Da bin ich wieder!
Allen bekannten und unbekannten Geburtstagskindern der letzten Woche auch noch von mir ganz herzliche Glückwünsche, aber allen voran natürlich Jannik und Luca

: Genießt das Ende der terrible two und den Beginn eines neuen Lebens, umarmt Eure Mütter gelegentlich (und die Väter auch) und habt Eure kleinen Schwestern lieb - sie werden Euch noch das Leben gehörig erleichtern, ist doch die Sozialkompetenz von Jungen mit Schwestern statistisch deutlich höher.

Und den Müttern gleichfalls Glückwünsche, daß sie schon soooo große Kinder haben!1
Habe Eure fleißigen Postings nur knapp überflogen, daher bitte nicht böse sein, falls ich das eine oder andere vergessen habe.
Antje, brauchst Du eigentlich immer noch irgendetwas von Tupper? Wenn die Sachen so unkaputtbar sind, dann dachte ich, hat man irgendwann auch alles, was man so benötigt?!
Jannik ist ja obersüß und schon so sehr "Junge", daß er so verschämt seine Freude kundtut. Schon jetzt ganz cool!

Was ist denn dauerhaft sein Favorit der Geschenke? Und er kann schon Fahrrad fahren????

Oder hat das Rad Stützräder?
Flip, Eure Party klang nach einer wilden Feier, trotz Regen. Was hat Luca denn so alles bekommen, jenseits der Feuerwehrausrüstung? Und hat Leni das Auspacken der Geschenke gelassen hingenommen?
Um übrigens noch einmal auf die Zahnlücken zurückzukommen:
http://www.bunte.t-online.de/c/51/06/39/5106398.html
Grübelchen sitzt jetzt im verregneten Rheinland. ABer hoffentlich macht die geballte Ladung Familie das wett!
Kathleen, erst dachte ich, Lennard führe alleine nach B, so wie Du es schriebst.

Aber so war es "nur" ein begleitetes Verreisen. Wie ergeht's denn Deiner Schwester?! Und jetzt genießt er Ferienstimmung pur...Wie lange denn? Und wie habt Ihr das fast kinderfreie Wochenende genossen? Sollte nicht Henrik eigentlich auch mit? Daß Du Lust hast, solche Tage mit Aufräumen zu verbringen....
Neschi startet heute mit neuer Frisur durch.

Hoffentlich gibt's auch nette SEiten des Ganzen, und sei es die Rückkehr ins komplette Erwachsenenleben. Zu Florians Sauberkeitserziehung fällt mir leider - außer der hinlänglich bekannten Bestechung - nichts ein.

Stelle mir das sehr schaurig vor.

Vielleicht wissen die Kindergärtnerinnen oder der Kinderarzt einen Rat?! Flo hat uns in den Ferientagen mit einem komplett nassen Bett (Matratze, Decke, Kissen, etc.) während der Nacht "erfreut" - und natürlich hatte ich keinen 2. Schlafanzug und gar nichts dabei. Mußte sie in einer Strumpfhose schlafen...Selbst schuld..
Im übrigen waren unsere Tage ziemlich friedlich und, so gut es eben in dem Alter geht, auch erholsam. Vorgestern abend besuchten uns gute Bekannte mit 1/2jährigem Kind, woraufhin der dicke Mann in die Hocke ging, um dieses Baby zu begutachten - das war ein Bild für die Götter. Überhaupt sind es vor allem die beiden KLeinen, die derzeit für "Beschäftigung" sorgen. U.a. erklimmen sie jetzt selbständig ihre Hochstühle

, versuchen über die Treppenabsperrung zu klettern (was nur noch eine Frage der Zeit ist) und meinen auf dem Spielplatz, gleich die große Rutsche ersteigen und herunterrutsschen zu müssen.

Flip, können wir nicht tauschen?! Sie können auch niedlich sein, z.B. wenn der dicke Mann morgens aufwacht um 7 Uhr -

- und dann aber noch eine halbe Stunde im Arm kuschelt. *Schmilzdahin*.
Flos Geburtstags nimmt nun auch Formen an (jedenfalls die Geschenke): Der Kaufladen ist schon da

. Erstaunlicherweise doch nicht das Allerfeinste, aber: Es ist eine Scanner-Kasse mit Laufband dabei, natürlich jede Menge Zubehör und so auch ein Einkaufskorb. Jetzt werde ich noch ein paar von diesen teilbaren Broten oder so samt Papiertüten erwerben, weil sich die großen Mädchen erinnerten, daß sie das besonders toll fanden. Gut, daß es Erfahrungswerte gibt
Zum ersten Mal seit Monaten bin ich auch gezielt auf der Suche in einen Spielwarenladen gegangen und fast umgefallen. Meine Güte, haben die Preise da! Und was gibt es alles für ein Zeugs!

U.a. kann man eine Tierpflegestation für 139 € erwerben!
Ich starte jetzt mal durch und bin fleißig,
Eure
Natti