprachlos. Habe zwar alles gelesen, kann aber gerade nicht so richtig antworten. Ich bin immer noch gelb und grün vor Wut (und frage mich natürlich vergeblich, warum ich ausgerechnet gestern die Tasche im Auto gelassen habe, wo ich sonst doch die Tasche niemals aus der Hand lasse.... :cry: ). Ach, es ist so doof. Die Versicherung zahlt die Reparatur schon, aber erst nach 150 EUR Selbstbeteiligung... Aber das Schlimmste wird wirklich die Rennerei wegen all den Ausweisen, Karten, Versichertenkarte, Bahncard, EC-Karten, Kreditkarte etc. Naja, das Konto wollte ich sowieso auflösen, das ist nun die Gelegenheit! Man muss es immer positiv sehen. Aber allein die ganzen Gebühren für Sperrungen und neue Karten bbelaufen sich insgesamt sicher auf gut 100 EUR. Und das ist einfach super-ärgerlich. Der Typ hat ja nichtmal was davon gehabt. Und vor allem: MEIN KALENDER * Schluchz* :cry:

Puh! Ich hoffe, morgen geht es wieder besser und ich kann wieder angemessen auf Euch eingehen! Sorry für den Hänger.
Huete habe ich übrigens die letzte "anti"-baby-Pille genommen. ich hoffe, dass die Mens nun auch bald - und vor allem letztmalig für mindestens 10 Monate - kommt. 2.7. US und dann endlich die "pro"-baby-Spritzen...

Ich finds toll, dass wir uns doch schon wieder am 24.7. treffen können (ZOMBIEEEE) :wink: .

Einhörnchen! Die Hälfte ist schon rum?! Ich denk an Dich!

An alle anderen natülrich auch!!!!! *dd*
Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“