Um die 40 und darüber - die 11te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nellie
Rang0
Rang0

Beitrag von nellie »

Vielen Dank Gertraud,

werde versuchen einen zu finden.Vielleicht der sich mit IVF auskennt.

Gute Nacht, schlaft gut!

Nellie
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo allerseits,

irgendwie zerbröckelt die Diskussion hier so etwas... Ich habe etwas den Eindruck, dass immer nur bestimmte Gruppen miteinander reden und es scheint mir so, dass manche von denen, die schon länger dabei sind, die "Neuen" nicht so sehr wahrnehmen... :roll:
Aber vielleicht seid Ihr ja auch nur in Eile. Find es trotzdem schade. Vielleicht bilde ich mir ja auch bloss was ein... Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsches gesagt.
Habe noch Urlaub. Das Wetter war heute leider nicht so für den Garten. Von der KK nichts neues. Seufz... :roll:

Hallo Nina,

herzlich willkommen hier! :D Ich drück Dir die Daumen für die Kryos! *dd* Setzt Du das Protokollk wieder zrupück, da das alte ja erfolgreicher war?

Hallo Annaly,

schön, dass Du wieder gesund bist! Kann verstehen, dass Du Dich wegen der vergangenen Zeit ärgerst... Ich hoffe, alkles klappt nach Deinem Urlaub so, wie Du möchtest!

Hallo Bini,

na, noch am Warten? Ich hoffe, Du grübelst nicht zuviel und drücke Dir nach wie vor die Daumen!
*dd*

Hallo Lunachild,

na, noch gesund??? Ich wünsch Dir einen guten Start und einen schönen Urlaub!

Hallo Sonja,

das geht sicher mehreren hier so, ich gräme mich jetzt auch, dass wir nicht früher angefangen haben. Aber in meiner Familie gab es bis jetzt immer nur das umgekehrte Problem... :roll: War das bei Euch auch so? Tja, da bin ich nun die erste, wo es nicht klappt.
Du musst selbst wissen, ob Du weitermachen willst oder nicht. Ich halte es für sehr wichtig, dass man für sich ein persönliches Ende-Kriterium festlegt. Ich will Dich damit nicht entmutigen. Nur wenn ich so tu, als ob alles immer gut wird, nehme ich Deine Sorgen glaube ich nicht ernst.
Wegen der Follies solltest Du Dich nicht grämen, da kann noch viel passieren, bei Eva sieht es doch auch mittlerweile sehr gut aus. :D

Hallo Fine,

ich hoffe, Dir geht es wieder besser?

Hallo Nellie,

schön, dasss Du wieder da bist! :D Na, Dein Arzt ist ja merkwürdig. Nicht gerade sehr taktvoll. Ich hoffe, er kann wenigstens was.
Ich telefoniere dauernd mit diversen Leuten bei der KK, aber noch gibt es nichts neues und ich will jetzt nicht mehr nerven. Man kann es auch zu weit treiben... Sie sind immer sehr nett, nur sollten sie auch was entscheiden... :roll: :roll:
Was hast Du denn falsch gemacht? Und warum hast Du so ein blödes Gefühl bei dem Versuch? Das habe ich nicht richtig verstanden. :knuddel:

Hallo Eva,

alles Gute für den Freitag!!! Ich freu mich so, dass es diesmal geht wie geplant! *dd*

... und liebe Honigblume, :D :D

hast Dich ja ganz zurückgezogen hier, schreib doch mal wieder! Jetzt müsste sich doch bald entscheiden, ob die Insemination geklappt hat?? *dd* *dd*

Hallo Claude,

das tut mir ebenfalls sehr leid. :knuddel: Was wirst Du nun tun? Oder musst Du erst mal nachdenken...???

Hallo Gertraud,

weiterhin alles Gute und gute Besserung. Ich hoiffe, Dich hat nicht die Grippe erwischt?

Hallo liebe Homa,

wie geht es Dir denn? Schreibst ja garnicht mehr?

Herzliche Grüße und alles Gute für Euch und die, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe.

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mädels!

Habe gerade gelesen dass sich die eine oder andere grämt, dass sie so spät angefangen hat. Ich machte mir auch Vorwürfe, weil ich ja wußte dass ich operiert wurde und dann 1 FA gesagt hat alles o.k., dass mein Mann und ich nicht früher begonnen haben.

Nur meinen Mann habe ich mit 36 kennen gelernt, und dass mal 2 Jahre das Thema kein Thema war ist doch normal.

Ich denke wir sollten uns da ja keine Vorwürfe machen.

Ich bin nicht wirklich krank, mir fehlt gar nix nur ich hätte Dienstreisen gehabt und wollte die nicht riskieren. Außerdem will mich mein Doc ab der 12. Woche in Frühmutterschutz schicken und da braucht man vorher schon Krankenstände.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
nellie
Rang0
Rang0

Beitrag von nellie »

Guten Morgen Mondschaf,

da hast Du natürlich recht, aber es ist immer schwierig mit jemanden zu kommunizieren mit dem man noch keinen persönlichen Kontakt hatte.All die vielen Namen und Informationen.

Von dem Arzt damals bin ich weggegangen.Ich brauche positive Energien um mich herum.

Habe ein Hormonmittel in der falschen Dosis genommen.

Sprich doch nochmals mit Deiner KK und sage Ihr wieviel es für Dich bedeutet und dass Du sonst keine Möglichkeit hast.In deren Brust sollte doch auch ein Herz schlagen.

Schönen Tag noch an alle anderen auch
Nellie
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo an alle Oldies!

Mondschaf, du hast wirklich recht: Ich habe mich hier am Anfang auch etwas unbeachtet gefühlt. In anderen Ordnern ist das anders. Aber hier gibt es natürlich Leute , die schon sehr lange dabei sind und bestimmt nicht mehr den Überblick haben. Dir alle *dd* für den Kampf mit der KK. Ich denke man muß den Mittelweg finden zwischen hartnäckig sein und auf keinen Fall unangenehm nerven. Persönlicher Kontakt ist da bestimmt am besten, dann hat man ein Gesicht und ist keine Nummer. (Außerdem kann man zeigen , daß es auch junggebliebene "um die vierzig" gibt!)

Nina: willkommen! Bei deiner EZ-Zahl bist du biologisch auf jeden Fall jünger! Viel Glück für die Kryos! Ich warte auch, es sind noch 3 Tage bis zum Test... Wirklich unangenehm.

Hallo Claude: das ist sehr sehr traurig. Ich hoffe, du hast schon neuen Mut gefasst und siehst nach vorne. Schließlich hat Gertraud bewiesen, daß Ausdauer doch am Ende etwas bringen kann!

Wie beschäftigt man sich bis zum Test am Samstag? Und wann kann man mit der Mens rechnen, wenn es nicht geklappt hat (wurde vorher downreguliert und nehm bis zum Sa noch täglich Crinone Gel.

Viel Grüße an alle nicht genannten, Bini
Eva41
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva41 »

Guten Morgen liebe Oldies,

vielen Dank für die guten Wünsche für morgen. Kann ich echt gut gebrauchen.

Also mir fehlt oft die Zeit, um auf jede einzeln einzugehen. Ist also kein mangelndes Interesse - ich nehme aber trotzdem Anteil an jedem einzelnen Schicksal.

Mit den KK ist es so, dass sie sich zwar theoretisch nicht an die Entscheidung des MDK halten müssen. Praktisch wird sich aber ein Sachbearbeiter tunlichst doch dran halten. Wenn er das nicht tut, wird seine Entscheidung bei seinen Vorgesetzten natürlich keine Freude auslösen, weil die ja dann erhebliche Kosten hat und der Sachbearbeiter wird sich rechtfertigen müssen. Da haben die Sachbearbeiter naturgemäß keinen Bock drauf. Also hängt das Ganze m. E. viel weniger an dem vielbeschworenen persönlichen Kontakt - wenn der MDK einmal negativ entschieden hat, wird es sehr sehr schwierig. Man muß dann versuchen, Sachargumente zu (nach)zuliefern.

Nina - wie bist du denn stimuliert worden, dass du so viele EZ hattest. Das ist ja echt beeindruckend?

Liebe Grüße an alle von
Eva
Annaly
Rang0
Rang0

Beitrag von Annaly »

Moin moin,
so heute geht es nun in den Urlaub. wir fahren für 2 wochen nach Schweden, Lappland. Bin schon ganz gespannt.
Meine Daumen sind für Euch alle gedrückt.
Annaly
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Annaly,

wollte Dir nur ganz kurz einen tollen Urlaub wünschen - vielleicht bist Du ja noch online?! Ich hoffe, die schöne Sonne hier (bei Euch auch???) wandert nach Lappland mit! Hört sich ja toll an!! :D :D Wie seid Ihr denn darauf gekommen? Ein eher seltenes Reiseziel...

Erhol Dich gut! :D :D
Auch an alle anderen schöne Grüße, meld mich nachher nochmal.

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Eva41
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva41 »

Hi zusammen,

hatte heute Punktion. Die ganze Schinderei vergebens: nur 2 EZ. Bin furchtbar enttäuscht. Habe erst mal angefangen zu heulen, als sie mir das sagten. Die versuchen sie mit IXI zu befruchten - kein Gedanke mehr an PKB, weshalb ich ja extra an die Uni Bonn gewechselt bin. Trau mich gar nicht, morgen anzurufen. Dann hätte ich auch gleich im November in Dortmund weitermachen können und mir 3 superstressige Monate erspart. Schmerzen gehen so, aber ich mußte mich doch ins Bett legen als wir nach Hause kamen.

Für heute erst mal Gute Nacht
Eva
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo Eva!
Du Arme, ich verstehe, daß du sehr enttäuscht bist! Ich drücke dir alle Daumen, daß es dafür die 2 super EZ sind und du nie wieder PKD brauchst!
Liebe Grüße von Bini
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“