ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?

Gast

Beitrag von Gast »

Iris und Hormonika
es gibt verschiedene Abläufe bei den Kryo´s......ich musste z.B nur Tabletten und Utrogest nehmen....andere müssen sich noch etwas spritzen und den ES auslösen
ich weiß nicht genau woran dies liegt..????

Aber schaut einfach mal selbst nach http://www.wunschkinder.net/demo/therapie/kryo.htm

Lg auch an euch alle

Schneeflocke wie geht es Dir?????

Sus
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

Guten Morgen ihr Lieben,

Steffi und Harmonika, seid lieb :knuddel: . Es tut mir sehr leid für euch; es ist einfach ungerecht.

Iris, ärgerlich. Deinen Frust kann ich verstehen. Andererseits macht leider jeder Fehler. Ich hoffe, du bekommst eine Entschuldigung und kannst trotzdem am 2.11. mit deinem Mann das Musical genießen.

Schneeflocke, gute Besserung! Bitte schone dich, mache dir aber keine Sorgen um dein Kleines. Dem geht es gut!

Apollonia: die Schweizer Elternregelung finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht. 80% meines Gehaltes für 4 Monate nach der Entbindung hätte ich auch gern :wink: Wie ist bei euch die Situation der Kleinkinderbetreuung? Gehst du nach den 4 Monaten wieder arbeiten?

Vielen Dank für die Daumendrücker, es hat wieder geholfen: das Herz schlägt, alles ist zeitgerecht entwickelt. Ich bin unheimlich glücklich und erleichert. Die Blutwerte, die vergangene Woche genommen wurden waren perfekt. Ich bin bereits aus der Kinderwunschpraxis entlassen und an meine FÄ überwiesen. Dort ist mein erster Termin am 8.11.
Nun ist es amtlich, es bleibt bei einem Baby. Aber ehrlich: ich bin mehr als zufrieden. Und ich merke, was wir für ein unwahrscheinlich großes Glück haben.

Noch eine Frage: habt ihr den Mutterpaß schon und wenn ja, aus der Kinderwunschpraxis oder vom Gynäkologen?

Liebe Grüße an alle
Katrin
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo,

@Hormonika und Iris:
Ich habe meinen Kryozylus auch gleich im nächsten Zyklus nach der 1. ICSI gemacht. Ich mußte ab dem 3.Zyklustag Gynokadintabletten einnehmen zum Schleimhautaufbau. Am 10. ZT mußte ich zur Kontrolle. Je nachdem wie weit die Schleimhaut ist, muss man nochmal zur Kontrolle oder der ET wird schon festgelegt. Ab 3 Tage vor ET mußte ich mit Utrogest wieder beginnen und mit Aspirin 100 ab ET.
Durch das Gynokadin kommt es gar nicht zu einem Eisprung.

@Katrin:
Es freut mich, dass bei Dir alles so gut aussieht. :dance:
Ich habe noch keinen Mutterpaß. Den bekomme ich hoffentlich am Montag bei meinem normalen Gyn, wenn alles in Ordnung ist.

@Sus:
Ich habe heute Nacht schlecht geschlafen, weil ich so Angst hatte, dass das Fieber und die Angina dem Baby geschadet haben. Ich kann kaum den Montag erwarten, bis wieder nachgeschaut wird, ob alles ok ist.

Liebe Grüße
Schneeflocke
Gast

Beitrag von Gast »

Katrin
wegen MUPA...also ich hab Ihn noch nicht, ich denke ich bekomme ihn nächsten Freitag.....die Blutuntersuchungen die benötigt werden für den MUPA wurden bei mir erst beim Hausgyn gemacht, Rhesus (schreibt man dat so??) negativ/positiv und die BLutgruppenuntersuchung

Schneeflocke
ich versteh Dich vollkommen, aber ich schlafe vor einem Gyntermin auch immer sehr schlecht man/Frau macht sich unterbewusst sehr viel sorgen...Wie geht es Dir sonst so??? ich meine Ziehen und Drücken im U- Leib...müdigkeit halt die SS Anzeichen????

An alle :schwanger: wie sieht es mit euren Träumen aus?????? Träumt ihr mehr ??? ich habe sehr oft den gleichen Traum Schweigeroma (84 aber topfit) liegt im sterben.....dann wache ich auf und weiß den zusammenhang nicht genau...

So jetzt seit alle lieb :knuddel: :knuddel:

Sus
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo Sus,

wegen SS-Anzeichen:
Mir ist den ganzen Tag schlecht, einen Tag mehr, dass ich aufpassen muss, dass ich nicht :würg: muss, am anderen ist es mir nur leicht schlecht.
Seit letzten Samstag sind meine Brustwarzen empfindlich und tun weh.
Bis letzten Montag hatte ich so ein komisches Gefühl im Unterleib, wie wenn sich was tut. Die letzten Tage seit meiner Angina habe ich das nicht mehr gemerkt, was mich etwas beunruhigt.
Müde war ich auch schon vor der SS immer. :lol:

Mein Mann hat diese Woche im Internet eine Digitalkamera bestellt.
Er wird dann von meinem Bäuchlein, wenn mal eins zu sehen ist, in bestimmten Abständen Bilder machen, dass man sieht, wie der Bauch wächst.

Was hast Du für SS-Anzeichen?

Ich war ganz überrascht, dass Du noch keinen Mutterpaß hast.
Mein KiWu-Doc hat gemeint, ich würde ihn bei meinem nächsten Besuch bei meinem normalen Gyn bekommen.

Liebe Grüße
Schneeflocke
Gast

Beitrag von Gast »

Schneeflocke
also das mit dem Bäuchlein geht ganz schnell..... wir machen jeden Dienstag Fotos von der Seite und von Vorne und ich sehe und merke auch schon das sich einiges getan hat....
Hast Du bei Deinem KiWu Doc. schon Blutabnahme für den Mutterpass gehabt???

Ach und das mit den Brustwarzen....kann ich leider auch....sie stehen nur noch und wehe es kommt jemand oder etwas dran, das ist für in die Luft zuspringen...

Meine SS Anzeichen belaufen sich derzeit auf....

meine hoch empfindliche Nase
meinen wachsenden Bauch vorallem abend´s ist er nicht mehr zu stopen (hab auch seit 17.09 bis heute schon 1,9 Kilo zugenommen, hole aber immer zuerst am Bauch ab und zu)
ab und zu zieht es im U- Leib aber lange nicht mehr so wie in den ersten Wochen nach SSt.
:würg: muss ich immer noch nicht
:argh: geh ich ab und zu

Also alles OK......

Liebe :knuddel: Grüße an alle
Sus
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

Hallo,

Sus, ich musste über deine SS-Anzeichen schmunzeln. Manches kommt mir so bekannt vor :lol:

Also, ich träume kaum, schlafe aber dafür umso mehr und das tief und fest, auf der Couch, in der SBahn, überall :)
Daß mein Bauch gewachsen ist, spüre ich; er ist richtig "fest" und den Bauch einziehen geht nicht mehr :wink: Meine Brüste ... naja, sie spannen nicht mehr so sehr wie unter Utrogest, aber ein paar Oberteile habe ich schon aussortiert. Übel ist mir selten und soweit :würg: ist es (noch?) nicht.

Schneeflocke, mach dir nicht soviele Sorgen. Kurier dich gut aus, weiterhin Gute Besserung!

Euch allen ein wunderschönes (langes) Herbstwochende!
Katrin
Hormonika
Rang1
Rang1

Beitrag von Hormonika »

Hi Scorpi,

macht nix, ich glaub, manchmal dauerts auch n Moment, bis der frisch geschriebene Beitrag im Ordner lesbar ist. Manchmal überschneiden die Beiträge sich auch, wenn sie zeitlich kurz hintereinander geschrieben wurden. Ist mir neulich auch passiert.

Zu deiner Frage: Soweit ich die Ärztin (die wie üblich wenig Zeit hatte...) heut verstanden habe, wird der ES beim Kryotransfer NICHT ausgelöst, es gibt dann gar keinen ES! Weiß aber nicht, ob ichs richtig verstanden habe...

Gruß
Hormonika
Gast

Beitrag von Gast »

Wo seit ihr den alle?????
Hoffe es geht euch gut ........

Lg Sus
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo,

ich war heute zum ersten Mal wieder bei meinem normalen Gyn.
Das Baby ist 10,9 mm lang. Das Herzchen hat auch schön geschlagen.
Bin wieder erleichtert.
Jedoch will meine Angina nicht so richtig weggehen. Ich bekomme jeden Abend eine leicht erhöhte Temperatur und fühle mich grippig.
Also wurde ich diese Woche nochmal krankgeschrieben. Bin mal gespannt, ob mein Chef es mit der Kündigung ernst macht, wenn ich mich diese Woche auch noch mal krank melde.
Meine Kollegin ist am Freitag auf 30.11.05 gekündigt worden, weil sie wegen ihren Bandscheibenschmerzen öfters gefehlt hat.

Mir ist soooooooo schrecklich schlecht den ganzen Tag. Von wegen Morgenübelkeit in der Schwangerschaft. Bei mir fängt es morgens beim Aufwachen an bis abends, bis ich ins Bett gehe. Ich weiss gar nicht, was ich trinken soll. Nichts schmeckt mir mehr. Ich kann keinen Tee mehr sehen, nach einem Glas Fruchtsaft wird mir schlecht, so dass ich keinen Appetit mehr darauf habe.

Hoffe, Euch geht es allen gut.

Liebe Grüße
Schneeflocke
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“